[XBOX 360] Oblivion:Kein Patch für xbox 360

tobi125

Neuer Benutzer
Oblivion:Kein Patch für xbox 360

Hab gerade folgendes gelesen und da stellt sich für mich schon die frage ob das mit der neuen xbox eine so gute wahl war. Das bestrifft ja dann auch alle noch folgenden spiele! Hier nun der artikel:

Oblivion: Kein Patch für die Xbox 360 Fassung!
Autor: TH am 29.03.2006

Wie die Besitzer der lokalisierten deutschen Fassung von The Elder Scroll IV: Oblivion festgestellt haben, liegen die übersetzten Texte weit hinter der Qualität des restlichen Spiels. Die Frage die viele Spieler nun beschäftigt ist natürlich "Wann kommt der Patch?". Dies wurde durch Boris Schneider-Johne, Produktmanager der Xbox in Deutschland, in seinem Blog beantwortet, leider ohne Happy-End.

So schreibt Schneider-Johne in seinem Blog, dass das Updatesystem der Xbox 360 nicht dafür ausgelegt sei solche Art von Updates durzuführen. Zudem wäre da auch wieder Punkt Gleichberechtigung, Spieler ohne Internetverbindung (ja, die gibt es auch noch!) währen ausgeschloßen.

Dies ist zwar bei PC Titeln durchaus alltäglich, lässt sich jedoch nicht auf eine Konsole reflektieren. Die Methode solange zu patchen bis es annehmbar läuft ist ein Privileg der PC-Welt.

Anmk.d.Red.: Auch Besitzer der Core-Version, die keine Festplatte besitzen, wäre sicherlich benachteiligt. Das Update würde mit Sicherheit die 100MB Grenze sprengen und Core-Besitzer zum Kauf einer Festplatte "nötigen".

Hmmm.......gerade hab ich was gelesen das wieder hoffnung macht. Der artikel ist vom 2.04. :

M.B.) Ein Mitarbeiter von Bethesda Softworks hat sich zu Wort gemeldet und verlauten lassen, daß die Entwickler bereits an einen Update für die Xbox360 Version von Elder Scrolls 4: Oblivion planen oder schon arbeiten.
Allerdings steht noch kein Termin fast im Kalender wann der Patch kommen soll. Außerdem stellte Pete Hines von Bethesda Softworks auch gleich klar das aktuell keinerlei Pläne für Extra-Downloads in Planung sein. Daher wird in Naher Zeit auch keiner fündig im Xbox Live-Marktplatz
 
AW: Oblivion:Kein Patch für xbox 360

aber die "neueren" oblivion spiele enthalten dann doch sofort den/das(wie lautet der artikel)patch,oder?(damit meine ich die spiele die jetz neu entwickelt werden)
 
AW: Oblivion:Kein Patch für xbox 360

mcjunior am 03.04.2006 21:54 schrieb:
aber die "neueren" oblivion spiele enthalten dann doch sofort den/das(wie lautet der artikel)patch,oder?(damit meine ich die spiele die jetz neu entwickelt werden)
Hmm... Kann ich mir nicht wirklich vorstellen... :confused: :confused:

In den USA ist es seit kurzem ein Pferderüstung-Download für Oblivion möglich, und das für 200 MS-Points.
Meiner Meinung nach eine Frechheit!

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-614-3304.html
 
AW: Oblivion:Kein Patch für xbox 360

mcjunior am 03.04.2006 21:54 schrieb:
aber die "neueren" oblivion spiele enthalten dann doch sofort den/das(wie lautet der artikel)patch,oder?(damit meine ich die spiele die jetz neu entwickelt werden)

Sollte der patch wirklich für die xbox kommen (was ich sehr hoffe),dann werden die kommenden spiele sicher die verbesserte version enthalten. Wer oblivion also noch nicht hat, sollte warten bis der patch erschienen ist und noch etwas länger weil ja noch viele von den fehlerhaften spielen auf lager sind. Hoffe aber das es dann auf der verpackung vermerkt ist! Man kann das aber schlecht sagen weil es für konsolenspiele so noch nicht vorgekommen ist. Bisher hat man sich mit der endkontrolle immer viel mühe gegeben und die spiele waren dann auch ohne nenneswerte probleme. Erst seit es auch für konsolen eine internetverbindung gibt werden wir wie im pc-bereich zu zahlenden betatestern weil man sich dann sagt, dass man dann den ein oder anderen patch noch hinterherschieben kann. Für alle die keine festplatte haben, wäre es schön wenn sie das alte gegen das neue spiel eintauschen könnten. Das wird aber blos ein wunschtraum bleiben... Na, schaun wir mal....
tobi
 
AW: Oblivion:Kein Patch für xbox 360

greatX am 04.04.2006 18:21 schrieb:
mcjunior am 03.04.2006 21:54 schrieb:
aber die "neueren" oblivion spiele enthalten dann doch sofort den/das(wie lautet der artikel)patch,oder?(damit meine ich die spiele die jetz neu entwickelt werden)
Hmm... Kann ich mir nicht wirklich vorstellen... :confused: :confused:

In den USA ist es seit kurzem ein Pferderüstung-Download für Oblivion möglich, und das für 200 MS-Points.
Meiner Meinung nach eine Frechheit!

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-614-3304.html

Leider gib es nicht nur das problem mit der übersetzung was ja nicht ganz so schlimm wäre. Ist zwar lästig, doch wenigstens kann man spielen. Viel schlimmer sind die vielen bugs die in dem spiel sein sollen. Hab es selber noch nicht gespielt weil ich noch auf meine box warte, doch liest man da so einiges. Sicher wird es nur halb so schlimm sein denn vielfach denkt man immer gleich an einen bug wenn man mal nicht gleich weiter kommt! Aber einer kann schon langen und man kann das spiel in die ecke stellen weil man einen quest nicht erfüllen kann. Das ist dann überl!!! Ein so blöder bug ist z.b. wenn man ein vampir ist und man hat sich vor dem endquest noch nicht zurückverwandelt, das es dann gar nicht mehr geht und man dann bis zum ende seiner tage als solcher herumspuken muss! Für die pc-version gibt es da schon einen fan-patch. Hoffe das man uns da nicht vergisst!!!! Also ich bin wirklich gespannt wie die das für unsere konsole regeln wollen!!
Müsste eigentlich eine rückrufaktion geben wie es schon alle anderen hersteller machen wenn mal z.b. eine kaffeemaschine für 20 euro einen produktionsfehler hat. Man tauscht sie dann einfach um. Immerhin geht es hier um 60 bis 70 euro!!! Wie du schon sagtest, wäre es eine frechheit wenn wir für deren fehler dann noch extra zahlen müssen!!!! Nicht aufregen tobi......alles wird gut.......ganz ruhig bleiben.......tiiiiief durchatmen..... :-D
 
AW: Oblivion:Kein Patch für xbox 360

tobi125 am 04.04.2006 19:51 schrieb:
[
Leider gib es nicht nur das problem mit der übersetzung was ja nicht ganz so schlimm wäre. Ist zwar lästig, doch wenigstens kann man spielen. Viel schlimmer sind die vielen bugs die in dem spiel sein sollen. Hab es selber noch nicht gespielt ...

Fällt dir irgentwas an deinem Post auf? Bis her bin ich nur in einen einzigen Bug gelaufen und das ist ein wirklich guter Schnitt, wenn man bednekt, dass ich wirklich an die Grenzen eines Spiels geh (bin einmal "in ein Haus gefallen").

Was mir gestern lustige spassiert ist. Es ist Mittag in Bravil. Stadtschwimmer (Argonier) klaut ein Brot in des "Freiers Unterkunft". Er wird erwischt hat aber kein Gold und rennt weg. Die Wache tötet ihn draußen...
 
