Umfrage: Koop-Modus oder Einzelspieler - Zockt ihr den Storymodus gern mit Freunden?

Einzelspieler vs. Koop-Modus: Zockt ihr gern mit Freunden im kooperativen Storymodus?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Joa klar, Koop ist lustig :-D Resident Evil 5 z.b hab ich sehr oft Koop mit nem Kumpel gezockt.
War immer wieder lustig ^^
 
Hi!

Wenn ein Spiel von Anfang an auf ein MP part ausgerichtet ist, meinetwegen, ABER

ein SKYRIM welches schon seit Anbeginn der Zeit ein SINGLE PLAYER Spiel ist einen MP part zu verpassen halte ich für absolut schwachsinnig... Das ist der der Sinn eines Single Player Games, man spielt alleine, die Welt reagiert nur auf einen alleine, man speichern wann man will und lädt wann man will, das sind so wichtige Features die in einem MP einfach keinen Belang haben....

Wenn ich MP spielen will spiele ich Old Republic oder (wenn es endlich kommt) Guild Wars 2.

Aber ein SKYRIM sollte auf alle Fälle seinen Wurzeln treu bleiben !
 
Also ich denke, es kommt darauf an, ob das Spiel ein reines (oder zumindest ein darauf ausgelegtes) Spiel ist, oder ein Atmosphärebrocken.
Wenn ich mir vorstelle, Red Dead Redemption im Koop zu spielen, während ich grad mit West Dickens irgendwo rumhänge, da kann man doch gar nicht "ins Spiel reingezogen" werden?! Da ich auch selbst viel mehr auf Story mit Stimmung stehe, als auf taktisches MP Gedöns, zocke ich meistens allein.
 
Alleine ftw. Ich hab meinen eigenen Stil und will meine Ruhe haben. Alles erkunden, alles sehen. Beim 2. oder 3. Mal dann mit nem Freund.
 
Ich mag es nicht, wenn Singleplayerspiele komplett auf Coop getrimmt sind. Wenn man dann nämlich alleine spielt, hat man immer eine KI an der Seite, die ein bisschen nerven kann
 
Ich mag es nicht, wenn Singleplayerspiele komplett auf Coop getrimmt sind. Wenn man dann nämlich alleine spielt, hat man immer eine KI an der Seite, die ein bisschen nerven kann
Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber Dead Nation zB ist alleine saulangweilig. Zu zweit dagegen bockt es wirklich. Werd demnächst Resi 5 zocken, ich bin gespannt.
 
ich finde wenn ein Einzelspielererlebniss richtig gut war, könnte es ein Co-op oder schlecht umgesetzer Multiplayer wieder kaputt machen. Das gleiche wie wenn die Kampangne eines Open World titel vorbei ist und man die Welt weiter erkunden kann. Die Luft ist dann raus.
 
Da fehlt eine Option im Sinn von "Erster Durchgang allein, danach gern Koop"

Ich muss ein Spiel nämlich beim ersten Durchgang immer ganz allein erleben, ohne fremden Einfluss. Danach, wenn einem quasi nix mehr heilig is, kann man sich mit nem Mitspieler durchaus nochmal durch das Abenteuer kämpfen, weil's wieder ne andere Erfahrung ist, bei der man aber weniger auf mit der Atmosphäre im Spiel, sondern mehr mit der Atmosphäre vor dem Bildschirm seinen Spaß hat.
 
Da fehlt eine Option im Sinn von "Erster Durchgang allein, danach gern Koop"

Ich muss ein Spiel nämlich beim ersten Durchgang immer ganz allein erleben, ohne fremden Einfluss. Danach, wenn einem quasi nix mehr heilig is, kann man sich mit nem Mitspieler durchaus nochmal durch das Abenteuer kämpfen, weil's wieder ne andere Erfahrung ist, bei der man aber weniger auf mit der Atmosphäre im Spiel, sondern mehr mit der Atmosphäre vor dem Bildschirm seinen Spaß hat.

Dann kommt es ja auch auf''s Spiel selbst an. Bei Games die eher auf Arcade und Multiplayer setzen macht der Co-Op Modus auch Sinn.
 
Aber Dead Nation zB ist alleine saulangweilig. Zu zweit dagegen bockt es wirklich. Werd demnächst Resi 5 zocken, ich bin gespannt.

Saulangweilig fand ich das alleine ganz und gar nicht. Aber im Koop macht das Spiel doppelt so viel Spaß. Ist aber auch ein Spiel, das ganz klar auf den Koop ausgelegt ist. Das merkt man einfach sofort.

Grundsätzlich spiele ich jedes Spiel erstmal alleine. Ich will da absolut meine Ruhe haben und mir so viel Zeit lassen wie ich will. Wenn mir da dann einer im Nacken hängt und vielleicht auch noch ungedulig ist, würde mich das tierisch nerven! Manch einer würde es vielleicht egoistisch nennen, aber ich will meine Spiele einfach nur in aller Ruhe und ohne Stress genießen :)
 
Joa klar, Koop ist lustig :-D Resident Evil 5 z.b hab ich sehr oft Koop mit nem Kumpel gezockt.
War immer wieder lustig ^^

Genau daran hab ich auch sofort gedacht. Der Koop-Modus in Resident Evil 5 hat das Spiel erst zum richtigen Hit gemacht. Obwohl der Koop-Söldner-Modus natürlich auch genial war. :X
Dazu sei gesagt, dass ich mich sehr früh damit abgefunden habe, dass es keinen Horror, sondern bloß Action gibt. Wirklich schade finde ich das allerdings nicht, da das Spiel eben auf seine Art Spaß macht.
 
Koop zocke ich so gut wie nie!
Meistens sind mir weitere Mitspieler nur ein Klotz am Bein!
Einzige Ausnahme ist New Super Mario Bros. Wii! :B
 
Ich würde sagen man kann Coop und Singleplayer garnicht vergleichen... Das ist wie mit Filmen, wenn man einen mit Freunden schaut, ist man meist bestens Unterhalten, hat hier und da n' paar billige Lacher, und Fachsimpelt im Anschluss, während man im alleingang sehr viel eher von der Thematik des Films mitgerissen wird, und dazu tendiert die Szenerie sehr viel ernster zu nehmen.

Koop als auch Singleplayer sind awesome, aber letztenendes kommt's immer auf die Umsetzung an.

(PS: Ihr braucht in euren Polls definitiv eine "Kommt darauf an/Beides" Auswahlmöglichkeit. =) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Games die wirklich darauf ausgelegt sind und nicht es nur auf die Verpackung schreiben, macht es richtig Laune zu zweit ein Game zu zocken. Borderlands ist da mein Favorit. Allerdings waren auch die Koop Missionen in Rage echt stark. Aber wie gesagt, solange das Gameplay auf zwei Spieler nicht richtig abgestimmt ist, is der Koop eher belanglos.
 
Ich spiele fast ausschließlich alleine. Ich habe selbst borderlands zu 90% alleine gespielt. Da habe ich dann einfach meine Ruhe beim zocken und muss mich um nix kümmern.
Wenn Koops, dann solche wie bei Resistance 2 oder Gears of War 3. Einfach Gegnerwellen plätten und ein paar primtive Missionsziele erfüllen. Ich will beim koop keine story. Wozu auch, da möchte ich mit kumepls schwatzen und unsinn machen.
 
Zurück