Seite 1 von 3 123
7Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.281

    Eure TOP 5 Games dieser Konsolen-Generation

    So langsam aber sicher nähert sich die aktuelle Konsolen-Generation ihrem Ende und da wollte ich einfach mal fragen, welche 5 Spiele (können auch mehr oder weniger sein ) euch denn bislang am meisten begeistert haben. Egal ob Handheld oder Heimkonsole, AAA-Blockbuster oder Indie Game, Download oder Retail... ich denke es war für jeden was dabei. Zudem hoffe ich, dass die Zukunft für Konsoleros nicht so düster wird, wie die aktuellen Gerüchte andeuten und es sich auch in den nächsten Jahren noch lohnt, Geld in dieses Hobby zu investieren.


    Meine TOP 5
    ___________________________

    Super Mario Galaxy (Wii)


    Ein Meisterwerk. Ein Spiel das irgendwie ganz alleine schon den Kaufgrund für die Wii dastellt. So viel Liebe zum Detail, so viel Abwechslung, so viel Spielspaß. Hinzu kommt ein Soundtrack den wohl kein Spieler jemals vergessen wird. Man kann über Nintendo lästern wieviel man will, aber DAS ist ein würdiger Nachfolger zu Mario 64.



    Bioshock (360, PC, PS3)


    Der inoffizielle Nachfolger zum Kultspiel System Shock 2 bietet eine einzigartige, nahezu unerreichte Atmosphäre. Die Mischung aus Shooter und Rollenspiel kann zu jedem Zeitpunkt überzeugen und wer einen Besuch in der Unterwasserstadt Rapture verpasst hat, der hat auch gleichzeitig eines der besten Videospiele aller Zeiten ausgelassen. Ein absoluter Must Have Titel und einer der wenigen wirklich herausragenden Shooter in dieser Gen.




    Red Dead Redemption
    (360, PS3)


    Ich kann nur eins sagen: Danke Rockstar Games! War nie ein großer GTA Fan, aber dieses Spiel hat mich als großer Western-Fan sofort in seinen Bann gezogen. Die Mischung aus ruhigem Prärie-Feeling und knallharter Action stellt ein einziges Highlight da. Hinzu kommt ein riesengroßer Umfang und ne filmreife Geschichte mit grandiosem Finale. Bitte bringt irgendwann nen Nachfolger.




    Xenoblade Chronicles
    (Wii)


    Die Ebenen auf den zwei Titanen Bionis und Mechonis scheinen schier endlos zu sein. Monolith Soft kreirte eine J-Rollenspiel, das in Sachen Umfang, offener Spielwelt und epischer Erzählweise sämtliche Stärken des zuletzt stark in Kritik geraten Genres wieder aufleben lässt. Weltweit regnete es nur Bestnoten für das meiner Meinung nach beste RPG seit vielen vielen Jahren. Ein Kunstwerk.




    The Elder Scrolls V: Skyrim
    (360, PS3, PC)


    Ja, dieses Spiel ist großartig; oder nein sollte ich besser sagen riesig? Nachdem mich Oblivion eher ernüchtert hat, wurde ich sofort vom Setting begeistert. Skyrim bietet so viele Möglichkeiten und Quests wie kaum ein anderes Spiel und kann Stunden, Tage, Monate oder vielleicht sogar Jahre an die Konsole fesseln. Schade, dass man in die Qualitätskontrolle nicht ähnlich viel Zeit investiert hat, wie in andere Spielelemente, aber aufgrund des wirklich gewaltigen Umfangs kann man schonmal über den ein oder anderen schlimmen Bug hinwegsehn.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.071
    Bestes Spiel der Generation

    METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS


    Nuff said.


    Dahinter folgend:

    Resistance 2



    Für mich bester Ego-Shooter. Guter Singleplayer + sau geiler Online-Modus. 30vs30 Competitive, 8 Co-op. Hatte lange keinen solchen Spaß gehabt online.

    Devil May Cry 4


    Es ist zwar schwach im Gameplay (vergleichen mit dem Vorgänger, der Konkurrenz dennoch vorallem im Spaß überlegen) und die Story war im Endeffekt auch nicht so gut wie dieser unfassbar geile Trailer einem glauben machen sollte, aber mit diesem Spiel habe ich über 80 Stunden verbracht. Das ist sogar nochmal 10 Stunden mehr als mit Fallout 3.

    Betrachtet man das reine Gameplay fickt Bayonetta Dante das Hirn raus und die Story ist auch nicht ganz sooooooooo furchtbar wie man es aus dem Genre kennt, aber DMC4 kommt mir direkt nach MGS4 in den Kopf, wenn ich an diese Generation zurückdenke. Immerhin war es einer von zwei Gründen (zu Beginn) mir eine PS3 zu kaufen.

    Mass Effect 2


    Fuck it. Epic shit. Dazu der vielleicht epischste Trailer aller Zeiten.

    Fallout 3


    Auch an dieser Stelle nochmal ein Dank an petib, der keinen Spaß mit dieser Perle hatte und sie mir dann überlassen hat. Seit Vice City das erste Open-World-Spiel, das mich so richtig geflasht hat.


    Kann mich kaum über meine Einkäufe beklagen. Gerade für Konsole schaue ich mir genau an was ich mir da hole für diese frechen Preise. Bayonetta, Burnout Paradise, COD4, Heavenly Sword, Mirror's Edge, LittleBigPlanet sind in meinen Augen kleinere sowie größere Meisterwerke.
    Blackxdragon87 hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.093
    Nur 5? Das ist super schwer. Aber ich versuche es:

    Auch meine absolute Nr. 1 dieser Gen:

    Metal Gear Solid 4

    2. Uncharted 2
    3. Nier (jo ihr habt richtig gelesen )
    4.Bioshock
    5.Fallout 3

    Da wären aber noch viel viel mehr: Resitance 2, Lolllipop Chainsaw, Borderlands, Final Fantasy 13-2 , Mass Effect 2, Valkyria Chronicles, Dead Space, Deus Ex Human Revolution, Devil May Cry 4, Fallout New Vegas... und und und... Will hier aber nicht alles vollschreiben,.
    Geändert von paul23 (09.04.2013 um 11:49 Uhr)
    Blackxdragon87 hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.379
    Nummer 5:
    Super Mario Galaxy 1 (Wii)

    Spoiler:


    Nummer 4:
    Red Dead Redeption (PS3)

    Spoiler:


    Nummer 3:
    Metroid: Other M (Wii)

    Spoiler:


    Nummer 2:
    Super Paper Mario (Wii)
    Spoiler:


    Nummer 1:
    The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)

    Spoiler:




    Spiele die es ganz knapp nicht geschafft haben, aber trotzdem erwähnt werden sollten:
    Donkey Kong Country Returns (Wii), Super Mario Galaxy 2 (Wii), Xenoblade (Wii), Wario Ware Smooth Moves (Wii), Excite truck (Wii), Super Smash Bros. Brawl (Wii), Mario Kart Wii (Wii), Pokémon Diamant (DS), Animal Crossing Wild World (DS), Pokémon Schwarz, Pokémon Soulsilver (DS), Super Mario 64 DS (ja ich weiß is nur n Remake, dafür aber das Remake vom besten Spiel der Videospielgeschichte.. ) .. gibts bestimmt noch mehr, aber kb grad alle aufzuschreiben

  5. #5
    Retro-Fan
    Gast
    Kann ich auch eine Top5, ohne Nummerierung erstellen?
    Demnach wären für mich wohl die besten 5 Spiele, dieser Generation folgende...