AW: Oblivion:Kein Patch für xbox 360

Nekromant am 05.04.2006 17:10 schrieb:
tobi125 am 04.04.2006 19:51 schrieb:
[
Leider gib es nicht nur das problem mit der übersetzung was ja nicht ganz so schlimm wäre. Ist zwar lästig, doch wenigstens kann man spielen. Viel schlimmer sind die vielen bugs die in dem spiel sein sollen. Hab es selber noch nicht gespielt ...

Fällt dir irgentwas an deinem Post auf? Bis her bin ich nur in einen einzigen Bug gelaufen und das ist ein wirklich guter Schnitt, wenn man bednekt, dass ich wirklich an die Grenzen eines Spiels geh (bin einmal "in ein Haus gefallen").

Was mir gestern lustige spassiert ist. Es ist Mittag in Bravil. Stadtschwimmer (Argonier) klaut ein Brot in des "Freiers Unterkunft". Er wird erwischt hat aber kein Gold und rennt weg. Die Wache tötet ihn draußen...

Na das hört sich ja gut an! Wie gesagt, hab ich nur von anderen gelesen das da so einige bugs sein sollen. Man muss sich eben selber ein bild davon machen. Hoffe das mein box bald kommt......spiel hab ich, der neue fernseher ist heute gekommen....will endlich spielen!!! Hätte nicht gedacht das man noch immer sooo lange warten muss!! ;(
 
AW: Oblivion:Kein Patch für xbox 360

Nekromant am 05.04.2006 17:10 schrieb:
tobi125 am 04.04.2006 19:51 schrieb:
[
Leider gib es nicht nur das problem mit der übersetzung was ja nicht ganz so schlimm wäre. Ist zwar lästig, doch wenigstens kann man spielen. Viel schlimmer sind die vielen bugs die in dem spiel sein sollen. Hab es selber noch nicht gespielt ...

Fällt dir irgentwas an deinem Post auf? Bis her bin ich nur in einen einzigen Bug gelaufen und das ist ein wirklich guter Schnitt, wenn man bednekt, dass ich wirklich an die Grenzen eines Spiels geh (bin einmal "in ein Haus gefallen").

Was mir gestern lustige spassiert ist. Es ist Mittag in Bravil. Stadtschwimmer (Argonier) klaut ein Brot in des "Freiers Unterkunft". Er wird erwischt hat aber kein Gold und rennt weg. Die Wache tötet ihn draußen...


Also mal meine Liste an Bugs die ich nach 20 Spielstunden selbst erlebt habe.

-Spiel stürzt !immer! (bei mir jedenfalls) bei Beschwörungsmagie ab (vor allem an den Runensteinen)

-Sehr häufige Abstürze bei der Schnellreisefunktion, das Spiel erhängt sich im Ladebildschirm

-In der kanalisation, während der Flucht aus dem Gefängniss falle ich doch glatt durch den Boden und komme nach ner Minute freiem Fall wieder an der gleichen Stelle raus. (Höchststrafe für mich in nem Spiel, sowas ist einfach nur stümperhaft)

-In Chorroll kann man durch einen der äußeren Stadttürme latschen und sich dann frei in dem Gebiet innerhalb bewegen, die Menschen fehlen und die Häuser haben der Zweckmäßigkeit halber keine Kollissionsabfrage, sodass man munter durchlaufen kann.

-Mein Pferd stand mal so dämlich, dass das Spiel sich aufhängte als ich aufsteigen wollte

-Etliche Soundfehler, vor allem beim Wechsel der normalen Musik zur Kampfmusik. Das zerstört mir jedenfalls die ganze atmosphäre

-Zwar kein Bug, aber trotzdem lästig, die Schluckauf-Reitpassagen im offenen Feld, und die horrend langen Ladezeiten (mein Rekord liegt bei 10 Minuten, als ich nach Cheydihnal rein wollte!) :B :B

Als alter Nintendospieler bin ich so ein halbgares Zeug nicht gewohnt (Bei Mario Zelda oder Metroid hätte ich noch nie solche schweren Bugs erlebt), und ich denke auch nicht, dass es auf PS2 oder Xbox viele solcher fehlerbehafteten Spiele gibt

Ein Patch muss her, warum nicht gleich einer, der die Festplatte ausnützt?
Einfach ne Möglichkeit offen halten 3 bis 4 Gigs auf die Festplatte auszulagern und so die Ladezeiten zu cutten. Alle diejenigen ohne Festplatte würden natürlich leer ausgehen, aber alle die mit Festplatte würden endlich ein bereinigtes Produkt erleben.
 
