Gamescom 2015 - Wer ist dabei

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Hiho,

ich würde gerne mal wissen wie es dieses Jahr aussieht?
Ich bin wahrscheinlich nicht am Start. Wenn ja, dann nur relativ kurzfristig. Und selbst wenn ich komme, dann gebe ich mir die Messe nicht mehr sondern nur das Rahmenprogramm ;)

Wie sieht das bei euch aus.
 
Also da die Messe ganz offensichtlich für alle Beteiligten Jahr für Jahr nebensächlicher wird und es doch vielmehr um's Rahmenprogramm geht - auch für mich - könnte man doch überlegen sich einfach irgendwo anders zu treffen. Nur mal so ne Idee.
 
Ich wäre auf jeden Fall wieder auf der gamescom bzw. Köln an sich die 4 Tage (also Donnerstag bis Freitag) dabei :)
 
Ich frage mich eh jedes Jahr warum ihr die Gamescom als Vorwand für eure Bordellbesuche benutzt :P
 
Ich finds schon gut so, einmal weil man die Messe doch auch besuchen will (ich zumindest) und sei es nur an einem oder maximal 2 Tagen und weil es einfach eine schöne Tradition ist und ich auch Sonntags jedes Jahr nochmal Köln selbst anschau, bis ich gegen Abend bzw. späten Nachmittag zum Zug geh. Und Samstags werden die Angebote des örtlichen Saturns abgegriffen. :)
 
Ich werd wohl so planen:

Donnerstag komm ich aller wahrscheinlichkeit ja eh erst so gegen 13 Uhr wieder in Köln an, also wird der Tag gamescom mässig eher der "Rummkuck-Tag", sprich ich geh mal in die Merchandise-Halle (die hat mir letztes Jahr nämlich sehr gut gefallen, auch wenn ich nix gekauft hab, aber alleine zu sehen was es da so gibt) und mal bei den großen 3 vorbei schauen, falls die Schlangen angemessen sind (Nintendo: Yoshi und Mario Maker, Sony: Uncharted (falls es da ist, wegen Verschiebung) und eventuell Until Dawn und MS: Forza und Halo) und dann noch der Lesertreff. Eventuell auch noch ein Spiel wo eventuell keine allzu große Schlange ist, Mad Max z.B. könnte das der Fall sein.

Freitag ist das erste was ansteht natürlich ein Besuch des EA Standes wegen Star Wars: Battlefront, das ist Pflichtprogramm und da dort sicher riesen Andrang ist, muss das als erstes angegangen werden. Dann eventuell noch ein Besuch bei Square-Enix, wo ich hoffe, dass es einen 18er Bereich gibt, in dem man alles dann spielen kann und sich nicht mehrmals anstellen muss, da wäre dann Just Cause 3, das neue DeusEx und Rise of the Tomb Raider. Und der Rest ist dann eh Nice to Have. MGS kommt ja schon wenige Wochen später raus, da muss ich abwegen. Ubisoft und Activision stell ich mich wohl nicht an, da sind die Schlangen zu groß und außerdem weiß man ja eh was ein grob erwartet. Höchstens Division oder Rainbow Six wären denkbar (wenn die Schlange sich in Grenzen hält)

Samstag wird wohl wieder der Stadt-Tag mit Saturn/Media Markt etc. und Köln. Sonntag dann als Abreisetag, der Chilltag, wo ich wieder wie jedes Jahr wohl bissle am Rhein entlang lauf, vielleicht ne kleine Schifffahrt oder die Seilbahn fahr, irgend sowas.

Pascha wird wohl am besten Freitag sein (wie letztes Jahr)
 
war 5 mal da (von 2009 bis 2013), die ersten male waren der absolute hammer. aber mittlerweile ist es einfach nur so unfassbar übertrieben voll. man kann sich nicht mal mehr sachen von außerhalb angucken, weil man sonst von der masse einfach durch die gänge gezogen wird. da kipp ich mir lieber auf nem kleinem festival (umsonst&draußen) mit kumpels 3 tage die birne zu, das würde sich nämlich überschneiden. angeblich soll sie ja dieses jahr größer werden, glaube aber kaum dass sich was ändern wird. wenns da positive resonanzen aus diesem jahr gibt, gehe ich nächstes jahr evtl wieder hin. glaube aber eher an 10% größere messe 20% mehr tickets.
 
also wenn ich und ne freundin nen schlafplatz bekommen sind wir auch fix dabei. sonst halt 3 tage wach am stück :B
gibts eigentlich sowas wie nen 3-tages-pass oder ähnliches? ich find in deren webshop nur tagestickets... :(
 
Schon was gefunden?

In Kürze gibts nämlich die Zug-Tickets im Vorverkauf wieder günstig (90 Tage vorher jeweils) und ich muss wissen ob es sich lohnt die zu kaufen und je länger ich da zögere desto teurer kommt es mir, weil der Rabatt wöchentlich zurückgeht.
Ähnliches gilt für die Eintrittskarten (abgesehen vom Rabatt), wobei da länger Zeit sein dürfte.
 
fahr heuer doch nicht hin, lohnt sich nicht, nächstes Jahr dann vielleicht wieder
 
Zurück