Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    5.082

Metro 2033

????? 2033

Einige ehemalige Entwickler der renommierten PC-Shooters Stalker haben sich noch wÀhrend dessen Entwicklung unter dem Namen 4A Games neu formiert um an einem eigenen Titel zu arbeiten. Das Ergebnis: Metro 2033 - ein Actionspiel das nicht nur vom Szenario stark an Stalker erinnert.

Metro 2033 basiert auf dem gleichnamigen Roman des russischen Autors Dmitry Glukhovsky, der 2002 erschien. Dieser spielt im Jahr 2033. Überlebende einer globalen Katatrophe leben seit 20 Jahren in den Katakomben unter Moskau. Das Spiel greift das Szenario auf und versetzt euch in die Rolle des jungen Artyom, der im Auftrag der Überlebenden eine neue Menschenkolonie von »einer großen Gefahr« warnen soll.

Metro 2033 basiert auf einer eigens entwickelten Grafikengine und erscheint neben der Xbox 360 auch auf dem PC.

trailer:
    metro 2033 - pre-alpha-trailer
    deutscher trailer

preview:
    metro 2033 - gamestar preview

screenshots [pc]:
    43 screenshots von metro 2033

ich freu mich aufs erste quartal 2010 und hoffe "metro 2033" wird wirklich das neue half life

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    5.082

AW: Metro 2033

mal ein paar neue infos zum spiel:

Neue Metro 2033 - Preview

GefÀllt uns weil:
    - schön dĂŒster
    - eklige Monster
    - gut inszeniert

Da haperts noch:
    - Steuerung noch etwas hakelig

Fazit: Sehr gut
    "AtmosphÀrische Tunnelkriecherei auf den Spuren von Riddick und Co."
    Metro 2033 - Preview-Video #2

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    5.082

metro 2033: atmosphÀrischer trailer zum endzeit-shooter

AtmosphÀrischer Metro 2033-Trailer zeigt Spielszenen und Charaktere des Endzeit-Shooters.
    Ein neuer Trailer zu Metro 2033 zeigt das atmosphĂ€rische Setting des Endzeit-Shooters. Die Videospiel-Umsetzung des gleichnamigen Romans von Dmitry Glukhovsky entfĂŒhrt euch in die Moskauer Metro. Nach einem verheerenden Atomkrieg flĂŒchteten die Menschen in den lebensrettenden Untergrund und bauten in die Metro eine kleine Zivilisation auf. Der Protagonist Artjom erfĂ€hrt von einer Bedrohung seiner Heimatstation "WDNCh". Sein Freund Hunter ist unterwegs, um Nachforschungen anzustellen. Als dieser aber nicht zurĂŒckkehrt, beginnt Artjoms Abenteuer. Der neue Trailer liefert neue Bilder aus dem Videospiel Metro 2033. Das Spiel erscheint in diesem Jahr fĂŒr Xbox 360 und PC.
    wieso bin ich eig. der einzige, der hier was postet
    ... das spiel hat es eig. nicht verdient, nicht beachtet zu werden

Community Officer
    BeitrÀge
    45.580
    Blog-EintrÀge
    5

Zitat Zitat von Morf-Senfbaer am 08.01.2010 19:27
    metro 2033: atmosphÀrischer trailer zum endzeit-shooter

AtmosphÀrischer Metro 2033-Trailer zeigt Spielszenen und Charaktere des Endzeit-Shooters.
    Ein neuer Trailer zu Metro 2033 zeigt das atmosphĂ€rische Setting des Endzeit-Shooters. Die Videospiel-Umsetzung des gleichnamigen Romans von Dmitry Glukhovsky entfĂŒhrt euch in die Moskauer Metro. Nach einem verheerenden Atomkrieg flĂŒchteten die Menschen in den lebensrettenden Untergrund und bauten in die Metro eine kleine Zivilisation auf. Der Protagonist Artjom erfĂ€hrt von einer Bedrohung seiner Heimatstation "WDNCh". Sein Freund Hunter ist unterwegs, um Nachforschungen anzustellen. Als dieser aber nicht zurĂŒckkehrt, beginnt Artjoms Abenteuer. Der neue Trailer liefert neue Bilder aus dem Videospiel Metro 2033. Das Spiel erscheint in diesem Jahr fĂŒr Xbox 360 und PC.
    wieso bin ich eig. der einzige, der hier was postet
    ... das spiel hat es eig. nicht verdient, nicht beachtet zu werden
    ne keine Sorge, ich freu mich auch sehr auf Metro 2033 hat fĂŒr mich ein Bioshock Ă€hnliches Flair

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    5.082

Zitat Zitat von LOX-TT am 09.01.2010 02:38
    ne keine Sorge, ich freu mich auch sehr auf Metro 2033 hat fĂŒr mich ein Bioshock Ă€hnliches Flair

---
    grusel-shooter kommt uncut und ab 18 in deutschland

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    5.082

metro 2033 (uncut) inkl. wendecover

special edition:

die special edition beinhaltet das spiel mit wendecover, eine automatische shotgun als ingame-waffe sowie vier postkarten mit artwork-motiven aus dem entstehungsprozess des spiels, die vom russischen maler anton grechko entworfen wurden.

standard version:

Community Officer
    BeitrÀge
    45.580
    Blog-EintrÀge
    5

http://www.gamers-opinion.de/images/...mepro_logo.gif

Grafik:

Lichteffekte
    Charaktermodelle
    ausmodelierte U-Bahn SchÀchte
    Details wie Staub und Rauch

Außenlevels etwas trist

9

Sound:

gruselige Effekte
    sehr direktional
    passende Musikuntermalung
    Sprachausgabe prinzipiell ok

russischer Akzent wirkt aufgesetzt

10

Bedienung:

simpel und eingÀngig
    praktischer Kompass
    komfortabler Waffenwechsel

SprĂŒnge etwas hakelig

9

Gamedesign:

Fahrzeugsequenzen
    viele, ruhige Momente
    Schusswechsel
    diverse Aufgaben ...

... sind nichts Besonderes
    doofe KI
    linear

8

Story/Spielwelt:

AtmosphÀre
    stimmige Tunnelabschnitte
    heimelige Menschen-Stationen
    glaubwĂŒrdiges Szenario

Außenlevels fallen etwas ab

10

Umfang:

siebenstĂŒndige Kampagne
    einige Waffen zu entdecken

bis auf Erfolge keinerlei Wiederspielwert
    kein Mehrspieler-Modus

7

Gesamtwertung: 86%
    Fazit: Ein Endzeitszenario zum Liebhaben. Extrem atmosphÀrisch und sehr lineare Buchumsetzung mit toller Technik, jedoch niedrigem Umfang.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    5.082

Zitat Zitat von LOX-TT am 02.03.2010 16:37

kein Mehrspieler-Modus
    obwohl das fĂŒr mich (bei diesem game) nichts negatives ist

Gesamtwertung: 86%
    so eine wertung habe ich erwartet

Community Officer
    BeitrÀge
    45.580
    Blog-EintrÀge
    5

vorhin im expert gekauft und dann beim öffnen festgestellt, es hat ein Wendecover ohne USK und Pegi

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    8.952

Zitat Zitat von LOX-TT am 15.03.2010 16:11
    vorhin im expert gekauft und dann beim öffnen festgestellt, es hat ein Wendecover ohne USK und Pegi
    Spielste das auch lÀnger als 5 min?

Mich interessiert das Spiel irgendwie net, sieht aus wie nen ganz gewöhnlicher Ego-Shooter ohne Besonderheiten.

Gesperrt

BeitrÀge
    3.847
    Blog-EintrÀge
    8

Zitat Zitat von Underclass-Hero am 15.03.2010 18:47
    Zitat Zitat von LOX-TT am 15.03.2010 16:11
    Spielste das auch lÀnger als 5 min?

Mich interessiert das Spiel irgendwie net, sieht aus wie nen ganz gewöhnlicher Ego-Shooter ohne Besonderheiten.
    Sehe das auch so. Habe schon mehrere Gameplay-Szenen vom Spiel gesehen und irgendwie lĂ€sst mich das Spiel auch kalt. Kann schon sein dass es eher das Setting ist (Dunkelheit, Munitionsknappheit und der Roman als Vorlage), welches die vielen Redakteure der Zeitschriften fasziniert. Mir sagt es aber gar nicht zu. Obwohl ich Bioshock eigentlich mochte (da ist es ja auch dĂŒster usw.).

Community Officer
    BeitrÀge
    45.580
    Blog-EintrÀge
    5

Test der GamesAktuell:

AtmosphÀrische Scriptsequenzen
    Abwechslungsreicher Spielverlauf
    Äußerst anstĂ€ndige Grafik

Stimmen ĂŒberlagern sich teilweise
    etwas mageres Waffenarsenal
    Kein Mehrspielermodus

Grafik: 81%
    Sound: 83%
    Steuerung: 85%

Spielspass: 85%

Community Officer
    BeitrÀge
    45.580
    Blog-EintrÀge
    5

DLC zu Metro 2033 ab 3. August
    Zum Ego-Shooter Metro 2033 fĂŒr Xbox 360 wurde mit dem Ranger Pack-DLC von THQ nun doch vor einiger Zeit der erste Download-Content enthĂŒllt. Das Downloadpaket wird ab dem 3. August 2010 ĂŒber Xbox LIVE (Xbox 360-Version) und Valves Online-Plattform Steam (PC-Version) erhĂ€ltlich sein. Das Ranger Pack fĂŒgt dem Xbox 360-Shooter Metro 2033 neue Waffen, freischaltbare Erfolge und den komplett neuen "Ranger"-Spielmodus hinzu. Im normalen Ranger-Modus wurde die Munitionsmenge stark verringert, dafĂŒr verursachen Waffen einen deutlich grĂ¶ĂŸeren Schaden. Eure Gegner sind noch tödlicher als sonst - aber das gilt auch fĂŒr euch. Im "Ranger Hardcore"-Modus werden außerdem die Bildschirmanzeige fĂŒr den Waffen- und Munitionsstatus sowie das Zielkreuz komplett entfernt. Das Ranger Pack fĂŒr Metro 2033 erscheint fĂŒr PC kostenlos zum Download, Xbox 360-User mĂŒssen dafĂŒr 240 Microsoft-Points berappen..
    Quelle: vgz

Herr-Semmelknoedel
    Gast

Lese gerade das Buch was auf das Spiel basiert und bin jetzt schon begeistert.

Werde es mir auch holen, wenn ich das Buch aus habe

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    6.458
    Blog-EintrÀge
    1
    Die Videos vom kommenden Metro: Last Night haben mich wuschig gemacht, also hab ich mir den VorgĂ€nger fĂŒr kleines Geld zugelegt. Vorhin ein paar StĂŒndchen angezockt und sehr angetan gewesen. Am besten ist natĂŒrlich die AtmosphĂ€re. Ich hab es zwar schon tausend mal gesagt, aber ich liebe dĂŒstere, post-apokalyptische/nukleare Welten als Setting und das bekomme ich hier in seiner Bestform. Sehr oft (eigentlich die ganze Zeit ) musste ich an Resistance 3 denken. Der Winter in der zerstörten Stadt, der Untergrund, in dem die Überlebenden leben und, wenn man gegen menschliche Gegner kĂ€mpft, das GefĂ€ngnis - hat sich Insomniac da etwa inspirieren lassen? Wie auch immer, mich stören diese Parallelen nicht. Im Gegenteil.

Angenehm ĂŒberrascht war ich von den doch recht knackigen Schießereien. Die Mutanten sind in grĂ¶ĂŸeren Rudeln schon nicht von schlechten Eltern. Hat man aber mit feindlich gesinnten Menschen zu tun hat, muss man richtig aufpassen. Das lĂ€sst die Pumpe ordentlich arbeiten. Man kann auch stealthen, was jedoch nicht einfach ist. Sehr cool, dass man so gefordert wird, ohne dass es gleich nervt.

Story ist noch nicht so der Brecher. Aber ich bin ja noch ziemlich am Anfang.
    GeÀndert von daumenschmerzen (13.08.2012 um 01:40 Uhr)
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Lese gerade das Buch was auf das Spiel basiert und bin jetzt schon begeistert.

und bin jetzt schon begeistert.

Was, habe, ich, da, geschrieben??????????

http://content.artofmanliness.com/up...epression1.jpg

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    6.458
    Blog-EintrÀge
    1
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen

Stimmen ĂŒberlagern sich teilweise
    Hat mich nicht sonderlich gestört, bis ich eben zum ersten Bibliothekar kam (was fĂŒr ein Name ). Einer meiner Partner fĂ€ngt grade an, mir Tipps zum Umgang mit diesen Viechern zu geben, da krĂ€chzt es von der anderen Seite: "RAFF RAFF RAFF! HINTER DIR! MEIN ANUS BRENNT!" Toll, und ich versteh nix mehr. Endete damit, dass ich sauviel Muni verschwendet hab. Hab dann im Internet nochmal nachgesehen und jetzt weiß ich, was man machen muss.

Also, das geht gar nicht. Das muss in Last Night besser werden.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

Community Officer
    BeitrÀge
    23.883
    Bin noch fast ganz am Anfang, laufe gerade mit nem komischen Typen durch den Untergrund. Finde die AtmosphĂ€re zwar schon cool, aber so richtig im Spiel bin ich nicht. Ich weiß auch gar nicht was ich mit meinen Waffen anfangen soll, denn die Gegner halten anscheinend viel aus. Am Ende des letzten Abschnitts sind dann auch mal gleich vier oder fĂŒnf von den Viechern auf mich los und da hab ich aus Panik fast alles verschossen auf der Flucht zum nĂ€chsten Ladebildschirm. Von den drei Medpacks ist auch nichts mehr ĂŒbrig geblieben. Vielleicht kann ich das Spiel ja auch einfach ĂŒberhaupt nicht.

War eigentlich die Überlegung es als nĂ€chstes von meiner Liste anzugehen, aber jetzt bin ich dann doch skeptisch. Ich versuche mich mal durchzubeisen.

Lesezeichen