Presse-Konferenzen (deutsche Zeit):
Electronic Arts
Samstag 10. Juni
21 Uhr
Microsoft
Sonntag 11. Juni
23 Uhr
Bethesda
Montag 12. Juni
6 Uhr
PC Gaming Show
Montag 12. Juni
19 Uhr
Ubisoft
Montag 12. Juni
22 Uhr
Sony
Dienstag 13. Juni
3 Uhr
Nintendo
Treehouse Dienstag 13. Juni
18 Uhr
Mitte Juni schaut wieder die ganze Gamerwelt nach LA wo die E3 (und EAs Hausmesse EA-play) wieder zeigt, welche Spiele uns diesen Herbst/Winter und die Erste Jahreshälfte 2018 erwarten.
Dieses Jahr ist es besonders spannend, weil man von den meisten Publishern bisher nur je 1, 2 Spiele bisher gesehen hat (außer bei Sony)
Sony hat natürlich ein großes Lineup das bereits bekannt ist (Last of Us, Spiderman, God of War, Uncharted, Crash, Detroit ...), aber was wird Microsoft z.B. zeigen (ich meine nicht die olle Scorpio sondern Spiele), Nintendo oder die Thirds?
Man kann wohl darauf wetten dass ein Forza 7 kommt, aber sonst? Halo vielleicht? Microsofts Lineup ist ohnehin sehr bescheiden, als zeigt was.
Nintendo hat bisher nur Mario als Mega-Hit angekündigt, ansonsten kommen halt noch Nischen-Games (Splatoons, Arms, Xenoblade) aber da muss noch mehr kommen.
EA hat bisher nur Battlefront 2 angekündigt, ansonsten kommen halt Sportspiele und das geteaserte neue Need for Speed. Aber sonst?
Ubisoft hat eigentlich noch gar nix angekündigt für den Herbst. Assassin's Creed: Empire dürfte aber sicher sein, ansonsten vielleicht ein Far Cry oder irgend eine Tom Clancy Marke (mein Tip: Splinter Cell)
Möglich wäre auch wieder ein Rennspiel (The Crew 2 oder Driver 6) und natürlich der übliche Überraschungs-Hit der eine neue IP sein könnte, wie schon des öfteren.
Bethesda hat ebenfalls noch nix angekündigt, Prey ist ja draußen. Möglich wäre ein Wolfenstein, Evil Within 2 oder Doom 2 (bzw. 5). An ein Elder Scrolls 6 glaub ich noch nicht
Der Rest vom Fest:
Deep Silver: neues Metro? neues Saints Row?
THQ nordic: Was kommt noch außer Darksiders 3. Eventuell ein neues Red Faction?
Warner: Kommt ein neues Lego Spiel? Oder Dying Light 2? Batman? Bisher ist nur Mittelerde angekündigt.
Capcom: Evtl. das Resi 2 Remake?
Konami: ?
Square-Enix: Tomb Raider wurde schon dementiert, DeusEx ebenfalls. Hitman dürfte sicher sein, aber sonst?
2K: ?
Rockstar dürfte (falls vor Ort) eh "nur" Red Dead 2 zeigen, reicht aber auch.
Activision dürfte auch schon alles enthüllt haben, außer Destiny 2 und Call of Duty: WW2 rechne ich da mit nix.
Sega oder Namco sind ja recht nischig, da rechne ich mit wenig interessanten.
Codemasters zeigt seine üblichen Rennspiele
Zuletzt bearbeitet: