[XBOX 360] The Elder Scrolls IV: Oblivion

bdeutung

Benutzer
The Elder Scrolls IV: Oblivion

IGN.COM meldet:

The Elder Scrolls IV Delayed
We won't be living in Oblivion until next year.
by David Adams
October 31, 2005 - A financial update from publisher Take-Two today confirms what many gamers feared: The Elder Scrolls IV: Oblivion will not reach Xbox 360 and PC gamers this year.



According to the announcement, which offers lowered guidance for fiscal 2005 and 2006, Oblivion has been moved from the company's first quarter, which ends in January, to its second quarter -- February through April 2006.

For Q1 2006, the company now expects to post $300 to $350 million in net sales -- numbers which reflect the delay of Bethesda's ambitious RPG sequel.

So far, neither Take-Two nor Bethesda have offered reasons for pushing back Oblivion, though given the game's scope, many expected the title may not reach stores in time for holiday shopping...
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

http://www.spieletipps.de/n_3294/

The Elder Scrolls IV: Europa-Release (17.11.05)
Derzeit schwirren unterschiedliche Release-Daten zu The Elder Scrolls IV - Oblivion im Internet herum. Heute ist zum Beispiel das Gerücht aufgetaucht, dass die deutsche Version wohl erst am 24. März 2006 erscheinen soll. Vor wenigen Tagen jedoch ging man noch von einem Release Ende Januar 2006 in Europa aus. Publisher Take 2 hat sich zu diesem neuen Gerücht allerdings noch nicht gemeldet.

Des wäre mein Geburtstag, wen ndenn stimmen würd :-D
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ich find Oblivion voll geil :X :X : voll fette Grafik , riesige Welt und super Atmosphäre :X :X :X
Deswegen wollte ich es mir ja auch als Launchtitel kaufen :X :X :X
Aber leider wurde Realese auf Februar 06 verschoben. :hop: :hop: :hop: :S :S :S >:| :rolleyes: :( :$
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

http://www.spieletipps.de/n_3676/

TES IV - Oblivion: Releasedatum! (20.01.06)

TES IV - Oblivion: Releasedatum!Wie Gamecity vor vier Tagen schon richtig in seiner Releaseliste angegeben hatte, erscheint The Elder Scrolls IV: Oblivion nun definitiv am 24. März 2006. Dies bestätigte 2K Games den Kollegen von Computer and Video Games auf Nachfrage. Die PC-Version des heiss erwarteten Rollenspiels mit Edel-Optik ist bereits seit gut zwei Wochen fertig. Schuld an dem März-Release ist die Xbox 360-Fassung, mit der es noch einige Probleme gab.

Nun heisst es also, sich noch zwei Monate zu gedulden, bevor ihr als Ex-Knacki das Fantasy-Reich Tamriel bereisen und vor den Ausgeburten der Hölle beschützen werdet.

Es kommt an meinem Geburtstag :X :-D :X
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Nekromant am 20.01.2006 15:09 schrieb:
http://www.spieletipps.de/n_3676/

TES IV - Oblivion: Releasedatum! (20.01.06)

TES IV - Oblivion: Releasedatum!Wie Gamecity vor vier Tagen schon richtig in seiner Releaseliste angegeben hatte, erscheint The Elder Scrolls IV: Oblivion nun definitiv am 24. März 2006. Dies bestätigte 2K Games den Kollegen von Computer and Video Games auf Nachfrage. Die PC-Version des heiss erwarteten Rollenspiels mit Edel-Optik ist bereits seit gut zwei Wochen fertig. Schuld an dem März-Release ist die Xbox 360-Fassung, mit der es noch einige Probleme gab.

Nun heisst es also, sich noch zwei Monate zu gedulden, bevor ihr als Ex-Knacki das Fantasy-Reich Tamriel bereisen und vor den Ausgeburten der Hölle beschützen werdet.

Es kommt an meinem Geburtstag :X :-D :X


Würde Euch aber dringend raten die PC-Fassung zu kaufen...

Nach ersten Vorabtests soll es ja auf der XBOX 360 unspektakulär aussehen und ruckeln wie die Sau.

Auch die Steuerung ist laut HERSTELLERANGABEN auf der XBOX 360 nicht so gut. *würg*.

Jemand eine Meinung dazu ?

Der Galuwen
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Würde Euch aber dringend raten die PC-Fassung zu kaufen...

Nach ersten Vorabtests soll es ja auf der XBOX 360 unspektakulär aussehen und ruckeln wie die Sau.

Auch die Steuerung ist laut HERSTELLERANGABEN auf der XBOX 360 nicht so gut. *würg*.

Jemand eine Meinung dazu ?

Der Galuwen
*pcfanboyhust*

Totaller Schwachsinn. Die 360 Version wird alles enthalten, dass die PC Version schafft, wenn ihre Optionen auf Maximum gestellt sind. Die Steuerung über einen Controller ist eine gute Lösung, so wie es auch bei TES 3 war. Ich persöhnlich finde die Controllersteuerung sogar noch besser. Ruckeln tuts auch nicht.
Das einzige, dass eine auf Maximum, auf einem High-End PC laufende Version der 360 vorraus ist, ist das Construction Kit, dass der Konsolenversion nicht beiliegt (ne Art Cheat Programm, mit dem Gegenstände, NPCs etc. einfügen und bedignt verändern kann).
Und ich garantiere dir, die PC Version wir mehr ruckeln als die 360.
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ich bin gerade über eine Interview Stelle gestoßen, die ich faszinierend finde:

Xbox.com: One of the coolest parts of the game is the hyper-intelligent NPCs. Mind describing a few characters we'll meet and just how smart they are?

Howard: I wish they weren't so smart, actually. We spent forever making them really smart, and probably the last few months making them dumber, because they like to go off and do things that really mess the world up. A few weeks ago there was an instance where a player dropped the "Skull of Corruption," an artifact that when used on an enemy makes an evil clone of that enemy. He was just testing and wanted to make sure the object used the physics correctly when dropped. So he drops it and an NPC runs up, grabs it, and shoots the player with it—creating an evil version of the player who starts killing everyone. It was hilarious.
Xbox.com: The absolute coolest part about Oblivion in your opinion would be? And any specific neat touches gamers should look for?

Howard: Poisoned Apples are my new favorite. You get them from the assassin's guild and can slip them into taverns and watch people come to eat and drop dead.

Xbox.com: Finally, seeing as you're fighting off a bunch of demons in the game, what's the one thing you should never, ever say to an angry, slavering representative of the hordes of hell?

Howard: "How's your wife ... and my kids?"

http://www.xbox.com/en-US/games/t/theelderscrollsIVoblivion/20060118-livinginoblivion.htm
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Oblivion zumindest auf der 360 ruckeln,denn ich fände, es wäre wirklich eine Schande , wenn schon die ersten Spiele für die 360 auf dieser ruckeln würden. Bei der Xbox hat es ja auch mehrere Jahre gedauert, bis die Hardware voll ausgereizt wurde und ich hoffe ,dass das auch bei der 360 der Fall sein wird, weil ich es langweilig fände, wenn ich jetzt schon wüsste was die 360 alles leisten kann. Außerdem sieht die PC-Version ungefähr genau so aus wie die 360-Version und ich fände es echt scheiße, wenn die 360 nur so viel leisten könnte wie aktuelle PCs.Ich meine, ich kaufe mir so eine aktuelle Konsole ja auch, weil ich jetzt schon eine Leistung erleben will, die es z.B. auf dem PC erst in einiger Zeit zu sehen geben wird. Wenn also schon Oblivion auf der 360 ruckeln wird, weil die Hardware dieser zu schlecht ist, dann denke ich, dass der Kauf der 360 mehr oder weniger eine Fehlentscheidung war. :| :| :| :pissed: :hop:
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Hey Zocker360,
irgendwie hast du Recht, aber du musst bedenken, dass man einen Top aktuellen High end Computer braucht um Oblivion auf dem PC zu spielen . Die 360 packt das Spiel aber ''locker''. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein PC der 360 noch eine sehr lange Zeit hinterherhinken wird.
Die Spiele die in naher oder auch ferner Zukunft für die 360 erscheinen,
werden Grafiken haben für die ein PCler immer noch aufrüsten werden muss.

mfg Xboxlord
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Die 360 ist noch lange nicht an ihrem Ende. Wenn es zu Downs/Rucklern kommt liegt es an Programmierschwächen, weil die Entwickler die Hardware noch nicht 100 % kennen.
Tod Howard hat auch schon gesagt, dass es bei beiden Versionen so rucklern kommen kann (konjunktiv beachten), wenn der Spieler extreme Massenschlachten provoziert. Und die 360 ist deutlich Leistungsstärker als aktuelle PCs (zumindest Oblivion bezogen), was man schon alleine daran sieht, das die 360 Version kaum Optionen zum Runterschalten der Grafik hat, die PC Version jedoch voll damit ist.
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Hi Ihr,
was für ein Nonsense. Habs gespielt - und auch wenn die nicht fertige Beta-Fassung noch geruckelt hat, so sah das Spiel nicht im geringsten unspektakulär aus. Na gut, die Berghänge in weiter Distanz sahen bei unserem Probespielen sehr karg texturiert aus, aber mit dem Problem hatte auch die PC-Beta-Version zu kämpfen. Mich persönlich kratzt das keinen Deut - ich hoffe vielmehr, dass die Quests so cool sind, wie die angespielten.

So long,
Bernd

Galuwen am 04.02.2006 11:51 schrieb:
Nekromant am 20.01.2006 15:09 schrieb:
http://www.spieletipps.de/n_3676/

TES IV - Oblivion: Releasedatum! (20.01.06)

TES IV - Oblivion: Releasedatum!Wie Gamecity vor vier Tagen schon richtig in seiner Releaseliste angegeben hatte, erscheint The Elder Scrolls IV: Oblivion nun definitiv am 24. März 2006. Dies bestätigte 2K Games den Kollegen von Computer and Video Games auf Nachfrage. Die PC-Version des heiss erwarteten Rollenspiels mit Edel-Optik ist bereits seit gut zwei Wochen fertig. Schuld an dem März-Release ist die Xbox 360-Fassung, mit der es noch einige Probleme gab.

Nun heisst es also, sich noch zwei Monate zu gedulden, bevor ihr als Ex-Knacki das Fantasy-Reich Tamriel bereisen und vor den Ausgeburten der Hölle beschützen werdet.

Es kommt an meinem Geburtstag :X :-D :X


Würde Euch aber dringend raten die PC-Fassung zu kaufen...

Nach ersten Vorabtests soll es ja auf der XBOX 360 unspektakulär aussehen und ruckeln wie die Sau.

Auch die Steuerung ist laut HERSTELLERANGABEN auf der XBOX 360 nicht so gut. *würg*.

Jemand eine Meinung dazu ?

Der Galuwen
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Hi Bernd,
wann erscheint TES IV Jetzt für Xbox 360?? :-D :-D :-D

Laut PC Games kommt es im März für PC, aber wann kommt es für unsre weiße geliebte Wunderkiste?
Ich hoofe es dauert nicht zu lamg, denn das wär sau blöd!! :pissed: :pissed:
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Xboxlord am 16.02.2006 16:17 schrieb:
Hi Bernd,
wann erscheint TES IV Jetzt für Xbox 360?? :-D :-D :-D

Laut PC Games kommt es im März für PC, aber wann kommt es für unsre weiße geliebte Wunderkiste?
Ich hoofe es dauert nicht zu lamg, denn das wär sau blöd!! :pissed: :pissed:

Ich heiß zwar (leider) nicht Bernd antworte aber trotzdem. Der früher vom Publisher Take2/2kgames genannte Termin 24.3. wurde (leider) bereits merfach von Bethesda dementiert und kann (leider) nurnoch maximal als Insider Info von Take 2/Two K angesehen werden. 100% fester Termin steht (leider) nicht fest.

*edit
gibt mal wieder ne neue Info
Spieletipps.de schrieb:
TES IV - Oblivion: Finaler Release-Termin (16.02.06)

Gegenüber der PC Games hat Take 2 heute nochmals den Release-Termin von The Elder Scrolls IV - Oblivion bestätigt. So wird die deutsche Version am 24. März im Handel aufschlagen. Die angebotene Version wird übrigens nicht multilingual sein.
Allerdings wieder nur der Publisher und nicht die Entwickler, die sich äußern. Des weiteren muss man bedenken, dass nicht gesgat wurde wo es an diesem Tag veröffentlicht wird und ob der Termin auch für Deutshcland stimmt

XBOXZone schrieb:
Deutscher Termin bestätigt; einsprachig auf DVD
16.02.2006 15:25 Uhr - Der Spielerwunsch, dass parallel zur komplett vertonten deutschen Version von Elder Scrolls 4: Oblivion auch die englische Fassung mit Sprachausgabe auf der hierzulande verfügbaren DVD enthalten ist, geht nicht in Erfüllung: Sowohl die Standard- als auch die Sammleredition "sind nicht multilingual. Wie Pete Hines von Bethesda erwähnt hat, nimmt die extrem umfangreiche Sprachausgabe mehr als die Hälfte der DVD ein", erläuterte Take-2-Sprecher Markus Wilding auf Anfrage. Gleichzeitig bestätigte er den von verschiedenen Händlern proklamierten Termin: Oblivion erscheint am 24. März in Deutschland.
(Justin Stolzenberg)
Wieder nur Take 2 und nicht Bethesda (der Bethesda Kommentar bezieht sich nur auf die Synchroausgabe)
 
Zurück