[XBOX 360] kurioses Assassins Creed II Problem

Three-Sixty

Erfahrener Benutzer
kurioses Assassins Creed II Problem

Hallo Videogameszone-Community,

ich habe seit geraumer Zeit ein doch recht kurioses Problem mit Assassin's Creed 2. Bei einer Zocksession ist aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit meine Konsole vom Regal "gerutscht" (keine große Höhe).
Leider war just in dem Moment Assassin's Creed gerade dabei zu speichern.
An sich ist zum Glück alles heil geblieben, also Konsole und Spiel DVD.
Allerdings musste ich dann nach Laden genau dieses Spielstandes feststellen, dass das Spiel ungemein ruckelt und stockt und der Ton teilweise sehr versetzt zum Geschehen abgespielt wird.
Nun meine Frage: ist der Spielstand beim Speichern durch den Schlag beschädigt worden, sodass dieser nun hinüber ist, oder kann dies noch eine andere Ursache haben?

Es wäre toll, wenn jemand einen Ratschlag bereit hält, da ich im Spiel schon sehr weit fortgeschritten war und nicht unbedingt nochmal von vorne beginnen möchte.

Greetz
 
Hast du das Spiel installiert?
Wenn ja würde ich mal alle Daten (außer die Speicherstände), auch Patchs, löschen und neu installieren.

Viel Glück
 
Hey, das ging ja mal schnell.:) Das werde ich natürlich mal ausprobieren, auf jeden Fall schonmal danke für den Tipp!
Ich melde mich erneut, sobald ich es versucht habe.
 
ja die guten alten Fehler bei AC2 :X erinnere mich noch gut an die Szene
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum Glück hatte ich danach aber weder in AC2 noch in den Nachfolgern solche Aussetzer
 
Kann mir kaum vorstellen, dass das was mit dem Spielstand zu tun hat.
Bist du dir sicher, dass die ACII-DVD keine Kratzer abbekommen hat?
Tritt das nur bei diesem einen Spielstand auf, oder generell?
Zeigt der Spielstand ein "Beschädigt"-Symbol im Speicher der 360?

Ansonsten ist Installieren immer zu empfehlen, sofern eine Festplatte vorhanden ist.
Cache löschen kann man auch machen, werden soweit ich weiß ohnehin nur alle Aktualisierungen gelöscht.
 
Das hat zu 99% nichts mit dem Spielstand zu tun. Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einer Ur-360.

Was verstehst du unter vom Regal "gerutscht"? War die Xbox sehr schräg gestanden?

Mir ist beim Zocken bzw. sogar auch beim Speichern die stehende 360 umgefallen. Dadurch ist wahrscheinlich der Laser zu nahe an die Disk gekommen und hat einen schönen Kreis reingebrannt. Es kann sein, dass der Schaden bei dir nicht so schlimm ist, aber trotzdem mal genauer (mit Lupe vielleicht) sogar mal anschauen.
 
So, melde mich mal wieder wegen des Problems.
Ersteinmal danke für die vielen Antworten.

@meisternintendo
Habe ich versucht, leider ohne Erfolg.

@LOX-TT
Die Szene mit dem Pferd ist natürlich auch mal was.:)

@Underclass-Hero
Slebst bei genauer Untersuchung der Disc kann ich keine Kratzer oder andere Beschädigungen feststellen. Das Problem tritt nur bei diesem Spielstand auf, starte ich ein neues Spiel und speichere das ab, ist alles in Ordnung. Das Speichersymbol muss ich noch checken. Installation und Deinstallation haben jetzt im Nachhinein leider auch nicht geholfen, Cache löschen ebensowenig.

@Ankylo
Es handelt sich um ein TV-Rack, wo die unterste Etage ca. 15cm über dem Boden ist. Am Kabel hängengeblieben und die Konsole mit gerissen. Diese lag aber im Regal. Mann kann keine wirklichen Beschädigungen auf der Disc erkennen.

Was mir noch in den Sinn gekommen ist, wäre es mal mit einer anderen ACII Disc auf meiner Konsole zu versuchen. Könnte das evtl. klappen? Dann könnte man wenigstens zu 100% überprüfen, ob's an der Disc oder dem Spielstand liegt.
 
Was mir noch in den Sinn gekommen ist, wäre es mal mit einer anderen ACII Disc auf meiner Konsole zu versuchen. Könnte das evtl. klappen? Dann könnte man wenigstens zu 100% überprüfen, ob's an der Disc oder dem Spielstand liegt.
Auch in meinen augen ist das eine 100% Ausschlussmöglichkeit ob die Disc kaputt ist. Funzte es mit der anderen Disc, so ist deine kaputt. Geht es auch nicht, liegts am Speicherstand.

Versuch macht klug :)

Wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche
 
Auch in meinen augen ist das eine 100% Ausschlussmöglichkeit ob die Disc kaputt ist. Funzte es mit der anderen Disc, so ist deine kaputt. Geht es auch nicht, liegts am Speicherstand.

Versuch macht klug :)

Wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche

Würd ich ma auch so meinen.
Aber so wie das für mich aussieht, klingt das wirklich nach nem defekten Speicherstand.
Ist die Konsole beim Sturz ausgegangen?
Hat das Spiel eventuell genau in diesem Moment gespeichert?
Dann wäre es wohl klar, dass der Spielstand was abbekommen hat.
 
Zurück