Seite 2 von 12 1234 ...
42Gefällt mir
  1. #21
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.698
    Blog-Einträge
    3
    Glaube, ich erkenn ein einziges Game.

    Werde dennoch mitmachen. Sehr coole Idee, das Spiel.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    164
    Panzer in Videospielen - Hinweise #1

    So, die erste von drei Wochen ist vorbei, wie siehts aus? Wir haben 10 Teilnehmer, die meisten davon aus dem M!-Forum, außerdem einige vom PCX, der Videogameszone und der Gamepro Community.

    Die Meinung ist relativ einstimmig: Das ist kein leichtes Quiz!

    Der niedrigste Teilnehmer hat einen Punkt, und bislang hat nur ein einziger mehr als 10 Spiele erraten können, von 20 wollen wir gar nicht reden.

    So, Hinweise! Meine Tips werden zu Anfang noch recht vage sein, also nicht zu viel erwarten. Erstmal die Plattformen. Einige Spiele sind Multiplatform-Titel, ist also nicht in Stein gemeißelt:

    5x PC
    5x Dreamcast
    3x Wii
    2x Gamecube
    2x C64
    2x GameBoy
    1x Neo Geo
    1x SNES
    1x N64
    1x WiiU
    1x Xbox 360
    1x ps2


    Ich war etwas überrascht von der Häufung der Dreamcast Titel. Drei Spiele wurden von Sega gepublished, zwei davon haben einen Focus auf Online Gameplay, eines davon wurde sogar mit separatem Mikrofon zum voicechat ausgeliefert.
    Zwei weitere Titel haben Atari als Publisher, auf der Entwicklerseite sind dagegen Namco und die Westwood Studios mit jeweils zwei Spielen vertreten.
    Und wo wir gerade über Prominenz sprechen: Neben den Programmieren von Grand Theft Auto haben auch die Erfinder des Super FX chips ein Spiel im Quiz.

    Einsendeschluss ist der Abend des 29.Februar, Teilnahme bitte über diesen link: http://goo.gl/forms/B85y5XNggL

    Hier nochmal das Rätsel: http://i.imgur.com/v39WTuK.png

    Viel Spaß!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Halt mich diesmal auch raus, ich würde genau drei Stück nennen können, wenn mich bei dem einen Bild nicht alles täuscht

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    164

    Panzer in Videospielen - Hinweise #2

    Okay, es bleibt noch eine Woche um bei diesem Quiz mitzumachen! Bislang gibt es 19 Teilnehmer (zwei von hier), und vor allem das Mittelfeld ist so dicht gedrängt das bereits halbe Punkte für Positionswechsel sorgen können.

    Dabei am meisten falsch geraten wurde die Nummer 20 (ein unbekanntes ps2 Actionspiel mit auf kindgerecht getrimmten Panzermodellen) und die Nummer 5 (aktuellster Titel einer 6-teiligen Action/Metroidvania Serie)

    Mittlerweile ist auch jeder Titel erraten worden, mit Ausnahme von einem... mehr dazu in der Mystery Top 3, den drei härtesten Spielen dieser Quizrunde:

    3) Nur ein einziges mal erraten, die Nummer 19. Hier kann man sein Gefährt selbst konfigurieren und in offline Missionen sowie gegen andere menschliche Spieler in den Kampf ziehen. Leider funktioniert der Online-Modus heute nicht mehr.

    2) Die Nummer 17 hat ein User erkannt, zu meiner Überraschung: Es ist nämlich der (absichtlich) gemeinste Titel im Spiel, da es keine übliche Vehikel-Action ist. So will ich auch nur das Genre verraten, sonst nichts: Survival Horror.

    1) Komplett unerkannt, die Nummer 22. Na, das erstaunt mich dann doch! Eine vierteilige Action-Serie (Teil 5 ist in Arbeit) mit Fokus auf Multiplayer, die hier JEDER kennt. Im abgebildeten Teil gab es zum ersten Mal Vehikel, darunter diesen Panzer.


    Einsendeschluss ist der Abend des 29.Februar, Teilnahme bitte über diesen link: http://goo.gl/forms/B85y5XNggL

    Hier nochmal das Rätsel: http://i.imgur.com/v39WTuK.png

    Viel Spaß

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    164
    Runde 1 - Quiz endet bald

    Auf auf, die letzten 24 Stunden laufen!

