Rocket Beans TV + Game Two

M

MrKillingspree

Gast
GameOne wird eingestellt.

Vor knapp vier Jahren entdeckte ich die Jungs auf der zugehörigen Webseite. Seit die Play3 den Bach runter geht, gewann GameOne für mich immer mehr an Stellenwert. Die Besetzung war so konstant, es kamen nur immer noch mehr coole witzige Leute dazu, also es wurde immer besser für mich. Nun ist dieses Kapitel zu Ende, während die Play3 seit dem Abgang von Opl, Stange und Küchler in ihren letzen Zügen liegt.

Ich verfolge den Youtube Kanal RocketbeansTV nun seit fast zwei Jahren. Sie starten einen eigenen Sender ab 15.01.2015. Ob sich das nun auf Youtube abspielt hab ich ehrlich gesagt nicht kapiert. Wir werden sehen.
Im Herbst haben sie ihre Support Aktion gestartet. Ich hab auch zwei Monate gespendet, aber als die Inhalte immer uninteressanter wurden für mich, hab ich das erstmal gestoppt. Wenn jetzt bald wieder mehr cooles Zeug kommen sollte, hab ich entschieden die Jungs (mal wieder) durch einen Merchandise Kauf zu unterstützen.
Ich bleib dran und bin bereit hin und wieder einen kleinen Obulus zu leisten um die Jungs zu entlohnen für das tolle Zeugs was sie mir an Unterhaltung liefern.

Wie steht der Rest unserer Community zu GameOne und den Rocketbeans?


edit: Meine Güte, ich schau mir jetzt zum wiedeholten Male die letzte Folge an, und mir kommen schon wieder die Tränen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Jungs von rocketbeans. Besonders Almost Daily und p&p. Hoffe sie packen das mit ihrem 24/7 Konzept auf twitch. Wenn der Plan steht und ihre geplanten Sendungen mich interessieren, werd ich auch längerfristig was spenden.
 
ERst MTV, dann Viva, dann Comedy Central. Rein vom TV-Format her ging es stetig bergab. Ich hab mir schon gedacht, dass es in absehbarer Zeit zuedne geht. Aber es ist dann doch schade, dass es nun soweit ist. Bin zwar keiner, der jeder neuen Folge entgegen gefiebrt hat, aber es ist exakt so wie Spree geschrieben hat: Die Play³ hat kräftig an Spirit verloren, umso mehr fiel GameOne in Bezug auf Humor auf.

In letzer Zeit hab ich den Werdegang der Jungs und Mädels nicht mitverfolgt, docvh ist es äußerst schade, dass die Ära nun ein Ende gefunden hat.
 
Ich bin schockiert, meine Lieblingssendung im ganzen Fernsehen wird eingestellt.
Was für eine Scheiße.

Hoffentlich meinen die mit eigenem Sender nicht einfach nur einen Twitch-Kanal, der rund um die Uhr läuft, das fänd ich kacke...
 
Gerade die letzte Folge geschaut. Seit ich kein TV mehr schaue, hab ich auch von Game One nicht mehr viel mitbekommen. Hat mir früher aber immer sehr viel Spaß bereitet.
 
Bei den ganzen Schwachsinn, der im TV kommt, versteh' ich echt nicht, warum da keine Zeit für ein Games-Magazin sein soll. Da muss eigentlich auch Platz für einen ganzen Games-Sender sein. Auf der anderen Seite darf's ja auch sowas wie JOIZ geben, das schaut sich doch auch keiner an, oder?

Bin gespannt wie's weiter geht. Fand die Jungs bei GIGA\\GAMES immer schon super, vielleicht wird der "Live Channel" auch wieder so lustig und unterhaltsam.
 
Gameone war damals klasse als noch Simon und Budi die Show moderierten. Seit längerer Zeit sind zuviert. Der eine Schwachkopf mit der Brille hat nur genervt. Immer musste der sich durch sein Geschreie in den Vordergrund stellen. Da war nix mehr Sachliches dabei, sondern nur noch primitiv und klischeehaft.

Aber es gab auch zwei richtig coole Typen: Der Sprecher - ich glaub der heißt Ingo - und Gregor hab ich immer am besten von der ganzen Truppe gefunden.

Ich vermisse diese Sendung überhaupt nicht.
 
Gameone war damals klasse als noch Simon und Budi die Show moderierten. Seit längerer Zeit sind zuviert. Der eine Schwachkopf mit der Brille hat nur genervt. Immer musste der sich durch sein Geschreie in den Vordergrund stellen. Da war nix mehr Sachliches dabei, sondern nur noch primitiv und klischeehaft.

Aber es gab auch zwei richtig coole Typen: Der Sprecher - ich glaub der heißt Ingo - und Gregor hab ich immer am besten von der ganzen Truppe gefunden.

Ich vermisse diese Sendung überhaupt nicht.

Es gibt zwei "Schwachköpfe" mit Brille, und die sind beide genial. Das ist halt dann nur nicht dein Geschmack von Humor. Das hat nichts mit "in den Vordergrund stellen" zu tun. Die Leute sind halt Kumpels, und verhalten sich wie im echten Leben. Da schreit man sich halt mal zur Gaudi an oder bezeichnet den andren als Deppen. Und grade deshalb sind sie so liebenswert. Weil sie sich nicht verstellen und immer auf politisch korrekt machen.
 
GameOne (und auch Giga) hab ich früher manchmal reingeschaut, aber beides schon lange her, trotzdem natürlich schade, da ein solches Format im TV sehr selten ist (gibt's überhaupt noch eines zur Zeit, außer dem?)
 
GIGA Games hab ich früher jede Folge geschaut auf nbc :X
Als das dann abgesetzt wurde und GameOne entstanden ist, hab ich auch gern mal reingeschaltet, aber nie komplett verfolgt. Trotz allem war es immer lustig und unterhaltsam, auch die Let´s Plays (Edmundenzel :X ) waren einen Blick wert. Schade, das es jetzt so gekommen ist, für die Zuschauer wie auch für die Jungs - kurz vor Weihnachten ist das immer beschissen.
Hoffe sie machen weiter und werden noch erfolgreicher als zuvor, ums den Viacom-Ärschen mal zu zeigen. Denke das Internet als Plattform ist zwar okay, aber mehr Zuschauer erreichen sie doch im TV. Wer weiß, vielleicht findet sich ja doch ein Sender, der dieses Format unterstützen will.
 
Gameone war damals klasse als noch Simon und Budi die Show moderierten. Seit längerer Zeit sind zuviert. Der eine Schwachkopf mit der Brille hat nur genervt. Immer musste der sich durch sein Geschreie in den Vordergrund stellen. Da war nix mehr Sachliches dabei, sondern nur noch primitiv und klischeehaft.

Aber es gab auch zwei richtig coole Typen: Der Sprecher - ich glaub der heißt Ingo - und Gregor hab ich immer am besten von der ganzen Truppe gefunden.

Ich vermisse diese Sendung überhaupt nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kraxe = -5 Sympathiepunkte! :B
 
"gaming-tv" ist für mich mit giga damals gestorben. game one war für mich immer der ewige zweite dahinter. obwohls giga nicht mehr im tv gibt, hab ich nicht ein einziges mal gameone bewusst angeschaltet. gab zwar n paar lustige sachen, aber die wurden mir dann alle über youtube gelinkt, so ne komplette sendung am stück? nä
giga wow war noch gamingtv vom feinsten, aber das is nun auch schon 6 jahre her..

am ehesten könnte ich mir von joiz vorstellen, dass die jetzt mit einem ähnlichen format um die ecke kommen
 
Hab damals GIGA Games und Game One nie aktiv verfolgt, da ich generell eigtl. wenig TV schaue. War vom Humor auch nie so ganz mein Ding, weil auch oft zu oberflächlich und an viele Games gingen mir die Jungs zu planlos ran und es wurde etwas kritisiert, was nur an der eigenen Unfähigkeit lag. Das hat mich dann dazu verleitet, eigtl. nie mehr reinzuschauen.

Ein paar Folgen hab ich über die Jahre aber dennoch gesehen und es waren teilweise auch sehr witzige und informative Episoden dabei :top: Wirklich trauern werd ich um die Show aber auch nicht. Ist im TV imho eh der falsche Platz - sowas als YT- oder Twitch-Channel ist doch optimal. Ich bin mir sicher, dass sich die Jungs was einfallen lassen. Die haben ja eh schon alles mitgemacht ;)
 
Ich mach's mal kurz:

Finde das sehr schade. Game One hab ich zwar nicht regelmäßig, aber doch teilweise intensiv im Internet geschaut. Ab und zu auch im Fernsehen. Und ich fand die Truppe immer super sympathisch und unterhaltsam. Da konnte ich mir auch Beiträge zu Spielen anschauen, die mir prinzipiell völlig egal waren.
Jetzt hat also erst Trant das Boot verlassen, dann wurde auf zweiwöchiges Ausstrahlen umgestellt und jetzt alles eingestampft. Wirklich bitter... :|
 
ich kann's immer noch nicht glauben.
Das waren durch und durch Vollblutnerds. Wieviele Spiele und Filme die mir nahegeliegt haben.
Ohne deren begeisterung für Demon's Souls und Dark Souls hätte ich die dinger nie wirklich duirchgesuchtet. DayZ, The Stanley Parabel, Silent Hill 2, Fallout 3 sind alles gute Spiele, aber ohne ddiese Jungs hätte ich diese Sachen vllt nie angerührt :(
 
Erstmal danke für eure Beiträge.

Dass GameOne so manchem nicht ganz gefallen hat kann ich schon verstehen. Es ist nun mal mehr und mehr eine innovativ produzierte Unterhaltungssendung über Games gewesen. Wer sich also ein schlichtes und klar strukturiertes Games Magazin mit Wertungen in Zahlen erhoffte, war mit GameOne nicht optimal bedient. Aber weil es eben genau das nicht war, war es so individuell. Zum Schluss haben mich die Games die besprochen wurden gar nicht mehr so wirklich interessiert (auch wenn Ingo eine super Stimme hat), sondern eher wie sie diesmal die Sendung verpackt haben. Das hat es für mich ausgemacht.

Ich persönlich habe sie nicht ein einziges mal im TV angeschaut, sondern immer nur auf der Webseite. Und da geht eben noch jede Menge anderer Kram ab, der nicht auf RocketbeansTV stattfindet (Spiele mit Bart, Schrecksekunden, Knallhart durchgenommen, Plauschangriff). Um diese Formate habe ich halt jetzt auch Angst, weil die Webseite wird bestimmt nicht weiter mit Inhalten befüllt werden. Ja, den Plauschangriff haben sie ja leider schon vor einer Weile eingestelllt. Da hab ich mir gestern wie ein Wilder noch alle runtergeladen die mich nur ansatzweise interessieren, aus Angst dass die irgendwann weg sind.
Überhaupt frage ich mich was mit der Webseite geschieht? Und vor allem mit den zahllosen Inhalten? Viacom können das doch nicht alles ins Nirvana schicken.

Darüber hinaus hoffe ich dass sie ein ähnliches Format wie GameOne für den Twitch Kanal produzieren. Und ich besonders hoffe ich auch dass sie nicht alle witzigen Figuren die sie kreiert haben nie wieder auftauchen lassen. Oh bitte Jungs, lasst den GameOne Spirit auf der Rocketbeans Plattform weiter leben.



Thema Linkshänder:
Ich bin Linkshänder. Damals als der oben gelinkte Beitrag entstand war ich perplex, habe mich gefragt ob Eddi das überhaupt ernst meint. Ich persönlich habe immer mit der standard Belegung des Controllers gespielt und nie Probleme gehabt. Also mir war gar nicht klar dass es scheinbar Linkshänder gibt die damit nicht ganz zurecht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Linkshänder:
Ich bin Linkshänder. Damals als der oben gelinkte Beitrag entstand war ich perplex, habe mich gefragt ob Eddi das überhaupt ernst meint. Ich persönlich habe immer mit der standard Belegung des Controllers gespielt und nie Probleme gehabt. Also mir war gar nicht klar dass es scheinbar Linkshänder gibt die damit nicht ganz zurecht kommen.

DU BIST EBEN KEIN RICHTIGER LINKSHÄNDER!
LINKSHÄNDER KÖNNEN SICH NICHTMAL MIT RECHTS ABSTÜTZEN!

:B

Ich bin ebenfalls (kein richtiger) Linkshänder, hab aber auch keine Probleme beim Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh gar nicht wie man als Linkshänder beim zocken Probleme haben soll, man drückt ja nur Tasten. Bei der Wii mit ihrer Remote oder beim Touchpen des (3)DS schon eher, aber auch das sollte mit Gewöhnung kein Problem sein. Da ich selbst Rechtshänder bin, nur ein Gefühl.
 
ich versteh gar nicht wie man als Linkshänder beim zocken Probleme haben soll, man drückt ja nur Tasten. Bei der Wii mit ihrer Remote oder beim Touchpen des (3)DS schon eher, aber auch das sollte mit Gewöhnung kein Problem sein. Da ich selbst Rechtshänder bin, nur ein Gefühl.

Stell dir vor du musst mit dem rechten Analogstick laufen und den linken Daumen zum zielen benutzen. Stell ich mir schon schwieriger vor, als andersrum. Mit Eingewöhnung geht alles, so wird/wurde ja Linkshändern auch das Schreiben mit rechts beigebracht, das ist keine Ausrede ;)
 
Zurück