Seite 4 von 4 ... 234
9Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von undergrounderX
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.633
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Und ehrlich: nerven dich diese Typen an Swordbase mal überhaupt nicht?
    Eagel ist dieser Typ mit dem Schwert bei Swordbase
    Wiinator hat "Gefällt mir" geklickt.

    Looten und Leveln

    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.701
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Und nur auf Hardcore Fans hören? Das sind dann meistens die Camper und 12 Jährigen, die sonst nur CoD spielen, wenn du die mitreden lässt, dann prost Mahlzeit!
    Wer sagt, dass das die Hardcore Fans sind? Die kennen sich Null mit der ganzen Spielmechanik aus. Suchen sich halt eine Waffe mit der sie umgehen können und suchen sich irgendwo eine Ecke. Hardcore Fans sind die, die das Spiel auswendig kennen und es wie aus einem Guss spielen mit allen Funktionen die das Spiel bietet.

    Das beste Beispiel ist Gears. Epic hat zu sehr auf die ganzen Idioten gehört, die weg von der Shotgun wollten und es zu einem normalen Shooter verkommen lassen wollten. Halt auf die Masse hin gezielt. Zum Glück klingt das bisherige von Judgment da schon wieder besser.

    Und ehrlich: nerven dich diese Typen an Swordbase mal überhaupt nicht?
    Ich habe schon lange kein Halo Reach mehr gezockt, weil mich die Halo Serie bisher nie allzu lange fesseln konnte, aber ich habe keine schlechten Erinnerungen an Swordbase. Dann nimmt man halt andere Wege auf der Map. Lass den Idioten mit seinem Schwert dort versauern. Wenn keiner mehr dort langehen würde, müsste er sich bewegen und dann kannst du ihn auf einer anderen Stelle der Map vielleicht weghauen, wo du mehr Chancen hast.
    Imo alles eine Frage der Taktik und Herangehensweise. Denn auf den Gegner immer wieder zurennen ist eh mit das blödeste was man immer machen kann, in jedem Spiel. Über solche Idiote könnte ich mich immer wieder aufregen. Wenn etwas nicht klappt, muss man eine andere Taktik wählen.


    Zitat Zitat von undergrounderX Beitrag anzeigen
    Eagel ist dieser Typ mit dem Schwert bei Swordbase
    <3
    Geändert von Wiinator (30.10.2012 um 19:49 Uhr)

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Und nur auf Hardcore Fans hören? Das sind dann meistens die Camper und 12 Jährigen, die sonst nur CoD spielen, wenn du die mitreden lässt, dann prost Mahlzeit!
    Das sind garantiert keine Camper und/oder 12-jährigen. Die guten Spieler wissen einfach, wie man ein Teamspiel richtig spielt. Und dazu zahlt manchmal auch, sich taktisch zu positionieren und sein restliches Team zu organisieren - das, was du dann campen nennst.

    Und ehrlich: nerven dich diese Typen an Swordbase mal überhaupt nicht?
    Nein.
    Vielleicht solltest du einfach mal anfangen dich mit deinem Team abzusprechen und nicht alleine immer wieder in den Raum rennen, wenn du schon weißt, dass dort ein Schwertträger hockt.

    Communication = Teamwork
    Teamwork > individual Skill
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.038
    IGN vergibt 9.8
    Ich mag Halo, trotzdem denke ich dass diese Wertung mehr als übertrieben ist. Naja, die Japaner übertreiben gerne bei japanischen Games, und die Amis halt bei amerikanischen. Hype!


    Edit.
    Maniac vergibt 86%
    Geändert von paul23 (01.11.2012 um 11:44 Uhr)

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    IGN vergibt 9.8
    Ich mag Halo, trotzdem denke ich dass diese Wertung mehr als übertrieben ist.
    Glaube ich nicht mal. Ich hab's irgendwie im Gefühl, dass Halo 4 echt ein sehr geiles Game geworden ist. Ich freu' mich schon sehr drauf. Noch nie zuvor, hab' ich mich auf einen Halo Teil so sehr gefreut. ^^
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.038
    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Ich hab's irgendwie im Gefühl, dass Halo 4 echt ein sehr geiles Game geworden ist. Ich freu' mich schon sehr drauf. Noch nie zuvor, hab' ich mich auf einen Halo Teil so sehr gefreut. ^^
    Ich freu mich auch total drauf. Aber bei 9.8 ist kaum Luft nach oben, und es wäre nah am perfekten Spiel, und praktisch gesehen "der Ego-Shooter".

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch total drauf. Aber bei 9.8 ist kaum Luft nach oben, und es wäre nah am perfekten Spiel, und praktisch gesehen "der Ego-Shooter".
    Perfect Dark hatte seinerzeit auch 98% bekommen. Und Halo hat definitiv das Potential dazu.
    Allein Spartan Ops mit mehreren Seasons a 10 Episoden a 5 Missionen.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.701
    Also IGN nehme ich ja nie ernst, weil ich schon sehr oft ihre Wertungen nicht verstehen konnte, aber ich hab jetzt gerade auch das Destructoid Review gesehen und... jo... jetzt freu ich mich dann doch endlich auf das Spiel .
    Denn dtoid zückt eine 10/10! Mit fast keiner anderen Seite stimme ich so oft in den Punkten überein wie mit ihnen. Also kann der Release jetzt auch für mich schnell stattfinden .

    Dtoid Review

  9. #69
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.279
    Will jemand ein echtes Hater-Review lesen?

    Halo 4 is half the game it should be | Quarter to Three

    1/5
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von undergrounderX
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.633
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Will jemand ein echtes Hater-Review lesen?

    Halo 4 is half the game it should be | Quarter to Three

    1/5
    Wenn eine Review 67 % Punkte vom Durchschnitt entfernt ist, kann man sie meiner Meinung nach getrost ignorieren
    Zumal der Test mir viel mehr wie eine Trotzreaktion vorkommt. Der Tester hält sich an Kleinigkeiten auf und macht eine große Nummer daraus.

    Looten und Leveln

    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!

  11. #71
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Sow, meine Limited Edition ist da

    Diese hat wieder ne menge Papierkram (also Denkt nicht mal dran, in nächster Zeit irgendwelche anderen Bücher zu lesen), 2 Disks im schicken Steelbook, und keine Anleitung *reicht Meister ein Taschentuch, der bestimmt über diesen Fakt weint*

    Das USK Label ist nur auf der Außenpappe, die Verpackung sowie das Steelbook sind davon frei!

    Jedoch muss ich sagen, das die limited edition von Reach immernoch besser und aufwendiger ist!

    Jetzt werde ich erstmal ein wenig den Singleplayer zocken, meinen Infos zufolge soll der Multiplayer und der Spartan Ops-Modus erst morgen freigeschaltet werden.
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (05.11.2012 um 17:37 Uhr)

  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    meinen Infos zufolge soll der Multiplayer und der Spartan Ops-Modus erst morgen freigeschaltet werden.
    Nope.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  13. #73
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Nope.
    Dann nicht.

  14. #74
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.701
    Jo hab mir heute auch die LE gekauft. Bei einem Preis von 57€ konnte ich da nicht nein sagen .

  15. #75
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Tralala, was habe ich doch bei diesem Text übertrieben, alles jetzt im Spoiler, weil es zu dick aufgetragen ist.

    Spoiler:
    Okey, ich habe mal ein wenig gespielt und gebe mal ein wenig meine Eindrücke zur Geltung:

    Zum Singleplayer: Der Singleplayer, anfangs war ich ein wenig enttäuscht, das Level war anfangs sehr schlauchig und monoton, klar, solch welche Passagen gibt es immer wieder mal, aber das war anfangs doch ein bisschen zu wenig, dann geht der eigene Schild ziemlich schnell leer, was gut ist, weil es das spiel schwerer macht, allerdings ist dem auch so bei den Eliten, die konnte ich nun locker mit einer längeren Schusssalve kaputt hauen, ich hatte jedoch von früher in Erinnerung, das sie nen ticken zäher waren und man auch mal zwischen drinnen nachladen musste (oder ich bin einfach besser geworden), die KI ist Halotypisch klug wie immer und springt auch zur Seite wenn ich angreife, allerdings hatte ich trotzdem die ganze Zeit das Gefühl, als ob ich auf Normal anstatt auf Heldenhaft spiele. Das ging die ganze zeit so weiter, bis ich in den Raum mit der Grunt-Kuppel angekommen bin, da dachte ich mir „okey, hier hatte das Team doch mal nen kreativen Flash gehabt“, doch dann kam dieser dicke Schwerelosen Raum, das war nicht nur gut gestaltet, sondern auch so richtig offen und frei, ich dachte da echt „Boah, 343 kann ja doch was“, und schließlich kam ich endlich ins zweite level, und das erste was mir wirklich geschehen ist, ist das mir die Kinnlade runter klappte! Wow, was für ein Areal, es war riesig, es war erkundbar und man wird sogar für das erkunden mit besseren Waffen und kleinen Textmessages zum Halo Universum belohnt! Leute, mir fehlen die Worte, Aber SO, SO UND NICHT ANDERS, IHR GOTTVERDAMMTEN CoD SPIELER; DIE NUR GESCRIPTETE ACTION OHNE ERKUNDUNG WOLLEN, SO MUSS EIN VIDEOSPIEL AUSSEHEN!!!!


    Eigentlich wollte ich da schon längst beenden und mal den Multiplayer ausprobieren, aber das hat mich dann so gehypt das ich noch weiter spielen wollte! Das hatte ich dann zwar auch beim nächsten Großen gebiet getan (einfach weil ich auch mal die Multiplayer spielen muss, wegen der ganzen Perksache), aber es war echt schwer davon loszukommen, es ist, als ob die Entwickler am Anfang einfach den Spieler verarscht haben (oder es einfach nur als kleines Tutorial gedient hat) und erst dann ihr können unter Beweis stellten, sodass sie beim heutigen Otto-Normal Zocker mal zeigen wollen, wie offen man sein kann, ohne das man ein Open World Spiel macht. Ich hoffe echt, das dieses Design noch vielen im gespräch bleibt und vielleicht auch andere entwickler sich dieses Leveldesign als vorbild nehmen, und entlich mal wieder anständige Spiele rauszubringen!


    Grafisch ist es wirklich top, ich bin sogar überrascht, das es noch immer die selbe Grafik-Engine ist. Also Dies nutzt die fähigkeiten der 360 auf jedenfall so richtig aus und lässt das Staunen bei den Leveln nochmals vergrößern !


    Zum Multiplayer werde ich mal morgen oder wann anders noch was schreiben, um einfach auch noch mehr Erfahrungen mit ihm zu sammeln, außerdem bin ich jetzt auch zu müde um weiter zuschreiben: Aber soweit soviel: ich finde ihn bisher „gut“ bis „okey“ und hatte leider ein no go bisher, wofür ich aber im Moment zu weit fürs beschreiben ausholen müsste. Reach und 3 finde ich soweit im MP besser.
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (20.06.2013 um 21:15 Uhr)

  16. #76
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Okey, über den Multiplayer kommt doch endlich mal das ausführliche, ich war halt zu Faul

    Aber: auch wenn ich im Chat gerne darüber mecker (und das Spiel allgemein als schlechtes Halo wegen der verCoDsierung gilt, gerade hier, wo ich wohl der einzige bin, der das überhaupt noch in der Community spielt) wobei ich die nicht mal soooo schlimm finde, mehr dazu aber später): die beiden Teamdeathmatch modi machen echt spaß, besonders das Big infinity showdown, auch wenn ich mich frage, wieso das grössere keine Killcam hat, gerade wo sowas bei diesem getümmel gebraucht wird, sind das die Limitierungen der Hardware? wenn ja, hoffe ich dass es bei Halo 5 auf der One besser läuft.

    Außerdem: wer sich fragt, warum ist der Knödel bei Counter Strike, CoD und Battlefield so schlecht ist, ich glaub ich habe die antwort gefunden: Die vorhin genannten Spiele haben halt fast death, also ein fehler und ich bin tot mit nem Onehit. Das ist halt der vorteil bei Halo: da man hier die dicken bepanzerten Spartans und keine ärmlichen Soldaten spielt, brauchen die halt selbst verständlich mehrere schüsse bis die draufgehen. Das mag jetzt für die einen die es noch nie probiert haben nach totalen noobscheiß klingen, aber man muss bedenken: der Gegner hat dies auch, und es ist so weitaus interessanter und spannender als es vielleicht klingt, besonders im Nahkampf, aber ich schweife ab. Fakt ist: anscheinend brauche ich zulange um zu merken, das ein Gegner auf mich ballert und brauche bei der gestressten Situation einen ticken (so ne dreiviertel millisekunde) länger, als dass ich ihn sofort per 360 noscope mit nem Headshot abschieße. Bei Halo habe ich das Problem nicht. Klar, wenn es schlag auf schlag im nahverkehr geschieht, besnders wenn der Gegner von hinten anstiefelt, bin ich da schon hastig und etwas verwirrt (aber dank minimap, die den Gegner übrigens immer anzeigt (klingt wieder nach noobscheiß welcher keiner ist), passiert das eher selten) und verliere dann auch mal den zweikampf, da will ich jetzt nicht groß angeben obwohl ich es gerade tue , aber auf mittlere und weiter distanz ist es für mich prima, da bin ich sogar so gut, da bekomme ich bock so nen HD-Videograbber zukaufen und dann ein langweiliges Commentry hochzuladen und alles egoistisch und selbstverliebt schönzureden.

    Zu dieser CoDsierung, woran das Spiel bei den Fans gerade leidet: um kurz zu machen, ich finde die nicht so schlimm. Klar, es nervt ziemlich, dass man equipment erstmal freispielen muss und das man Haftgranaten wie jede andere bekommt und nach nem Tod mit 2 neuen Spawnt, was besonders im Nahkampf nervig ist, aber sonst: die Perks sind nicht overpowered; man kann alles ganz nach seinen Spielstil anpassen; die Waffen sind alle ausgeglichen und stärkere gibt es nur per Killstreak (auch Sniper und Shootgun, was ich persönlich sogar gut finde, da es schon nerven kann wenn schon gleich am anfang einer Runde man durch solche one hitter stirbt); Die Killstreaks sind keine übertriebenen Massenvernichtungswaffen, sondern wie schon angesprochen etwas stärkerer Knarren, Power-ups und mehr Granaten.
    Was ich aber wirklich schade finde: das Punktesystem könnte mehr aufs Teamplay ausgelegt werden, ähnlich wie bei Battlefield. Da gibt es zum beispiel den Sturmsoldat der Medikits verteilt, was dann Punkte gibt, da man auch an das Teamgedacht hat. Bei Halo gibt es so'n Regenerationsfeld, welcher sofort den Schild wieder auflädt, wie toll wäre es, wenn es noch Bonuspunkte gäbe, wenn dann ein ebenfalls angeschlagener Teamkollege reinrennt und dafür als hilfe ein paar punkte kassiert? Ist dem leider nicht so. Dafür aber: Combackabschuss du noob, BONUSPUNKTE! Du hast nen Jetpack-Gegner in der Luft abgeknallt, BONUSPUNKTE! Du sitzt in nen Warthhog oder Panzer und tust gar nichts, dein Kollege ballert inzwischen alles mit dem Fahrzeuggeschütz ab, BONUSPUNKTE! Hach, was für ne verschwendung...

    Maps sind auch sehr gut, zudem finde ich es toll dass käufer der limited Edition alle nen Seasonpass bekommen haben und neben den Boni noch sogesehen "das volle Spiel" kriegen, will ich aber jetzt nicht da ins Detail gehen.

    Klingt doch alles gut, was nervt mich nun? Die Onlineauswahl! Wie zum beispiel die Modi: Halo Reach hatte viele und gute modi, hier haben wir nicht einmal ein Free 4 all Oddball, was schade ist, denn im Team macht es keinen Spaß, auch Headhunter, King of the Hill Free 4 all, Griffball und Rumble Pit sind zwar inzwischen nachgekommen, jedoch frage ich mich, warum die nicht gleich von anfang an da waren.
    Auch nervt es mich, dass es noch immer nen Matchmaking und kein Server browser gibt. Ich mein: Battlefield 3 hat auf der Konsole das auch, Mortal Kombat und Injustice (ja, Prügelspiele die sowas eigentlich nicht brauchen) ebenfalls, da kommt es nur noch mir albern vor, dass Halo da ncicht mitgezogen ist. Nagut auf der E3 haben die das für Halo 5 angekündigt, dennoch frage ich mich, wieso das nicht schon eine Generation früher der fall war...
    Was aber am schlimmsten ist: Spartan ops! Es wurde versprochen, jede Woche neue Missionen zu bekommen und diese spielen zu können. Und was ist? Jede Woche die immerselben Maps mit den selben Missionszielen, nur ne andere Cutscene vorher! Woow, dass hättet ihr euch gleich sparen können!

    Alles in allem macht das Spiel aber doch mehr spaß als ich machmal zugebe. Ich freue mich schon auf den fünften Teil, und nachdem die X1 ihre DRM und always online scheiße gestrichen haben, wäre es eventuell einen Kauf wert, wenn wirklich alles besser wird. Was ich mir aber hierfür wünsche, schreibe ich später im Halo 5 Thread.

  17. #77
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.701
    Du weißt schon, dass Dedicated Servers nicht automatisch einen Server Pool bedeutet wo du dir etwas aussuchst oder?
    Es wird zu 99% Matchmaking sein wo dann halt später aber kein Host ausgewählt wird und es halt einfach auf einem Server laufen wird. In Gears 3 und Judgment kamen solche nämlich auch schon zum Einsatz.

  18. #78
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.08.2010
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.464
    Hank-Moody hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #79
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    GotY kommt:



    ...game of the year, HALO 4, äh...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •