Seite 2 von 2 12
17Gefällt mir
  1. #21
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.367
    Blog-Einträge
    5
    moment, versteh ich das richtig dass links/rechts spiegelverkehrt ist? WTF bei oben/unten machts ja noch halbwegs Sinn irgendwie, aber bei links/rechts es genau verkehrt rum zu tauschen ist ja völlig hohl, warum programmiert man sowas ein?
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.471
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Hey, hippe Fortnite Kidz, Kann ich bei der Switch version das Nachjustieren der Waffen auch invertieren? ich finde es echt unspielbar wenn ich meinen Pro Controller nach links bewege, er ingame aber die Waffe dann nach rechts hält, habe in den Optionen nur das invertieren der normalen rechten Stick Steuerung gefunden, muss doch irgendwie anders gehen...
    Werde ich beim nächsten Mal Spielen darauf achten. Ich spiele immer mit den Standardeinstellungen und komme eigentlich gut damit zurecht.

  3. #23
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.910
    Blog-Einträge
    3
    Habe mal wieder reingeschaut und durchaus meinen Gefallen dran gefunden, auch wenn, im wahrsten Sinne des Wortes, viel Leerlauf vorhanden ist. Ab und zu 2-3 Matches gehen fit. Das Bauen ignoriere ich derzeit, da ich keine Lust drauf habe.

    Was echt toll ist und wohl ein ganz klein wenig zum Erfolg verholfen hat: Die Standard-Steuerung ist perfekt eingestellt. Bin sofort super zurecht gekommen, primär gilt dies der Zielempfindlichkeit. Ist glaube ich das erste Spiel, wo ich mir mal nicht die Optionen angeschaut habe, was ich sonst immer mache.

    Abgesehen von den Einnahmen - das Spiel ist kostenlos(!) - ist es bemerkenswert, wie oft dieses Spiel in den Google-Trends (in meiner Gegend) auftaucht. Es vergehen keine 2 Tage und man sieht irgendeinen Suchbegriff dazu. Mondfinsternis, Özil, Hitze, ... Fortnite!
    Geändert von T-Bow (28.07.2018 um 14:51 Uhr)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.035
    So, nach ein paar stunden aus der Fortnite Hölle, überwiegend auf dem PC, mit gelegentlichen Abstichen auf der Switch, Muss ich ja schon sagen:



    dabei ist es jetzt nicht mal der Look, oder das bauen, oder die Tänze und auf Meme getrimmte Aufmachung, oder die Community das Problem (das stimmt zwar auch, aber ist das jetzt nicht das was ich so richtig furchtbar finde), sondern 2 simple dinge: Shotguns, und Schilde.

    80% aller spiele sehen so auß das ich spawne, und ich finde direkt mal eine Kiste, in der ich eine AK oder sonst so ein Rohr finde, dann gehe ich weiter, sehe jemanden direkt in der nähe, baller was das zeug hält, treffe auch, und zack, bin ich instant tot, weil der ne Shotgun hat und die viel zu viel schaden macht, und wenn die Spectator cam kommt sehe ich dass ich ihm nur den Schild weggeschossen habe. WAS! FÜR! EIN! SCHEIß!

    Ok, eins nach dem andren: Klar sind Shotguns gerade im Nahkampf in sämtlichen anderen Spielen stark, da muss man halt aufpassen, wenn die aber im Kombination mit Schilden, übrigens nicht wie in jedem anderen Spiel auch nicht dazu da sind die Spieler zu schützen und ein wenig den Schaden reduzieren, sondern direkt eine zweite Lebensleiste sind, und wenn du beides nicht hast, ja dann haste halt Pech Junge, first come, first serve, mit dem bauen wird es dann noch besser, dann basteln die sich ihre eigenen Camping anlagen, um damit dann einen anzulocken, na herzlichsten dank auch! Ich versteh dass diese Spiele irgendwo auch auf Glück basieren weil man nun mal mit nichts startet und man sich alles selber suchen muss, und wenn ich ehrlich bin mag ich es auch dass es hier weitaus simpler ist, sodass du dir nicht wie in Battlegrounds noch zusätzlich Rüstung suchen musst, aber hier wäre mal echt ein wenig nerfing angebracht. Das kann es ja wohl nicht sein. Also spiel wieder anmachen und nochmal versuchen, oh warte

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.745
    Blog-Einträge
    18
    Was ich kurios finde ist dass Eltern Kindern Nachhilfe Stunden bei Fortnite zocken bezahlen....

    Hab ich sowohl bei Spieletipps als auch bei Vice gelesen. Bin zu faul um die Artikel zu suchen um zu verlinken
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.503
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    Was ich kurios finde ist dass Eltern Kindern Nachhilfe Stunden bei Fortnite zocken bezahlen....
    Im Ernst? Krank ist die Welt...
    LOX-TT und PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.



  7. #27
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.910
    Blog-Einträge
    3
    Habs auch bei Vice gelesen, aber sowas bieten tatsächlich Leute bei eBay-Kleinanzeigen ernsthaft an, habe ich gerade festgestellt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...e-nachhilfe/k0

    https://mein-mmo.de/eltern-heuern-co...ite-nachhilfe/

    Andererseits lässt sich damit im seriöusen eSport-Business ein Haufen Geld machen. Millionen-Beiträge sind da schon normal.. klar, dass da der ein oder andere Elterteil das schnelle Geld wittert.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.745
    Blog-Einträge
    18
    Bloß die interessante Frage ist wie lange bleibt der Hype Fortnite. Und kann man das Erlernten in Nachhilfestunden auch in andere Spielen nutzen?
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  9. #29
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.910
    Blog-Einträge
    3
    Obwohl die Welt schnelllebiger geworden ist, vor allem das digitale Zeitalter, so glaube ich, dass Hypes heutzutage länger anhalten als damals, u.a. auch wegen der leicht zugänglichen, leicht zu erreichende Reichweite. Wann vergeht mal eine Woche oder Monat ohne beispielsweise Pokémon GO-News? GTA taucht immer wieder mal auf und mit Fortnite scheint auch kein Ende in Sicht zu sein. Anders gesagt könnte man auch meinen, dass Videospiele nun mehr als je zuvor in den Mainstream angekommen sind, aber da könnt' ich natürlich auch irren.

    Interessanter Artikel zum making.of: https://omr.com/de/fortnite-marketing/
    Geändert von T-Bow (22.08.2018 um 08:27 Uhr)
    Beefi, paul23 and PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #30
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.367
    Blog-Einträge
    5
    Es ist erst ca. 17:30 und es gab schon wieder 4 News/Meldungen heute über dieses blöde Spiel

    und das ist gefühlt fast jeden Tag so, nichtmal Pokémon Go war in seiner schlimmsten Hype-Zeit so penetrant überpräsent wie dieses blöde Battle-Royale Game


  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.035
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Es ist erst ca. 17:30 und es gab schon wieder 4 News/Meldungen heute über dieses blöde Spiel

    und das ist gefühlt fast jeden Tag so, nichtmal Pokémon Go war in seiner schlimmsten Hype-Zeit so penetrant überpräsent wie dieses blöde Battle-Royale Game
    PSYCHOBUBE und Gumbario haben "Gefällt mir" geklickt.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.449
    für mich fühlt sich der hype gar nicht so groß an, weil ich glaube ich dem ganzen ganz gut aus dem wege gehe. ich finds nicht gut, ich finds nicht scheiße, mir ist es einfach irgendwie komplett egal..
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.471
    Hin und wieder mal für eine Runde macht Fortnite schon Spaß. Vor allem ist es kostenlos spielbar und dafür bietet es genug an Inhalt was Waffen und Gameplay anbelangt.

  14. #34
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.910
    Blog-Einträge
    3
    Man könnt' ja meinen, dass der Hype langsam abflacht, aber nein, das Gegenteil ist der Fall. Der Hype wird gefühlt immer krasser und größer. Musiker spielen es mittlerweile regelmäßig (seit Drake es gespielt hat, erst recht). Mich würde mal interessieren, worin genau das Erfolgsrezept liegt. Comic-Grafik? Free2play? Leicht zu erlernen?

    Auch beschleicht mich das Gefühl, dass seit dem Release des Spiels das Thema "Gaming" eine völlig andere Dimension erreicht hat. Würde mich nicht wundern, wenn es bald Romane dazu gibt.

    Ich schau mir gerne die Google Trends an (zwangsbedingt) und da fällt es schwierig, Fortnite keine Beachtung zu schenken.

  15. #35
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.367
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen

    Auch beschleicht mich das Gefühl, dass seit dem Release des Spiels das Thema "Gaming" eine völlig andere Dimension erreicht hat. Würde mich nicht wundern, wenn es bald Romane dazu gibt.
    Schon möglich, gab ja zu Minecraft auch Romane


  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.035

  17. #37
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.367
    Blog-Einträge
    5
    Mitte November kommt ne Retail-Version



  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.638
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Mitte November kommt ne Retail-Version
    Gab schon einmal eine Retailversion, aber da ist nur ein Downloadcode für Inhalte drin.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.745
    Blog-Einträge
    18
    Und man kann die Switch im Bundle mit Fortnite kriegen...
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Ähnliche Themen

  1. Helden eurer Jugend
    Von mipu im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 17:58
  2. Frage zur Jugend sprache
    Von killer6370 im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:34
  3. Generationenvertrag - Minusgeschäft für die Jugend, heutige Rentner bevorteilt
    Von Totz im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 11:13
  4. Die Jugend von Heute
    Von KBcool im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 13:46
  5. Arbeitslosigkeit liegt an deutscher Jugend???
    Von zeldalink im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 16:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •