[XBOX 360] 'Xbox Ten' - wird auf der CES 2012 angekündigt?

Möglich, aber ob das wieder so smart wäre. Keine Ahnung. Sieht wieder wie ein Schnellschuss aus. Warten wir mal ab was dran ist.
 
Ich denke eher nicht. Man muss sich fragen was Microsoft mit einer neuen Xbox möchte. Die WiiU attackieren, halte ich für weniger realistisch und falls es doch so ist, dann ist es nur eine Kurzschlussreaktion.

Viel mehr denke ich, dass die Amerikaner auf Sonys Marktanteil in Europa scharf sind, nachdem man bereits im eigenen Land recht deutlich vorbeigezogen ist.
 
Möglich, aber ob das wieder so smart wäre. Keine Ahnung. Sieht wieder wie ein Schnellschuss aus. Warten wir mal ab was dran ist.

Der letzte Schnellschuss, anno 2005, wo noch keine Sau nen HD TV hatte, war letztenendes auch ne gute Entscheidung, was MS sicher bestärken würde.

Da die Einkommenswerte bei Sony aktuell im Keller liegen, könnte Microsoft Sony sogar dazu bringen, mitzuziehen. PS3/360 müssen ja dadurch nicht absterben, aber ihre Nachfolger könnten für hübsche Dritthersteller-Portierungen herhalten, und gen 2013 dann solangsam an fahrt aufnehmen.

@WiiU: Ich denke Nintendo hat ein Problem, sollte neben der WiiU plötzlich auch die Konkurrenz mit neuem kommen, da definitiv ein technologischer Unterschied gegeben wäre, der die WiiU zur Wii2 degradiert. Und ich wette, dass Nintendo kein zweites mal so viel erfolg damit haben wird.
 
Das diese Idee nicht klappt, sollte die Vergangenheit gezeigt haben. Sobald eine neue Konsole draußen ist, versinkt der Vorgänger schnell im Niemandsland.

Und was den Schnellschuass angeht, das ist mir zu kurz gedacht. Ja letztendlich hat die früher Veröffentlichung dafür gesorgt, dass PS3 und 360 mittlerweile gleichauf sind. Aber zu welchem Preis? Ich bezweifel, dass so viele Erstbesitzer der 360 wieder sofort zugreifen. Dafür war der RoD zu präsent. Sicher hatte auch die PS3 ihre Probleme, aber nicht in dem Ausmaß.

Ich hoffe daher einfach mal als neutraler Zocker, dass die neuen Konsolen erscheinen wenn sie "fertig" sind. Und nicht die Erstkäufer bessere Beta-Maschinen erhalten.
 
Ne neue Konsole in allen Ehren und ich freu mich auch drauf, aber nochmal sowas wie bei der 360 können sie sich sparen. Es nützt am Ende keinem was, wenn das Gerät früher oder später eh aufgrund eines ROD auf dem Sperrmüll landet. Ich hab nämlich keine Lust 400€+ für nen Prototypen zu bezahlen.
 
Hm, Ende 2012 wäre mir ehrlich gesagt viel zu früh, ich will erst Ende 2013 ne neue X-Box haben.
Und ich glaub kaum, dass ich mir eine direkt zum Release kaufen werde, ich warte da lieber die ersten Monate ab :B
 
Die Gerüchte nehmen immer weiter zu. So sollen angeblich unter anderem EA und Ubisoft bereits in Besitz der ersten Dev-Kits sein. Immer mehr Seiten gehen davon aus das auf der E3 oder GC der Nachfolger der 360 angekündigt werden soll. Wenn sich die News zu solch einem Thema immer weiter häufen ist auch meist etwas dran, was aber noch lange nicht bedeutet das der Nachfolger Ende 2012 auch schon in den Regalen stehen muss.

Die 360 stand 4 Jahre nach Veröffentlichung der alten Xbox in den Regalen. Die 360 feiert am 22. November ihren sechsten Geburtstag. Lang wird es wirklich nicht mehr dauern ehe ein Nachfolger zumindest angekündigt wird.

Ich für meinen Teil werde bei der aktuellen Konsolengeneration bleiben und das Nachfolgemodell (wenn überhaupt) nicht zum Release kaufen.
 
Zurück