Seite 3 von 26 1234513 ...
18Gefällt mir
  1. #41
    Nekromant
    Gast

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Mensch, wie haste denn das geschafft? Auf König werd ich schon von zwei bis drei Gegnern dauerbelagert und bin mit verteidigen und zurückschlagen beschäftigt, während sich ein anderer Gegner den Technologiesieg schnappt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    26.10.2000
    Beiträge
    4.987

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Also König habe ich nicht als so schwer empfunden, aber vielleicht habe ich da bislang bei den Zivilisationen ein glückliches Händchen gehabt.

    Zum Gottheit-SG. Die CPU ist da wirklich ausgesprochen stak, aber mit der richtigen Kombination aus Vorgehen, Kartenlayout und Spieltyp dürfte es eigentlich nicht SO schwer sein. Man sollte die ganzen Grundlagen jedoch auf jeden Fall beherrschen. Wichtig ist es auch im Hinterkopf zu haben, wann es welche Boni gibt und welche Technologien welche Zusatzboni für Erstentdecker gibt.

    Eine sehr gute Gelegenheit, um sich entweder an den Sieg bis zum Jahr 1000n.C. zu versuchen oder die CPU auf Gottheit zu besiegen, ist der Szenarien-Modus. Hier gibt es eine Karte namens „Blitzkrieg“. D.h. alle Spieler starten mit drei Städten, Einheiten bewegen sich doppelt so schnell und man hat ein wenig Gold in der Kasse.

    Wenn man dazu dann die „richtige“ Zivilisation wählte, dann kann man schon am Anfang einen wirklich ausgezeichneten Start hinlegen. Ich habe die Azteken genommen, da den wirklich klasse Vorteil haben, dass sich Krieger automatisch nach einer Schlacht wieder auf 100% heilen. Das spart nicht nur enorm viel Truppen, sondern sorgt auch für extrem erfahrene Einheiten.

    Zudem sollte man am Anfang ruhig mehrere Neustarts machen, bis man eine möglichst optimale Startposition hat. Dazu zählt etwa, dass man selbst nicht in einer zu offenen Gegen startet, die Städte möglichst dich nebeneinander sind (kurze Wege und man kann anfangs auf Straßen verzichten) und zudem mindestens ein Gegner direkt in Sichtweite ist. Da kann man dann gleich direkt im ersten Zug mit den Jaguar-Kriegern (Standardkrieger der Azteken) den ersten Feind besiegen.

    Danach – wie auch laufend im Spiel - sollte man einen Spielstand anlegen und erst ein wenig die Umgebung erkunden, um zu sehen, wer wo ist und wo es welche Boni (etwa Barbaren gibt). Da sich im Blitzkrieg-Szenario auch alle untereinander bekämpfen, stürzen sich die CPU-Widersacher auch nicht alle auf den Spielern.

    Die ersten 1000 Jahre (10 Runden) bin ich extrem aggressiv vorgegangen und habe – Marke Blitzkrieg – etwa Städte eingenommen. Auf Grund meiner wirklich ausgezeichneten Startposition konnte die echten Bedrohungen dann wenig später auch nur aus 2 Richtungen kommen und die Stadtverteidigung konnte ich doch recht stark vernachlässigen.

    Habe dann versucht möglichst schnell alle Technologien für die Legion zu bekommen, die ich dann für 90% der restlichen Eroberungen verwendet habe. Zum Jahr 0 stand dann eigentlich fest, dass die Gegner keine Chance mehr haben und es war nur noch eine Frage der Zeit. Druck und Aggression ist wunderbar, wobei die CPU sich auch gut provozieren lässt. Gerade die besser befestigten Städte habe ich nicht gleich eingenommen (oder versucht), sondern meine starken Einheiten um die Stadt herum auf die wichtigen Rohstoff- und Produktionsfelder gestellt. Die CPU war also, wenn die Stadt nicht azstrocknen sollte, darauf angewiesen meine Einheiten zu beseitigen. Da meine Einheiten jedoch nach jedem Kampf immer automatisch geheilt wurden und Erfahrung sammelten, klappte das wunderbar. Allerdings sollte man für solche Aktionen dann schon recht bald dazu übergehen immer aus drei Einheiten des gleichen Typs eine Legion zu erstellen.

    Nachdem dann genügend gute Legionen produziert waren, habe ich mich daran gemacht für einen wirtschaftlichen Boom zu sorgen. Sprich mehr Einwohner und die möglichst schnelle Erforschung der nächsten Technologien. Aber auch eine Stadt mit stetiger und Konstanter Golderwirtschaftung sollte man sich erschließen.

    Für die Erforschung der Meere habe ich auf eine Galeone gewartet, die man – wenn ich mich jetzt beim Schreiben gerade richtig erinnere – durch die Navigation bekommt. Ab dem Zeitpunkt war dann aber schon recht klar, dass die CPU nix mehr hat. Trotzdem ist es wichtig den Gegner nicht zur Ruhe kommen lassen. Genügend Einheiten, die beständig die Städte der Feinde umlagern und seine frischen Einheiten besiegen, so dass er nachbauen muss, sollte einem nach spätestens 2-3 Anläufen den Sieg einbringen. Wenn nur noch die letzte Hauptstadt steht, dann kann man speichern und alle vier Sieg-Erfolge in einem Spiel erringen. Aber auch sonst darf man ruhig öfters mal Speichern / Laden, um zu experimentieren oder die nächsten 3-4 Züge optimaler zu gestalten.

    Wenn du (oder andere) noch mehr Infos zu bestimmten Eigenarten brauchst oder was unklar ist, dann kannst du ruhig weiter fragen.

  3. #43
    Benutzer

    Mitglied seit
    30.06.2007
    Beiträge
    81

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Ich hab durch Zufall den Erfolg "Besiege einen Rockstar§ bei Gta geschafft. War ziemlich überraschenden wenn man im nach einem Kill erfährt, dass man einen Entwickler auf dem Gewissrn hat.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    8.952

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Ich glaub nicht, dass das Rockstar-Entwickler sind, sind bestimmt nur Administratoren^^

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von undergrounderX
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.635

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Zitat Zitat von Erucu am 03.07.2008 19:53
    Ich hab durch Zufall den Erfolg "Besiege einen Rockstar§ bei Gta geschafft. War ziemlich überraschenden wenn man im nach einem Kill erfährt, dass man einen Entwickler auf dem Gewissrn hat.
    Wahrscheinlicher ist einen Entwickler-Killer auf den Gewissen hat
    Man muss für den Erfolg nicht unbedingt einen Entwickler auf dem Gewissen haben, es reicht auch wenn man einen tötet, der schonmal ein Entwickler gekillt hat.

    Looten und Leveln

    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!

  6. #46
    Nekromant
    Gast

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Zitat Zitat von Nali_WarCow am 03.07.2008 12:04
    [...]
    Hm, ja, Blitzkrieg hab ich noch nie gespielt und mein Problem war daher auch immer, dass alle auf mich wollten, sobald ich technologisch oder kulturell überlegen war. Wobei ich gerade auf König dazu neige Legionen nur wenig zu pushen und auf frühen Feudalismus setze, um mit Rittern die Schützen-Armeen auszuschalten. Außerdem starte ich nicht neu, um eine neue Startposition zu erhalten und ich erkunde auch nicht erst die Karte und lade dann neu, werd ich aber fortan machen

    Und sonst finde ich die Atzteken wegen der Heilung auch extrem stark. Da brauch man gar keine Sanitäter-Upgrades und kann offensiv ganz auf Infiltration und Maschieren setzen.

    Welche Regierungen bevorzugst denn? Ich nutze eigentlich nur Demokratie und Monarchie, je nachdem ob ich Technologie oder Kultur benötige (Kriege kann man sich als Demokrat auch gut erklären lassen, wenn man einen Krieg will. Todsicher klappt das Belagern gegnerischer Straßen).

    Und Rohstoffe belagern mache ich auch gerne, ist aber aufwendig wenn man kulturstarke Gegner mit mehreren nahe beisammen liegenden Städten hat. Und sehr schwierig durchzuhalten ist es, wenn noch ein paar Kriegserklärungen reinflattern.

    Mit der Navigation kriegst du die Galeere und keine Galeone. Und das Schiff gibts dann auch nur, wenn die Spanier nicht mitspielen und wenn kein Barbaren-Volk die Navigation hat. Wie man die Galeone kriegt, weiß ich gar nicht, weil ich komm dann immer sofort zum Kreuzer, den ich wegen des Speeds für besser als Kriegsschiffe und U-Boote hallte und in der Fortmation sind Kreuzer auch nicht klein zu kriegen. Könnte gut sein, dass die Galeone auch Volks-Spezifisch ist, dann wäre sie als Galeerenersatz aber auch zu stark.

    Und findest du Loyalitäts-Guerillia-Schützen-Armeen eigentlich auch so überpowert? Defensiv stinkt dagegen alles ab, selbst die Moderne Infanterie, die ja eigentlich Schützen, Legionen und Ritter ersetzen soll. Und wenn solche Ober-Schützen erstmal einen General haben, kann man auch Angriffe mit Bomber-Geschwadern+Marine+Spion vergessen (Panzer, Artillerie sowieso) und da hilft nur noch das Manhattenprojekt (da mag ich die Russen auch, weil die mit Loyalität für alle Defensiven ab Mittelalter oderso starten).

  7. #47
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    26.10.2000
    Beiträge
    4.987

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    *Threachauskram*

    Mit reichtlich Verspätung habe ich in den letzten Tagen endlich die Zeit gefunden GTA 4 zu beenden und soeben war es dann endlich so weit und 100% waren erreicht.

    Endangered Species - 50 GS

    You collected every hidden package in the game.
    Key To The City - 100 GS

    You completed GTA IV to 100%.
    Im Vergleich zu den anderen Teilen nicht wirklich schwer, aber irgendwie habe ich es mir besonders schwer gemacht. Irgendwie habe ich für die etwa 80 Vögel, die mir noch fehlten, den falschen Guide besorgt. Am Ende hatte ich 199(!) von 200 Vögeln.

    Also noch einmal bei Nr 1 begommen und alles doppelt kontrollieren, damit ich feststellen dürfte, dass der Guide an einer Stelle ein falsches Bild / Beschreibung bzw. unglaublich ungenau war / ist, so dass der Eindruck entstand den Vogel hätte man schon vorher aufgesammelt. Aber nach etwa 3 weiteren Stunden war die übersehene Nr. 106 gefunden. *Freundensprung*

    Allerdings stieg die Komplettierungsanzeige trotzdem nur auf 98.37% ( )^2.
    Naja, am Ende habe ich dann auch noch durch Zufall rausbekommen, dass ich mit Brucie noch nicht Saufen war und es hat "bing" gemacht.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    8.952

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    @Nali: Jetzt fehlen nur noch die Online-Erfolge, gell??

    Ich müsste das Spiel auch mal beenden, mir fehlen allerdings nicht viele Sachen, die 200 Tauben hab ich zum Glück auch schon alle^^

  9. #49
    Gesperrt
    Themenstarter

    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    828

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Dieser Erfolg zeigt, dass ich bei GoW reihenweise Munition verschwende.


    Zen und die Kunst Teil 2
    25 mal "Aktives Nachladen" nacheinander (Schwierigkeit egal)

  10. #50
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    26.10.2000
    Beiträge
    4.987

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Und wieder einige Achievements, die eine kleine Erwähnung wert sind.

    Da ja bald Tomb Raider Underworld erscheint, wollte ich endlich die Zeitspiele (Level innerhalb eines knappen Zeitlimits beenden) in Tomb Raider Anniversary unterbieten und die fehlenden Achievements einkassieren. Im Gegensatz zu Legend, was unglaublich einfach war, war Anniversary doch eine etwas happigere Herausforderung. Gerade einige der langen Kletterlevel waren übel und die Zeitlimits extrem unterschiedlich. Einige davon konnte man locker um 30 bis 40% unterbieten, in anderen Leveln kam es trotz 1A „Runterspielen“ auf Sekunden an, da man im Todesfall zwar an den letzten Checkpoint gesetzt wurde aber die Spielzeit fröhlich weiter tickte und nicht auf den Checkpoint-Wert zurückgesetzt wird. Ein Fehler an der falschen Stelle…

    Croft Manor-Sprint – 30 GS

    Croft Manor-Zeitspiel gemeistert.
    Peruanischer Sprint – 30 GS

    Alle Peru-Zeitspiele gemeistert
    Griechenland-Sprint – 30 GS

    Alle Griechenland-Zeitspiele gemeistert.
    Ägypten-Sprint – 30 GS

    Alle Ägypten-Zeitspiele gemeistert.
    Sprint - Verlorene Insel – 30 GS

    Alle Verlorene Insel-Zeitspiele gemeistert.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    8.952

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Mal ne blöde Frage: Wo habt ihr denn die Achievement-Bilder her??

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChaosQu33n
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Beiträge
    6.021

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Die Bilder sind wohl von Mygamercard.net oder? Zumindest kommt man dort über das Profilvergleichen zu diesen Bildern.

    Spielt ihr eigentlich auch 360-Games die euch nicht gefallen wegen der Achievements? Ich hab mir heute mal einen ganzen Stapel ausgeliehen, wovon ziemlich viele Games Gurken sind, aber schnell Punkte geben

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    8.952

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Zitat Zitat von ChaosQu33n am 23.07.2008 17:22
    Spielt ihr eigentlich auch 360-Games die euch nicht gefallen wegen der Achievements? Ich hab mir heute mal einen ganzen Stapel ausgeliehen, wovon ziemlich viele Games Gurken sind, aber schnell Punkte geben
    Nein, das mach ich persönlich nicht, selbst wenn ich das Geld für hätte...
    Meine Strategie ist eher, in jedem meiner Spiele soviele GS zu holen, wie es geht!
    Leichte Spiele kann jeder durchspielen, das is keine wirkliche Meisterleistung
    Und jemand, der sich halbwegs damit auskennt, weiß das Lizenz- und Kinderspiele relativ einfach sind^^

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChaosQu33n
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Beiträge
    6.021

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Hab jetzt mal Avatar, Bioshock, Fight Night, PSU, Eragon, TMNT und Need for Speed Most Wanted hier. Mir ist eigentlich egal ob jemand denkt "Noob, zockt nur Kinderspiele", weil ich letztens erst überrascht war wie "gut" Cars für die 360 eigentlich war. Mit eigener Heavy Metal-Mukke unterlegt taugt das Spiel voll, weil es spielerisch auch nicht so lahm ist wie ein Avatar zum Beispiel

  15. #55
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    26.10.2000
    Beiträge
    4.987

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Zitat Zitat von Underclass-Hero am 23.07.2008 16:37
    Mal ne blöde Frage: Wo habt ihr denn die Achievement-Bilder her??
    Die URL verrät es. Xbox.com
    Da kann man sich die eigenen Achievements anschauen und die Bild-URL übernehmen.


    Zitat Zitat von ChaosQu33n am 23.07.2008 17:22
    Spielt ihr eigentlich auch 360-Games die euch nicht gefallen wegen der Achievements? Ich hab mir heute mal einen ganzen Stapel ausgeliehen, wovon ziemlich viele Games Gurken sind, aber schnell Punkte geben
    Schon "Avatar" gespielt?

    Btw. Wenn du jetzt auch auf Punktejagd gehst, dann könntest du dich ja auch hier melden oder direkt selbst hier auf MygamerCard eintragen und was für die Frauenqote tun.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    8.952

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Zitat Zitat von ChaosQu33n am 23.07.2008 17:29
    Hab jetzt mal Avatar, Bioshock, Fight Night, PSU, Eragon, TMNT und Need for Speed Most Wanted hier. Mir ist eigentlich egal ob jemand denkt "Noob, zockt nur Kinderspiele", weil ich letztens erst überrascht war wie "gut" Cars für die 360 eigentlich war. Mit eigener Heavy Metal-Mukke unterlegt taugt das Spiel voll, weil es spielerisch auch nicht so lahm ist wie ein Avatar zum Beispiel
    Also Need for Speed: Most Wanted hab ich ja selber grad erst durchgespielt, wie man in meiner Signatur sehen kann^^
    Das is für mich ein geiles Spiel
    In dem Spiel geht es wirklich sehr schnell, alle GS zu holen und ist auch nicht sonderlich schwer^^

    Bioshock kauf ich mir auch demnächst

    Aber die anderen würde ich mir nie ausleihen/kaufen nur wegen der Achievements...
    Solange in deiner Liste auch schwere Spiele zu finden sind, hab ich eher ein "GS-Freak" im Kopf als "Noob"^^ So wie bei Nali

    Edit: Danke Nali

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ChaosQu33n
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Beiträge
    6.021

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Bei Avatar hab ich grad meine 1000 Gamerscore geholt *g* Und in einer kurzen Gears of War-Runde im Koop-Modus auch noch 20.... mein Freund hat es nur leider shcon so oft durchgespielt und will nicht mit mir weiterspielen

    Morgen kommt dann wohl Need for Speed Most Wanted dran, darauf hab ich nämlich schon ganz gut Lust!

  18. #58
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    26.10.2000
    Beiträge
    4.987

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Zitat Zitat von ChaosQu33n am 23.07.2008 20:04
    Und in einer kurzen Gears of War-Runde im Koop-Modus auch noch 20.... mein Freund hat es nur leider shcon so oft durchgespielt und will nicht mit mir weiterspielen
    Also an einer Gears-Coop-Partie habe ich immer Interesse. Habe dir mal ne Freundesanfrage geschickt.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    02.02.2008
    Beiträge
    202

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    so..ich bin noch schüler...und da ich zu zeit ferien habe aber leider nicht sooo viel geld das ich mir in einem monat 3 Games kaufen kann....stapel ich mal tief und sag mein Ziel bis ende dieses Jahres sind 4800 G ....!!! Klingt jeztz nicht soo viel aber naja....ich hoffe ich bekomm bei vegas noch ein paar erfolge.....

  20. #60
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    30.08.2007
    Beiträge
    563

    AW: | Achievements | Nichts ist so wichtig wie der Erfolg...

    Mit Patch deinstallieren und ein wenig Schweiß hab ich es schließlich doch geschafft:


    Der Weg des Kriegers (100) - Ninja Gaiden 2

    ... nur meine Score kann ich wegen diesem Unsinn halt nicht hochladen. *grr*
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •