[XBOX 360] Fable 2

Fable 2

Ich weiß ihr werdet denken, der schonwieder mit dem X-ten FAble Post, aber ich kann es einfach nicht lassen über das GAme zu plaudern!

Ihr habt ja sicher schon im neuen OXM gelesen, das unoffiziel darüber geplaudert wird, das Fable 2 diesmal mit einem Hund als verwandelbarer Charakter auf der Matte steht. Und dessen Persönlichkeit vom verhalten seines Herrchens beeinflusst wird! Also ich wollte euch fragen, wie stellt ihr euch Fable 2 vor? Wieder im Stil von Fable (mit Helden usw.) oder schon so in die Richtuhg wie bereits gemunkelt wird?

Also meiner Meinung nach sollte Fable 2 wieder in Albion stattfinden frühere Epoche, also mit mehr Fortschritt, Charakter nun männlich weiblich wählbar, und die versprechen sollten auch eingelöst werden, das jede, wirklich jede Handlung konsequenzen hat!

Würde wirklich gern wissen wie ihr euch FAble 2 vorstellt!
 
AW: Fable 2

Blacksongoten am 28.11.2005 20:41 schrieb:
Ich weiß ihr werdet denken, der schonwieder mit dem X-ten FAble Post, aber ich kann es einfach nicht lassen über das GAme zu plaudern!

Ihr habt ja sicher schon im neuen OXM gelesen, das unoffiziel darüber geplaudert wird, das Fable 2 diesmal mit einem Hund als verwandelbarer Charakter auf der Matte steht. Und dessen Persönlichkeit vom verhalten seines Herrchens beeinflusst wird! Also ich wollte euch fragen, wie stellt ihr euch Fable 2 vor? Wieder im Stil von Fable (mit Helden usw.) oder schon so in die Richtuhg wie bereits gemunkelt wird?

Also meiner Meinung nach sollte Fable 2 wieder in Albion stattfinden frühere Epoche, also mit mehr Fortschritt, Charakter nun männlich weiblich wählbar, und die versprechen sollten auch eingelöst werden, das jede, wirklich jede Handlung konsequenzen hat!

Würde wirklich gern wissen wie ihr euch FAble 2 vorstellt!

Natürlich sollte es wieder um Helden gehen, denn was gibt es mystischeres als die Saga der Helden? Das mit dem Hund find ich eine großartige Idee aber bei molineux kann man sich ja nie so sicher sein ob der seine Versprechungen hält :(
Ich würd mich freuen, wenn der charakter am ende nicht gleich aussieht. Ich hab das Spiel(fable 1) jetzt schon als alles erdenkliche durchgespielt magier,kämpfer,magierkämper,faustkämpfer,ohne einmal getroffen zu werden(komisch dass man dann trotzdem Narben hat :-o )und dennoch sieht der Charakter am ende immer gleich aus! Und außerdem würd ich mich über eine so offene Welt wie in morrorwind freuen, und nicht so ein sturer linearer Weg wie er in fable vorhanden ist. Die Dorfbewohner sollten noch mehr auf die Taten reagieren und es sollen nicht so komische jahres sprünge nach den hauptmissionen geben! Ich bin zwar gar nicht anspruchsvoll aber wenn das alles in fable 2 reinkommt verkauf ich mein letztes Hemd und renn zum nächsten Media Markt um mir ne xbox360 mit fable 2 zu kaufen :-D :-D
 
AW: Fable 2

Blacksongoten am 28.11.2005 20:41 schrieb:
Ich weiß ihr werdet denken, der schonwieder mit dem X-ten FAble Post, aber ich kann es einfach nicht lassen über das GAme zu plaudern!

Ihr habt ja sicher schon im neuen OXM gelesen, das unoffiziel darüber geplaudert wird, das Fable 2 diesmal mit einem Hund als verwandelbarer Charakter auf der Matte steht. Und dessen Persönlichkeit vom verhalten seines Herrchens beeinflusst wird! Also ich wollte euch fragen, wie stellt ihr euch Fable 2 vor? Wieder im Stil von Fable (mit Helden usw.) oder schon so in die Richtuhg wie bereits gemunkelt wird?

Also meiner Meinung nach sollte Fable 2 wieder in Albion stattfinden frühere Epoche, also mit mehr Fortschritt, Charakter nun männlich weiblich wählbar, und die versprechen sollten auch eingelöst werden, das jede, wirklich jede Handlung konsequenzen hat!

Würde wirklich gern wissen wie ihr euch FAble 2 vorstellt!

Also ich würde mir eine VIEL GRÖßERE Welt wünschen, die aber auch so aufgebaut sein kann wie beim alten, aber das die einzelnen Teile einfach sehr viel größer werden und insgesamt mehr orte wo man hin kann. Man sollte so 50 Stunden und mehr benötigen um alles gechafft zu haben und am Ende soll man dann auch weiterhin eine aktive Welt haben, dass heißt das diese sich weiterhin verändert. Auch könnte man Jahreszeiten einbinden, was das ganze noch Stimmungsvoller machen würde.
Der Charakter könnte sich auch noch um einiges mehr "Individuel" erstellen lassen, also mit Schmuck (Ketten und andere Klunker) und die Narben sollten mehr den Angriffen angepasst werden. Damit meine ich, dass ein Balvarin nicht die selbe Narbe hinterlässt wie eine Wespe.

Wenn das alles berücksichtigt wird ist das Spiel noch besser als es eh schon ist und die Außenwelt wird mich nie wieder sehen ;)
 
AW: Fable 2

ich quote einfach mal bisschen aus dem lionsource forum (datum 8.11.05):

Partisan schrieb:
Sowie es aussieht kann man im nächsten Fable mit seinem Hund losziehen...
Ende 2006 halte ich aber für sehr sehr unwahrschinlich
Nekromant schrieb:
[...]Eine nicht namentlich genannte Quelle? Dann ist das als faktische Information schonmal mit argem Bedenken zu genießen. Ausserdem erscheint die Idee mit dem hund doch mal in meinem Augen seeeehr abwägig...
diverseposter schrieb:
blabla...[...]...blabla
thundereye schrieb:
Oh Mann... Peters Schnellschüsse in Interviews und dann wirkt das auch noch alles erfunden.

Das wird bestimmt zu 99,999999999999999999999999% so nicht im Spiel erscheinen :rolleyes:

was ich mir von fable 2 erhoffe? projekt ego, wie es von bbb geplant war und kein fable 1 black & white x mischmasch.
 
AW: Fable 2

Die Ladezeiten zwischen den Abschnitten sollten schon bleiben, denn wenn diese nicht und die Welt von Fable2 eine offene wäre, dann müsste das vielleicht die Grafik einbüßen (ist dann aber bestimmt für XBox360, also nur vielleicht). Aber die Ladezeiten sollten dann aber auch seeehhhrrr kurz sein und die Abschnitte viel weniger linear und viel, viel größer. Jahreszeiten sollte es auch geben und mehr Zauber, Waffen etc..Außerdem sollte es ca. 200-300 Jahre (höchstens!) nach Fable spielen und es sollte weiterhin (ein dem Umständen entsprechend verändertes!) Albion, aber auch mindestens 1 neuen Kontinent (Albion kann ja nicht der einzige auf diesem Planeten sein?!) geben. Allerdings erscheint mir die Sache mit dem Hund sehr seltsam und ich kann mir das nicht so gut vorstellen. Ich vermute(!), dass Fable2 ca. Februar/März 2007 erscheint.
:) :) %) =) :-D :]

Übrigens kommt der Name des Kontinents "Albion" von Fable daher, dass die Römer damals England (oder Großbritannien?) "Albion" nannten (von lat. albus=weiß), weil die Klippen an den Küsten Englands (oder Großbritanniens?) so weiß(!) sind. :P :P :P (Nur wen´s interessiert) :-D
 
AW: Fable 2

Zocker360 am 30.11.2005 19:54 schrieb:
Übrigens kommt der Name des Kontinents "Albion" von Fable daher, dass die Römer damals England (oder Großbritannien?) "Albion" nannten (von lat. albus=weiß), weil die Klippen an den Küsten Englands (oder Großbritanniens?) so weiß(!) sind. :P :P :P (Nur wen´s interessiert) :-D

1. Albion ist kein Kontinent sondern nur eine Insel (guck dir die fable karte an und vergleiche sie mit der grafschaft cornwall) aus der ur-englisch keltischen mythologie. Der Name stammt wahrscheinlich indirekt von den römischen Besatzern und wurden von den Kelte nördlich des hadrian walls übernommen/variiert.
wers etwas genauer will soll hier nachlesen http://www.oxm-online.de/?menu=0601&s=thread&bid=3041&tid=4003554&x=21 , bücher der keltisch-römischen geschichte lesen, englische Geschichte und mythologie am ende der antike und beginn des mittelalters studieren oder sich mal genauer mit den mythen um könig artus, arthur bzw. artorius beschäftigen. aber schön zu sehen, dass sich jemand des durhcliest und merkt, wa sich verfasse ;)
solltest du noch zur schule gehen kannst du damit in englisch und geshcichte punkten :rolleyes:

2. habich vergessen ;)
 
AW: Fable 2

Nekromant am 30.11.2005 22:43 schrieb:
Zocker360 am 30.11.2005 19:54 schrieb:
Übrigens kommt der Name des Kontinents "Albion" von Fable daher, dass die Römer damals England (oder Großbritannien?) "Albion" nannten (von lat. albus=weiß), weil die Klippen an den Küsten Englands (oder Großbritanniens?) so weiß(!) sind. :P :P :P (Nur wen´s interessiert) :-D

1. Albion ist kein Kontinent sondern nur eine Insel (guck dir die fable karte an und vergleiche sie mit der grafschaft cornwall) aus der ur-englisch keltischen mythologie. Der Name stammt wahrscheinlich indirekt von den römischen Besatzern und wurden von den Kelte nördlich des hadrian walls übernommen/variiert.
wers etwas genauer will soll hier nachlesen http://www.oxm-online.de/?menu=0601&s=thread&bid=3041&tid=4003554&x=21 , bücher der keltisch-römischen geschichte lesen, englische Geschichte und mythologie am ende der antike und beginn des mittelalters studieren oder sich mal genauer mit den mythen um könig artus, arthur bzw. artorius beschäftigen. aber schön zu sehen, dass sich jemand des durhcliest und merkt, wa sich verfasse ;)
solltest du noch zur schule gehen kannst du damit in englisch und geshcichte punkten :rolleyes:

2. habich vergessen ;)



wann kommt das game eigendlich in den handel
ich freu mich schon irre srark darauf :X
 
AW: Fable 2

Tja, da Microsoft der neue Eigentümer der Lionhead Studios ist wird die Entwicklung wohl mit einer Menge Geld gepushed, um es noch für die 360 fertig zustellen. Von Story oder Grafik ist allerdings 0 bis garnichts bekannt, wenn es auch Gerüchte gibt, dass ... ach laß ich das. Ich geb ja selbst nichts auf Gerüchte, wenn ich noch nie mit der Quelle gesprochen hab.
 
AW: Fable 2

Tja da Microsoft nun der Eigentümer ist, können wir uns mal wieder darauf einstellen, dass wir ein halbfertiges Stück Software Schrott vorgesetzt bekommen. Ich sag nur Halo2,Xbox360 und Windows XP. Natürlich wird das Game wie es bei m$ üblich ist, total hochgepusht und gepriesen, damit man am Ende über die gravierenden Fehler wieder schön hinwegsehen kann. Ich hoffe einfach mal, dass sich lionhead nicht allzusehr mit der Geld- und Marktteil- Geilheit von m$ ansteckt. Und, dass der nette Herr Molineux, nicht wieder Sachen verspricht, von denen gerade mal 5% im Game umgesetzt wurden.

cya lil
 
AW: Fable 2

lilcrown am 05.05.2006 14:39 schrieb:

Wie bereits früher erwähnt hoffe ich, dass wieder mehr Arbeit von den Carter Brüdern und den BBB Team erledigt wird und das LH sich mehr raushällt.
 
AW: Fable 2

Ich hoffe einfach mal, dass M$ nur das Geld gibt und sich dann so gut es geht heraus hält. Dann darf man hoffen, dass die Entwickler ihre Ruhe haben und ein sehr gutes Spiel zusammen stellen.
 
AW: Fable 2

Trilos am 06.05.2006 09:31 schrieb:
Ich hoffe einfach mal, dass M$ nur das Geld gibt und sich dann so gut es geht heraus hält. Dann darf man hoffen, dass die Entwickler ihre Ruhe haben und ein sehr gutes Spiel zusammen stellen.

find ich auch
 
AW: Fable 2

Hab mir jetzt mal den ersten Trailer runtergeladen und angeschaut. Der Trailer sagt leider noch nicht sehr viel über das Spiel aus, aber wenn ich den Fable 2-Schriftzug sehe, bekomm ich feuchte Hände... :X :X :X
 
AW: Fable 2

Ehrlich gesagt find ich scheisse, dass es bei fable2 Schusswaffen gibt :( . Das macht so ein bischen das mittelalter-helden flair kaputt, das ich an fable so gemocht habe. Der Kleidung nach zu urteilen, würde ich sagen ,dass wir uns Zeitlich bei den großen Seeräubern und Schatzjägern befinden. Find ich persönlich auch nicht schlecht, aber ehr unpassend für fable.

cya lil
 
AW: Fable 2

es gab hier mal einen Thread,wie man sein eigenes Spiel entwickeln würde,da habe ich gesagt ein Rollenspiel wo auch schusswaffen drin vorkommen,und wo so eine belebte welt ist(auch mit dinos und so)es ist sogar wahr geworden,sind zwar keine AK 47s oder so,aber tortzdem,dieser dino am ende ist auch da,vllt hat Peter ja meinen Post gelesen ;) ...ich warte gerade bis der teaser kommt,dauert ja n bisschen...die musik erinnet mich an die zeiten wo ich nicht mehr aufhören konnte fable:TLC zu zocken...sieht auf jeden fall schonmal geil aus...

cya mc
 
AW: Fable 2

Also ich finde Fable2 sieht schon verdammt gut aus, aber in dem trailer sah man ja schußwaffen un dass finde ich net so toll. Das macht das schöne mittelalter flair kaputt.

Ciao Xboxlord
 
AW: Fable 2

Xboxlord am 13.05.2006 21:07 schrieb:
Also ich finde Fable2 sieht schon verdammt gut aus, aber in dem trailer sah man ja schußwaffen un dass finde ich net so toll. Das macht das schöne mittelalter flair kaputt.

Ciao Xboxlord


Im Mittelalter gab es massig Pistolen, Büchsen, Musketen etc.. In Asien gab die sogar lange vor dem europäischen Mittelalter...
Zumindest im Spätmittelalter. Gab sogar teilweise Aufstände von Stadtwachen gegen Ihr Fürsten, weil diese nur mit "Spießen" ausgerüstet wurden und nicht mit den Schusswaffen, die auch potenzielle Angreifer hatten.
 
AW: Fable 2

DAnke für den Trailer!
Der macht schonwieder Lust auf mehr, ich glaub ich werd mir wiedermal Fable TLC vornehmen.

Ich weiß ja nicht in welchem Zeitraum Fable 2 erscheinen soll, aber für mich sieht das ganz eindeutig nach einem Systemseller aus. Was auch die beteiligung von MIcrosoft an diesem Projekt erklären würde. Zumindest jeder der Fable kennt, und beim erscheinen dieses GAmes noch keine 360 hat, wird sich eine kaufen.

Ob die Knarren in das neue Game eingebaut werden ist mir eher gleichgültig, für mich stellt das nur eine weiterentwicklung des GAmes und der Epoche dar, in der die Story ablaufen wird. Wird sich ja sicher auch nur so auswirken wie der Bogen oder die Armbrust, die in FAble nur eine von vielen Waffen und eines der drei Angriffstechniken war. HAuptsache gut animiert, sinnvoll eingebaut und Spaß beim hantieren!
:-D :-D

Was mich noch brennend interessiert und was ich auch noch sehnsüchtig abwarte sind die ersten Erläuterungen zu FAble 2, Ob es nun ein TAtsachenentsprechende Vorführung ist die alles auf den Punkt bringt und die Leute schonmal einsehen lässt was sie WIRKLICH erwartet. Oder ob es wieder zu hochgegriffenen herausposaunte Töne sind die leider nicht den Tatsachen entsprechen!

Aber im Grunde auch egal, weil wenn FAble draufsteht: WIRD ES GEKAUFT!
 
AW: Fable 2

Ich habe mir den Fable 2-Trailer auch vor ein paar Tagen runtergeladen und ich war total erstaunt, dass Schusswaffen darin vorkamen. Aber die Grafik fand ich FETT und als ich während des Trailers die gute, alte Fable-Musik gehört habe, musste ich wieder an die guten, alten Zeiten von Fable 1 denken. Ist die Frau/das Mädchen, die während des Trailers erzählt eigentlich nicht die Schwester des Helden, den man in Fable gespielt hat ??
:confused:
Zu der Sache mit den Schusswaffen kann ich nur so viel sagen: ich war sehr verblüfft und fragte mich, ob das denn nun wirklich in ein Fable-Spiel passt. Naja, wir werden sehen, was Peter Molyneux da wieder herzaubert. Übrigens schätze ich mal, dass Fable 2 in der Zeit zwischen Oktober/November 2006 und März 2007 erscheinen wird.
P.S.: von einem Hund als Weggefährten war auch nichts zu sehen.
 
Zurück