Seite 3 von 5 12345
3Gefällt mir
  1. #41
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5

    AW: Alan Wake

    das Spiel ist schon raus? Dachte das kommt erst am Freitag naja egal, im Mai ist's eh nicht mehr drinnen, der ist schon voll ausgeschöpft. Frühestens im Juni


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    xaxl
    Gast

    AW: Alan Wake

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    das Spiel ist schon raus? Dachte das kommt erst am Freitag naja egal, im Mai ist's eh nicht mehr drinnen, der ist schon voll ausgeschöpft. Frühestens im Juni
    Jo ich hab meins heute bekommen

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.730
    Blog-Einträge
    3

    AW: Alan Wake

    meins wurde zwar heute morgen verschickt, wird aber wegen dem verkackten Feiertag wohl erst FR kommen. Nuja, auf einen Tag kommts auch nicht an
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287

    AW: Alan Wake

    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    meins wurde zwar heute morgen verschickt, wird aber wegen dem verkackten Feiertag wohl erst FR kommen. Nuja, auf einen Tag kommts auch nicht an
    Als wenn man morgen nichts zu tun hätte. Selbst ich werde morgen mein Gears mal beiseite legen. :>
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.730
    Blog-Einträge
    3

    AW: Alan Wake

    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Als wenn man morgen nichts zu tun hätte.
    also ich nicht^^ was soll man auch groß tun wenn alles zu hat.....oder gehst du beten als braver Katholik?
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287

    AW: Alan Wake

    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    also ich nicht^^ was soll man auch groß tun wenn alles zu hat.....oder gehst du beten als braver Katholik?
    Is' das jetz' dein ernst? Oo
    Also ich werd' mir die Kante geben.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Morf-Senfbaer
    Mitglied seit
    14.12.2005
    Beiträge
    5.082

    AW: Alan Wake

    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Als wenn man morgen nichts zu tun hätte.
    also ich nicht^^ was soll man auch groß tun wenn alles zu hat.....oder gehst du beten als braver Katholik?
    äh, morgen ist (auch) vatertag ...
    Spoiler:
    da wird gesoffen


    edit: flamer war schneller

  8. #48
    xaxl
    Gast

    AW: Alan Wake

    Jo weil Ihr beide ja schon Kinder habt.

    Wie alt sind die denn, hebt Ihr überhaupt schon mal geübt wie sowas geht.^^

  9. #49
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5

    AW: Alan Wake

    so habs mir jetzt doch schon geholt, Split/Second wird dann im Juni geholt


  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HitmanFan
    Mitglied seit
    01.09.2006
    Beiträge
    601

    AW: Alan Wake

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    so habs mir jetzt doch schon geholt, Split/Second wird dann im Juni geholt
    Würd sagen du postest dann direkt mal deine Eindrücke vom Spiel,
    sobald du es gespielt hast.

    Oder gehst du etwa auch saufen? :-o

  11. #51
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5

    AW: Alan Wake

    Jo hier mal der erste Eindruck nach etwa 3 Stunden und 1,5 Episoden.

    Alan Wake musst sich mit Schattenwesen herumschlagen, nur bewaffnet mit ein paar Knarren und ner Taschenlampe. Das Spiel ist im Lost Stil aufgebaut, es gibt Flashbacks und in Form der Scripts die man findet auch mehr oder weniger kurze Zukunftsausblicke. Die Schattenmörder tauchen immer wieder mal auf und greifen Alan manchmal auch in Gruppen mit Äxten an. Alan kann sie aber nicht einfach mit Waffengewalt töten, erst muss er sie "erleuchten" mit Hilfe der Taschenlampe (oder auch Leuchtkugeln etc), bis sie ihren Schatten abwerfen, danach sind sie verwundbar und können sterben. Desweiteren leidet Alan auch am verlusst seiner Frau die er versucht zu retten, was ihn immer wieder in den unheimlichen Wald begeben lässt. Das ganze artet in ein Intrigenspiel aus.

    Atmosphärisch ist es sehr stark, das liegt einmal an der Umgebung, meistens im Wald, dann natürlich an den Lichteffekten, vor allem dank der tolle Taschenlampen-Ausleuchtung und auch am Panik-Horror der einen packt, wenn plötzlich die Schatten auftauchen oder plötzlich wie aus Geisterhand ein Bagger anspringt und das Gebäude zermalmt in dem man gerade ist oder der Fernseher anspringt und man sich selbst sieht, als man (für Alan) wirres Zeug redet.

    Auch finde ich die deutsche Synchro doch recht gut und passend zu den Figuren.

    Sehr stimmiges Spiel, dass einen immer wieder eine Gänsehaut über den Rücken laufen lässt, immer mit der Angst, was der Schatten als nächstes vorhat.

    Ganz großes Kino


  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    8.952

    AW: Alan Wake

    Hier mal meine ersten Eindrücke nach dem Spielen der ersten beiden Episoden:

    Story und Atmosphäre sind atemberaubend und sehr fesselnd.
    Die Orte, hauptsächlich Wälder sind schon beängstigend gruselig, trifft genau meinen Nerv.
    Hab gestern nur ungern aufgehört zu spielen.
    Die Steuerung und das Gameplay hat mich irgendwie an Luigi's Mansion erinnert
    Gegner anstrahlen (betäuben) und dann aufsau...besiegen

    Schwachpunkte ist das selten und dezent aufkommende Tearing, was aber noch ok ist.
    Fällt kaum bis gar nicht auf, also nicht weiter tragisch.
    Spiele auf ner Röhre, wie das bei 1080p aussieht, kann ich nich sagen.
    Außerdem ist die deutsche Synchro zwar nich so schlimm, wie befürchtet, aber auch nicht gerade perfekt.
    Die Hauptstimme (Alan's) ist aber gut gelungen.
    Auch hier kann man also noch von "gut" sprechen.

    Alles in allem ist es (bis jetzt) schon ein sehr geiles Spiel, mal sehen, wie es weitergeht

  13. #53
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.279

    AW: Alan Wake

    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Hier mal meine ersten Eindrücke nach dem Spielen der ersten beiden Episoden:

    Story und Atmosphäre sind atemberaubend und sehr fesselnd.
    Die Orte, hauptsächlich Wälder sind schon beängstigend gruselig, trifft genau meinen Nerv.
    Hab gestern nur ungern aufgehört zu spielen.
    Die Steuerung und das Gameplay hat mich irgendwie an Luigi's Mansion erinnert
    Gegner anstrahlen (betäuben) und dann aufsau...besiegen

    Schwachpunkte ist das selten und dezent aufkommende Tearing, was aber noch ok ist.
    Fällt kaum bis gar nicht auf, also nicht weiter tragisch.
    Spiele auf ner Röhre, wie das bei 1080p aussieht, kann ich nich sagen.
    Außerdem ist die deutsche Synchro zwar nich so schlimm, wie befürchtet, aber auch nicht gerade perfekt.
    Die Hauptstimme (Alan's) ist aber gut gelungen.
    Auch hier kann man also noch von "gut" sprechen.

    Alles in allem ist es (bis jetzt) schon ein sehr geiles Spiel, mal sehen, wie es weitergeht
    Kann ich größtenteils auch so unterschreiben. Vor allem der Sound (und in Dolby Digital) macht richtig Laune und über die Atmosphäre gibt es rein gar nichts zu meckern. Auch grafisch kann ich bis jetzt eigentlich nicht klagen. Dennoch hätten dem Spiel einige anspruchsvolle Rätsel und ein wenig mehr Freiraum sicherlich sehr gut getan (aber kA was da ihm weiteren Spielverlauf noch so kommt).
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  14. #54
    xaxl
    Gast

    AW: Alan Wake

    Also nach meinen gespielten 3 Episoden, gebe ich auch mal ein kleine Statement ab.

    Was die Atmosphäre betrifft muss man sagen eifach fantastisch, könnte gar nicht besser sein. Die unheimliche Stimmung und der dazugehörige Sound ergeben einfach ein sehr sehr stimmiges Gesamtbild. Jedoch die dazugehörige Steuerung und die Animationen der Figuren sind teilweise sehr schauderhaft. Vorallem wenn man die "Abtauch bzw. Ausweichfunktion" benutzt, dann sieht das ganze in etwa so aus als ob Alan mit Anzugschuhen auf einer Eisfläche stehen würde. Auch die Gesichtsanimationen passen des öfteren nicht wirklich zum gesprochenen, ganz zu schweigen von einer lippensynchronität.

    Gestern ist mir dann sogar mal aufgefallen, wie der Trailerparkwärter etwas gesagt hatte, dann hatten sich sein Gesicht und die Lippen ca. 30 sec. bewegt ohne dass ein Sprachsample dazu zu hören war.

    Also nach einer ca. 5 jährigen Entwicklungszeit sollten diese Sachen jedoch ausgemerzt sein.
    Das angesprochene Tearing fällt mir eigentlich nicht auf (auf sowas achte ich aber auch nicht wirklich), die Bilddarstellung auf meiner 1080p Glotze ist sehr gut.

    Alles in allen ein sehr gutes Game mit schlechter Steuerung und schlechten Animationen, atmosphärisch einfach fantastisch, zwar bisher sehr ausgedehnte Waldspaziergänge, aber warten wir es ab was noch so kommt. Daher von mir 85% so um den Dreh.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HitmanFan
    Mitglied seit
    01.09.2006
    Beiträge
    601

    AW: Alan Wake

    So, habe mir das Spiel auch mal bestellt.
    Sollte die Tage ankommen.

    Allerdings bin ich noch sehr unentschlossen, ob ich es mit Deutscher- oder Englischer
    Synchro spielen soll.

    Einerseits ist eine schlechte deutsche Synchronisation schlecht für die Atmosphäre,
    andererseits ist es noch schlechter für die Atmosphäre wenn ich nur die Hälfte von der Englischen Sprachausgabe verstehe.

    Deshalb wollt ich mal von euch wissen, welche Sprachausgabe ihr gewählt habt?

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287

    AW: Alan Wake

    Zitat Zitat von HitmanFan Beitrag anzeigen
    Deshalb wollt ich mal von euch wissen, welche Sprachausgabe ihr gewählt habt?
    Spiel auf Deutsch! Die Sprachausgabe ist nicht allzu schlecht. Nur Barry Wheeler und ein Nebencharakter haben ne schlechte Stimme, die anderen gehen schon in Ordnung. Und Wakes ist cool. Das ist übrigens die deutsche Sychronstimme vom Cop aus Heavy Rain.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    8.952

    AW: Alan Wake

    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HitmanFan Beitrag anzeigen
    Deshalb wollt ich mal von euch wissen, welche Sprachausgabe ihr gewählt habt?
    Spiel auf Deutsch! Die Sprachausgabe ist nicht allzu schlecht. Nur Barry Wheeler und ein Nebencharakter haben ne schlechte Stimme, die anderen gehen schon in Ordnung. Und Wakes ist cool. Das ist übrigens die deutsche Sychronstimme vom Cop aus Heavy Rain.
    Jo, so schlecht ist die deutsche Synchro gar nicht, hab schon schlechtere gehört (Halo 3: ODST z.B.).

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von undergrounderX
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.633

    AW: Alan Wake

    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HitmanFan Beitrag anzeigen
    Deshalb wollt ich mal von euch wissen, welche Sprachausgabe ihr gewählt habt?
    Spiel auf Deutsch! Die Sprachausgabe ist nicht allzu schlecht. Nur Barry Wheeler und ein Nebencharakter haben ne schlechte Stimme, die anderen gehen schon in Ordnung. Und Wakes ist cool. Das ist übrigens die deutsche Sychronstimme vom Cop aus Heavy Rain.
    Jo, so schlecht ist die deutsche Synchro gar nicht, hab schon schlechtere gehört (Halo 3: ODST z.B.).
    An ein paar Stellen war sie schon arg schlecht. Aber ich habs auch auf Deutsch gespielt, weil es imo insgesamt das Spielerlebnis nicht beeinflusst.

    Looten und Leveln

    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!

  19. #59
    xaxl
    Gast

    AW: Alan Wake

    Zitat Zitat von HitmanFan Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich noch sehr unentschlossen, ob ich es mit Deutscher- oder Englischer
    Synchro spielen soll.

    Einerseits ist eine schlechte deutsche Synchronisation schlecht für die Atmosphäre,
    andererseits ist es noch schlechter für die Atmosphäre wenn ich nur die Hälfte von der Englischen Sprachausgabe verstehe.

    Deshalb wollt ich mal von euch wissen, welche Sprachausgabe ihr gewählt habt?
    Spiel es auf deutsch, ich konnte an der deutschen Syncro nichts aussetzten und der oft zitierte Satz: "Ich glaube meine Zunge hat mir in den Mund geschissen" ist auch nichts aussgergewöhnliches.

    Jedoch die Weicheier von Redakteure kennen den natürlich nicht, wir hatten damals wenn wir mal wieder eine durchzechte Nacht auf einem Bikertreffen hatten, immer unsere Kollegen gefragt "ob sie uns in der Nacht in den Mund geschissen hatten" also für mich nichts aussergewöhnliches.

    Ich fand die deutsche Syncro sehr gelungen.

  20. #60
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.279

    AW: Alan Wake

    Zitat Zitat von xaxl Beitrag anzeigen
    Ich fand die deutsche Syncro sehr gelungen.
    So schlecht ist die Synchro auch nicht. Jedoch wurden teilweise (imo) recht unpassende Stimmen verwendet. Hab's auch auf duetsch gezockt, da ich einfach keine Lust hatte umzustellen.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •