Seite 3 von 69 123451353 ...
381Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von up-metaled-ass
    Mitglied seit
    17.11.2005
    Ort
    Wieder in der besten Stadt der Welt
    Beiträge
    4.698
    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren:
    1. Wie steht ihr Spieleverkauf gegenüber?
    Hmm. Ich hab ein paar Spiele hier auf vgz verkauft/getauscht und ein paar bei GameStop verhökert, die ich eh nicht mehr gespielt habe. Crazy Taxi beispielsweise oder welche, die wirklich grottig waren. Aber meistens behalte ich meine Spiele.

    2. Spielt ihr mit oder ohne Untertitel?
    Untertitel lenken mich nur ab. Selbst wenn ich verstehe, was sie sagen, muss ich unweigerlich die Untertitel lesen und verpasse daher, was auf dem Rest des Bildschirms passiert.

    3. Habt ihr schonmal eine Komplettlösung benutzt, weil ihr nicht weitergekommen seid bzw. wie geht ihr vor, wenn ihr in Spiel X nicht weiterkommt?
    Als kleines Kind hatte meine Mutter uns für Super Mario World und Yoshis Island die offiziellen Komplettlösungen gekauft, sodass ich damit aufgewachsen bin. Anders hätte ich es wohl auch nie durch die Spiele geschafft. Später hab ich dann die Komplettlösungen aus der N-Zone gesammelt und abgeheftet.
    Die letzten Komplettlösungen, die ich gekauft habe, waren für Twilight Princess und Super Paper Mario.
    Für TP hab ich sie nur zweimal während der Haupthandlung benötigt. Das erste Mal war beim Auftauen der Zoras. Ich hab echt jedes Portal abgesucht, bis auf das beim Vulkan. Die Idee mit dem Steinblock war zu naheliegend als das ich von alleine drauf komm. Als ich dann nachgeschaut habe, kam ich mir doppelt doof vor. Erstens weil ich nicht selbst drauf kam und zweitens weil das einzige Portal war, wo ich nicht nachgeschaut hatte >.>

    Ich lass mir sonst eigentlich immer Zeit ehe ich nach einer Lösung suche, weil ich mir die Erfolgserlebnisse nicht nehmen will. Aber ich habe keine Skrupel (), einen zu benutzen. Wie gesagt, bin ich damit aufgewachsen XD
    "Das junge Mädchen ist eine der am wenigsten unwissentlich unintelligenten organischen Lebensformen, mit der einer Begegnung aus dem Wege zu gehen ich zu meiner absolut nicht vorhandenen Freude nicht in der Lage war."

    Marvin aus: "Das Leben das Universum und der ganze Rest" - Douglas Adams

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DryBone
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.486
    Blog-Einträge
    1
    1. Ich verkaufe so gut wie alles, außer meinen Pokemonspielen.

    2. Mit Untertitel nur bei englischer Sprachausgabe.

    3. Komplettlösungen benutze ich mittlerweile häufiger, vor allem beim Suchen von Gegenständen. Einzige gekaufte Komplettlösung war damals zu den Pokemon Editionen Rot&Blau. Das waren noch Zeiten



    Anderes Thema:
    Mir ist vorhin aufgefallen dass ich knapp 400 Stunden Spielzeit auf dem 3DS stehe (bei ca. 9 monatigem Besitz). Mangels Vergleichswerten mit PC / PS3 kann ich das jetzt nur grob einschätzen und würde gerne mal so eure Spielzeiten erfahren.
    WiiU-ID: ArChaos

    PSN-ID: Chronoinferna

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.569
    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    1. Wie steht ihr Spieleverkauf gegenüber?
    Ich habe noch nie ein Spiel verkauft und habe schon gar nicht vor, es jemals zu tun.
    Mit dem Kauf des 3DS habe ich allerdings meinen alten DS (lite) verkauft(, meinen Ur-DS außerdem einige Jahre zuvor, weil er in keinem guten Zustand mehr war. Kurz nach dem Verkauf ist dann wirklich der obere Bildschirm abgebrochen ) und schon kurz danach bereut. Auch wenn ich nicht wirklich Sammler bin, sowas wird nie wieder geschehen.

    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    2. Spielt ihr mit oder ohne Untertitel?
    So etwas wie Sprachausgabe ist man von Nintendokonsolen gar nicht gewohnt, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen.

