Seite 2 von 3 123
3Gefällt mir
  1. #21
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    27.09.2012
    Beiträge
    3
    Hallo allerseits,

    andy ich kenne dich aus dem Bagdadsoftware Podcast von damals. Habt ihr beide echt super gemacht. Vorallem hat mir der Zusammenhalt zwischen TAS und non-TAS gefallen.

    Warum ich auf dieses Forum aufmerksam wurde:
    In der aktuellen Nzone wird die Ncon erwähnt, auf der ich einen OoT Speedrun mache. Da ich deinen Namen kannte, wusste ich, dass hier im Forum ein Experte am Werk ist und habe mich gleich angemeldet ^^

    Kurz zu mir:
    Bin exe und speedrunne seit 2011. Am Ende des letzten Jahres habe ich eine 3 monatige Pause eingelegt und bin seit Jahreswechsel wieder aktiv dabei.
    Habe dieses Jahr bei einigen deutschen Events mitgemacht wie der Nwarp 8, Ulan 7/12, Play2012 und nun der NCon 11.

    Meine Games und Routen (alles non-TAS):

    SM64 0-/1-Star Runs auf dem N64 PAL (wobei ich die NTSC auch habe und runnen kann, aber mich auf PAL konzentrieren, da ich mit der gestartet bin)
    OoT any% auf dem N64 NTSC-J (damals auch die RBA Route gerunnt, aber nun nur noch die any%, die ich auch auf der NCon runne)

    Zur Zeit unterbrochen:

    DK64 any% NTSC auf N64
    Castlevania SotN any% auf Xboxlive

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.229
    Willkommen im Forum kann ich da nur sagen

    Deine Speedrun-Kategorien können sich ja schon mal sehen lassen, gleich OoT und Mario 64. Besonders dein Rekord für Mario würd mich interessieren, da ich noch nie einen PAL-Run der 1/0-Sterne-Kategorie gesehen habe.

    Ich muss ja zugeben dass mich Wind Waker langsam immer mehr reizt. Das Spiel scheint von Tag zu Tag mehr verglicht zu werden ^^


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  3. #23
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    27.09.2012
    Beiträge
    3
    Jo in der 1-Sterne PAL Kategorie war mein bester Run 9:13 Min im SDA timing. Bin damit aber bei weitem nicht zufrieden und lade erst den finalen Run hoch.

    Bei 0 Sternen kann ich das gar nicht so genau sagen, da der auf jedenfall gut über 20 Minuten ging. Der DDD-Skip ist einfach unglaublich schwer.
    Er ist ja ne "Erweiterung" des 30er-Door-Skips, den ich aber mittlerweile recht gut drauf hatte (sogar auf 2 Liveevents im secondtry). Nur für den DDDskip fehlen meistens einige Speedpunkte. Du darfst ja auch nicht zu schnell werden, weil du dann deinen ganzen Speed verlierst. Wenn du den dann verhaust, kannste im besten Fall nen 1-Star Run draus machen. Wenn du es aber auf 0-Star anlegst, dann musst du immer aus DDD raus und wieder in der Haupthalle anfangen, was Zeit kostet.
    Seit 2 Monaten beschäftige ich mich auch eher mit OoT, was nun nach dem Event wieder anders aussehen wird.
    Somit spiele ich zur Zeit aktiv keine 0-Star Route. Da kommt der gute Run dann irgentwann mit etwas Glück.
    Geändert von -exe- (28.09.2012 um 00:32 Uhr)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.229
    Klingt so als bräuchte es trotz allem Können immer noch etwas Glück für den DDD-Skip. Du weisst nicht zufällig den PAL-Rekord? Ich kann von solchen Tricks nicht mal träumen, meine Skills in SM64 sind beschränkt. Ich versuch noch immer einen 16 Star auf NTSC unter 30 Minuten zu bringen xD

    Besser bin ich in Mario Kart 64. Ich hab angefangen, meine Zeiten anhand der Standards von Mario Kart 64 Players' Page zu messen. Meine besten Bewertungen kommen bis jetzt auf das Niveau Elite B. Ich denke wenn ich dranbleibe sollte die erste King-Bewertung drinliegen. Ich hab auch einige All Cups-Runs getimt, mein Rekord ist 49:12, also noch nicht wirklich optimiert.


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  5. #25
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    27.09.2012
    Beiträge
    3
    Ja das ist doch schonmal was. MK kann ich z.B. gar nicht ^^

    Der offizielle PAL-Rekord liegt bei 9:21 in der 1-Star Kategorie. Habe diesen aber schon einige male unterboten, nur bislang kein Ergebnis hochgeladen, da ich den anderen PAL Runner quasi mit DEM Run umhauen möchte ^^ Da es mich aber mittlerweile schon wurmt, werde ich in der nächsten Zeit erstmal einfach so den Rekord brechen.

    Für 0-Sterne PAL gibt es überhaupt keine Zeit. Kenne offiziell kein PAL-Runner der jemals überhaupt nen 0-Star Run gemacht hat oder überhaupt den DDD.Skip kann außer mir. Ich habe zwar keinen Run hochgeladen, aber zumindest ein paar DDD-skips.

    https://www.youtube.com/watch?v=_ESR...Q&feature=plcp

    (das pausebuffering habe ich auch schon länger abgelegt)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.229
    Vor ein paar Minuten wurde Wind Waker gerade zum ersten Mal unter 4 Stunden und 50 Minuten durchgespielt

    4:48:02

    Demon9 ist zur Zeit gerade der Meister dieses Spiels.


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.229
    Es findet gerade ein Gamemarathon statt. Geht dazu auf den Twitch-Channel von romscout

    Aktuell wird Metroid Prime gespielt.


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von R1DD89
    Mitglied seit
    27.02.2012
    Beiträge
    896
    Wenn ich nix zu tun hab gucke ich mir grad das hier an.

    Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.229
    Der aufwändigste und optimierteste TAS aller Zeiten ist endlich Realität: Super Mario 64, 120 Sterne in 1:20:41





    Und noch was an meinen Vorposter: Es wird aktuell an einem neuen 96-Exit-TAS gearbeitet, hier der bisherige Fortschritt:



    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von R1DD89
    Mitglied seit
    27.02.2012
    Beiträge
    896


    Fand ich früher echt schwer. Da siehts total einfach aus.

    Und dann noch das hier. Das ist einfach unglaublich. Ich weiß garnicht ob das ein Speedrun ist
    oder nicht. Denke schon. Ich frage mich wie er es schafft die Blöcke so schnell ihrem Platz
    zu zu Ordnen! Ich hab mal versucht mit zu halten. Also im Kopf Der ist trotzdem schneller und ab
    3:00 wirds noch übler!

    Geändert von R1DD89 (30.11.2012 um 20:20 Uhr)
    Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen!

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.229
    Hier mal ein aktueller TAS der mich sehr beeindruckt hat, vom DS-Castlevania Dawn of Sorrow.



    In diesem TAS werden alle Seelen eingesammelt, was ihn zu einer Art 100%-Run macht. Wer das Spiel je gezockt hat weiss, wie mühsam es ist alle Seelen zu fangen, da manche von ihnen so nette Dropraten im Bereich von 1% haben. In diesem Fall wurde versucht, die RNG bis aufs äusserste zu manipulieren, um jede Seele im idealen Moment zu fangen. Das Ergebnis seht ihr hier. Ein äusserst unterhaltsamer TAS, der durch die vielen Seelen eine grosse Zahl an Zaubern vorführen kann und diese kreativ einsetzt.

    Absolute Empfehlung


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von R1DD89
    Mitglied seit
    27.02.2012
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von andypanther Beitrag anzeigen



    Wer das Spiel je gezockt hat weiss, wie mühsam es ist alle Seelen zu fangen, da manche von ihnen so nette Dropraten im Bereich von 1% haben.
    Oh ja! Der Eisengolem ist am schlimmsten.

    Danke fürs Video. Hab ich wieder was zum gucken wenn mir langweilig ist
    Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen!

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.229
    SwordlessLink hat den ultimativen Wind Waker-Run geschafft, sprich THE RUN

    Die Zeit ist 4:50:50, japanische Version, kein Tingle Tuner. Würde man den Zeitvorteil des Tuners aber mit einberechnen, würde dieser Run sogar den allgemeinen Weltrekord (4:39:01) von Demon schlagen.

    Das Beste: Ihr könnt euch den Run nicht nur bloss anschauen, ihr könnt dabei auch noch aus erster Hand alles darüber erfahren, da der Runner selbst das gesamte Video kommentiert hat. Für alle Fans von Speedruns ein Muss, Englischkenntnisse natürlich vorausgesetzt.



    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.229
    In drei Tagen fängt AGDQ an, DAS Speedrun-Event des Jahres

    Bis es soweit ist, können wir uns das bestmögliche Warmup-Event ansehen: Das erste 100% - Race von Sonic Adventure 2!

    Erwartet werden Zeiten von gut 20 Stunden


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.229
    Okay, das muss ich einfach mit der Welt teilen:



    Ein 100% TAS des berüchtigten Wassertempels, beendet unter 10 Minuten und unter Einsatz der aktuellsten Tricks. Das macht echt hungrig auf einen kompletten 100%


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von R1DD89
    Mitglied seit
    27.02.2012
    Beiträge
    896
    WTF Oo
    Das ist ja geil ! Was so alles möglich ist, echt krass
    Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen!

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.561
    Blog-Einträge
    3


    Habe mir heute mal einen Speedrun zu Ocarina of Time angeschaut. Finde das schon beeindruckend, wie schnell der ist, obwohl er mit seiner eigenen Leistung an manchen Stellen gehadert hat. Trotzdem kann ich relativ wenig damit anfangen, wenn man Fehler der Entwickler ausnutzt. Dies ändert jedoch nichts an der beeindruckenden Leistung.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.229
    Was für ein Zufall dass du den Thread gerade jetzt mit OoT ausgräbst, es gab nämlich einen neuen 100% Rekord!

    Zfg1 - Ocarina of Time 100% Speedrun in 4:37:03 [Part 1] - Twitch

    4:37:03!


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.229
    Schaut unbedingt rein beim europäischen Speedrunmarathon: European Speedster Assembly

    Unmengen Live-Speedruns und das alles, um Geld zu sammeln für einen guten Zweck! Ab morgen gibts dann sogar zwei Streams gleichzeitig


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.229
    Wer Cosmos Jahrhundertrun von Ocarina of Time in 18:10 noch nicht gesehen hat, hat jetzt die beste Gelegenheit dies nachzuholen. Aber auch wenn man den Run bereits gesehen hat, sollte man sich diese Version ansehen. Cosmo erklärt hier alles bis in die kleinsten Details, macht die vielen Tricks und Skips verständlich, und bietet sogar einen Einblick in die Geschichte von Ocarina of Time-Speedrunning. Gerade auch wenn man noch nicht viel über Speedruns im allgemeinen weiss, ist dieses Video ideal, um eine Vorstellung dafür zu bekommen, was diese Art von kompetitivem Zocken zu faszinierend macht.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    gamechris hat "Gefällt mir" geklickt.


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •