Dein Wunschspiel

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Mir ist letztens beim Spazierengehen eine interessante Idee gekommen, die ich mit euch teilen möchte.

Angenommen du bekommst die Möglichkeit ein Spiel komplett nach deinen Vorstellungen zu designen/entwickeln, was würdest du machen? Geld spielt keine Rolle, außerdem verfügst du über ein Team, dass aus den besten Leuten der Videospielindustrie besteht. Du unterliegst keinem Publisher und keinem festen Releasetermin. Die einzige Einschränkung ist, dass es sich um ein geschlossenes Spiel handeln muss, d.h. eine Fortsetzung ist nicht erlaubt, lediglich DLCs, welche nicht storyrelevant sind.

Wie sieht dein Wunschspiel aus?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

^ .. this.. :X
 
würde wohl auf einen Ego-Shooter oder auf ein Openworld-Spiel hinauslaufen.
 
Da würde mir jetzt nichts großartiges Einfallen, ehrlich gesagt.

Mein Bruder und ich Spielen öfter mal Dragonball auf der Xbox360. Und da sagen wir dann immer.
Wieso machen die Entwickler das Spiel nicht GENAUSO wie Dragonball nunmal ist? Also mit gewaltigen Explosionen usw.
Ich stell mir das echt cool vor. Man haut ein Kamehameha daneben, trifft vielleicht einen Berg im Hintergrund der dann
auf einmal in einer riesigen Explosion verschwindet :-D Und dann bleibt da noch lange Zeit ein Atompilz. Oder man haut den
Gegner erstmal durch 3 Berge durch. Bei Raiging Blast 2 gab es ein Level wo im Hintergrund ein Planet zu sehen war.
Da hab ich mir gedacht. Wenn jetzt einer meiner Attacken daneben geht, und der Strahl oder was auch immer fliegt auf diesen
Planeten zu, wäre es nicht geil wenn man dann auf diesem Planeten im Hintergrund noch die Explosion sehen könnte?
Vielleicht sogar wie der ganze Planet zerstört wird?

Also wenn ich die Möglichkeit hätte ein Dragonball Spiel zu Entwickeln dann würde ich diese Dinge Einbauen :-D
 
Bei mir würde es wohl auf ein Spiel hinauslaufen, welches anders als Super Smash, alle vorhandenen Spielereihen, egal ob für PC oder Konsole vereint.
Dazu hätte es eine so dramatische und Actionreiche Geschichte wie die MGS-Reihe und einige RPGs zusammen.

Aus jedem Genre und Spiel könnte man Charaktere und Level spielen um die Story zu beenden, wem man dabei steuert ist egal, alle andern Charaktere werden von einer K.I. übernommen, welche so intelligent ist, wie die Figuren in den Spielen auch dargestellt werden.

Ob du dabei auf Konsole, Handheld, Mobiltelefon oder PC spielst ist egal, es gibt zwar keine Zwangskonnektivität, doch kann man mit jedem Device das Spiel und den eigenen Spielstand weiterspielen, auch alles miteinander verbinden und so mit Freunden oder Online-Mitspielern da weiter zocken, wo im Einzelspieler aufgehört wurde.
Internetzwang herrscht ebenso wenig, auch wenn nicht jedes System den selben Datenträger für Spiele liefert, womit nicht überall der selbe Umfang herrschen kann, ist alles so geschickt programmiert und komprimiert, dass es einem nicht auffällt.

Die Steuerung und den Schwierigkeitsgrad kann man sich ebenfalls aussuchen und frei jeder Zeit ändern, alles absolut angepasst und die Grafik der Systeme ans Limit gebracht.

Das Ende der Geschichte im Spiel wird mit dem Charakter und dessen Gameplay beendet, den man sich anfangs ausgesucht hat, der Endboss ist schwerer als alle bisherigen in jeglichem Spiel zusammen und dennoch schaffbar.

Wenn das Spiel eines Tages erscheinen sollte, würde ich umfallen :B
 
Irgendwas ganz schnelles mit schön viel explosionen, zerstörung, Open World, Metal Soundtrack, Anime style, Gore und nahkämpfen! Quasi: Vanqush trifft Asuras Wrath trifft Prototype trifft Brütal Legend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Spiel entwickeln, das sich vom Aufbau her an einem 2D Final Fantasy orientiert. Dazu gehört (etwas höher aufgelöste) 16-Bit Grafik und Sound, eine Oberwelt und viele wunderschöne idyllische Dörfer, klassisches leveln mit Erfahrungspunkten und ein Rundenkampfsystem ohne irgendwelche Echtzeiteinflüsse.
Auf der Oberwelt gibt es Zufallskämpfe, in Dungeons und sonstigen Gebieten sieht man die Gegner, manche sind angriffslustig, manche fliehen, manche handel die Stärke der Gruppe einschätzend und andere stehen einfach nur blöd herum.
In den Hauptrollen sind 4 Gumbas, die alle eine Hintergrundgeschichte der etwas komplexeren Art haben, das ganze spielt im Mario Universum, muss aber nicht zwingend Pilzkönigreich sein.
Die Story soll relativ komplex und mitreißend sein, trotzdem aber nicht besonders ernst und mit viel Witz. Auch soll es Entscheidungsfreiheiten geben, die zum Beispiel über das Leben eines mittelwichtigen NPCs entscheiden oder die Auswahl zwischen zwei Dungeons, den anderen würde man in diesem Spielstande nicht mehr begehen können (erhöht den Wiederspielswert).
Dazu kommt ein Jobsystem mit gumbaorientierten Jobs wie "Paragumba", "Pieks-Gumba" oder "Hyper-Gumba", aber auch 'normaleren', wie "Archäologe", "Ritter" oder unterschiedlichen Magierklassen, in dem sich die verschiedenen Jobs sowohl auf Kämpfe als auch auf Oberwelt/Dungeons auswirken. In Kampf ist ein Paragumba beispielsweise gegen Bodenangriffe immun, ein Hyper-Gumba kann seinen Angriff aufladen, ein Archäologe seine Gegner analysieren und ein Magier-Gumba kann selbstverständlich Magie anwenden. Dazu kommen natürlich verschiedene Werteentwicklungen der Klassen. Außerhalb der Kämpfe kann ein Paragumba z.B. die Gruppe über Abgründe tragen, ein Archäologe versteckte Wege entdecken, während ein Magier für eine Schrittzahl vor Kämpfen auf Oberwelt wie Dungeons schützen kann, oder aus Dungeons teleportieren kann.
Im Gegensatz zum klassischen FF soll es nicht mehrere, sondern nur eine, dafür riesige und möglichst offene Oberwelt bieten. Städte und Dungeons sollen ebenfalls sehr groß und verstrickt sein.
Die einfache Durchrennzeit würde um 40 Stunden betragen, mit allen (sehr zahlreich vorhandenen) Nebenquests käme man schon weit über 100 Stunden.
Mehrere Schwierigkeitsgerade würde es nicht geben und der Anspruch wäre relativ hoch. Außerdem würde ich einen Superassistenten einbauen, der, sobald man ihn aktiviert, sofort in den nächsten Abgrund springt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Spiel entwickeln, das wohl eine Mischung aus Forza Motorsport, World Driver Championship und einem Action-Adventure bestehen würde.
Man fährt Rennen auf Rundkursen, die allerdings auf Straßenkursen an den idyllischsten Orten der Welt stattfinden wie z.B. in den Alpen, auf Hawaii, im Death Valley, im Outback, in der Nähe aktiver Vulkane, an der Kalifornischen Küste usw.
Man muss einen Vertrag mit einem Rennstall abschließen und je nach Leistung werden einem bessere Konditionen oder ein Platz in einem besseren Team angeboten.
Das Geld was man verdient, kann man zwischen den Rennen in den Städten ausgeben, für Privat-Autos, Häuser usw. Es gibt mehrere frei begehbare Städte a la GTA, wo man sich auch eine Freundin in den Clubs oder so angeln kann.
Natürlich ist das ganze auch noch in eine Story um seinen Erzrivalen verpackt.
Der Umfang würde in etwa Forza Motorsport entsprechen, also so um die 150 Stunden Spielzeit, wobei das ganze Spiel über mehrere In-Game-Jahre spielt und der Charakter auch altert.
 
Bei mir würde warscheinlich ein Zelda rauskommen, das ein wenig "rollenspieliger" ist.
Wo es dann nicht nur ein, zwei Schwerter oder einen Bogen etc. gibt, sondern mehrere. Verschiedene Attribute für die verschiedene Waffen, die auch eine andere Auswirkung auf verschiedene Gegner haben.

Natürlich nicht mit 100 Waffen und Tränken und Bla, sonst könnte es ja gleich ein Rollenspiel werden.

Dazu halt eine offenere Welt wie man sie aus vielen Rollenspielen kennt. Wo man dann eben auch haufenweise Nebenquests hat inkl. einem schönen Questlog. Was Hauptquests angeht: Wenn es eh meistens um "Hol die XX Stück magischen Steine", dann soll man diese auch in beliebiger Reihenfolge absolvieren können.

Und da Zeit und Geld keine Rolle spielt, wird das Spiel eben auch einen riesigen Umfang mit haufenweise Dungeons und verschiedenen Gegner und Bossen etc. haben :)
Natürlich wird's auch erwachsener sein, also mindestens auf Twilight Princess-Niveau.

(Muss ich erwähnen das es eine Sprachausgabe haben wird?)
 
würde wohl so eine Art Assassin's Creed in einer Fantasy-Welt ala Skyrim, garniert mit Schleichabschniien im MGS Stil und nem Hauch Just Cause.
Festungen durchschleichen in den Katakomben oder gekraxel an der Mauer oder man reitet bzw fliegt auf nem Drachen drüber und gleitet mit ein Art Fallschirm herunter.
 
Ich würde wohl eine Mischung aus Jump 'n' Run, Action-Adventure und RPG als Traumspiel wollen.

Die Spielmechanik würde eine komplexe Sprungmechanik wie in Super Mario 64 und ein Kampfsystem wie in Zelda nutzen. Dabei würde es aber noch haufenweise erlenbare Techniken, Attribute und verschiedene Waffen und Ausrüstung geben. Spielen würde man in grossen, aufwändigen Welten voller versteckter Geheimnisse. Dazu fette Bosskämpfe, eine spannende Story, ein grosser Umfang und fertig wäre das perfekte Spiel :X

Besonders wichtig wäre dabei der Jump 'n' Run-Anteil. Es soll sich also wie Mario 64 spielen, aber auch epische Kämpfe und Stat-Optimierung für die Zahlenfanatiker bieten.
 
Ein Super Mario mit einer riiiiiiiiiiiieeeeeeesiiiiiiiigeeeen Oberwelt in der man viiiiiiiiiiieeeeeel entdecken kann.
Und die sich aus vielen verschiedenen Elementen zusammensetzt, z.b. nicht nur der Insel-Look aus Super Mario Sunshine.
Wo wir gerade dabei sind, der Dreckweg soll auch wieder dabei sein.

Aber an dem Spiel soll man ewig spielen können, weil es einfach so rieee...si.....g ist.
Versteckte Eastereggs, Gags usw. dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Statt ständige Remakes, könnte man das Super Mario 64-Schloss in der Oberwelt auch integrieren mit den selben Levels.

An dem Spiel soll man ewig spielen :B
Der Schwierigkeitsgrad sollte 40% über Super Mario Sunshine liegen.
 
Ein Super Mario mit einer riiiiiiiiiiiieeeeeeesiiiiiiiigeeeen Oberwelt in der man viiiiiiiiiiieeeeeel entdecken kann.
Und die sich aus vielen verschiedenen Elementen zusammensetzt, z.b. nicht nur der Insel-Look aus Super Mario Sunshine.
Wo wir gerade dabei sind, der Dreckweg soll auch wieder dabei sein.

Aber an dem Spiel soll man ewig spielen können, weil es einfach so rieee...si.....g ist.
Versteckte Eastereggs, Gags usw. dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Statt ständige Remakes, könnte man das Super Mario 64-Schloss in der Oberwelt auch integrieren mit den selben Levels.

An dem Spiel soll man ewig spielen :B
Finde ich gut, die Vorstellung.

Ein Super Mario, welches praktisch alle andern Teile in sich vereint und sogar dessen Levels beherbergt, nur in up2date :top:

Der Schwierigkeitsgrad sollte 40% über Super Mario Sunshine liegen.
Das dürfte dann ungefähr das MegaMan X6 des Marioverse sein %)

http://www.shawncheng.com/blog/wp-content/uploads/2011/04/fffffffffff.jpg
 
Schön, dass schon so viele Leute ihre Ideen gepostet haben, das freut mich. :top:

Ich werde mein Wunschspiel mal niederschreiben, wenn ich genügend Zeit finde. Das Grundgerüst habe ich schon.
 
guter Thread :top:

1. ich würde Action-Adventure mit Historischem Hintergrund entwickeln. Zum Beispiel Julius Cäsar, entweder wäre die ganze Geschichte aus seiner Sicht, oder aus der Sicht einer fiktiven Person entwickeln.
2. bei Zelda ss, wo man auf dem Schiff ist, dass zu sinken droht, kam mir mal die Idee ein Spiel über die Titanic zu entwickeln. Da spielt man ein fiktiven Charakter, der obendrein noch arm ist (die hatten nicht so viel Überlebenschance) und dieser Character muss um sein Leben kämpfen, aber auch anderen Menschen versuchen zu helfen. Am besten das Spiel würde anfangen, wo alle Passagiere auf das Schiff gehen und man hat erstmal Zeit dass Schiff kennen zu lernen. Zum Beispiel kann man heimlich in die 1. Klasse Abteilungen gehen (so wie man sich bei den Wachen in Zelda vorbeischleichen muss ) , und später im Spiel kommt dann das Sinken.
es gäbe allerdings bei so einem Spiel ein großes Problem; ist es überhaupt ethisch gesehen akzeptabel so ein Spiel zu entwickeln, oder wäre es respektlos?
3. eine vernünftige Pferdesimulation, die auch für erwachsene interessant sein kann, und bloß kein Rosa dabei!!!!! Diese Simulation soll streng auf die "Richtlinien Reiten und Fahren" basieren. das sind die offizielen Bücher der Reiterlichen Vereinigung. denn man muss immer wieder mal darin lesen. und wenn es sowas als Spiel gäbe, dann könnte man sich wichtige Dinge daraus besser merken.
 
- Multiplayer Shooter
- Fahrzeuge
- 1080p mit 150fps
- geile Grafik
- guter Sound
- 64+ Spieler
- realistische Zerstörung (nicht so halbherzig wie in BF)
- viel Freischaltbares und Motivation
- Teamwork

Am wichtigsten: KEINE CHEATER! :)

Mehr brauch ich nicht. Sollte vll nicht wieder unbedingt ein Militärshooter werden :B
 
Nachdem ich den Thread erstellt habe, werde ich jetzt auch mein Wunschspiel vorstellen.

Mein Wunschspiel ist ein Fantasy Rollenspiel. Das RPG wäre in einer komplett extra dafür erdachten Welt wie beispielsweise Mittelerde spielen. Allerdings teilt sich das Ganze auf mehrere voneinander getrennte Kontinente auf und jeder verfügt wiederum über besondere Gebiete. Dabei werden auch verschiedene Vegetationszonen wie Wälder, Wüsten, Gebirge und Schneelandschaften verwendet. Daneben auch noch Tiere, Pflanzen und Naturphänome, also beispielsweise Wasserfälle & Polarlichter. Selbstverständlich wird es auch Städte, Dörfer geben welche thematisch an den jeweiligen Ort angepasst sind. Während man in heißen Gebieten eher Steinbauten findet, werden die Gebäude in Wäldern aus Holz bestehen.

Die Bewohner der Fantasywelt sind verschiedenste Wesen wie Menschen, Elfen, Zwerge, Trolle, Drachen, Einhörner, Werwölfe, und was mir sonst noch alles einfällt. Diese werden wiederum in Untergruppen unterteilt, welche ein eigenes Gebiet besitzen. Allerdings sind sie nicht alle unbedingt miteinander verstrickt. Manche Zivilisationen verfügen über mehr Wissen und haben Kentnisse über die Welt in der sie leben, andere hingegen kennen womöglich nur ihr eigenes Gebiet. Außerdem wird jedes Volk Gottheiten haben, zu denen sie beten und die sie auf ihren Weg durch die Zeit begleiten. Ein Handlungszeitraum ist dabei von mehreren Zeitaltern möglich.

Das Spielprinzip besteht daraus, dass man sich zunächst wie gewohnt seine Rasse aussucht. Auf Klassen wird zunächst verzichtet, diese darf man im Laufe des Spiels wählen. Eine Mainquest wie es im Jargon heißt wird es allerdings nicht geben. Stattdessen soll man unzählige Geschichten erleben. Dabei hat man sogar die Möglichkeit als Herrscher eines Volkes zu fungieren und sein Reich zu vergrößern. Außerdem kann der Spieler genauso gut als einsamer Wolf durch die Gebiete ziehen. Gespielt wird aus der Ego-Perspektive oder wahlweise auch Third Person.

Selbstverständlich wird es auch DLCs geben. :P Diese sind allerdings kostenlos und bestehen aus Cotent von anderen Spielern, denn es wird einen Storyeditor geben mit dem man seine eigene epische Heldengeschichte schreiben kann. Deshalb wird es auch keine Speicherslots geben wie bei vielen Spielen, sondern man kann so lange speichern bis die Festplatte voll ist. Das Spiel soll in 1080p bei höchstmöglicher Framerate laufen und wird wohl erst auf einer neuen Konsolengeneration oder besser noch High-End PC laufen. Einen Onlinemodus wird es eher nicht geben, stattdessen soll eine epische Singleplayererfahrung geboten werden.
 
Zurück