    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    3. Habt ihr schonmal eine Komplettlösung benutzt, weil ihr nicht weitergekommen seid bzw. wie geht ihr vor, wenn ihr in Spiel X nicht weiterkommt?
    Früher relativ oft, heute vermeide ich es nach aller Möglichkeit. Erst nach mehrstündigem Verzweifeln würde ich eine Komplettlösung anrühren.
    Ausnahme sind aber Nebenquests, bei diesen bin ich nicht so streng mit mir.
    Geändert von Gumbario (12.04.2013 um 14:31 Uhr)

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.569
    Zitat Zitat von DryBone Beitrag anzeigen
    Anderes Thema:
    Mir ist vorhin aufgefallen dass ich knapp 400 Stunden Spielzeit auf dem 3DS stehe (bei ca. 9 monatigem Besitz). Mangels Vergleichswerten mit PC / PS3 kann ich das jetzt nur grob einschätzen und würde gerne mal so eure Spielzeiten erfahren.
    Wii: ca. 1300 Stunden (seit April 2008)
    3DS: ca. 631 (seit Juni 2011)

    Gibt es denn eine Möglichkeit die Gesamtbetriebszeit auf dem 3DS, ohne alle Spiele einzeln zusammenzählen zu müssen, zu erfahen?

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.262
    Zitat Zitat von DryBone Beitrag anzeigen
    Anderes Thema:
    Mir ist vorhin aufgefallen dass ich knapp 400 Stunden Spielzeit auf dem 3DS stehe (bei ca. 9 monatigem Besitz). Mangels Vergleichswerten mit PC / PS3 kann ich das jetzt nur grob einschätzen und würde gerne mal so eure Spielzeiten erfahren.
    konsolen weiß ich grad nicht, aber in WoW komm ich jetzt auf knapp 400 Tagen

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.253
    Zitat Zitat von DryBone Beitrag anzeigen
    Mir ist vorhin aufgefallen dass ich knapp 400 Stunden Spielzeit auf dem 3DS stehe
    Die schaff ich allein mit CoD4 locker.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.



  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Mitglied seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.098
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Die schaff ich allein mit CoD4 locker.
    Auf dem DS?
    "Das sind Japaner. Versuche nicht zu verstehen, warum die das tun."
    - Viktor Eippert

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.253
    Zitat Zitat von TrinityBlade Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht auf dem DS. ^^ Aber ich hatte sogar schon mal einen in der Hand.



  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DryBone
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.486
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Wii: ca. 1300 Stunden (seit April 2008)
    3DS: ca. 631 (seit Juni 2011)

    Gibt es denn eine Möglichkeit die Gesamtbetriebszeit auf dem 3DS, ohne alle Spiele einzeln zusammenzählen zu müssen, zu erfahen?
    Im Aktivitätslog:
    Statistiken - Spielzeit - Woche - Monat - Jahr und dann unten rechts auf Liste

    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Die schaff ich allein mit CoD4 locker.
    Wenn ich meine Zeiten in LoL / Wc3 / Sc2 anschauen könnte würde ich auch (jeweils) auf ein paar 1000 Stunden kommen
    WiiU-ID: ArChaos

    PSN-ID: Chronoinferna

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.262
    yo wenn ich meine wc3, sc1, lol und wow zeit zusammen zähle komme ich höchst wahrscheinlich auf das doppelte der zeit die ich mit allen meinen konsolen gespielt hab

  11. #51
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.615
    Blog-Einträge
    5
    keine Ahnung, 6 oder 7 stellig vermutlich (alles)

    edit: mal überschlagen, hmm nö (wären über 100 Jahre ) eher 5 stellig
    Geändert von LOX-TT (12.04.2013 um 19:49 Uhr)


  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DryBone
    Mitglied seit
    02.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.486
    Blog-Einträge
    1
    Mir ist auch aufgefallen wie gering der Anteil (liegt so bei 0,..% ) der Leute bei LoL ist die neben LoL auch noch andere Spiele spielen, ganz zu schweigen davon eine Konsole besitzen
    WiiU-ID: ArChaos

    PSN-ID: Chronoinferna

  13. #53
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.098
    Zitat Zitat von DryBone Beitrag anzeigen
    Mir ist auch aufgefallen wie gering der Anteil (liegt so bei 0,..% ) der Leute bei LoL ist die neben LoL auch noch andere Spiele spielen, ganz zu schweigen davon eine Konsole besitzen
    Ist eigentlich bei den ganzen MMO Games so. Jemand, der ein absoluter Freak in WoW ist, wird sich kaum für was anderes ernsthaft interessieren. Auch wenn man es kaum glauben wird, auch für diese Leute hat der Tag nur 24h

    Da ich einen sehr breit gefächerten Geschmack hab, hab ich eigentlich noch nie ein Game über Monate / Jahre gezockt. Meist kam dann wieder was neues, mit dem ich anfangen wollte. Was aber wohl vor allem daran lag, dass ich mich früher hauptsächlich mit Konsolen beschäftigt hab und da Genre-bedingt nie so die "Gefahr" da war, sich in einem bestimmten Spiel über längere Zeit festzufressen. Natürlich gab es mal Phasen wo man das ein oder andere RPG oder FPS online gezockt hat. Dennoch hat sich das bei mir verhältnismäßig immer in Grenzen gehalten Mehr als ein paar Monate hab ich mich eigtl. nie mit einem Game beschäftigt.
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  14. #54
    Community Officer
    Avatar von Shadow_Man
    Mitglied seit
    10.11.2002
    Beiträge
    645
    Blog-Einträge
    4
    Das ist der große Nachteil, wenn man es so sehen möchte, von MMOs. Die fressen so viel Zeit, dass du überhaupt nicht mehr dazu kommst, andere Spiele zu zocken. Ich hab ja auch mal WoW gespielt und kenn' das, seitdem rühre ich aber kaum noch (Ausnahme war Guild Wars 2) solche Spiele an. Wenn du da nämlich richtig mitspielen willst, dann bekommst du 1-2 Jahre von anderen Spielen nichts mehr mit. Und das möchte ich nicht mehr, sondern viele Titel zocken, deswegen geh ich den Onlinesachen eher aus dem Wege.
    Ich spiel, außer ab und zu mal mit Leuten der Community(vgz+pcg) hier, gar keine MP-Spiele mehr. Mir sind reine SP-Titel im Moment deutlich lieber
    ndz, DarkDemon13 and TrinityBlade haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  15. #55
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.098
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Das ist der große Nachteil, wenn man es so sehen möchte, von MMOs. Die fressen so viel Zeit, dass du überhaupt nicht mehr dazu kommst, andere Spiele zu zocken. Ich hab ja auch mal WoW gespielt und kenn' das, seitdem rühre ich aber kaum noch (Ausnahme war Guild Wars 2) solche Spiele an. Wenn du da nämlich richtig mitspielen willst, dann bekommst du 1-2 Jahre von anderen Spielen nichts mehr mit. Und das möchte ich nicht mehr, sondern viele Titel zocken, deswegen geh ich den Onlinesachen eher aus dem Wege.
    Ich spiel, außer ab und zu mal mit Leuten der Community(vgz+pcg) hier, gar keine MP-Spiele mehr. Mir sind reine SP-Titel im Moment deutlich lieber
    Ja, das lässt sich eben leider nicht alles unterbringen Würde gern mal wieder richtig aktiv ein MMO zocken. Denn wenn ich in einem Game mal richtig drin bin, bin ich meist auch recht gut und es macht Spaß Allerdings liegt die Priorität bei mir dann doch eher darauf, mehrere verschiedene Games zu zocken, die mich interessieren. Deshalb meide ich auch die meisten MMOGs.
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.460
    Blog-Einträge
    1
    Spec Ops: The Line als politisches Opfer des Deutschen Computerspielpreises?

    Genau das habe ich nämlich erwartet... Nächstes Jahr, wenn ein Shooter wieder nominiert wird (oder dafür würdig ist), wird es wieder genau so ablaufen.

  17. #57
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.098
    Zitat Zitat von daumenschmerzen Beitrag anzeigen
    Spec Ops: The Line als politisches Opfer des Deutschen Computerspielpreises?

    Genau das habe ich nämlich erwartet... Nächstes Jahr, wenn ein Shooter wieder nominiert wird (oder dafür würdig ist), wird es wieder genau so ablaufen.
    Mal ehrlich, hast du wirklich anderes erwartet? Der "Deutsche Computerspielpreis" ist sowieso für den Arsch - ein differenziertere Meinung dazu kann man gar nicht haben.
    LOX-TT, Beefi and paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.253
    War fast abzusehen. Traurig dass es dann wirklich so gekommen ist.



  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10.848
    Alle Jahre wieder... Einmal mehr wurde bewiesen dass der Deutsche Computerspielpreis ein Witz ist. Wäre cool wenn sich die Entwickler da nicht mehr blicken lassen, es quasi boykotieren.
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.300
    Nimmt irgendwer die Veranstaltung ernst? Der gleiche Quatsch wie VGZs "Bäm"
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    Beefi und FxGa haben "Gefällt mir" geklickt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •