Konsolen - Bessere Spieleplattform als der PC?!

demandi

Neuer Benutzer
Hallo!

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, läuft auf sozioland.de gerade eine große Umfrage rund um das Thema Spielekonsolen.
Beim Vergleich zwischen PC und Konsole liegt die Konsole knapp vorn: 43% ziehen die Konsole dem PC vor. Seht Ihr das genauso?
Hier könnt Ihr Eure Meinung abgeben: http://www.sozioland.de/games2009.php

Und wenn Ihr sehen wollt wie es bisher steht:
Alle Zwischenergebnisse findet Ihr hier http://www.sozioland.de/uc/main/44eb/
 
Wenn man einfach nur zocken will, dann natürlich Konsolen!. Da hat man die ganzen Software/Hardware Probleme nicht.
 
Interessant...

Ohne Abgestimmt zuhaben, sage ich aus bisheriger Sicht einfach mal, dass mir die Konsole für Spiele mehr zusagt, da ich den PC in den letzten Monaten immer mehr nur zum im Netz surfen, Chatten, Musik hören, Bilder- und Videobearbeitung verwendet hab.
Nicht zu vergessen, auch für Office Geschichten ;)

Klar, es gibt noch Spiele, welche ich lieber am Computer spielen würde, und es auch in Zukunft machen werde, etwa die ganzen Sim-Spiele und TrackMania, doch wenn ich mir meine Sammlung so ansehe, ist der Großteil der Spiele, welche ich momentan zocke, auf den Konsolen vorzufinden.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich mir bei Konsolen und Handhelds keine Sorgen um das Aufrüsten machen muss.
Anders beim PC, und daher wird dieser meist nur für etwas ältere Spiele verwendet.

Edit: Auch nimm ich lieber die Konsolen als den PC, da auf letzteren in meinen Augen fast nur noch Ego-Shooter und Strategiespiele erscheinen, und das für mich allein nicht genug ist.
Nicht falsch verstehen, doch für die zwei Hauptgenres allein, ist es mir einfach nichts wert, den PC andauernd aufzumotzen.
 
Zurück