moderne Konsolen und Preise- welche Konsolen wollt/könnt ihr noch kaufen?

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Mir fiel es schwer ein adenquaten Titel für diesen Thread zu finden. Ich hab mir gestern die 3DS Konsole gekauft. Da ich nur Taschengeld kriege, habe ich mir Geld geliehen von meiner Mutter, und ich möchte es bis zum jeden cent komplett zurückzahlen. Es wird wohl auch die letzte Konsole sein, die ich mir anschaffe. Vielleicht versuche ich Skyward sword mal anzuschaffen. Bin mir aber nicht sicher. Okay, wenn ich aus irgendein Grund (sei es durch ein Gewinnspiel oder sonst was) eine neue konsole oder Spiel kriegen, freu ich mich trotzdem. aber es soll nicht mehr mein Bestreben sein. Ich werde auch weiterhin gerne zocken und mich auf dem laufenden über Neuheiten informieren.
Warum ich mich so entscheide? Hat viele Gründe:
1. Es kommen immer neue Konsolen oder Spiele auf dem Markt, da kommt man schwer hinterher
2. Ich möchte Freude an der Technik haben, und nicht abhängig davon werden;
3. Meine Eltern geben mir so viel, ich hab schon schlechtes Gewissen
4. neue Konsolen oder Games werden ständig teuer, und mein Pferd hat Vorrang (und auch andere Tiere, wenn ich mal weitere Tiere halte)
5. ich möchte auch mal verzichten können
6. mein Gefühl sagt mir, dass mein 3DS eine guter "Abschlusskauf" ist
7. Als ich von dem Nachfolger von der Wii hörte, hatte ich eher gemischte Gefühle. Und war das Zeichen

Ich bin froh, dass ich mir den 3DS angeschafft habe. Ist eine klasse Konsole!!!
Vielleicht schaffe ich mir in paar jahren wieder eine neue Konsole oder Spiel an. Ich weiss es nicht.
Wie ist es eigentlich bei euch? Habt ihr euch auch schon mal Gedanken gemacht, wie eure Zocker-Zukunft aussehen soll?
 
3DS, Vita und Wii U kauf ich definitiv und wenn PS4 und 720(heißt sie eh nicht, aber egal) nicht ala onLive in die Cloud gehen, sind auch diese Konsolen Pflicht, allerdings muss das nicht gleich zum Launch sein, kann warten (siehe 3DS)
 
Ich denk da nicht drüber nach. So eine Spielkonsole im Haus zu haben bestimmt ja nicht mein Leben, ist einfach nur eine Beschäftigung. Wenn ich grad Lust hab zu spielen dann spiel ich halt. Wenn jetzt eine geile neue Konsole kommt dann entscheide ich irgendwann ob ich sie mir jetzt kaufe oder nicht. Und diese Entscheidung ist alles andere als endgültig. Eine Konsole der Next Gen werde ich sicher wieder besitzen, so eine Riesen-Sache ist das ja nicht, ist ja nur eine einmalige Ausgabe und dann steht sie eben bei mir rum (bis ich sie verkaufe um mir eine andere zu holen)
 
Die PS3 wird bei der nächsten Preissenkung definitiv gekauft. Ansonsten brauch ich momentan keine anderen Konsolen/Handhelds. Bin sehr zufrieden mit meiner 360. :)
 
4. neue Konsolen oder Games werden ständig teuer, und mein Pferd hat Vorrang
In dem Punkt kann ich dir nicht zustimmen, zumindest bei den Spielen hat sich in den letzten Jahren ein sehr harter Preiskampf eingestellt. Wer die Möglichkeit hat auf Online-Shops zuzugreifen kriegt viele neue PS3/360 Spiele inj England schon für 40-45€ und nach nem Monat noch günstiger (das war früher nicht der Fall).
 
Ich hatte früher als Schüler auch nicht so viel Kohle, aber trotzdem nie einen Mangel an Videospielen. Die meisten Spiele hab ich mir entweder in Foren ertauscht oder billig dort gekauft. Im Enddefekt war das Hobby Videospiele dann ziemlich günstig, wenn ich umrechne wieviel ich pro Stunde spielen bezahlt habe. Und wenn ich unbedingt eine neue Konsole haben wollte, bin ich einfach nebenbei ein bisschen jobben gegangen
 
Holen werd ich mir die Wii U.

PS4 und ne neue Xbox je nach dem was sie drinnen haben. Exklusivtitel waren meistens eher überhyped, auf beiden Seiten, weder seh ich in Uncharted/God of War/sonst was nen Pflichtitel, noch in Halo/Alan Awake/sonstwas.

Die PS Vita hol ich mir vieleicht, wenn das Spieleangobt stimmt. Bei der PSP hat mir das nicht zugesagt, da hab ich se irgendwann verkauft ...
 
Mich lässt die Wii U ziemlich kalt, an PS4 und 720 oder was auch immer denk ich noch gar nicht. Den 3DS find ich interessant und überlege grade, ob ich mir einen zulegen soll, aber nur wegen nem netten 3D Effekt schon wieder 200 € ausgeben? Ich weiß nicht. Die Features der Vita klingen auch alle ganz nett, aber kaufen werde ich sie wohl erstmal nicht. Aber in ein paar Jahren könnte der ganze Kram sicher wieder bei mir rumfliegen und verstauben, so wie es die Vorgänger auch getan haben bzw. immer noch tun. :B
 
Interessantes Thema!
Ich werde mir auf alle Fälle die PSVita kaufen, da hier nicht so viele Spekulationen aufkamen, sondern eher Fakten, haben mich diese überzeugt, d.h. habe diesen Handheld schon vorbestellt.
Wenn eine Preissenkung der PS 3 Slim kommt, werde ich da auch noch zuschlagen, denn man kann davon ausgehen, daß Sony auch weiter nicht auf die Abwärtskombatibilität setzt, wäre ein Reservekauf, da ich eh nur die alte PS 3 habe.
Die Wii U habe ich erstmal absolut nicht mit im Programm, da warte ich erstmal ab, bis diese erscheint.
Den 3DS habe ich auf meiner Liste, aber erst nächstes Jahr - ist vom Spieleangebot abhängig.
Und über die Nachfolger der PS 3 und Xbox 360 mache ich mir erstmal keine Gedanken.
In einem Punkt habe ich mich geändert, nämlich daß ich mir Spiele nicht gleich kaufe, sondern da mindestens 1 Monat warte, weil man dann doch einige Euro sparen kann - das Leben besteht ja nicht nur aus Zocken.....Und ich habe genug Spiele, um da warten zu können.
Meinem Grundprinzip bei der Zockerei bleibe ich auch weiter treu - ich kaufe die Konsole, die zu mir paßt, wo die Spiele mir einfach Spaß machen, da ist mir der Hersteller völlig egal! :-D
Und noch ein Punkt, wo eine kleine Änderung stattgefunden hat ist der, daß mir die classische Steuerung am besten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich könnte würde ich alle Konsolen beim Release kaufen :)
Da ich das nicht kann werde ich weiterhin auf den 3ds und wahrscheinlich auch auf die Vita verzichten. Bei der Wii U werde ich wohl gleich zum Release zuschlagen, es sei denn es kommt gar kein vernünftiges Spiel raus.
 
Sehr guter Thread.

hhhmh.. Ich denke die WiiU wird aufgrund der Nintendo Titel ein pflichtkauf, da ein Nintendospiel jedoch (Für mich persönlich, als Spieler) inzwischen ordentlich an Feenstaub verloren hat, sind dies zwar Titel die ich gerne Spielen würde, aber nicht direkt am ersten Tag der veröffentlichung, was heisst dass die WiiU vielleicht 2 Jahre nach erscheinen für die Hälfte des Einstandspreises in meinem Regal landet.

PS4/Xbox1080 (Nein, es wird niemals Xbox720 heissen): .. Zunächst wird auf die Games, die vor Release der Konsolen angekündigt werden, geschaut. Danach werde ich mich fachlich auf das Potenzial der Hardware stürzen, und für mich auswiegen was für technologien in meinen Augen mehr taugen (werden). Und last but not least schaue ich mir die Services an, die unsere zwei HD-Hupen anbieten.

Ich bin zwar ein starker Sony beführworter, aber in der Theorie kähme ich diese generation auch ganz gut nur mit einer 360 zurecht, was die Spiele an sich angeht, decken beide ähnlich viel von den von mir gemochten Spielen ab.
Wenn Sony es nicht total verhaut, ist die PS3 spätestens ein halbes Jahr nach Release, bei guter Startsoftware beinahe direkt gekauft. (Es sei denn FIFEHUNDREDANDNINETYNINE DOLLARZ schlägt wieder zu.. aber - und da bin ich mir genauso 100% sicher wie bei der 'it'll never be named 720' geschichte - Sony wird ganz einfach nen teufel tun nicht über 400$ verlangen zu müssen.) .. Microsoft muss sich beweisen, aber wenn ich mir die 360 anschaue, dann ist der Kauf der nächsten Box in fernerer Zukunft auch mehr als warscheinlich.

Handhelds;

3DS oder VITA, dass ist aktuell ne große Frage. Rein technisch liegt mir die Vita um einiges mehr, aber der 3DS ist abwärtskompatibel (was automatisch viele Must Have DS Titel auf die Liste setzt), und Spiele wie Devil Survivor, Mansion2 und Tales of the Abyss sind einfach mal dicke Argumente.

Ich werde höchstwarscheinlich bis nach dem Vita-Release warten, und schauen was für beide so angekündigt wird ~ und dann werde ich mich entscheiden. Chancen haben beide.
 
Ich kaufe mir die Konsolen und Handhelds einfach, weil ich Freude an den Spielen haben.

Klar kann ich mir nicht jedes System, Zubehör und Spiel das mir gefällt, kaufen, doch was geht, wird auch irgendwann geholt :)

Sollte es allerdings, eines Tages völlig in die digitale Wolke gehen, halt ich mich fern von Videospielen.
 
Sollte es allerdings, eines Tages völlig in die digitale Wolke gehen, halt ich mich fern von Videospielen.
Da sind wir einer Meinung. Ansonsten wird eigentlich so viel wie möglich gekauft, sofern es gut ist :B . Denke dass bei mir dann auch wieder früher oder später alle Konsolen der neuen Generation (WiiU, PS4 und XBox~ ) zuhause stehn werde, da man als Multikonsolero einfach die größten Möglichkeiten hat.
 
Das ist ein sehr schöner Thread!

Momentan sieht es bei mir so aus, dass ich mit meiner neuen Xbox 360 Slim vollkommen ausgelastet bin.

Die Wii U werde ich mir auf jeden Fall holen, weil ich ganz einfach jetzt seit 15 Jahren ein riesiger Nintendofan bin, ich vermeide bewusst das Wort Fanboy da es negativ behaftet ist und ich auch die anderen Konsolenhersteller sehr gerne mag, und mir die Marke ans Herz gewachsen ist. Außerdem war Nintendo für mich der Einstieg ins Zocken und dass kann ich einfach nicht vergessen.
Die Frage ist nur, wann ich mir die Wii U holen werde. Zum Release auf keinen Fall, weil dann meistens keine richtig guten Spiele erhältich sind und man mit den Kinderkrankheiten leben muss. Wahrscheinlicher werde ich noch so zwischen 6 Monate und 1,5 Jahren warten und sie mir holen wenn echte Kracher erhältich sind. Was stimmt ist die Wahrnehmung das die Nintendospiele diesen "Feenstaub" verloren haben. Ich persönlich finde, dass sie nicht mehr diesen Charme und die Liebe zum Detail haben wie früher. Außerdem würde Nintendo 2-3 neue Franchises, gerne auch "erwachsenere", definitv gut tun.

Bei PS4 und der neuen Xbox werde ich warten, bis konkrete Details und v.a. Games erhältich sind. Bei Sony und MS interessieren mich neben den Exklusivtiteln auch die Multimediamöglichkeiten immer mehr. Außerdem ist mir gerade hier ein anständer Onlineservice wichtig.

Aktuell sieht es bei mir so aus, dass ich eine 360 Slim und eine Wii besitze, welche mir vollkommen ausreichen, und eine neue PS2 die ich vor 3 Tagen für 40€ gekauft habe,weil meine Alte nach 7 Jahren aufgegeben hat. Die PS3 hatte ich mal für eine kurze Zeit zu Hause stehen, während ich keine 360 besaß, weil ich meine Alte verkauft hatte. Allerdings habe ich in dieser kurzen Zeit gemerkt, wie sehr mir meine 360 fehlte und habe mir daraufhin meine aktuelle Slim geholt und bin mehr als zufrieden mit ihr.

Bei den Handhelds sehe ich das große Problem, ob ich überhaupt noch welche brauche. Den 3DS werde ich mir vor dem Launch der PS Vita auf keinen Fall holen, weil ich dann auf eine Preissenkung hoffe und das Problem ist, dass es immer noch genügend Games für meinen DSi gibt. Ich habe immer noch 3 oder 4 eingeschweißte DS Games, unbedingt 999 9 hours 9 persons 9 doors importieren wenn man gut Englisch kann es lohnt sich :top: , welche noch gespielt werden wollen. Außerdem gibt es noch kein Must-Have Game für den 3DS und Zelda OoT habe ich bereits in 4 Versionen.

Die PS Vita finde ich, von dem was bis jetzt angekündigt ist, sehr stark. Mein Problem hierbei ist, dass dies bereits bei der PSP der Fall war und wie das endete wissen wir ja alle. Aber wie gesagt bin ich von Sony echt überrascht und die PS Vita ist definitv die Konsole

Ich verwende Handhelds nicht um Unterwegs im Zug oder Bus zu zocken, sondern benutzte sie stets zu Hause. Wenn man Unterwegs ist sind Smartphones mit Games wie Doodle Jump, Angry Birds oder Cut the Rope einfach viel besser geeignet als eine mobile Spielekonsole. Ich persönlich besitze zwar keines, aber plane eine Anschaffung eine iPod touch, welchen ich dann auch zum Zocken verwenden werde.

In dem Punkt kann ich dir nicht zustimmen, zumindest bei den Spielen hat sich in den letzten Jahren ein sehr harter Preiskampf eingestellt. Wer die Möglichkeit hat auf Online-Shops zuzugreifen kriegt viele neue PS3/360 Spiele inj England schon für 40-45€ und nach nem Monat noch günstiger (das war früher nicht der Fall).

Hier muss ich ebenfalls meisternintendo zustimmen. Gerade Amazon (UK) senkt bereits kurz nach Release eines Games immer die Preise. Außerdem ist es Schwachsinn, dass Games zu viel kosten, wenn sie nicht gerade von Activision oder Nintendo sind. Vielmehr muss man sich nur einmal die Platinum Reihe von Sony oder die Classic Games der Xbox anschauen. Da gibt es Hammergames wie Assassin's Creed oder GTA IV für 20-30 €.
 
Bin eher zufällig auf diesen Thread gestoßen und dachte mir den grabe ich wieder aus. Wie seht ihr heute die Situation? Hat sich etwas durch den Release von PS4/Xbox One und die ganzen Querelen davor und danach geändert?
 
Bin eher zufällig auf diesen Thread gestoßen und dachte mir den grabe ich wieder aus. Wie seht ihr heute die Situation? Hat sich etwas durch den Release von PS4/Xbox One und die ganzen Querelen davor und danach geändert?


Bei mir hat sich nicht viel geändert zu meinen Zeilen vom Juli 2011 - in der Zwischenzeit habe ich den 3DS XL gekauft, aber erst 3 Jahre später als geplant.
PS4 und WiiU stehen noch auf der Liste, da warte ich erstmal das Weihnachtsgeschäft noch ab wegen eventuellen günstigeren Preisen.
Ansonsten kaufe ich mir Konsolen und Spiele nicht mehr gleich zum Release, wie das mal war. So eilig habe ich es jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eher zufällig auf diesen Thread gestoßen und dachte mir den grabe ich wieder aus. Wie seht ihr heute die Situation? Hat sich etwas durch den Release von PS4/Xbox One und die ganzen Querelen davor und danach geändert?

Gute Frage, Ich habe mir die Beiträge von damals, und auch meinen Beitrag nochmal durchgelesen.
Heutzutage denke ich schon eher dass ich gern die WiiU haben würde, und wenn ich sie mir leisten könnte. Noch hat es Zeit. Der "Sinneswandel" kommt daher weil cih sehr and das neue Zelda Spiel interessiert bin. Ich möchte gern wissen wie die Geschichte rund um Hyrule weiter geht. Und da die Welt sehr groß werden soll.....
Ausserdem nachdem ich meine 3DS mir angeschafft hatte, kriegte ich von meinem Bruder paar Spiele dazu.
Also scheint der 3DS doch nicht der Abschlusskauf gewesen zu sein...... =)
 
Zurück