    • Super Mario Galaxy (wobei ich den 2. noch kein einziges mal gespielt hab)
    • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
    • Uncharted 3 (wobei das auch schwer ist, alle Teile waren klasse)
    • Alan Wake
    • MegaMan 10

    Insgesamt kann man sagen, dass es genug guter Spiele diese Generation gab, vielleicht sogar mehr, als in den andern zuvor.
    Bleibt abzuwarten, was PS4 und 720 bringen, U hat leider bisher nichts großes auf der Pfanne

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von undergrounderX
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.633
    -Dark Souls
    -Demon Souls
    -Gears of War 2
    -Dragon Age: Origins
    -Forza Motorsports 4

    Looten und Leveln

    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.637
    Blog-Einträge
    5
    Ich hab mehr als 5 aber wenn ich mich auf 5 sehr gute Spiele festlegen soll die mich mitgerissen haben











  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DryBone
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.486
    Blog-Einträge
    1
    Meine Top 5, auch wenn es mir schwer fällt und ich nicht genau weiß an welchen Kriterien ich dies festmachen soll.

    Super Mario Galaxy (dazu brauch man wahrscheinlich nichts mehr sagen, ganz klar mein Favorit dieser Generation, hatte sogar überlegt Teil 1& 2 getrennt in meine Top5 aufzunehmen )

    Mario & Luigi - Zusammen durch die Zeit (der beste Teil der Reihe bisher)

    Dragonball Z Bodukai Tenkaichi 2 (Wii Version) (lange überlegt ob ich das Spiel mit reinnehmen soll, objektiv gesehen nicht das Gelbe vom Ei, aber im Vergleich zu den anderen Dragonball Spielen [egal ob Tenkaichi 3, Revenge of King Piccolo, Raging Blast etc.], doch deutlich besser. Das Ausführen des Kamehameha einfach nur )

    Sleeping Dogs (gefiehl mich unglaublich gut und hat mich gefesselt wie kaum ein anderes Spiel seit langem, steh aber mit der Meinung relativ alleine da )

    Für meinen letzten verfügbaren Platz kann ich mich nur schwer entscheiden und hoffe kein Spiel vergessen zu haben. Die Entscheidung ist aber zugunsten von Heavy Rain gefallen, einfach weils das letzte Spiel war, dass im komplett am Stück, ohne Pause durchgezockt habe.
    WiiU-ID: ArChaos

    PSN-ID: Chronoinferna

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.386
    Da gibts für mich einfach viel zu viele um es nur auf 5 Games zu reduzieren.
    LOX-TT, Retro-Fan and Foxioldi haben "Gefällt mir" geklickt.



  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.528
    Blog-Einträge
    3
    Eine Rangliste aus nur fünf Spielen zu erstellen, dürfte mir sehr schwer fallen, aber ich versuche es zumindest einmal.

    Alan Wake (Xbox 360)

    Nach jahrelangen Warten, unzähligen Verschiebungen und Änderungen war es im Mai 2010 so weit. Remedy brachte nach sieben Jahren Pause ein neues Spiel heraus und benannte es nach dem Hauptcharakter. Genremäßig handelt es sich laut den Finnen um einen pychologischen Action-Thriller. Gespielt habe ich es im Januar 2011 als ich mir meine erste Xbox 360 Slim geholt habe. Glücklicherweise lag das Spiel als Download bei und so durfte ich es erst einmal mit DSL 1000 runterladen. Nach vielen Stunden des Wartens bzw. meinen ersten und einzigen Forza Motorsport Ausflug war es soweit und ich konnte starten.

    Ich habe bereits viele Spiele davor gespielt, aber ich war nie jemand, der ein Spiel egal ob neu oder alt an ein oder zwei Tagen durchhauen muss. Bei Alan Wake war dies komplett anders. Aufgrund der Weihnachtsferien und chronischer Langweile in der ersten Januarwoche habe ich es an drei Tagen beendet, dazu war auch noch das Wetter draußen passend zum Spiel.

    Selbst jetzt über zwei Jahre später muss ich sagen für mich gibt es immer noch kein besseres Spiel. Das Spielprinzip mag zwar Schwächen haben und die Kämpfe sind auch eintönig, aber das Gesamtpaket aus Atmosphäre, Soundtrack, Gestaltung und Figuren stimmte. Egal ob es TV-Serie, Film, Buch oder Spiel war, in keinem Charakter habe ich mich persönlich so sehr wiederentdeckt wie in dem Schriftsteller Alan Wake. Warum weiß ich immer noch nicht, es passt einfach. Dadurch, dass ich so beeindruckt war, folgte darauf nicht nur die Limitierte Sonderedition des Spiels, sondern auch alle weiteren Zusatzinhalte, die Gold Box von Twin Peaks und zahlreiche Poets of the Fall CDs. Deshalb werde ich Remedy wohl auch in alle Ewigkeit dankbar für Alan Wake sein, denn es hat in gewisser Weise sogar mein Leben verändert.


    Da ich zu Alan Wake schon so viel geschrieben habe, fasse ich mich im Anschluss kürzer.

    Super Mario Galaxy (Nintendo Wii)

    Ein Spiel wie ich es mir in meiner Kindheit gewünscht hätte. Nintendo lieferte mit Super Mario Galaxy einfach fantastische Arbeit ab, denn ich fühlte mich während des ganzen Spiels wie ein kleines Kind, dass in seiner Traumwelt Abenteuer erlebt.
    Außerdem hat Nintendo gezeigt, dass auch sie emotionale Geschichten in einem Jump'n'Run erzählen können indem sie die Rosalina Geschichte einbauten. Dieses Bilderbuch ist einfach gleichzeitig so schön, aber auch tieftraurig, dass ich alte Heulsuse weinen musste.

    Spoiler:




    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Wii)

    Man kann jetzt streiten, ob es zu dieser Generation oder zur Vorherigen zählt, aber für mich ist es ein Wii Spiel. Für mich ist es mit Wind Waker einfach das beste Zelda aller Zeiten. Das gewohnte Zeldaspielprinzip zusammen mit der tollen, düsteren Handlung haben auch dank der tollen Inszenierung ein Meisterwerk geschaffen.

    Red Dead Redemption (Xbox 360)

    Die schwerste Wahl war für mich GTA IV oder RDR. Letztendlich fiel die Entscheidungen zugunsten des Wilden Westen Abenteuers. Ich brauche keine Prollstory oder ein over the top Gameplay, im Gegenteil mit solchen Sachen schreckt man mich mehr ab. Den Ausschlag gegeben hat in diesem Fall die Handlungsszene in der John Marston und Dutch van der Linde aufeinandertreffen, einfach weil dieser Moment stärker in Erinnerung ist als die von GTA IV. Dies könnte sich mit GTA V allerdings wieder ändern.

    Spoiler:


    The Walking Dead (Xbox 360)

    Als Letztes will ich einen Downloadtitel nennen, da diese in dieser Generation zu Recht an Bedeutung gewonnen haben und sich vor vermeintlichen Vollpreistiteln in keinster Weise verstecken müssen. Die Mehrheit wird jetzt an Journey gedacht haben, aber Walking Dead ist sogar noch ein Quäntchen besser. Zum ersten Mal haben mich Quicktimeevents nicht genervt und es wird eine Handlung erzählt, bei der ich wirklich mitgefühlt habe, denn bereits beim Spielen habe ich die ein oder andere Entscheidung bereut. Das Ende und die allerletzte Entscheidung ist mir bis heute in Erinnerung geblieben und so emotional diese ist, so stark habe ich auch geweint, einfach weil es mich selbst getroffen hat.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.040
    Blog-Einträge
    5
    Meine 5 ( fällt mir auch schwer, nur 5 zu benennen ):

    1. Xenoblade Chronicles ( Wii )

    2. Super Mario Galaxy ( Wii )

    3. Split / Second: Velocity ( PS 3 )

    4. Little Big Planet ( PS 3 )

    5. Rayman Origins ( PS VITA )

    Politik ist die Kunst, stets neue Gründe für neue Steuern zu entdecken.(Helmar Nahr)


  12. #12
    Neuer Benutzer
    Avatar von Jean83
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    12
    1. Dead Space

    2. God of War

    3. Heavy Rain

    4. Red Dead Redemption

    5. Little Big Planet
    Blackxdragon87 hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Unsortiert:

    Motorstorm Pacific Rift
    Call of Duty: Black Ops
    Gears of War 2
    Borderlands
    Brütal Legends

  14. #14
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.08.2010
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.464
    puuuuhhh, nur 5. das ist sehr schwer da ich einige toptitel ja noch gar nicht sooo gespielt habe.

