Das wichtigste für ein tolles Game

P

podi

Gast
Klar ist es am besten, wenn bei einem Game Grafik, Sound, Steuerung, cooler Held, viele Teams, oder viele Moves super gemacht sind. Aber bei sehr vielen Games ist halt irgendwo ein Schwachpunkt. Was für euch das wichtigste was ein Top Game braucht, bzw. wo würdet ihr Einschnitte in kauf nehmen ? Ein Fußballgame, in dem es weniger Teams, dafür mehr Moves gibt, oder ein Action Adventure mit einem farblosen Held, dafür super Steuerung, ein Ego Shooter mit spitzen Grafik, dafür weniger Waffen, usw.
 
Klar ist es am besten, wenn bei einem Game Grafik, Sound, Steuerung, cooler Held, viele Teams, oder viele Moves super gemacht sind. Aber bei sehr vielen Games ist halt irgendwo ein Schwachpunkt. Was für euch das wichtigste was ein Top Game braucht, bzw. wo würdet ihr Einschnitte in kauf nehmen ? Ein Fußballgame, in dem es weniger Teams, dafür mehr Moves gibt, oder ein Action Adventure mit einem farblosen Held, dafür super Steuerung, ein Ego Shooter mit spitzen Grafik, dafür weniger Waffen, usw.
Beim Fussballspiel: Mehr Teams statt zu komplizierte Moves
Beim Shooter: Statt Grafik lieber möglichst viele, interessante Waffen (möglichst mit Sekundärfeuermodus ^^) und ein super Gameplay.

Es gibt wohl wenige Leute, die so wenig auf Grafik schauen wie ich. Gute Optik ist ein "nice to have", nicht mehr, ausserdem bekomm ich bei zu krasser Grafik schnell den Eindruck von einem Grafikblender. Oft genug hat sich diese Befürchtung auch bestätigt.

Schwieriger wirds beim Action Adventure. Zelda bietet so ziemlich den psychologisch flachsten Helden aller Zeiten, trotzdem ist es meine unumstrittene Lieblingsserie. Manchmal hat man nämlich genug von hochkomplexen Charakteren, Antihelden, oder Helden über die man erst einmal überhaupt nichts weiss. (das heisst nicht dass ich gegen eine Storyinnovation in Zelda wäre, ganz im Gegenteil ;))
 
Es gibt wohl wenige Leute, die so wenig auf Grafik schauen wie ich. Gute Optik ist ein "nice to have", nicht mehr, ausserdem bekomm ich bei zu krasser Grafik schnell den Eindruck von einem Grafikblender. Oft genug hat sich diese Befürchtung auch bestätigt.
ich seh das genauso.


Bei mir kommt es aufs genre an. Beim Action-Adventure habe ich andere Anprüche als bei Rennspielen.

beim action adventure möchte ich eine gute story und eine gute steuerrung.
 
Athmosphäre muß das Spiel haben! :)
Hineinsteigern muß ich mich wollen! =)
Es soll mich fesseln und begeistern! :-D
Mit den Helden soll ich mitfiebern können! Die Feinde will ich HASSEN! :B
Emotionen soll das Spiel hervorrufen! Gute und Schlechte ! :confused:
Es sollte mich Motivieren es mehrmals durchzuspielen.
Geheimnisse will ich entdecken! Auf Schatzsuche möchte ich gehen! Staunen will ich wie ein kleinen Kind! :-o Fremde Welten will ich erforschen. :top:
 
Mir ist besonders wichtig:

  • Gameplay: Hiermit meine ich, dass das, was man als Spieler im Spiel tut, Spaß machen muss. Ein gutes Spiel muss seine Faszination bereits aus dem Spielgeschehen an sich ziehen, und nicht erst durch Grafik, Story oder Charaktere interessant werden.
  • Steuerung: Eine präzise Steuerung vermeidet Frust, weil ich dann eher geneigt bin Fehler bei mir zu suchen und mich zu verbessern, wenn ich an einer Stelle im Spiel scheitere.
  • Kameraführung: Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich in einem Spiel den Überblick verliere. Eine gute Kamera fängt das Spielgeschehen jederzeit aus dem optimalen Blickwinkel ein und erfordert wenig manuelles Nachjustieren.
  • Polishing: Ein gutes Spiel muss fertig und hochwertig wirken.
 
Athmosphäre muß das Spiel haben! :)
Hineinsteigern muß ich mich wollen! =)
Es soll mich fesseln und begeistern! :-D
Mit den Helden soll ich mitfiebern können! Die Feinde will ich HASSEN! :B
Emotionen soll das Spiel hervorrufen! Gute und Schlechte ! :confused:
Es sollte mich Motivieren es mehrmals durchzuspielen.
Geheimnisse will ich entdecken! Auf Schatzsuche möchte ich gehen! Staunen will ich wie ein kleinen Kind! :-o Fremde Welten will ich erforschen. :top:

Ein wahrer Spieler spricht mir aus der Seele ... besser kann ich es auch nicht beschreiben ... Wenn ein SPiel einnen fesselt und man sich mit der Figur vergleicht und mitfühlt hat der Spieleproduzent alles erreicht was er erreichen wollte :P
 
[*]Gameplay: Hiermit meine ich, dass das, was man als Spieler im Spiel tut, Spaß machen muss. Ein gutes Spiel muss seine Faszination bereits aus dem Spielgeschehen an sich ziehen, und nicht erst durch Grafik, Story oder Charaktere interessant werden.
Dem ist nix hinzuzufügen. Ohne gescheites Gameplay ist jedes noch so spannende Spiel mit geiler grafik einfach nur Dreck.
 
Zurück