Seite 11 von 11 ... 91011
20Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    ich beziehe meine top 5 liste mal nicht nur auf spiele, die 2017 raus gekommen sind, sodern eher, welche ich 2017 am meisten gespielt habe und die mich vom hocker gehauen haben:

1. world of warcraft: legion (da kommt auch kein zelda ran)
    2. zelda: breath of the wild
    3. super mario odyssey
    4. mario kart 8 deluxe
    5. rocket league

habe dieses jahr wenige spiele gespielt, aber die, die ich gespielt habe mehr als ausgiebig! bin komplett zufrieden und untern baum liegt dann noch xenoblade, möglich dass sich das hier noch einreiht.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    2017 war ein echt fettes Jahr. Sowohl von Spielen die ich nachgeholt habe (unter anderem die unglaubliche "Trilogie" von Final Fantasy VII, VIII und IX (edgelord opinion: VIII ist das beste) und dem originalen Baldur's Gate) als auch von den Neuerscheinungen.

Generell kann man sagen, dass Japan dieses Jahr mit dem Westen weitgehend den Boden aufgewischt hat.

Meine Top 3 dieses Jahr:
    Spoiler:
    3. Super Mario Odyssey: Endlich wieder ein nonlineares Jump n Run, technisch absolut makellos, mit massig Inhalt und jeder Menge kreativen Ideen.

2. Xenoblade Chronicles 2: Habe es zwar noch nicht durchgespielt aber ich bin schon weit jenseits der 100 Stunden. Und das Spiel ist wahrhaft der Nachfolger f√ľr Xenoblade, f√ľr den ich Jahre lang gebetet habe. Story, Atmosph√§re, Artdesign, Kampfsystem und Soundtrack sind alle auf unglaublich hohem Niveau. Auch wenn es ein paar auffallende Kritikpunkte hat, das Spiel w√§re in fast jedem anderen Jahr mein GotY geworden.

1. The Legend of Zelda - Breath of the Wild:
    Ich denke seitdem ich mich einen erfahrenen Zocker nenne hat mich nie mehr ein Spiel derart fasziniert. BotW bietet zwar noch eine ganze Menge Luft nach oben, dennoch war das Spiel eine einmalige und unfassbar durchdachte Spielerfahrung, die mich f√ľr Wochen immer und immer wieder mit ge√∂ffneter Kinnlade vor der Konsole sitzen lie√ü.

Weitere vielversprechende 2017er-Spiele, die ich auf jeden Fall noch zu spielen vorhabe, da mir bisher die Zeit oder die PS4 fehlte:
    -Persona 5
    -NieR: Automata
    -Cuphead
    -Horizon Zero Dawn
    -Mario + Rabbids Kingdom Battle
    -Metroid: Samus Returns
    Geändert von Gumbario (02.01.2018 um 14:59 Uhr)

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Mach nochmal ne Unterteilung:

Game of the Year - Singleplayer:
    Resident Evil 7

Game of the Year - Multiplayer:
    Star Wars: Battlefront 2
    + Call of Duty: WWII
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort in deinem Satz, war falsch!"
    Luke Skywalker

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Puh, keine Ahnung. Zumindest was eine Top 3 oder 5 angeht. An erster Stelle steht definitiv Zelda BotW. Liegt in erster Linie daran, dass es mich komplett positiv √ľberrascht und es mit den jeglichen Tradition der Serie gebrochen bzw. sich davon entfernt hat, was ich nur guthei√üe. Faszinierende Welt, angenehmer Schwierigkeitsgrad, geile Ideen. Ich liebe es au√üerdem, wie das Spiel auf jegliche T√§tigkeiten des Spielers eingeht, √§hnlich wie bei GTA5. In diesem Jahr habe ich kein anderes Spiel innerhalb k√ľrzester Zeit so intensiv gespielt wie BotW; gerne auch mit dem Wii U-Tablet vorm schlafen gehen. Es ist au√üerdem beeindruckend, was Nintendo da auf einer technisch eher schwachen Konsole (Wii U) bewerkstelligt hat.
    Geändert von T-Bow (03.01.2018 um 02:12 Uhr)

Community Officer
    Son richtiges Highlight hab ich nicht aus dem Jahr 2017. Vermutlich w√ľrde ich CS:GO auf den Thron setzen. Das habe ich regelrecht gesuchtet ab der Jahresmitte bis November.

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    2. Horizon Zero Dawn
    3. Super Mario Odyssey

4. Resident Evil 7
    5. Nioh
    6. Yakuza 0
    7. Call of Duty: WW2
    8. Uncharted: The Lost Legacy
    9. Superhot