    1. Metal Gear Solid 4: Gun's of the Patriots
    2. Dark Souls
    3. Bioshock
    4. Final Fantasy XIII
    5. God of War III

    so hätte ich fast jedes Genre zusammen. Natürlich noch Dead Space, Darksiders, Castlevania, Ni no Kuni, Hitman: Absolution und Dead Island.
    Aber ich freue mich schon auf die nichtgespielten: Red Dead Redemption, Borderlands 2, Far Cry 3, Bioshock Infinite. Vllt werden diese Titel aufräumen

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.460
    Blog-Einträge
    1
    Völlig unmöglich, eine Top 5 zu machen. Bei einer Top 50 sprechen wir uns wieder.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  16. #16
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.281
    Ich push den Thread mal, vielleicht hat ja noch jemand ein paar Vorschläge
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  17. #17
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.637
    Blog-Einträge
    5
    ganz klar gesellt sich noch GTA5 dazu. Aber eigentlich ist ein Top5 eh nicht wirklich möglich, eher eine Top20 oder wie daumi schon sagte gar Top50, immerhin ja ein Zeitraum von über 8 Jahren der da abgedeckt werden soll.


  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Reggiamoto
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    372
    5 Spiele, okay, kann leider nur Nintendo-Games aufzählen, weil ich bisher zu anhänglich war, das kann Nintendo mit deren jetzigen Situation bald vergessen
    5.Donkey Kong Country Returns
    Auf dem 5. Platz hatte ich erst keine ahnung, da wirklich was großes nicht mehr übrig war, dann hat der Affe noch nen Platz bekommen. Zwar kein Mega-Blockbuster, was im vergleich zu den SNES-Teilen natürlich schwächer ausfällt, aber immer noch ein gelungenes Comeback.
    4.The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Streng genommen noch ein Teil der Gamecube-Generation, aber egal. Ich mag Zelda, es war mMn. besser als Skyward Sword und hatte sehr viel Spaß mit
    3.Super Mario Galaxy 1&2
    Muss ich noch was sagen?
    2.Super Smash Bros. Brawl
    Hat das hier noch keiner aufgelistet? Das Spiel hat mir knapp 700 Stunden Spielspaß beschert, plus nochmal ungefähr 300 Stunden auf meiner Alten Wii. Lange Zeit ist es mein Lieblingsspiel gewesen.
    1. Xenoblade Chronicles
    Ich spiel eigentlich ziemlich wenig RPGs (Ja, ich hol' ja schon nach ^^), aber das hat mich umgehauen. So nach 15 Stunden () hab ich endlich das grundlegene Gameplay verstanden, was der einzig große Kritikpunkt war, dann hat es mich aber nicht mehr losreißen können. Nach nem halben Jahr hatte ich es durch, ca 1 Monat davon nahezu pausenlos gespielt. Story, Musik, Gameplay und Grafik haben super zusammen gepasst. Inzwischen mit Paper Mario und Metroid Fusion auf meinen All Time Top 3

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Samsas-Traum
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.822
    1. Motorstorm: Pacific Rift
    2. Borderlands 2
    3. PES 2010
    4. Tales of Xilia
    5. Skyrim
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.244
    1. Super Mario Galaxy
    2. Zelda Skyward Sword
    3. Final Fantasy XIII-2
    4. Donkey Kong Country Returns
    5. Far Cry 3
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •