[XBOX 360] Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

Wird mal wieder Zeit für einen neuen Thread von mir. :B

Was irgendwie noch fehlt ist ein Sammel- & Diskussionsthread mit (möglichst) allen News rund um die Konsole und Entertainment-Sparte von Microsoft. Im Netz findet man ja fast täglich mehr oder weniger interessante News und da dürfte ein allgemeiner Thread zu dem Thema sicherlich mehr als eine gute Idee sein.

Los geht es gleich mit einer Überraschung:

Frank O'Connor verlässt Bungie
"Ich verlasse euch. Ich bin raus, um enger mit Microsoft am Halo Franchise zu arbeiten."
http://www.areagames.de/areagames/news/74061/Aus-Liebe-zu-Halo-Frank-OConnor-verlaesst-Bungie.aspx

Weitere News einfach posten, aber bitte immer die Quelle mit angeben.
Diskussionen sind, wie es der Titel ja auch andeutet, auch durchaus erwünscht. :)
 
.

Splinter Cell Conviction: Entwicklung vorerst auf Eis gelegt?
Laut dem Xbox 360 World Magazine wurde die Entwiclung von Splinter Cell Conviction vorerst auf Eis gelegt. Stattdessen will das Team "zurück zum Zeichenbrett" um das Spiel noch einmal von Grund auf zu überarbeiten. Dadurch könnte sich das Spiel auf Weihnachten 2009 oder sogar ins Frühjahr 2010 verschieben.

Offiziell hat sich Ubisoft dazu bislang nicht geäußert. Eventuell kann man auf den in der nächsten Woche stattfindenden UbiDays ein Statement dazu erwarten.
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=20540

Nachtrag:
Die Meldung ist ne Ente oder, wie Ubi Soft sagt, reine Spekulation:
Not so, said Ubsioft, telling Eurogamer the report is "pure speculation".
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=141197
 
AW: .

Xbox Live Arcade - Größenlimit jetzt bei 350MB
And you're upping the size of Xbox Live Arcade games as well to 350 megabytes?

David Edery: Yeah, it's a steady progress. We've been listening to our partners, listening to our customers to try and get a feel for what's right. We don't want the size limit to hit the roof because we think there's some value in promoting small pick and play experiences that don't cost USD 20 million, it's good for the ecosystem.
Weitere Infos & Themen im Interview mit David Edery
 
AW: .

Splinter Cell Conviction: Entwicklung vorerst auf Eis gelegt?
Wenn wirklich eine komplette Neubearbeitung erfolgt, muss das bisherige ja irgendwie total in die Hose gegangen sein. Die ersten Infos und Bilder waren ja recht interessant. Nutzen der Umgebung, verstecken in der Menge sowie der offene Kampf. Falls wirklich eine Neukonzeption erfolgen sollte, kehrt man evtl. wieder zum alten Schleichelement zurück.
Mal sehen...

Xbox Live Arcade - Größenlimit jetzt bei 350MB
Na wenn die Arcarde Demos jetzt sogar 350 MB groß sein können, werde ich mal lieber weiter auf die HDD sparen. Hatte nämlich überlegt mir für evtl. interessante Demos ne neue Memorycard zuzulegen. Gab es nicht auch eine 512 Mbyte – Karte?
 
AW: .

Infinite Undiscovery erscheint weltweit im September

http://img188.imagevenue.com/loc431/th_74221_jg13tj_122_431lo.jpg

HD Trailer #2

Pressemeldung
SQUARE ENIX ANNOUNCES SHIP DATE FOR INFINITE UNDISCOVERY

INFINITE UNDISCOVERY is Unchained on Xbox 360: September 2, 2008

LOS ANGELES (May 21, 2008) ? Square Enix, Inc., the publisher of Square Enix? interactive entertainment products in North America, announced today that INFINITE UNDISCOVERY? for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft will ship September 2, 2008. The first in a completely new lineup of Square Enix titles for Xbox 360, this fantasy RPG (role-playing game) is a collaborative project with fan favorite development studio tri-Ace Inc. (STAR OCEAN® and VALKYRIE PROFILE®).
?With the simultaneous release of INFINITE UNDISCOVERY, Square Enix is entering an exciting new period of delivering great gaming experiences to our fans all around the world at the same time, creating new global communities,? said John Yamamoto, president and chief executive officer of Square Enix, Inc. and Square Enix, Ltd. ?This is something that we have aimed to do for a long time and we look to continue to deliver worldwide gaming experiences across all platforms well into the future.?
INFINITE UNDISCOVERY envelops players in an engaging real-time world where every decision you make leads to a myriad of discoveries and affects every encounter. The developers that set a new standard for RPGs by fusing exploration with battle in the STAR OCEAN series establish a new benchmark for the genre, perfectly integrating traditional tri-Ace elements with the technological power of Xbox 360. The experience is enhanced with a soundtrack by composer Motoi Sakuraba from the STAR OCEAN and VALKYRIE PROFILE series.
GAMEPLAY : DISCOVERY & IMPACT
Every discovery and action that players make has an instant impact on the world, creating an unpredictable gaming experience.
Situational Battles
As players are faced with a variety of episodic situational battles, they will discover that they may have to try various methods to defeat the enemy, where the most obvious solution is rarely the right move. Players can assemble parties from a pool of 18 characters, choosing those with the best combination of abilities for the job. Snipe distant enemies with the help of a bow-wielding ally or skilled magic user. Based on each player?s decisions, the intricate environments will offer a variety of experiences, presented in a way never before seen in RPGs.

A Seamless World and Real-time Action
Players are drawn deeper into the world as each act becomes more crucial to survival. To make careful decisions and advance, players will need to rely not only on sight and sound, but also scent.

Combat, exploration and other actions will all take place within the same environment, seamlessly shifting between each game facet.

STORY
Known as the throne of the gods, the moon rested peacefully in the heavens.
Man enjoyed great prosperity by harnessing the power of the celestial body.

Until one day...
A sinister force ensnared the moon with chains and fastened them to the surface, bleeding the life from the planet. The enchained lands were transformed into withering wastelands, and their once carefree inhabitants now lived in fear. Behind the world's plight were the Dreadknight and his menacing horde, the Order of Chains.

Deep in a forest, in one of the Order's prisons, a young boy named Capell was being held captive. His captors called him the "Liberator," though he had no clue as to what they meant. On the third day of his imprisonment, he was rescued by a spirited young woman named Aya. She was a member of a small band of brave warriors who had gathered under the banner of Sigmund the Liberator to free the world from the iron grip of the Order.

Upon meeting Sigmund, he was surprised to find a man who shared his very face and appearance. This meeting would change Capell's life forever and shake the foundation of the world itself.

The brand new trailer can be viewed exclusively today at:http://www.gametrailers.com/game/5501.html. Additionally, starting this Thursday, the new trailer will be available in full HD on the
Square Enix members site at http://member.square-enix.com/na/.


INFINITE UNDISCOVERY is not yet rated by the ESRB. Please visit the Entertainment Software Rating Board (ESRB) website at www.esrb.org for more information about ratings.
INFINITE UNDISCOVERY will be available at North American retailers for the suggested retail price of $59.99(USD). The official website can be found at http://www.infiniteundiscovery.com/.

Bilder
http://img19.imagevenue.com/loc1091/th_99990_54241320070921_201136_0_big_122_1091lo.jpg http://img175.imagevenue.com/loc1127/th_99996_54241320070921_201138_1_big_122_1127lo.jpg http://img147.imagevenue.com/loc746/th_99998_54241320070921_201142_2_big_122_746lo.jpg http://img37.imagevenue.com/loc724/th_00004_54241320070921_201145_3_big_122_724lo.jpg http://img179.imagevenue.com/loc244/th_00010_54241320070921_201147_4_big_122_244lo.jpg http://img178.imagevenue.com/loc147/th_00014_54241320070921_201149_5_big_122_147lo.jpg http://img131.imagevenue.com/loc433/th_00019_54241320070921_201152_6_big_122_433lo.jpg http://img162.imagevenue.com/loc1090/th_00026_54241320070921_201154_7_big_122_1090lo.jpg http://img178.imagevenue.com/loc440/th_00034_54241320070921_201157_8_big_122_440lo.jpg http://img156.imagevenue.com/loc731/th_00038_54241320070921_201200_9_big_122_731lo.jpg http://img176.imagevenue.com/loc424/th_00075_54241320070921_201203_10_big_122_424lo.jpg
 
AW: .

Nali_WarCow am 21.05.2008 22:03 schrieb:
Infinite Undiscovery erscheint weltweit im September ...
Das Spiel macht einen dermaßen *Entschuldigung* geilen Eindruck. Ich bin schon fleißig am sparen, da in diesem Jahr echt ne Menge Kracher auf die 360 losgelassen werden.

Und wenn ich dann noch an die Software für meinen DS denken, muss ich unbedingt mal wieder Lotto spielen oder meine Hausbank betreffend eines Dispo befragen. :B

Um auch einmal ein wenig beizutragen, kann ich ein Interview mit dem Vice Presidents der Microsoft Game Studios auf gametrailers.com empfehlen. Recht interessant und mal was anderes als diese blutgetränkten Gears of War 2 – Trailer. ;)

360 Spring Showcase 08: Shane Kim Interview
 
AW: .

So langsam trauen sich die Publisher mit genaueren Releaseangaben für 2008 raus. Die Liste der Games, die nun 2008 erscheinen, wird stetig länger. Mal schauen, was sich wieder verschiebt, aber neues RPG-Futter ist schon ne feine Sache. Wird man ja gar nich schlecht versorgt. :-D Dazu dann die GTA-Inhalte, der neue Prince of Persia.Teil, Tomb Raider geht in die nächste Runde, Gears 2 kommt.... Ich brauch mehr Zeit. :B


Schwache Xbox 360-Verkäufe in Indien
21.05.08 - Microsoft schraubt die Unterstützung der Xbox 360 in Indien herunter, nachdem die Konsole sich nur schleppend verkauft. Das meldet MoneyControl.com.

Dem Bericht zufolge, hat Microsoft seine Geschäfte in einigen Städten Indiens bereits eingestellt. Das Marketing-Budget für das laufende Jahr soll außerdem eingefroren worden sein.

Der Grund für die schlechten Abverkäufe sind geringe Kundennachfrage und die hohe Fehlerrate der Konsole. Außerdem sollen Raubkopien Schuld an dem schwachen Absatz sein: Original-Spiele kosten umgerechnet Euro 37, Kopien sind bereits für Euro 1,50 zu haben.

Offiziell sagt Microsoft, dass man mit seinem Geschäftsplan in Indien im grünen Bereich liegt.
Gamefront / http://www.moneycontrol.com/india/news/business/x-box-flops-microsoft-windsopsseveral-cities/08/06/338381


Eindrücke zu Dead Space
21.05.08 - Wired.com hat das Horror-Actionspiel Dead Space (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben,

+ Dead Space muss sich oft mit Bioshock vergleichen lassen, für den Redakteur sieht das Spiel aber eher wie eine Hires-Version von Metroid Prime 3 vor.

+ Wired.com war sehr beeindruckt davon, wie Dead Space die Sache mit den Bildschirmanzeigen für Lebensenergie oder sonstigen Infos handhabt: Sie befinden sich alle auf dem Rücken des Hauptcharakters.

Selbst wenn dem Helden die Luft ausgeht und eine Uhr anzeigt, wie lange er noch zu leben hat, ist das auf seinem Raumanzug zu sehen.
Gamefront
 
AW: .

Team Fortress 2 360 DLC Details Due 'Pretty Soon,'
Fate of PlayStation 3 Content Uncertain
[…]"We're looking at bringing the Goldrush and the new achievements and stuff out to the 360," Lombardi said.[…]
"How and when is still sort of being determined, on pricing and that kind of stuff. On the PC it's sort of wide open, you can release stuff whenever you want. On the console there's a little bit more of a pathway."

Since its release last October, Valve has supplied the PC version of Team Fortress 2 with two major updates. As of yet, no content updates have been provided for the console versions of the title.

"What we've been waiting for is until we had a critical mass of new content to put out," Lombardi added. "So we feel like we're kind of there now. We'll probably be making some announcements pretty soon on what will happen with the 360 stuff. I don't know that--unfortunately I don't know that any of that will make it to the PS3."
http://www.shacknews.com/onearticle.x/52789
 
AW: .

Änderungen bei Xbox Live Arcade (DRM-Überarbeitung, Einige Titel werden aussortiert, MS: „mehr Qualität“) und kein „Spring Update“
Next-Gen.bix führte ein Gespräch mit Marc Whitten:
# Das Größenlimit für Arcadegames wurde auf 350 MB erhöht
# Arcade-Titel dürfen jetzt bis 1600 Points kosten (18 bis 20€)
# „schlechte Arcade-Titel werden demnächst aussortiert, wenn diese älter sind als 6 Monate, eine schlechtere Durchschnittswertung als 65% bei Metacritic haben und sich schlecht verkaufen. Was mit Leuten ist, die einen solchen Download erworben haben und diesen in Zukunft erneut runterladen wollen, dazu wurde nichts gesagt.
# 3 Monate bevor ein Arcade-Titel aus dem Programm genommen wird, will MS informieren
# Das Team arbeitet an einer besseren Übersicht für die inzwischen über 15.000 Downloadinhalte
# Der Videomarktplatz läuft wunderbar
# MS arbeitet nun auch an 1st-Party-Arcade-Games
# Es wird an einem Tool gearbeitet, um erworbene Lizenzen von einer Xbox auf die Nächste zu übertragen
# Da das Team an dem Tool und besserer Übersicht arbeitet, wird es kein Spring-Update geben
Zum Interview auf Next-Gen.biz

Es ist ja schön und gut, dass MS sich um Qualität bei den Titeln bemüht, aber jetzt schon nach etwas über 2 Jahren Games aus dem Sortiment zu nehmen. Und wenn man JETZT an solche Sachen wie DRM-Ärger denkt, dann scheint die RoD-Zeit wohl doch noch lange nicht vorbei oder MS hat einfach nur sehr kuriose Prioritäten. Oder der 1-Mann-Betrieb ist einfach überlastet und bringt deswegen nicht mal einige kleinere Verbesserungen als Update, die teils mehr als fällig wären…
 
AW: .

Nali_WarCow am 23.05.2008 09:44 schrieb:
Änderungen bei Xbox Live Arcade (DRM-Überarbeitung, Einige Titel werden aussortiert, MS: „mehr Qualität“) und kein „Spring Update“
Next-Gen.bix führte ein Gespräch mit Marc Whitten:
# Das Größenlimit für Arcadegames wurde auf 350 MB erhöht
# Arcade-Titel dürfen jetzt bis 1600 Points kosten (18 bis 20€)
# „schlechte Arcade-Titel werden demnächst aussortiert, wenn diese älter sind als 6 Monate, eine schlechtere Durchschnittswertung als 65% bei Metacritic haben und sich schlecht verkaufen. Was mit Leuten ist, die einen solchen Download erworben haben und diesen in Zukunft erneut runterladen wollen, dazu wurde nichts gesagt.
# 3 Monate bevor ein Arcade-Titel aus dem Programm genommen wird, will MS informieren
# Das Team arbeitet an einer besseren Übersicht für die inzwischen über 15.000 Downloadinhalte
# Der Videomarktplatz läuft wunderbar
# MS arbeitet nun auch an 1st-Party-Arcade-Games
# Es wird an einem Tool gearbeitet, um erworbene Lizenzen von einer Xbox auf die Nächste zu übertragen
# Da das Team an dem Tool und besserer Übersicht arbeitet, wird es kein Spring-Update geben
Zum Interview auf Next-Gen.biz

Es ist ja schön und gut, dass MS sich um Qualität bei den Titeln bemüht, aber jetzt schon nach etwas über 2 Jahren Games aus dem Sortiment zu nehmen. Und wenn man JETZT an solche Sachen wie DRM-Ärger denkt, dann scheint die RoD-Zeit wohl doch noch lange nicht vorbei oder MS hat einfach nur sehr kuriose Prioritäten. Oder der 1-Mann-Betrieb ist einfach überlastet und bringt deswegen nicht mal einige kleinere Verbesserungen als Update, die teils mehr als fällig wären…

Was bitte ist DRM??
 
AW: .

Underclass-Hero am 24.05.2008 14:44 schrieb:
Was bitte ist DRM??
Solche Fragen kann man sich meist ganz einfach und schnell mit Hilfe von Dr. Google und CO beantworten. ;)

DRM steht für Digital Rights Management und dient dazu bei digitalen Inhalte zu bestimmen, wer die Inhalte nutzen darf und wer nicht. Egal ob Software, Bilder, Video oder Musik mit Hilfe von "DRM" (in der Datei) kann festgelegt werden, dass nur bestimmte Personen, sprich der Käufer oder ein bestimmter Käuferkreis) die Medien nutzen kann.

Auf Xbox Live übertragen bedeutet dies: Wenn du z.B. ein Xbox Live Arcade-Spiel kaufst, dann erwirbst du das Recht das Spiel mit dem Account spielen zu können, der das Spiel gekauft hat. Außerdem dürfen alle Leute, die sich an der Xbox anmelden, worüber das Spiel erworben wurde, auch das Arcade-Spiel nutzen.
 
AW: .

lilcrown am 24.05.2008 17:10 schrieb:
Nali_WarCow am 24.05.2008 15:47 schrieb:
Underclass-Hero am 24.05.2008 14:44 schrieb:
Was bitte ist DRM??
Solche Fragen kann man sich meist ganz einfach und schnell mit Hilfe von Dr. Google und CO beantworten. ;)

Dann könnte man das Forum auch recht schnell dichtmachen ;) .

Wer mit solchen Abkürzungen um sich wirft, kann doch auch eine Frage beantworten :P
Ich bin ja nicht hier im Forum, um auf Google und Co. verwiesen zu werden^^
Aber trotzdem vielen Dank für die Erklärung :top:
 
AW: .

Ich hoffe mal mir beisst keiner den Kopf ab wenn ich die Offtopic Diskussion weiterführe aber da es schonmal zur Sprache gebracht wurde:

Kann man also US-Arcade Games mit einem US-Account kaufen und mit dem deutschem Account auf der selben 360 zocken? Ist dies überhaupt möglich und falls ja werden die Leutz bei M$ dann böse?

Hab keine Lust den US-Account mit MS-Points aufzuladen um festzustellen das es nicht möglich ist oder das ich von M$ wegen irgendeiner Art von umgehung verwarnt oder gesperrt werde.
 
AW: .

Underclass-Hero am 24.05.2008 17:13 schrieb:
Ich bin ja nicht hier im Forum, um auf Google und Co. verwiesen zu werden^^
Scho klar und war auch nicht böse gemeint. Es wundert nur immer wieder (also zumindest mich), dass solche Kleinigkeiten gefragt werden, wo man die Antwort doch selbst in wenigen Sekunden gefunden hat. Warum erst die Frage schreiben und dann auf eine Antwort warten?


JAD am 24.05.2008 17:15 schrieb:
Kann man also US-Arcade Games mit einem US-Account kaufen und mit dem deutschem Account auf der selben 360 zocken? Ist dies überhaupt möglich und falls ja werden die Leutz bei M$ dann böse?

Hab keine Lust den US-Account mit MS-Points aufzuladen um festzustellen das es nicht möglich ist oder das ich von M$ wegen irgendeiner Art von umgehung verwarnt oder gesperrt werde.
Also:
Ja, es ist möglich. * (Zum „*“ komme ich gleich)
Und natürlich mag MS so etwas nicht unbedingt.
Es ist bzw. eher es war so, dass MS „Fake-Accounts“ gesperrt hat. Das war allerdings vor der Zeit mit den IP-Sperren und seitdem habe ich nicht wieder gehört, dass Fake-Accounts gesperrt wurden. (Meine gehen noch alle.^^)

Außerdem solltest du wissen, dass US-Points nicht über die deutschen Prepaidkarten (bzw. Prepaidkarten aus Europa) eingelöst werden können. Die hat MS wohl unterschiedliche „codiert“. Aus dem Grund hatte ich mir für etwa „Doom“ einen Fake AT-Account angelegt und darüber gekauft. Das war allerdings auch noch vor der Einführung der IP-Sperren und ich weiß nicht, ob man mit AT-Account und US-IP (Man braucht ja eine getunnelte IP-Adresse, damit der IP-Filter nicht zuschlägt.) ein solches Arcadespiel – wo es eine IP-Sperre gibt - kaufen kann.

Jetzt noch zu dem „*“. Wenn du ein Xbox Spiel erwirbst, dann bekommt das Spiel sozusagen zwei „Schlösser“. Ein Schloss muss offen sein, damit man die Vollversion spielen kann.

Der eine Schlüssel ist der Gamertag, der das Spiel erworben hat. Egal auf welcher Xbox du weltweit spielst, wenn die Box mit dem Internet verbunden ist, dann sorgt der Gamertag, der das Spiel gekauft hat, dafür, dass man das Spiel zocken kann. (Der Gamertag muss natürlich auch angemeldet sein.)

Ein weiterer Schlüssel stellt die Konsolen-ID dar. D.h. so lange man die gleiche Konsole hat, so lange kann JEDER auf der Konsole (auch Freunde, die mit einer Speicherkarte kommen), das gekaufte Spiel zocken.

Das Problem, was bislang viele hatte, war: Nach einer Konsolenreperatur gab / gibt es in den meisten Fällen eine neue / andere Konsole und somit eine neue Konsolen-ID. Entsprechend wäre der „zweite Schlüssel“ für die Arcadegames weg und der Gamertag, der das Spiel gekauft hat, muss angemeldet sein, damit das Game gezockt werden kann.
 
AW: .

Wow solch eine ausführliche Erklärung hätte ich nicht erwartet. Tausend dank erstmal. Sowas sollte mal gepinnt werden. Bin mir ziemlich sicher das ich nicht der einzige bin der sich das schonmal gefragt hat.

Im groben und ganzen kann man also sagen das es Theoretisch geht, wenn auch nicht gerade einfach ist, und man kann nur hoffen das die eigene Konsole nie in Reparatur geschickt werden muss und somit evtl. ausgetauscht wird (wo ich doch schwer hoffe das dies doch irgendwann man geändert wird - dran glauben tu ich dennoch nicht).

Das mit den US-Points hatte ich schonmal hier gelesen, wenn mich nicht alles täuscht hattest du das wieder geschrieben Nali. :X

Wieder einmal ein bischen schlauer als vorher... nu bleibt wohl noch abzuwägen ob sich der ganze Aufwand und die Mühe lohnt.

Danke nochmal! :top: :top: :top:
 
AW: .

Gears of War 1-„Complete Edition“ angekündigt
Termin: 26.06 (Bislang nur für die USA angekündigt, aber das Hauptspiel hatte schon keine Regionalbeschränkung)
Preis: 39,99$ (~25€)

Inhalt:
- Gamer Picture Pack
- Emergence Day Gamer Picture
- Emergence Day Theme
- "FUTURE WEAPONS" Theme
- Emergence Day Message from Cliffy B
- Gears of War Map Pack 1 Trailer
- Gears of War - Multiplayer Map Pack 1
- 'Hidden Fronts' Multiplayer Map Pack 2


Gears of War 2-Inhalte
- Gamer Picture Pack
- Teeth Theme
- Teaser Trailer
- Trailer
- Assault Game Play Trailer

http://www.consolewars.eu/gen/fetchpics.php?aidx=100838

Quelle: http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=20625
 
AW: .

Nali_WarCow am 28.05.2008 10:45 schrieb:
Gears of War 1-„Complete Edition“ angekündigt
Für den Preis werd ich mir das Spiel wohl mal wieder zulegen. Hab es damals verliehen und das Spiel wurde durch eine andere Konsole verkratzt :S

Kann es sein, dass man die Mappacks noch runterladen muss? Die haben doch meines wissens eine regional Sperre.
 
Zurück