Seite 3 von 5 12345
4Gefällt mir
    Community Officer
    Blog-Einträge
    5

AW: Alan Wake

das Spiel ist schon raus? Dachte das kommt erst am Freitag naja egal, im Mai ist's eh nicht mehr drinnen, der ist schon voll ausgesch√∂pft. Fr√ľhestens im Juni
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort in deinem Satz, war falsch!"
    Luke Skywalker

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

xaxl
    Gast

Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    das Spiel ist schon raus? Dachte das kommt erst am Freitag naja egal, im Mai ist's eh nicht mehr drinnen, der ist schon voll ausgesch√∂pft. Fr√ľhestens im Juni
    Jo ich hab meins heute bekommen

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3

meins wurde zwar heute morgen verschickt, wird aber wegen dem verkackten Feiertag wohl erst FR kommen. Nuja, auf einen Tag kommts auch nicht an
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    meins wurde zwar heute morgen verschickt, wird aber wegen dem verkackten Feiertag wohl erst FR kommen. Nuja, auf einen Tag kommts auch nicht an
    Als wenn man morgen nichts zu tun hätte. Selbst ich werde morgen mein Gears mal beiseite legen. :>
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3

Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Als wenn man morgen nichts zu tun hätte.
    also ich nicht^^ was soll man auch groß tun wenn alles zu hat.....oder gehst du beten als braver Katholik?
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

Erfahrener Benutzer

also ich nicht^^ was soll man auch groß tun wenn alles zu hat.....oder gehst du beten als braver Katholik?
    Is' das jetz' dein ernst? Oo
    Also ich werd' mir die Kante geben.
    KTM 1290 Super Duke R

Erfahrener Benutzer

Als wenn man morgen nichts zu tun hätte.
    äh, morgen ist (auch) vatertag ...
    Spoiler:
    da wird gesoffen

edit: flamer war schneller

xaxl
    Gast

Jo weil Ihr beide ja schon Kinder habt.

Wie alt sind die denn, hebt Ihr √ľberhaupt schon mal ge√ľbt wie sowas geht.^^

Community Officer
    Blog-Einträge
    5

so habs mir jetzt doch schon geholt, Split/Second wird dann im Juni geholt
    Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    so habs mir jetzt doch schon geholt, Split/Second wird dann im Juni geholt
    W√ľrd sagen du postest dann direkt mal deine Eindr√ľcke vom Spiel,
    sobald du es gespielt hast.

Oder gehst du etwa auch saufen? :-o

Community Officer
    Blog-Einträge
    5

Jo hier mal der erste Eindruck nach etwa 3 Stunden und 1,5 Episoden.

Alan Wake musst sich mit Schattenwesen herumschlagen, nur bewaffnet mit ein paar Knarren und ner Taschenlampe. Das Spiel ist im Lost Stil aufgebaut, es gibt Flashbacks und in Form der Scripts die man findet auch mehr oder weniger kurze Zukunftsausblicke. Die Schattenm√∂rder tauchen immer wieder mal auf und greifen Alan manchmal auch in Gruppen mit √Ąxten an. Alan kann sie aber nicht einfach mit Waffengewalt t√∂ten, erst muss er sie "erleuchten" mit Hilfe der Taschenlampe (oder auch Leuchtkugeln etc), bis sie ihren Schatten abwerfen, danach sind sie verwundbar und k√∂nnen sterben. Desweiteren leidet Alan auch am verlusst seiner Frau die er versucht zu retten, was ihn immer wieder in den unheimlichen Wald begeben l√§sst. Das ganze artet in ein Intrigenspiel aus.

Atmosph√§risch ist es sehr stark, das liegt einmal an der Umgebung, meistens im Wald, dann nat√ľrlich an den Lichteffekten, vor allem dank der tolle Taschenlampen-Ausleuchtung und auch am Panik-Horror der einen packt, wenn pl√∂tzlich die Schatten auftauchen oder pl√∂tzlich wie aus Geisterhand ein Bagger anspringt und das Geb√§ude zermalmt in dem man gerade ist oder der Fernseher anspringt und man sich selbst sieht, als man (f√ľr Alan) wirres Zeug redet.

Auch finde ich die deutsche Synchro doch recht gut und passend zu den Figuren.

Sehr stimmiges Spiel, dass einen immer wieder eine G√§nsehaut √ľber den R√ľcken laufen l√§sst, immer mit der Angst, was der Schatten als n√§chstes vorhat.

Ganz großes Kino
    Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer

Hier mal meine ersten Eindr√ľcke nach dem Spielen der ersten beiden Episoden:

Story und Atmosphäre sind atemberaubend und sehr fesselnd.
    Die Orte, hauptsächlich Wälder sind schon beängstigend gruselig, trifft genau meinen Nerv.
    Hab gestern nur ungern aufgehört zu spielen.
    Die Steuerung und das Gameplay hat mich irgendwie an Luigi's Mansion erinnert
    Gegner anstrahlen (betäuben) und dann aufsau...besiegen

Schwachpunkte ist das selten und dezent aufkommende Tearing, was aber noch ok ist.
    Fällt kaum bis gar nicht auf, also nicht weiter tragisch.
    Spiele auf ner Röhre, wie das bei 1080p aussieht, kann ich nich sagen.
    Au√üerdem ist die deutsche Synchro zwar nich so schlimm, wie bef√ľrchtet, aber auch nicht gerade perfekt.
    Die Hauptstimme (Alan's) ist aber gut gelungen.
    Auch hier kann man also noch von "gut" sprechen.

Alles in allem ist es (bis jetzt) schon ein sehr geiles Spiel, mal sehen, wie es weitergeht

Community Officer

Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Hier mal meine ersten Eindr√ľcke nach dem Spielen der ersten beiden Episoden:

Story und Atmosphäre sind atemberaubend und sehr fesselnd.
    Die Orte, hauptsächlich Wälder sind schon beängstigend gruselig, trifft genau meinen Nerv.
    Hab gestern nur ungern aufgehört zu spielen.
    Die Steuerung und das Gameplay hat mich irgendwie an Luigi's Mansion erinnert
    Gegner anstrahlen (betäuben) und dann aufsau...besiegen

Schwachpunkte ist das selten und dezent aufkommende Tearing, was aber noch ok ist.
    Fällt kaum bis gar nicht auf, also nicht weiter tragisch.
    Spiele auf ner Röhre, wie das bei 1080p aussieht, kann ich nich sagen.
    Au√üerdem ist die deutsche Synchro zwar nich so schlimm, wie bef√ľrchtet, aber auch nicht gerade perfekt.
    Die Hauptstimme (Alan's) ist aber gut gelungen.
    Auch hier kann man also noch von "gut" sprechen.

Alles in allem ist es (bis jetzt) schon ein sehr geiles Spiel, mal sehen, wie es weitergeht
    Kann ich gr√∂√ütenteils auch so unterschreiben. Vor allem der Sound (und in Dolby Digital) macht richtig Laune und √ľber die Atmosph√§re gibt es rein gar nichts zu meckern. Auch grafisch kann ich bis jetzt eigentlich nicht klagen. Dennoch h√§tten dem Spiel einige anspruchsvolle R√§tsel und ein wenig mehr Freiraum sicherlich sehr gut getan (aber kA was da ihm weiteren Spielverlauf noch so kommt).
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist f√ľr immer schlecht." Shigeru Miyamoto

xaxl
    Gast

Also nach meinen gespielten 3 Episoden, gebe ich auch mal ein kleine Statement ab.

Was die Atmosph√§re betrifft muss man sagen eifach fantastisch, k√∂nnte gar nicht besser sein. Die unheimliche Stimmung und der dazugeh√∂rige Sound ergeben einfach ein sehr sehr stimmiges Gesamtbild. Jedoch die dazugeh√∂rige Steuerung und die Animationen der Figuren sind teilweise sehr schauderhaft. Vorallem wenn man die "Abtauch bzw. Ausweichfunktion" benutzt, dann sieht das ganze in etwa so aus als ob Alan mit Anzugschuhen auf einer Eisfl√§che stehen w√ľrde. Auch die Gesichtsanimationen passen des √∂fteren nicht wirklich zum gesprochenen, ganz zu schweigen von einer lippensynchronit√§t.

Gestern ist mir dann sogar mal aufgefallen, wie der Trailerparkwärter etwas gesagt hatte, dann hatten sich sein Gesicht und die Lippen ca. 30 sec. bewegt ohne dass ein Sprachsample dazu zu hören war.

Also nach einer ca. 5 jährigen Entwicklungszeit sollten diese Sachen jedoch ausgemerzt sein.
    Das angesprochene Tearing fällt mir eigentlich nicht auf (auf sowas achte ich aber auch nicht wirklich), die Bilddarstellung auf meiner 1080p Glotze ist sehr gut.

Alles in allen ein sehr gutes Game mit schlechter Steuerung und schlechten Animationen, atmosphärisch einfach fantastisch, zwar bisher sehr ausgedehnte Waldspaziergänge, aber warten wir es ab was noch so kommt. Daher von mir 85% so um den Dreh.

Erfahrener Benutzer

So, habe mir das Spiel auch mal bestellt.
    Sollte die Tage ankommen.

Allerdings bin ich noch sehr unentschlossen, ob ich es mit Deutscher- oder Englischer
    Synchro spielen soll.

Einerseits ist eine schlechte deutsche Synchronisation schlecht f√ľr die Atmosph√§re,
    andererseits ist es noch schlechter f√ľr die Atmosph√§re wenn ich nur die H√§lfte von der Englischen Sprachausgabe verstehe.

Deshalb wollt ich mal von euch wissen, welche Sprachausgabe ihr gewählt habt?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von HitmanFan Beitrag anzeigen
    Spiel auf Deutsch! Die Sprachausgabe ist nicht allzu schlecht. Nur Barry Wheeler und ein Nebencharakter haben ne schlechte Stimme, die anderen gehen schon in Ordnung. Und Wakes ist cool. Das ist √ľbrigens die deutsche Sychronstimme vom Cop aus Heavy Rain.
    KTM 1290 Super Duke R

Erfahrener Benutzer

Spiel auf Deutsch! Die Sprachausgabe ist nicht allzu schlecht. Nur Barry Wheeler und ein Nebencharakter haben ne schlechte Stimme, die anderen gehen schon in Ordnung. Und Wakes ist cool. Das ist √ľbrigens die deutsche Sychronstimme vom Cop aus Heavy Rain.
    Jo, so schlecht ist die deutsche Synchro gar nicht, hab schon schlechtere gehört (Halo 3: ODST z.B.).

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Jo, so schlecht ist die deutsche Synchro gar nicht, hab schon schlechtere gehört (Halo 3: ODST z.B.).
    An ein paar Stellen war sie schon arg schlecht. Aber ich habs auch auf Deutsch gespielt, weil es imo insgesamt das Spielerlebnis nicht beeinflusst.

Looten und Leveln

Wenn Du sie nicht √ľberzeugen kannst, verwirre sie!

xaxl
    Gast

Allerdings bin ich noch sehr unentschlossen, ob ich es mit Deutscher- oder Englischer
    Synchro spielen soll.

Einerseits ist eine schlechte deutsche Synchronisation schlecht f√ľr die Atmosph√§re,
    andererseits ist es noch schlechter f√ľr die Atmosph√§re wenn ich nur die H√§lfte von der Englischen Sprachausgabe verstehe.

Spiel es auf deutsch, ich konnte an der deutschen Syncro nichts aussetzten und der oft zitierte Satz: "Ich glaube meine Zunge hat mir in den Mund geschissen" ist auch nichts aussgergewöhnliches.

Jedoch die Weicheier von Redakteure kennen den nat√ľrlich nicht, wir hatten damals wenn wir mal wieder eine durchzechte Nacht auf einem Bikertreffen hatten, immer unsere Kollegen gefragt "ob sie uns in der Nacht in den Mund geschissen hatten" also f√ľr mich nichts aussergew√∂hnliches.

Ich fand die deutsche Syncro sehr gelungen.

Community Officer

Zitat Zitat von xaxl Beitrag anzeigen
    Ich fand die deutsche Syncro sehr gelungen.
    So schlecht ist die Synchro auch nicht. Jedoch wurden teilweise (imo) recht unpassende Stimmen verwendet. Hab's auch auf duetsch gezockt, da ich einfach keine Lust hatte umzustellen.
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist f√ľr immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Lesezeichen