Der große Verleih-Thread

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Jeder von uns kennt das Gefühl. Es kommen einfach zu viele Spiele raus. Das kann sich ja kein Mensch leisten. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen diesen Verleihthread ins Leben zu rufen. Hier kann ein jeder Spiele bekanntgeben, die er bereitwillig verleihen würde.

Eine gewisse Basis des gegenseitigen Vertrauens sollte aber schon da sein. Von daher sollte man nicht einfach drauf pochen, nur weil XY ein spiel anbietet das YX haben will, das er es dann auch verleiht. Als gute Anhaltspunkte kann man die Bewertungen im Kauf-Verkaufthread nutzen:

http://forum.videogameszone.de/troe...ste-letztes-update-27-02-2015-um-20-15-a.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, da mach ich mit...gute Idee
Hab damals GANZ am Anfang hier (Bei N-Zone) auch es versucht, aber keine wollte es machen ;( Lox hats geclosed, glaub ich :B Verleihshops im Inet sind eh Wucher,deswegen mach ich mit, solltet ihr auch :)

Also Leute, ich biete diese Spiele hier an (Alle Xbox 360 und Xbox):
-Alone in the Dark (Xbox 360)
-Mass Effec (Xbox 360)
-Dead Space (UK-Version - Keine Deutsche Sprachausgabe und Unterltitel) (Xbox 360)
-NBA Live 06 (Xbox 360)
-Viva Pinata: Party Animals (Xbox 360)
-Lost Odyssey (Xbox 360)

-Conker (Xbox 1)
-Shenmue 2 (Xbox 1)
-Splinter Cell (Xbox 1)

Gehen DVD's auch?
 
Coole Idee. :top: Vielleicht könnte man noch eine Liste machen à la "Guter User/Böser User" aus dem Trödelmarkt. Diese Liste sollte man sich auch erstmal zu Gemüte führen, bevor man was verleiht.
 
daumenschmerzen am 05.03.2010 15:20 schrieb:
Coole Idee. :top: Vielleicht könnte man noch eine Liste machen à la "Guter User/Böser User" aus dem Trödelmarkt. Diese Liste sollte man sich auch erstmal zu Gemüte führen, bevor man was verleiht.
Wie willst du eine gut oder böse Liste machen, wenn noch keiner getauscht hat oder meinst du man soll den Bewertungsthread vom Trödelmarkt auch hier nutzen?

Im Grunde kann man jeden trauen der nicht erst vor paar Tagen sich hier angemeldet hat.
Man muss ersteinmal Erfahrungen sammeln, also jemand muss überhaupt jemanden was ausleihen, um es zu testen. Aber dazu machen im moment zu wenige mit, wieso?
Habt ihr Angst das ihr eure Spiele nicht zurück bekommt oder seid ihr einfach geizig? %)

Ich denke man muss bisschen Werbung machen mit Signatur etc., weil viele Leute diesen Thread nicht sehen, wie ich :B
Weil einfach zu wenig Leute bei "VGZ-United" gucken, zumindest würde ich es für angebrachter halten, wenn man den Thread in den Trödelmarkt verschiebt, da Leute vom Trödelmarkt mehr intresse hätten etwas anzubieten und auszuleihen, außerdem passt der Thread eher zu dem Berreich.
 
link2007 am 05.03.2010 16:37 schrieb:
daumenschmerzen am 05.03.2010 15:20 schrieb:
Coole Idee. :top: Vielleicht könnte man noch eine Liste machen à la "Guter User/Böser User" aus dem Trödelmarkt. Diese Liste sollte man sich auch erstmal zu Gemüte führen, bevor man was verleiht.
Wie willst du eine gut oder böse Liste machen, wenn noch keiner getauscht hat oder meinst du man soll den Bewertungsthread vom Trödelmarkt auch hier nutzen?
Genau das mein ich. Hab mich etwas blöd ausgedrückt. :] Für die ersten Tauschs nimmt man die Liste aus dem Trödelmarkt. Und wenn mit der Zeit genug Leute daran teilgenommen haben, kann man eine Liste für den Tauschthread machen.
 
daumenschmerzen am 06.03.2010 20:14 schrieb:
link2007 am 05.03.2010 16:37 schrieb:
daumenschmerzen am 05.03.2010 15:20 schrieb:
Coole Idee. :top: Vielleicht könnte man noch eine Liste machen à la "Guter User/Böser User" aus dem Trödelmarkt. Diese Liste sollte man sich auch erstmal zu Gemüte führen, bevor man was verleiht.
Wie willst du eine gut oder böse Liste machen, wenn noch keiner getauscht hat oder meinst du man soll den Bewertungsthread vom Trödelmarkt auch hier nutzen?
Genau das mein ich. Hab mich etwas blöd ausgedrückt. :] Für die ersten Tauschs nimmt man die Liste aus dem Trödelmarkt. Und wenn mit der Zeit genug Leute daran teilgenommen haben, kann man eine Liste für den Tauschthread machen.
Ja, denke das ist die beste Lösung. Leute die im Trödelmarkt viele positive Bewertungen aufweisen denen kann man denk ich auch seine Spiele anvertraun.
 
meisternintendo am 06.03.2010 20:17 schrieb:
daumenschmerzen am 06.03.2010 20:14 schrieb:
link2007 am 05.03.2010 16:37 schrieb:
daumenschmerzen am 05.03.2010 15:20 schrieb:
Coole Idee. :top: Vielleicht könnte man noch eine Liste machen à la "Guter User/Böser User" aus dem Trödelmarkt. Diese Liste sollte man sich auch erstmal zu Gemüte führen, bevor man was verleiht.
Wie willst du eine gut oder böse Liste machen, wenn noch keiner getauscht hat oder meinst du man soll den Bewertungsthread vom Trödelmarkt auch hier nutzen?
Genau das mein ich. Hab mich etwas blöd ausgedrückt. :] Für die ersten Tauschs nimmt man die Liste aus dem Trödelmarkt. Und wenn mit der Zeit genug Leute daran teilgenommen haben, kann man eine Liste für den Tauschthread machen.
Ja, denke das ist die beste Lösung. Leute die im Trödelmarkt viele positive Bewertungen aufweisen denen kann man denk ich auch seine Spiele anvertraun.
denk ich auch

auch die selben Regeln was erlaubt ist und was nicht sollte man so handhaben wie im Trödelmarkt, z.B. keine indizierten Spiele etc
 
Biete:

Mass Effect
Mass Effect 2
Red Dead Redemption (ohne Karte; das Poster habe ich mir aufgehängt)


Suche:

Splinter Cell Conviction
Final Fantasy XIII
Just Cause 2
Dragon Age: Origins


Greetz Proble
 
Leihst du mir Red Dead Redamtion, dann bekommst du Conker und wenn du willst noch ein Spiel ausgeliehen? :)

Ach ja, Lost Odyssey,Viva Pinata sind weg.

Aber Jet Set Radio Future hätte ich noch anzubieten?
 
Ich brauch Geld... %) Immer. Also dann.

Alles PS3-Spiele.

Motorstorm
Resistance 1&2
Brütal Legend
Grand Theft Auto 4
Dead Space
Siren Blood Curse
Silent Hill Homecoming
Prototype
Killzone 2
Mirrors Edge
Uncharted: Drakes Schicksal
Bioshock
Devil may cry 4
Fallout 3
 
Ich könnte Fable 2, Eternal Sonata, Beautiful Katamari und Skate 2 ausleihen.
Alles für die Xbox.

Ein Spiel das ich mir gerne ausleihen würde, wäre Brütal Legend.
 
Ich bin an folgenden PS4-Spielen zum anspielen/antesten interessiert:

- The Evil Within (Vielen Dank, Skeletulor64!)
 
Zuletzt bearbeitet:
- The Evil Within

Friss das! :pissed:

Leider hat der Mitarbeiter von Sony sich ja nicht mehr gemeldet, obwohl er mir zusicherte, eine Lösung für mein Problem bezüglich des falschen Season Pass für die PS3 zu finden. Also kann ich's auch vorerst entbehren. :(

Wie war das nochmal mit der Höhe der Versandkosten? :o
Schreib mir grad nochmal ne PN mit Anschrift usw., auch wenn ich die mittlerweile kennen sollte. :S

- The Order: 1886

Eventuell bald mal, wenn mein Kumpel es durch hat, mit dem ich's gekauft hab. Und falls Verge es dann nicht mehr will. Kann sich ja mal melden. :o
 
Bin derzeit interessiert an, zum reinschnuppern:

- Resident Evil 3
- Luigi's Mansion 3
- Devil May Cry 5

Kann im Gegenzug natürlich auch etwas zum Ausleihen anbieten und/oder für die Versandkosten aufkommen. RE3 würde mich aktuell tatsächlich am meisten interessieren. :)
 
Zurück