    Trotz der Klagen bzgl. Schwierigkeitsgrad haben ganz schön viele mitgemacht, bisher 24 user insgesamt (drei von hier). Zwar ist jeder Titel erraten worden, aber kein einziger Teilnehmer hat alles richtig. Die Bonusfrage mit eingerechnet haben wir ein weites Spektrum - zwischen 1 und 25 Punkten ist alles dabei!

    Wer jetzt aufgeben will, bitte bedenken: Ein Großteil der Teilnehmer hat weniger als 10 Einträge richtig, da ist noch Platz für mehr.

    Einsendeschluss ist der Abend des 29.Februar, Teilnahme & updates bitte über diesen link: http://goo.gl/forms/B85y5XNggL

    Hier nochmal das Rätsel: img:http://i.imgur.com/v39WTuK.png

    Viel Spaß!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    164

    Runde 1 - Lösung und Auswertung



    Runde 1 - Lösung und Auswertung

    Ein neues Jahr, eine neue Rätselserie... Nach einer Testrunde ging es im Februar mit dem Panzerquiz los, und ich freue mich sehr über die vielen Teilnehmer: 27 Leute haben mitgemacht! Sechs davon gehen auf das Konto der beiden neuen Foren (Videogameszone und Gamepro community), das heißt drei User von hier sind dabei: sehr schön!

    Ich habe mich bei diesem Quiz bemüht Panzer mit unverwechselbarem Stil zu verwenden und nicht einfach nur 20 Abrams Panzer aus diversen US Army Egoshootern. Zu Anfang gab es allerdings ein paar Klagen über den Schwierigkeitsgrad, aber kommt schon: Alles ist erraten worden!
    Es gibt keinen user der wirklich alles richtig hat, der einzige mit 25 Punkten hat diese nur dank der Bonusfrage erreicht.

    Wer das war? Na, der Quizgewinner! Mehr dazu später, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

    1) Metal Slug
    Das ganze Spiel ist nach diesen Panzern benannt. Ein leicht zu erkennendes Design, haben auch bis auf einen user alle richtig.
    Richtig geraten: 26
    Andere Vorschläge: -

    2) Command & Conquer
    Das sind Mammut Panzer aus dem allerersten Command & Conquer.
    Richtig geraten: 24
    Andere Vorschläge: Frontschweine

    3) Contra 3
    Aus dem ersten Level des großartigen Contra fürs SNES (Super Probotector hätte einen halben Punkt gegeben). Der Panzer ist allerdings ein völliges Gimmick und bereichert das Gameplay nicht wirklich.
    Richtig geraten: 22
    Andere Vorschläge: -

    4) Starfox Assault
    Einfach nur Starfox habe ich auch durchgehen lassen, auch wenn das Panzerdesign ganz klar aus dem Gamecube Teil von Namco stammt. Ein user hat "Virtua On" geraten, vom Farbschema kommt das sogar recht gut hin!
    Richtig geraten: 14
    Andere Vorschläge: Virtua On, Transformers

    5) Blaster Master Overdrive
    Es gibt sechs Teile von Blaster Master, auf insgesamt sieben Systemen. Der erste kam 1988 raus, der aktuellste ist Blaster Master Overdrive, 2010 exklusiv für die Wii erschienen. Einfach nur "Blaster Master" gab ebenfalls den vollen Punkt.
    Richtig geraten: 8
    Andere Vorschläge: Metroid, Jump Tank, Mega Man

    6) Battletanx
    Erschienen für N64 und Playstation, abgebildet ist die N64 Version. Den wusste nicht viele.
    Richtig geraten: 4

    7) TRAX
    Eines der arcadigsten Videospiele das ich kenne, nonstop Geballere in dem wirklich alle Waffen einen Heidenspaß machen. Ein user hat Kirbys Dream Land geraten: gleiche Firma, womöglich gleicher Grafiker... also ein gutes Auge, aber trotzdem falsch.
    Richtig geraten: 10
    Andere Vorschläge: Kirbys Dream Land

    8.) World of Tanks
    DAS Panzerspiel des 21sten Jahrhunderts, mit etlichen Millionen Spielern weltweit. Ich dachte das Farbschema, die Icons plus die verkeilten Panzer wären einfacher zuzuordnen gewesen.
    Richtig geraten: 12
    Andere Vorschläge: Conflict Zone, Battlefield

    9) Tank! Tank! Tank!
    Arcadespiel plus WiiU Launchtitel. Vier Spieler Action, auch asynchron mit Monster vs 3 Panzer. Habs nie gespielt, sieht aber spaßig aus.
    Richtig geraten: 12
    Andere Vorschläge: -

    10) Panzer General
    Der einzige altmodisch/rundenstrategische Titel im Rätsel. Haben recht viele erraten können.
    Richtig geraten: 18
    Andere Vorschläge: Risiko, Panzer Batallion

    11) Star Wars Clone Wars
    Hier wurden verschiedene Star Wars Titel munter durch die Gegend geraten, und es ist der einzige Eintrag wo ich halbe Punkte vergeben habe (weil Star Wars Spiele gibt es RICHTIG viele).
    Richtig geraten: 8
    Andere Vorschläge: Battlefront, Yedi Starfighter, Halo

    12) Battalion Wars 2
    Der Advance Wars Ableger auf Gamecube und Wii - Teil 1 und 2 gaben beide volle Punktzahl.
    Richtig geraten: 16
    Andere Vorschläge: -

    13) Cosmo Tank
    Überambitioniertes Gameboy Actionspiel - zum dritten Mal in einem Quiz von mir dabei, jetzt reicht es aber auch.
    Richtig geraten: 11
    Andere Vorschläge: Micro Machines, Mother 3, EDF

    14) Alien Front Online
    Online Arcade Game aus der Schlussphase des Dreamcast... ich hab meines auf ebay gut verkaufen können (inklusive Mikrofon add-on versteht sich).
    Richtig geraten: 11
    Andere Vorschläge: Panzer Front, Army Men

    15) Dune 2
    Na, hat hier gerade jemand "RTS Klassiker" gesagt?
    Richtig geraten: 16
    Andere Vorschläge: Panzer Tactics

    16) Wild Metal
    Ein unglaublich träges Dreamcast Panzerspiel, hässlich und trotzdem nicht flüssig. Kaum zu glauben das ich es durchgespielt habe.
    Richtig geraten: 9
    Andere Vorschläge: Body Harvest, Transformers

    17) Resident Evil Code Veronica
    Das hier ist der fieseste Eintrag im ganzen Quiz, aber nach meinem Tipp haben es noch eine handvoll user rausbekommen... wobei ich zwei Leute im Verdacht habe einfach nur "Resident Evil" geraten zu haben ohne die Lösung zu kennen!
    Gehört dieses Spiel in ein Panzerquiz? Klar doch: Resident Evil hat zwar keine Panzer, aber immerhin eine Panzersteuerung.
    Richtig geraten: 7
    Andere Vorschläge: Shen Mue, Silent Hill

    18.) Jet Set Radio
    In einem späteren Level lässt der übergeschnappte Inspektor einige Panzer auf euch los.
    Richtig geraten: 12
    Andere Vorschläge: Metal Gear Solid

    19) Chromehounds
    Hier sind einige User ziemlich verzweifelt! Nur drei Leute haben sich an Segas Panzer/Mech Actionplatte erinnern können...
    Richtig geraten: 3
    Andere Vorschläge: Metal Gear Solid, Front Mission 3

    20) Seek & Destroy
    Bizarrer Titel. Fühlt sich an wie ein japanoides Action-RPG, aber "alle sind Panzer": Die Passanten in Dörfern mit denen man in jedem RPG reden kann - Panzer. Händler - Panzer, Teamkameraden - alles Panzer.
    Richtig geraten: 4
    Andere Vorschläge: Advance Wars, Colorful Pucchi Tanks

    21) Battlezone
    Der Gaming Klassiker, hier in der C64 Version.
    Richtig geraten: 21
    Andere Vorschläge: -

    22) Unreal Tournament 2004
    Meinen Glückwunsch, Barbarian aus dem PP Forum hat als einziger diesen Sci-Fi Arenashooter richtig! Dabei mangelt es nicht an wilder Raterei.
    Richtig geraten: 1!
    Andere Vorschläge: Alien Front Online, Commanche, C&C Renegade, Tank Attack, Call of Duty, Battlefield 2

    23) Red Dog
    Linearer Shooter mit einem Panzer/Buggy Hybridfahrzeug und einem Killer-Multiplayer Modus.
    Richtig geraten: 11
    Andere Vorschläge: Tank Ball, Banjo Kazooie - Nuts & Bolts

    24) Golden Eye 007
    Noch ein fieser Titel: Das Wii Remake von Golden Eye hat eine kurze Panzersequenz.
    Richtig geraten: 3
    Andere Vorschläge: Watch Dogs, Mercenaries, North Korea:Crowd Patrol

    25) Teacher Busters
    Deutsches C64 Spiel in dem man die Namen seiner Lehrer eingeben konnte, um sie anschließend mit einem Panzer zu jagen. Moralisch wertvoll!
    Richtig geraten: 11
    Andere Vorschläge: Tank Commando, EDF

    Bonusfrage
    Es gibt nur zwei Titel in denen man nicht selber Panzer steuert oder Panzern Befehle gibt - und zwar die 17 (Resident Evil, der Panzer ist nur ein Rätselobjekt) und die 18 (Jet Set Radio, der Panzer tritt nur als Gegner in Erscheinung). Den Bonuspunkt haben vier User bekommen, und acht Teilnehmer immerhin einen halben.

    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:



    Lösung:

    Vollauflösung 1000x1000: http://i.imgur.com/BXP7I7T.png

    SIEGEREHRUNG

    01 - 25 Punkte - pop - Barbarian
    02 - 24 Punkte - alt - Superfrog
    03 - 23 Punkte - alt - Gerhard S
    04 - 18.5 Pkte - pcx - Snyder
    05 - 18.5 Pkte - pcx - Splunge

    06 - 16.5 Pkte - alt - DocSnoek
    07 - 15 Punkte - pcx - Singler
    08 - 14 Punkte - pop - Don Cosmo
    09 - 14 Punkte - alt - HomiSite
    10 - 13.5 Pkte - neu - Red XIII
    11 - 10.5 Pkte - pcx - Pascal Parvex
    12 - 10.5 Pkte - neu - Monty
    13 - 09 Punkte - neu - SonicFanNerd
    14 - 09 Punkte - alt - Rac
    15 - 08.5 Pkte - alt - Slapshot
    16 - 08 Punkte - vgz - Lox-TT
    17 - 08 Punkte - neu - Thrawn
    18 - 08 Punkte - alt - PaulBearer
    19 - 08 Punkte - vgz - Louis
    20 - 07 Punkte - pop - Sascha
    21 - 6.5 Pnkte - gpo - Jin-Roh
    22 - 06 Punkte - pop - Knut

    23 - 06 Punkte - gpo - Kataka
    24 - 05 Punkte - neu - ChrisKong
    25 - 4.5 Pnkte - pop - NoGoProGamer
    26 - 04 Punkte - gpo - BerthBarth
    27 - 01 Punkte - vgz - T-Bow

    alt = altes maniac Forum
    neu = neues maniac Forum
    pop = PowerPlay Forum
    pcx = PCX Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    gpo = Gamepro Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschied das Datum der Einsendung.

    Na, die Panzer haben euch wirklich nicht gelegen. Diesmal ist keiner aus der Videogameszone auf dem Siegertreppchen... nächstes Mal gibt es ein leichteres / bunter gemischtes Quiz!

    Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Barbarian, Superfrog, Gerhard S, Snyder und Splunge... ihr habt die erste Runde 2016 gewonnen!

    Eine besondere Gratulation geht ans Powerplay-Forum: Das ist deren erster Platz 1.


    Hier die Videogameszone+Gamepro-Exklusiv-Liste:

    01 - 08 Punkte - Lox-TT
    02 - 08 Punkte - Louis
    03 - 6.5 Pnkte - Jin-Roh
    04 - 06 Punkte - Kataka
    05 - 04 Punkte - BerthBarth
    06 - 01 Punkte - T-Bow

    Ab vier Teilnehmern gibt es eine richtige Exklusivliste, im Moment teilt ihr euch das noch mit der Gamepro.

    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!
    Geändert von Mr-Horizon (01.03.2016 um 23:25 Uhr)

  7. #27
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.698
    Blog-Einträge
    3
    Na, immerhin! Kann nur besser werden.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    164
    @T-Bow: Ja, es kann für dich nur aufwärts gehen!

    Jedenfalls vielen Dank fürs mitmachen, das nächste Rätsel ist wieder mehr Retro (90er Jahre) als das Panzerquiz, ich denke das wird dir besser liegen. Vielleicht ist dann Tingle auch wieder mit dabei, der hatte ja die Testrunde gewonnen.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    164

    Runde 2 - Minimal Quiz



    Minimal Quiz #5

    Uuuuund weil es das erste Mal SO SCHÖN war, hier wieder ein Retro-Pixel-Minimal Rätsel. Die Testrunde hatte euch ja gut gefallen... ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme!

    Wer sich bei Spielen für NES und Sega Master System genauso gut auskennt wie bei alten Comic & Zeichentrickserien.... der wird hier etliche Punkte holen. Andere Systeme (und Home Computer) sind natürlich auch vertreten, ich bin sicher es ist für jeden was dabei.

    Als Lösungsangabe hätte ich gerne entweder den Namen des Spiels oder den Namen der Figur.

    BONUSFRAGE: Ein bestimmtes Tier kommt als Protagonist in diesem Rätsel besonders oft vor... Welche Einträge sind das?
    Es gibt einen Bonuspunkt für die korrekten Zahlenfolge (z.B. "Bild 1, 7 und 12"). Jeder Fehler gibt einen halben Punkt Abzug (weniger als Null Bonuspunkte geht aber nicht).

    Einsendeschluss ist Donnerstag der 31.März... ihr habt also erneut den ganzen Monat Zeit.

    Teilnahme bitter über diesen link: http://goo.gl/forms/JKWq91IbcX

    Hier ist das Rätsel.... viel Spaß!

    Direktlink Vollauflösung (1000x1000): http://i.imgur.com/qzeObg1.png
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.731
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mr-Horizon Beitrag anzeigen
    NES und Sega Master System
    Hatte ich beides nicht, deshalb passe ich.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  11. #31
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.698
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Hatte ich beides nicht, deshalb passe ich.
    Ich auch nicht, trotzdem mache ich mit. Why not? Bei den Panzern hatte ich auch keine Ahnung und trotzdem teilgenommen. Hier werde ich wahrscheinlich erneut 1 Punkt machen.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.004
    Blog-Einträge
    1
    Für das Siegertreppchen reicht es bei mir nicht, aber besser als T-Bow werd ich schon abschneiden.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Hab auch kaum was erkannt, aber trotzdem mal wieder mitgemacht.

  14. #34
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.867
    Blog-Einträge
    5
    also bisher erkenne ich so 6 Sachen denk ich.


  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.364
    Ich hab auch mal mitgemacht


  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    164

    Minimal Quiz - Hinweise 1



    Minimal Quiz - Hinweise 1

    Hallo allerseits, schon mitgemacht? 14 Teilnehmer sind es bereits, und wow: Fünf Leute aus der Videogameszone! Keine Scheu: Noch niemand hat zwanzig Punkte erreicht, und schon ab zweieinhalb Punkten ist man nicht mehr letzter.

    Meine ersten Hinweise sind eher allgemeiner Natur, und zwar die Erscheinungsjahre plus der Systemschlüssel. Here you go:


    Ein paar Multiplatform Titel sind dabei, der Screenshot ist aber stets vom angegeben System.


    Huch, da fallen ja zwei Spiele aus der Reihe?? Tja, eines ist nämlich in Wahrheit überhaupt nicht "Retro/Pixel" style, sondern erst vor wenigen Jahren auf aktuellen Systemen erschienen...

    ...und das andere kopiert zwar den 16bit Stil, ist aber ein Kickstarter-Titel der erst dieses Jahr erscheint! Dieses Spiel ist nicht leicht zu erraten, und genau wie bei dem ältesten Eintrag dieses Rätsels (1981) ist das auch noch keinem Spieler gelungen.

    Nächste Woche gibts deutlichere Hinweise!

    Einsendeschluss ist Donnerstag der 31.März... Teilnahme bitter über diesen link: http://goo.gl/forms/JKWq91IbcX

    Hier nochmal das Rätsel: http://i.imgur.com/qzeObg1.png

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    164

    Minimal Quiz - Hinweise 2



    Minimal Quiz #5 - Hinweise 2

    An alle Freunde der gepflegten Rätselbespaßung, trotz insgesamt guter Teilnahmezahlen (fünf Leute von hier, sehr schön!) hat noch niemand die zwanzig Punkte geschafft, und schon ab zweieinhalb Punkten ist man nicht mehr letzter. Überlegt euch mal mitzumachen!

    Es gibt vier Titel die besonders hart & unerkannt sind, zwei davon überraschen mich, die anderen beiden sind absichtlich fies.


    Also hier ein paar Hinweise für diese Mystery Top 4....

    4) Die Nummer 7 ist wohl erheblich obskurer als ich dachte. Einer von vielen Amiga-Exklusivtiteln eines bekannten Entwicklerteams, der erst Jahrzehnte später auf GBA und ein paar Telefone portiert wurde. Recht klassischer/unspektakulärer One-Screen Platformer in dem genug Früchte und Edelsteine zu sammeln sind bevor sich der Ausgang öffnet.

    3) Ebenfalls unerwartet schwierig, der 18te Eintrag. Ein SNES Exklusivtitel, in dem "Feuer" eine sehr große Rolle spielt.

    2) Haha, ja. Die Einundzwanzig, dass die nicht einfach wird dachte ich mir schon. Also hier ein einziger(!) Hinweis: Der abgebildete Protagonist ist eine Pflanze.

    1) Nun, die Nummer 25? Der Start einer langlebigen Serie, mit etlichen Ablegern in jedem Jahrzehnt seit 1981. Achtung, der Lösungsscreen enthält ein verfassungsfeindliches Symbol!



    Einsendeschluss ist Donnerstag der 31.März... ihr habt also noch bis Ende des Monats Zeit.


    Teilnahme bitter über diesen link: http://goo.gl/forms/JKWq91IbcX

    Hier nochmal das Rätsel: http://i.imgur.com/qzeObg1.png

  18. #38
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.698
    Blog-Einträge
    3
    Hab also 2 Punkte.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    164


    Minimal Quiz - frohe Ostern!

    Frohe Ostern allerseits! Hier ein kurzer Reminder das dieses Quiz in drei Tagen endet.... schonmal danke an die fünf Leute die bereits mitgemacht haben.

    Teilnahme bitte über diesen link: http://goo.gl/forms/JKWq91IbcX

    Hier nochmal das Rätsel: http://i.imgur.com/qzeObg1.png

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Mr-Horizon
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Ort
    London
    Beiträge
    164


    Runde 2 - Lösung und Auswertung

    Sechsundzwanzig Mitspieler auf der Jagd nach sechsundzwanzig Punkten... und auch wenn der Gewinner nur 22,5 Punkte geschafft hat, insgesamt wurde jedes Spiel korrekt erraten! Besonders freut mich das zahlreiche Teilnehmer aus diesem Forum dabei sind, mehr als beim Panzerquiz.

    Unsere Top 5 ist dieses Mal so bunt gemischt wie noch nie, jeder User aus einem anderen Forum. Und von den 5 besten Teilnehmern zum Mittelfeld besteht eine Lücke von vier Punkten, die Gewinner können sich also diesmal richtig was darauf einbilden.

    Details gibts wie immer am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

    1) Astérix
    Den alten Gallier kennt jeder, Asterix aus dem gleichnamigen Spiel für das Sega Master System.
    Richtig geraten: 26!
    Andere Vorschläge: -

    2) Final Fantasy 6
    Das ist Edgar, aus FF6 beziehungsweise FF3, je nach Land. Viele user haben hier einen anderen Teil oder nur "Final Fantasy" angegeben, das gab dann nur einen halben Punkt.
    Richtig geraten: 15
    Andere Vorschläge: Link

    3) James Pond 2
    Der Schlammspringer James Pond, alle Teile gaben volle Punktzahl. Ich muss gestehen ich habe es selbst nie gespielt!
    Richtig geraten: 15
    Andere Vorschläge: Elmo

    4) Krustys Fun House
    Mit etwas gutem Willen habe ich für "the simpsons" einen halben Punkt gegeben.
    Richtig geraten: 20
    Andere Vorschläge: Rayman

    5) Lucky Dime Caper (starring Donald Duck)
    Na, das ist ja mal ein sperriger Titel. Donald haben aber alle erraten.
    Richtig geraten: 26!
    Andere Vorschläge: -

    6) Gyromite
    Eines der NES-Spiele, die mit Rob dem Roboter kompatibel waren. Die Figur ist Professor Hector, sieben Leute hatten das richtig. Ein User allerdings hat "Professor aus Stack Up" angeben, also habe ich mal nachgeforscht: http://i.imgur.com/c0Yypu0.png
    Ha, das ist ein anderes Sprite! Aber für das falsche Spiel mit dem halb richtigen Namen gab es einen halben Punkt.
    Richtig geraten: 8
    Andere Vorschläge: Dr.Wily, Dr. Light, Kid Icarus

    7) Qwak
    Trotz Hinweisen haben dieses Spiel nur fünf Leute erraten, einer der schwereren Titel in diesem Quiz. Ein Platformer vom Worms-Entwicker Team 17.
    Richtig geraten: 5
    Andere Vorschläge: -

    8.) Guacamelee
    Hier habe ich euch eine Falle gestellt, das ist schließlich überhaupt kein Pixel/Retro-Titel! Kudos an die sechs Leute die es erraten haben.
    Richtig geraten: 6
    Andere Vorschläge: König der Löwen

    9) Kung Fu Heroes
    Simples Gekloppe für das NES. Glückwunsch an Barbarian und Jin-Roh, außer euch wusste es niemand!
    Richtig geraten: 2
    Andere Vorschläge: Yie Ar Kung-Fu

    10) the Flash
    Ja, der Flash hatte 1993 ein Exklusivspiel für das Master System... @Red XIII: Ich dachte du hättest "the Flash" versehentlich bei der 12 anstelle der 10 eingetragen, aber dein update hatte den gleichen Fehler...also dachte ich mir das du dir da wohl sicher bist.
    Richtig geraten: 5
    Andere Vorschläge: Super Meat Boy

    11) Darkwing Duck
    Samstags 16 Uhr, ZDF, Disney Club! Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert lalala
    Richtig geraten: 13
    Andere Vorschläge: Wario, Ninja Gaiden

    12) X-Men
    Wolverine in seiner klassischen Maske. Wussten fast alle!
    Richtig geraten: 19
    Andere Vorschläge: the Flash, Mega Man

    13) Kung Fu Kid
    Wieder Sega Master System - Jin-Roh hat diesen Titel als einziger herausgefunden.
    Richtig geraten: 1
    Andere Vorschläge: Kid Icarus, Teddy Boy

    14) Hook
    Wieso kann Peter Pan eigentlich fliegen?
    Richtig geraten: 11
    Andere Vorschläge: Advance Wars, Strider

    15) Penguin Land
    Ich habe erst spät gemerkt das Penguin Land keine süße Tiergeschichte, sondern ein Science Fiction Titel mit unterirdischen Basen & Raumschiffen ist!
    Richtig geraten: 8
    Andere Vorschläge: Yume Penguin Monogatari, Pingu, Pengo, Bubble Bobble

    16) Taz Mania
    Das Gesicht ist markant, klarer Fall von Charakterkopf!
    Richtig geraten: 21
    Andere Vorschläge: Spike, Duck Hunt, Tiny Toons

    17) Psycho Fox
    Ein Master System Jump'n'Run Titel von 1989. Ob hier ein wenig nach Super Mario Bros geschielt wurde? Sonic kam schließlich erst zwei Jahre später raus.
    Richtig geraten: 8
    Andere Vorschläge: Titus the Fox, Ferdie Fuchs, Pepper

    18.) The Firemen
    Hört doch mal auf mit "Breath of Fire" und "Final Fantasy", die Figuren sehen doch völlig anders aus! "Fireman" hab ich aber gelten lassen.
    Richtig geraten: 8
    Andere Vorschläge: Breath of Fire, Final Fantasy, Final Fantasy Tactics

    19) Hogans Alley
    Über 30 Jahre alter Lightgunshooter auf dem NES, nur Genpei_Tomate und Barbarian haben ihn erraten.
    Richtig geraten: 2
    Andere Vorschläge: Tag Team Pro Wrestling, Punch Out

    20) Daffy Duck
    Enten im Weltraum, unterwegs im Super Nintendo.
    Richtig geraten: 13
    Andere Vorschläge: Plucky Duck, Tiny Toons, Count Duckula, Jungle Book, Goofy

    21) Paradise Lost: First Contact
    Noch nicht erschienener Kickstarter-finanzierter Titel, ein Stealth-Metroidvania in dem man eine Pflanze steuert. Das war als harte Nuss konzipiert, und nur Barbarian hat es irgendwie herausgefunden!
    Trailer? https://www.youtube.com/watch?v=iP66bmLqRTg
    Richtig geraten: 1
    Andere Vorschläge: -

    22) Howard Duck
    Ich hatte von dem Realfilm aus Kind Alpträume, wegen dem bizarren Tentakelmonster am Ende. Das Spiel ist anscheinend eher bescheiden.
    Richtig geraten: 5
    Andere Vorschläge: Duck Tales

    23) Ys
    Der allererste Teil der Ys-Serie.
    Richtig geraten: 4
    Andere Vorschläge: Faery Tale, Roy, Shining Force

    24) little computer people
    Der 80er Jahre Urvater der Sims! Muss man das gespielt haben? Nein. Davon gehört haben? Nicht verkehrt.
    Richtig geraten: 5
    Andere Vorschläge: Terrence & Phillip, Tapper, Mario

    25) Castle Wolfenstein
    Nicht "Return to", nicht "3D", einfach nur Castle Wolfenstein. Nach meinen Hinweisen hatten es dann doch noch eine Menge Leute richtig.
    Richtig geraten: 11
    Andere Vorschläge: Ghostbusters, Marshmallow Man, Binding of Isaac

    Bonusfrage
    Es ging um das Tier "Ente" (zu unterscheiden vom "Pinguin" auf Bild 15), und die richtigen Ziffern sind die 5, 7, 11, 20 und die 22!
    Ganze drei Leute haben den vollen Punkt, und dreizehn Leute einen halben.


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


    Lösung:

    1000x1000 Vollauflösung: http://i.imgur.com/9B6RyWQ.png


    SIEGEREHRUNG

    01 - 22.5 Pnkte - gpo - Jin-Roh
    02 - 22 Punkte - pop - Barbarian
    03 - 18.5 Pnkte - pcx - Splunge
    04 - 17.5 Pnkte - alt - Gerhard S
    05 - 17 Punkte - neu - Genpei Tomate

    06 - 13 Punkte - alt - PaulBearer
    07 - 12 Punkte - neu - Red XIII
    08 - 12 Punkte - pop - a gentle breeze
    09 - 11.5 Pnkte - neu - ChrisKong
    10 - 10.5 Pnkte - pcx - Singler
    11 - 10 Punkte - alt - Rac
    12 - 10 Punkte - pop - NoGoProGamer
    13 - 09.5 Pnkte - gpo - Echelon
    14 - 09.5 Pnkte - alt - ElementalMaster
    15 - 09 Punkte - neu - SonicFanNerd
    16 - 08 Punkte - vgz - Tingle
    17 - 06.5 Pnkte - neu - Geohound
    18 - 06.5 Pnkte - gpo - J1m
    19 - 06 Punkte - vgz - Revolvermeister
    20 - 06 Punkte - vgz - Lox-TT
    21 - 06 Punkte - gpo - kataka

    22 - 04 Punkte - neu - Monty
    23 - 03.5 Pnkte - pop - Sascha
    24 - 03 Punkte - gpo - BerthBarth
    25 - 03 Punkte - vgz - Walti
    26 - 02 Punkte - vgz - T-Bow


    alt = altes maniac Forum
    neu = neues maniac Forum
    pop = PowerPlay Forum
    pcx = PCX Forum
    vgz = Videogameszone Forum
    gpo = Gamepro Forum

    Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschied das Datum der Einsendung.


    Mit Ausnahme der Videogameszone ist jedes Forum in der Top 5 vertreten! Da wünsche ich euch beim nächsten Rätsel mehr Glück.
    Eigentlich hatte ich ja ein leichteres Quiz angekündigt, aber mit einer Durchschnittspunktzahl von 9,9 ist diese Runde sogar schwieriger als das Panzerquiz (11,2) geworden! Da muss ich fürs nächste Mal nachbessern.


    Aber jetzt: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Jin-Roh, Barbarian, Splunge, Gerhard_S und Genpei Tomate... ihr habt diese Runde gewonnen!

    Eine besondere Gratulation an die Gamepro Community - Das ist deren erster Platz 1.


    Hier die Videogameszone-Exklusiv-Liste:

    1 - 8 Punkte - Tingle
    2 - 6 Punkte - Revolvermeister
    3 - 6 Punkte - Lox-TT
    4 - 3 Punkte - Walti
    5 - 2 Punkte - T-Bow


    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 17:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:06
  5. News - VGZ: Neu auf videogameszone.de: Gratis Browser-Spiele!
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 07:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •