Seite 89 von 89 ... 3979878889
503Gefällt mir
  1. #1761
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.398
    Also ich mag die WiiU schon sehr, die läuft bei mir immernoch. Ich spiele nach wie vor viel MK, und aktuell Zelda BotW.
    Die Switch ist natürlich auch eine gute Konsole, aber das Lineup überzeugt mich noch nicht. Und jede Konsole wird bei mir ausschließlich anhand des Lineups bewertet. Da die Switch sich sehr gut verkauft, denke ich dass da noch einiges kommen wird. Und dass sich Nintendo mehr traut, was Veröffentlichungen betrifft.
    Und wie ich schon sagte, für ein gutes Metroid würde ich mir dann sogar ne eigene kaufen. Noch teile ich sie mit meinen Sohn.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #1762
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.234
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Außerdem frage ich mich die ganze Zeit, ob unser Scar weiß, dass es Snake in Smash gibt, sowie einige Spirits der MGS-Serie im World of Light-Mode von Smash Ultimate (ein weiblicher Spirit mit einer Bombe...).
    Das mit Snake weiß ich, aber für mich ist son Skin bei nem uninteressanten Spiel kein Systemseller.

  3. #1763
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.695
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Gilt das nicht für all deine Konsolen? Du hast ja letztens deine Spielzeit der PS4 und XBox One-Titel gepostet und da war es zumindest im Jahre 2018 nicht sehr viel.
    Auf Xbox habe ich immerhin 136 Stunden geschafft und da taucht Red Dead Redemption II noch nicht auf. Ansonsten wären es 2018 noch einmal 50 Stunden mehr gewesen. Für mich ist das schon viel, da es über drei Stunden Xbox One in der Woche sind und ich nur am Wochenende, hauptsächlich sonntags, spiele.
    Wenn man schon zwischen 50-65 Stunden wöchentlich mit Arbeit beschäftigt ist, geht unter der Woche (Montag bis Freitag) nicht sehr viel. Dann kommt noch in meinem Fall Football dazu. Schaue leidenschaftlich die Sportart, informiere mich täglich und versuche so viele Spiele wie möglich zu sehen. Parallel spiele ich auch noch ein wenig American Football, wodurch nochmals gehörig Zeit wegfällt, obwohl es eigentlich nur Schmerzen verursacht. Ich renne gegen eine Wand und versuche durchzukommen. Klappt oft nicht, aber wenn, dann stürzen sich 100+ Kilo auf einen.

    Spiele tatsächlich am liebsten Nintendo DS und 3DS. Habe letztes Jahr auch wegen Golden Sun wieder GBA gespielt. Da gibt es überall so viele fantastische Spiele, obwohl ich am Ende meist bei Animal Crossing lande. Am Abend hinsetzen, ein wenig Football oder Fußball gucken und daneben ganz vergnügt den Garten pflegen, mit Mario hüpfen oder Pokémon spielen. Damit kann ich am besten abschalten. Das Verhältnis der Spielzeit von Konsolen zu Handhelds dürfte in etwa gleich sein, vielleicht sogar höher zugunsten der Letzteren.
    Jetzt kann man sagen, dafür sind doch die Konsolen von Nintendo perfekt geeignet. Mag Wii U und Switch allerdings nicht im Handheldmodus, da ich dann immer das Gefühl habe nicht das bestmöglichste Spielerlebnis zu bekommen. Deshalb freue ich mich über die Handhelds von Nintendo extrem.
    LOX-TT, paul23 and FxGa haben "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  4. #1764
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.600
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Wir sprechen uns zum Release, wenn du das Ding bei dir aufgebaut hast.
    die wenigsten Konsolen hab ich wirklich zum Release gekauft, bei den Xboxen sogar gar keine

    Xbox: Sommer 2005 (Release: Frühjahr 2002)
    Xbox 360: Anfang 2007 (Release: Dezember 2005)
    Xbox One: Herbst 2014 (Release: Herbst 2013)

    und auch so waren es weniger als die Hälfte

    Release-Konsolen waren: Wii, PS4 und Switch

    alle anderen waren mindestens ein Monat (GameCube), mehrere Monate (N64, WiiU) oder deutlich länger nach Release, teils auch Jahre (PS3, PS2)

    jetzt rein auf Neukäufe (im Falle der PS2 die Slim) in Läden bezogen, gebrauchte Systeme wie PS1, Dreamcast, SNES und NES waren nochmal deutlich später.

    edit:

    Spieleverkaufs-Charts vom Dezember 2018


    Geändert von LOX-TT (11.01.2019 um 13:02 Uhr)


  5. #1765
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.476
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    die wenigsten Konsolen hab ich wirklich zum Release gekauft, bei den Xboxen sogar gar keine
    dennoch hast du sie irgendwann bei dir stehen. obs jetzt zum release ist oder ein paar monate danach...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •