Seite 4 von 4 ... 234
23Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Finde bei dem Fernseher den Stromverbrauch relativ hoch, da er nur Klasse A hat. Wahrscheinlich ist dies f√ľr dich nicht interessant, aber pers√∂nlich achte ich schon auf einen m√∂glich geringen Stromverbrauch. Ansonsten kann ich dir diesen Artikel empfehlen der sich mit dem Thema Fernseher und Videospielkonsolen befasst. Wei√ü ehrlich gesagt gar nicht, ob meine Fernseher einen Gaming Modus haben. W√ľrde mir da nicht allzu viele Gedanken bei dem Thema machen, sondern einfach schauen, dass der Fernseher gut zu bedienen ist und gen√ľgend Anschl√ľsse hat. Wei√ü auch nicht wie gro√ü dein Budget daf√ľr ist und wie lange der Fernseher dann halten soll. F√ľr mich ist das immer ein Kauf f√ľr die Ewigkeit.
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Also vielen Dank erstmal f√ľr s√§mtliche Hilfe,

Was den Fernseher betrifft so w√ľrde ich so um die 1000‚ā¨ f√ľr ausgeben.
    Der hier bereits vorgestellte Samsung MU6199U w√ľrde da schon technisch gesehen ausreichen, hat aber nun mal kein HDR10, und wenn das jetzt wirklich der Super Orgasmus in Sachen Bildqualit√§t ist (ich habe immerhin jetzt noch keinen direkten vergleich gesehen und von dem was ich geh√∂rt habe l√§sst er sich auch nicht auf Youtube simulieren), dann w√ľrde ich es gerne vorher sehen, was hei√üt das ich vielleicht jetzt gleich meinen Arsch in den n√§chsten Media Markt schwenke und es mir mal selber angucke.
    Wenn ich jetzt ne PS4 Pro will dann w√ľrde ich sie so direkt kaufen als dass ich auf eine Umtauschaktion warte, immerhin hat man ja hier schon immer wieder geh√∂rt das sowas nur f√ľr sehr wenig ausgestellte Ger√§te zur Verf√ľgung steht, und ich wohn aktuell in Stuttgart und ziehe in den n√§chsten 2 Wochen in die n√§he von K√∂ln, da sind die schneller weg als man "4K Ultra HD" sagen kann. Wenn ich einfach so eine Kaufe und das alte Ger√§t f√ľr 150‚ā¨ auf eBay rein stelle habe ich am ende bestimmt mehr von

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Finde bei dem Fernseher den Stromverbrauch relativ hoch, da er nur Klasse A hat. Wahrscheinlich ist dies f√ľr dich nicht interessant, aber pers√∂nlich achte ich schon auf einen m√∂glich geringen Stromverbrauch.
    Ich bin auch einer der eigentlich bei allen Haushaltsprodukten auf sowas achtet.

Erfahrener Benutzer
    Bei solchen Berechnungen sollte man aber nicht vergessen, dass es wirklich um marginal wenig Energie geht. Bei einem Gefrierschrank (l√§uft 24/7 und braucht viel Energie) oder Backofen (braucht unheimlich viel Energie) sollte man wirklich auf so was achten, da dort hohe Energiemengen zusammenkommen. Ein TV braucht dagegen fast nichts. Angenommen ein Fernseher hat 20 Watt weniger Verbrauch als ein anderer. Wenn der TV drei Stunden pro Tag l√§uft, w√§r das eine Differenz von 0,06kWh (20W * 3h) pro Tag und damit ca. 1,8kWh pro Monat. Eine Kilowattstunde kostet aktuell 29 Cent. Also spart man monatlich 52 Cent. Das w√§ren nach einem Jahr gerade mal 6,24‚ā¨. Wenn der eine Fernseher jetzt beispielsweise 200‚ā¨ mehr als der andere kostet, w√ľrde sich in diesem Fall die Preisdifferenz durch die Energiekosten erst nach 32 Jahren regelm√§√üiger Benutzung lohnen.
    LOX-TT, FxGa and Herr-Semmelknoedel haben "Gefällt mir" geklickt.
    Whenever there is a meeting, a parting is sure to follow. However, that parting need not last forever... Whether a parting be forever or merely for a short time... That is up to you.

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Bei den meisten l√§uft aber noch die Konsole nebenbei bzw. ausschlie√ülich daf√ľr...

Ich denke, dass du mit einem 1000‚ā¨ Budget den einen oder anderen besseren TV bekommen wirst. Ob es bei diesem Preis allerdings eine lohnende Investition ist, muss jeder f√ľr sich selbst entscheiden. W√ľrde den TV dann aber auch mindestens 10-15 Jahre nutzen. Eventuell mal die Sony-Teile ansehen, diese haben immer einen gerinen Input Lag und sind auf die haus-eigenen Konsolen und f√ľrs Gaming bestens zugeschnitten. Ende 2016 habe ich vieles positives √ľber die Sony KDLs und dem Samsung KS8000 und 9000 geh√∂rt. Sind aber immer noch sauteuer, vor allem die KS. Oder spar hierf√ľr: SONY LED TV KD-100ZD9 100 Zoll
    Gibt zwar auch manche mit 12-15ms Input Lag, aber 20ms gehen voll klar.
    Den Unterschied zwischen HDR und HDR10 kenne ich leider nicht, da die Elektronik-Märkte ja nie Spiele auf solchen TVs zeigen... und HDR kann im Spiele-Modus nicht richtig zur Geltung kommen, da ja alle Bildverbesser deaktiviert werden. Bisschen blöd geregelt.
    Ansonsten schaue dir den TV einfach echt mal vor Ort an und wenn er dir ausreicht, hol ihn und vom Restgeld die Pro oder was auch immer (die normale PS4 kann HDR). Zum Beispiel eine 2.1-Anlage, da TV-Lautsprecher immer scheiße klingen.

Es gibt √ľbrigens keine 4K Filme im PS Store. Nur SD und HD. Somit ist man auf Netflix angewiesen, m√∂chte man Filme oder Serien in 4K ansehen.

Ich habe aktuell noch gar kein Plan, welchen ich mir zulegen sollte oder wollte, f√ľr welchen Preis und welche Gr√∂√üe mir ausreicht. Gr√∂√üer als 55 Zoll muss nicht sein.
    Geändert von T-Bow (18.01.2018 um 12:37 Uhr)
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Selbst wenn der Fernseher neun Stunden am Tag l√§uft (was im Durchschnitt nun wirklich etwas √ľbertrieben ist), w√ľrde es immer noch √ľber 10 Jahre dauern, bis sich die Preisdifferenz rechnet. Ich finde, dass mit diesen Energielabels an manchen Stellen einfach √ľbertrieben wird. Es gab zwar zu Anfang der Flachbild-√Ąra wirklich odentliche Stromfresser (gerade gro√üe Plasma-TVs brauchen ordentlich), aber dank LED-Technik hat sich das Problem erledigt.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Whenever there is a meeting, a parting is sure to follow. However, that parting need not last forever... Whether a parting be forever or merely for a short time... That is up to you.

√Ąhnliche Themen

1. [PS3] HELPTHREAD! Fragen oder Probleme? (inkl. FAQ)
    Von DennisReisdorf im Forum PlayStation 3
    Antworten: 2774
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 13:03
  2. HDTV [Helptread] + FAQ
    Von SchubkraftRecords im Forum VIDEOGAMESZONE United! ‚Äď Systemunabh√§ngige Plaudereien
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 00:40
  3. FAQ Bilder posten - erlaubte Quellen und Regeln
    Von Markus_Wollny im Forum Kommentare zu Videogameszone.de
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 20:19
  4. [Helpthread] Tales of Symphonia
    Von executer-matze im Forum Nintendo Wii
    Antworten: 911
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 11:27
  5. Eternal Darkness der 100. Helpthread
    Von domidomek im Forum Retro-Gaming