AW: Oblivion:Kein Patch für xbox 360

serialkiller am 10.04.2006 11:17 schrieb:
Nekromant am 05.04.2006 17:10 schrieb:
tobi125 am 04.04.2006 19:51 schrieb:
[
Leider gib es nicht nur das problem mit der übersetzung was ja nicht ganz so schlimm wäre. Ist zwar lästig, doch wenigstens kann man spielen. Viel schlimmer sind die vielen bugs die in dem spiel sein sollen. Hab es selber noch nicht gespielt ...

Fällt dir irgentwas an deinem Post auf? Bis her bin ich nur in einen einzigen Bug gelaufen und das ist ein wirklich guter Schnitt, wenn man bednekt, dass ich wirklich an die Grenzen eines Spiels geh (bin einmal "in ein Haus gefallen").

Was mir gestern lustige spassiert ist. Es ist Mittag in Bravil. Stadtschwimmer (Argonier) klaut ein Brot in des "Freiers Unterkunft". Er wird erwischt hat aber kein Gold und rennt weg. Die Wache tötet ihn draußen...


Also mal meine Liste an Bugs die ich nach 20 Spielstunden selbst erlebt habe.

-Spiel stürzt !immer! (bei mir jedenfalls) bei Beschwörungsmagie ab (vor allem an den Runensteinen)

-Sehr häufige Abstürze bei der Schnellreisefunktion, das Spiel erhängt sich im Ladebildschirm

-In der kanalisation, während der Flucht aus dem Gefängniss falle ich doch glatt durch den Boden und komme nach ner Minute freiem Fall wieder an der gleichen Stelle raus. (Höchststrafe für mich in nem Spiel, sowas ist einfach nur stümperhaft)

-In Chorroll kann man durch einen der äußeren Stadttürme latschen und sich dann frei in dem Gebiet innerhalb bewegen, die Menschen fehlen und die Häuser haben der Zweckmäßigkeit halber keine Kollissionsabfrage, sodass man munter durchlaufen kann.

-Mein Pferd stand mal so dämlich, dass das Spiel sich aufhängte als ich aufsteigen wollte

-Etliche Soundfehler, vor allem beim Wechsel der normalen Musik zur Kampfmusik. Das zerstört mir jedenfalls die ganze atmosphäre

-Zwar kein Bug, aber trotzdem lästig, die Schluckauf-Reitpassagen im offenen Feld, und die horrend langen Ladezeiten (mein Rekord liegt bei 10 Minuten, als ich nach Cheydihnal rein wollte!) :B :B

Als alter Nintendospieler bin ich so ein halbgares Zeug nicht gewohnt (Bei Mario Zelda oder Metroid hätte ich noch nie solche schweren Bugs erlebt), und ich denke auch nicht, dass es auf PS2 oder Xbox viele solcher fehlerbehafteten Spiele gibt

Ein Patch muss her, warum nicht gleich einer, der die Festplatte ausnützt?
Einfach ne Möglichkeit offen halten 3 bis 4 Gigs auf die Festplatte auszulagern und so die Ladezeiten zu cutten. Alle diejenigen ohne Festplatte würden natürlich leer ausgehen, aber alle die mit Festplatte würden endlich ein bereinigtes Produkt erleben.

Also das sieht ja wirklich nicht gut aus was du da beschrieben hast!! Wäre vielleicht besser man wartet erst auf einen patch bevor man das spielt. Kenne den ärger von pc-spielen und das spielen frustiert dann mehr als es spaß macht. Hab bisher ps1,dreamcast,gamecube und xbox gespielt und alle spiele liefen 1a! Na, bis auf die morrowind umsetzung für die xbox. Sonst gab es nie probleme weil die spiele auch optimal auf die hardware abgestimmt waren. Ich fürchte auch das wir nun ähnlich wie die pc-spieler als zahlende betatester missbraucht werden. Man gibt sich einfach keine mühe mehr weil die sich sagen, dass wir konsolenspieler ja nun auch die möglichkeit haben übers internet die patches herunterzuladen. Also hauptsache das spiel so schnell auf den markt geworfen, denn den ein oder anderen patch kann man dann ja immer noch nachschieben! Ich hoffe nicht das die entwicklung in diese richtung geht doch sieht alles danach aus. Gerade die fehlerhafte übersetzung hätte bei der endkontrolle sofort auffallen müssen.Kann mir das nur so erklären, dass es eben keine endkontrolle für die deutsche version gab!! Das mal bei einer übersetzung der ein oder andere fehler passiert, ist normal. Wenn aber ganze sätze überhaupt nicht übersetzt wurden oder total sinnentstellt, dann kann man nicht mehr von einem versehen ausgehen sondern nur von faulheit oder zeitdruck!!
Ich freue mich jedenfalls auch schon auf den neuen „cube“ als zweitkonsole weil die von nintendo wieder ganz eigene spiele haben die mir zum teil auch sehr gefallen. Für pc,xbox,ps, erscheinen ja alle spiele früher oder später auf allen plattformen.Nintento tanzt da positiv aus der reihe mit ihren eigenen spielprinzip!
 
AW: Oblivion:Kein Patch für xbox 360

Also bei mir gibt nich so viele Bugs .
Spiel ist seid 50 h erst einmal abgestürtzt al sich guide öfnte.
dann habe ich noch ein bug im vampier quest nach erfüllung der aufgabe kommt einfach der graf nich wieder um mir meine belohnung zu geben
der agoner sagt einfach immer noch das er den graf gleich holt.
Und da hab ich schon mal 5 tage einfach nur gewartet.
außer die manchmal dummen carakter die gegen wände und gegenstände laufen laüft alles sauber.
 
AW: Oblivion:Kein Patch für xbox 360

KevMueller3 am 02.05.2006 08:48 schrieb:
dann habe ich noch ein bug im vampier quest nach erfüllung der aufgabe kommt einfach der graf nich wieder um mir meine belohnung zu geben
der agoner sagt einfach immer noch das er den graf gleich holt.
Und da hab ich schon mal 5 tage einfach nur gewartet.
Jep, das ist mir auch passiert. Am besten du gehst einfach in sein Privatgemach, musst aber dafür ein Schwieriges Schloss öffnen. Wo wir dann auch aber dann beim nächsten (nicht gaanz so tragischen) Bug wären:
Wenn du beim Grafen bist kannst du ihm sooft um deine Belohnung für diesen Vampir-Quest bitten wie du willst, d.h. sooft du auf den "Belohnung" Eintrag im Dialog-Menü drückst, sooft bekommst du satte 2500 Goldstücke! :X :X

KevMueller3 am 02.05.2006 08:48 schrieb:
Spiel ist seid 50 h erst einmal abgestürtzt al sich guide öfnte.
Abgestürtzt ist es bei mir schon um die fünf mal... spielte bisher aber nur ca. 25 Stunden! Meist stürzt es ab wenn ich in neuen Territorien mit unbekannten Personen sprechen will. >:|
 
AW: Oblivion:Kein Patch für xbox 360

Also ich denke mal (hab ich von keiner quelle oder so, selbst ausgedacht!)
Villeciht gibt Bethasda einen neue Oblivion CD heraus die man sich von den Händlern holen muss, aber man mus das oblivion spiel mit bringen und hergeben.

Wenn die das so machen würden were keienr benachteiligt.
Es wäre für alle eine Lösung und keiner müsste nachgeben. :top:

Was meinst ihr?
 
Zurück