[XBOX 360] Remedy - Das neue Game der Finnen

Alan Wake: Neues Abenteuer vor Enthüllung auf den Spike TV Video Game Awards
Auf den Spike TV Video Game Awards wird ein neues Alan Wake-Abenteuer enthüllt. Angeblich heißt das Spiel Alan Wake's: Night Springs. Wie Microsofts Larry Hryb bereits bestätigte, wird das neue Alan Wake als Download-Spiel via Xbox Live erscheinen.
Quelle: videogameszone.de

Im Original auf Englisch:
Alan Wake XBLA title to be shown at the Spike Video Game Awards


Alan Wake: Remedy verteidigt den Release des neuen Spiels auf Xbox Live

Das nächste Alan Wake wird nur als Download via Xbox Live Arcade erscheinen. Der Entwickler Remedy verteidigt nun diesen Schritt und sagt, dass das Spiel wie ein Vollpreistitel strukturiert ist.
Quelle: videogameszone.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake's: Night Springs - Erster Screenshot veröffentlicht

Auf der Homepage des US-Magazins Game Informer wurde heute der neuste Screenshot zu Remedys neuen Game Alan Wake's: Night Springs veröffentlicht.
Beim neuen Alan-Wake-Spiel handelt es sich offenbar tatsächlich um einen Download-Titel für Xbox Live Arcade, der im Episoden-Format erscheint. Aktuellen Meldungen zufolge spielt das neue Alan Wake in der fiktiven TV-Serie Night Springs. Vorgestellt werden soll das Spiel auf den Video Game Awards 2011, die am 10. Dezember stattfinden. Das haben sowohl Moderator Geoff Keighley als auch die offizielle Facebook-Seite zu Alan Wake bestätigt.

Alan_Wake_Night_Springs_Screenshot_1.jpg


Quelle: videogameszone.de
Bildquelle: gamesaktuell.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Trailer zu Alan Wake's American Nightmare

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweise zum neuen Game von Remedy Entertainment?

Vor Kurzem suchte der finnische Entwickler Remedy (Max Payne, Alan Wake) auf seiner Homepage neues Personal. Gesucht wurden ein Character/Animation Supervisor, ein Senior Environment Artist sowie ein Tools Lead. Sie sollen bei Remedy nächsten AAA Titel mitwirken.

Was für ein Game erwartet und erhofft ihr euch? Wird es sich vielleicht um Alan Wake 2 oder gar um ein ganz neues Spiel handeln? Diskutiert im Thread! =)
 
Findste das nich nen bissl früh für nen Thread zu einem Spiel das noch nichtmal angekündigt wurde?

Einen direkten Alan Wake-Nachfolger halte ich für unwahrscheinlich, eher kommt ein indirekter Nachfolger mit neuen Charakteren.
 
Findste das nich nen bissl früh für nen Thread zu einem Spiel das noch nichtmal angekündigt wurde?

Einen direkten Alan Wake-Nachfolger halte ich für unwahrscheinlich, eher kommt ein indirekter Nachfolger mit neuen Charakteren.

Es ist nur ein bisschen früh für den Thread. Ich möchte aber, dass auch im Xbox Bereich mal wieder etwas mehr Leben aufkommt, weil sämtliche Mulitplattformgames, darunter bereits Just Cause 3 und Medal of Honor 2, im PS3 Bereich behandelt werden. :pissed: Außerdem will ich mal schneller als LOX sein. :)

Wenn es Alan Wake werden sollte, würde sich sowohl ein Sequel als auch ein Prequel anbieten, weil das Spiel in beiden Richtungen doch sehr viel offen lässt.
 
Kommt nicht ohnehin erstmal "Max Payne 3"?
Oder ist Remedy da gar nicht mehr dran beteiligt?

Also auf MP3 freu ich mich schon ganz besonders! :X
 
Kommt nicht ohnehin erstmal "Max Payne 3"?
Oder ist Remedy da gar nicht mehr dran beteiligt?

Also auf MP3 freu ich mich schon ganz besonders! :X

Max Payne 3 wird von Rockstar Vancouver entwickelt. :( Remedy hat die Rechte an Max Payne "abgetreten", was dazu führte dass nun Take 2 Interactive in deren Besitz ist. Bei MP3 kommen beispielsweise typische GTA Zwischensequenzen vor. :S
 
Max Payne 3 wird von Rockstar Vancouver entwickelt. :( Remedy hat die Rechte an Max Payne "abgetreten", was dazu führte dass nun Take 2 Interactive in deren Besitz ist. Bei MP3 kommen beispielsweise typische GTA Zwischensequenzen vor. :S

Soll das heißen du hast was gegen Rockstar und GTA?
Willst du dich unbeliebt hier machen, oder was? :B
 
Wieso sollte man sich mit solch einer Aussage unbeliebt machen? Selbst wenn Max Payne 3 gut werden sollte wird es so wie es scheint kein "richtiges" Max Payne werden. Ich habe das düstere Setting und die comic strips als Erzählweise statt cutscenes sehr gemocht. Mal ganz davon abgesehen das es so einige hier gibt die GTA4 nicht gemocht haben... (Saints Row > GTA4)

Doch zurück zum eigentlichen Thema. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurde ein direkter Nachfolger zu Alan Wake irgendwann mal dementiert und die meinten das wenn da was in die Richtung kommen sollte keine Fortsetzung der Story geplant sei (was ein Prequel oder eine Story die parallel zur ersten laufen würde nicht ausschließt).

Alan Wake ist einer der Titel die ich immer noch nicht gezockt habe und seit Ewigkeiten auf dem Plan steht. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher das was auch immer das für ein neuer Titel sein mag der da noch entwickelt wird wieder sein Geld wert sein wird. Von Alan Wake habe ich nur gutes gehört, Max Payne 1 & 2 gehören zu meinen all-time favourites und selbst Death Rally hat mir Spaß gemacht.
 
Alan Wake war einfach nur in fast allen Belangen richtig gut und sollte irgendwann wieder sowas in der Richtung kommen (egal ob Prequel oder Sequel oder sonstwas) wird es gekauft :) .
 
Gerüchteweise soll Alan Wake 2 für die nächste Generartion kommen und zwar sowohl für Microsofts als auch Sonys neue Konsole. Ist aber wie gesagt nur ein Gerücht und stand erst vor kurzen in einem Spieleheft (könnte Consol + gewesen sein)
 
Wieso sollte man sich mit solch einer Aussage unbeliebt machen? Selbst wenn Max Payne 3 gut werden sollte wird es so wie es scheint kein "richtiges" Max Payne werden. Ich habe das düstere Setting und die comic strips als Erzählweise statt cutscenes sehr gemocht. Mal ganz davon abgesehen das es so einige hier gibt die GTA4 nicht gemocht haben... (Saints Row > GTA4)

Unfassbar, du...

mb_schaf_schwarz_W_1298061p.jpg
 
Soll das heißen du hast was gegen Rockstar und GTA?
Willst du dich unbeliebt hier machen, oder was? :B

Im Gegenteil! Ich habe jedes GTA gezockt und die Reihe hat sich zu meinen Alltimefavorite entwickelt. =)

Wieso sollte man sich mit solch einer Aussage unbeliebt machen? Selbst wenn Max Payne 3 gut werden sollte wird es so wie es scheint kein "richtiges" Max Payne werden. Ich habe das düstere Setting und die comic strips als Erzählweise statt cutscenes sehr gemocht. Mal ganz davon abgesehen das es so einige hier gibt die GTA4 nicht gemocht haben... (Saints Row > GTA4)

Rockstar ist ein großartiger Entwickler, aber bei Max Payne habe ich das Gefühl, dass sie das Game "verunstalten" wenn nicht sogar "vernichten". Ich liebe die beiden Ableger sehr, aber mit Remedy hat das Kind seinen Vater verloren. Ich fürchte v.a. dass Sam Lake, der Mann hinter der Story, extrem fehlen wird und mit den neuen Zwischensequenzen tut man den Fans im Herzen weh.
Max Payne bleibt aber trotzdem für mich die coolste Sau und der Antiheld schlechthin mit dem ich mich hervorragend identifizieren kann. =)

Doch zurück zum eigentlichen Thema. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurde ein direkter Nachfolger zu Alan Wake irgendwann mal dementiert und die meinten das wenn da was in die Richtung kommen sollte keine Fortsetzung der Story geplant sei (was ein Prequel oder eine Story die parallel zur ersten laufen würde nicht ausschließt).

Alan Wake ist einer der Titel die ich immer noch nicht gezockt habe und seit Ewigkeiten auf dem Plan steht. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher das was auch immer das für ein neuer Titel sein mag der da noch entwickelt wird wieder sein Geld wert sein wird. Von Alan Wake habe ich nur gutes gehört, Max Payne 1 & 2 gehören zu meinen all-time favourites und selbst Death Rally hat mir Spaß gemacht.

Bei den Finnen habe ich immer meine Bedenken. Die wissen glaube ich manchmal selber nicht was sie eigentlich wollen! :B
Aber man muss bedenken, dass Remedy ein kleines Studio mit ungefähr 45 Mitarbeitern ist. Deshalb sind sie auch extrem vom Publisher abhängig.

Alan Wake kann ich jedem 360 Besitzer, und solchen die es werden wollen :) , nur empfehlen. Gerade jetzt im Herbst/Winter wenn es draußen früh dunkel ist, bietet sich das Spiel hervorragend an. Außerdem ist es nicht mehr teuer. Für die Limited Collectors Edition habe ich gerade einmal nur noch 28€ gezahlt.
 
Ich bin mal gespannt was das für ein Downloadgame wird. Der Titel Alan Wake's Night Springs deutet für mich daraufhin, dass der Schrifsteller wahrscheinlich wieder der Protagonist ist. Vorher gab es den Genitiv nicht. Das macht den Titel persönlicher.

Was mich viel mehr interessiert ist das Genre des Games. Auf dem Bild kann man ganz deutlich Arcade Action und Leaderboard wechseln. Vielleicht ein Actiongame mit Highscore?

Übrigens gibt es das Spiel schon längst als Retailversion. ;) =)
http://www.gamereactor.de/media/54/alanwake_245446.jpg
 
Zurück