Wie nennt ihr euch und euer Hobby?

Raser04

Bekanntes Gesicht
Hallo Leutz,
kurz bevor ich vllt. längere Zeit vom Internet getrennt bin, hatte ich noch eine extrem genial Idee für einen Thread. Mich würde es wirklich interressieren, wie ihr euch und euer Hobby bezeichet. Bezeichet ihr euch als Videospieler, eher als Gamer oder sogar als Killerspiele-Spieler?(oder etwas ganz anderes?) Und wie bezeichnet ihr euer Hobby: "Virtuelles Gaming", "interaktives Spielen" oder klassisch "Zocken."
Ach ja, das betrifft noch alle Konsolenspieler: Wie versucht ihr Leuten euer Hobby zu erklären, wenn diese mit den Namen eurer Konsolen nichts anfangen können.

Ok, dann fange ich einfach mal an. In der Community bezeichen ich mich selbst immer als Gamer, aber wenn mich andere Leute fragen, was ich gerne mache, sage ich immer dass ich es liebe Videospiele zu spielen.
Wenn ich dann aber noch dazu sage, dass ich dies auf meiner Wii bzw. ehemals auf meinem Gamecube tue, schauen mich viele Leute mit einem komischen Gesicht an. Dann sage ich immer dazu, dass es sich dabei um Konsol-Spiele handelt, die den vom Computer ähneln.
 
"Videospiele spielen" - das verstehen in der Regel auch die, die nicht so viel Ahnung davon haben.
 
Ich würde Zocker/zocken sagen. Wenn mich jemand fragt, den ich nicht kenne,was meine Hobbys sind (vor allem Lehrer) antworte ich natürlich mit "Killerspiele spielen" und setz dabei einen leicht irren Blick auf. Funktioniert gut. Echt!
 
Spielen / Gamen

Gamer

Ich spiel eigentlich fast nur Konsole, auf dem PC höchstens mal ein Strategiespiel, ausserdem spiel ich auch noch so ein Browsergame. Ich würd mich auch als "retrogamer" bezeichnen, da ich verhältnismässig wenig neue Spiele spiele und die älteren Generationen einfach besser fand :)
 
dsr159 am 22.06.2009 22:43 schrieb:
Wenn mich jemand fragt, den ich nicht kenne,was meine Hobbys sind (vor allem Lehrer) antworte ich natürlich mit "Killerspiele spielen" und setz dabei einen leicht irren Blick auf. Funktioniert gut. Echt!
hehe :-D

kommt besonders gut bei ner Klassenfahrt nach Berlin und dort in der Bundestagsbesichtigung :B
 
dsr159 am 22.06.2009 22:43 schrieb:
Ich würde Zocker/zocken sagen. Wenn mich jemand fragt, den ich nicht kenne,was meine Hobbys sind (vor allem Lehrer) antworte ich natürlich mit "Killerspiele spielen" und setz dabei einen leicht irren Blick auf. Funktioniert gut. Echt!

Den mit grüner Erbsensuppe und roten Kontaktlinsen? Ja, kann ich auch nur empfehlen! %)

Mein Hobby würde ich nicht direkt als "Videospiele spielen" oder ähnlichem bezeichnen, das geht bei mir aufgrund meiner weitgefächerten Interessen doch eher in Richtung Multimedia, daher straight & simple: Unterhaltungselektronik =) Mich selbst würde ich (im Bezug auf Games) als Videospieler / Zocker bezeichnen, je nach dem, in welchem Metier ich mich gerade bewege^^
 
ndz am 22.06.2009 22:59 schrieb:
Mein Hobby würde ich nicht direkt als "Videospiele spielen" oder ähnlichem bezeichnen, das geht bei mir aufgrund meiner weitgefächerten Interessen doch eher in Richtung Multimedia, daher straight & simple: Unterhaltungselektronik =) Mich selbst würde ich (im Bezug auf Games) als Videospieler / Zocker bezeichnen, je nach dem, in welchem Metier ich mich gerade bewege^^

Geht mir genauso. Ab einem gewissen Alter kann man sich nicht mehr nur als Zocker bezeichnen, da meinen die Kumpels man ist Kartenspiel-süchtig :B
 
Von meinem Spielgeschmack gesehen würde ich mich schon Gamer nennen, auch wenn mal seichte Spiele wie dieses eine Murmelspiel am PC spiele. Aber meine Lieblingsspiele sind eher Zelda, Diablo, Eternal Darkness, Mario....

Zeitlich gesehen bin ich mal Gamer, aber auch mal Casual Gamer. Kommt drauf an wie viel Zeit ich habe. Mal spiel ich 3 Stunden am Tag, mal gar nicht, und mal weniger als ne Stunde

Von meiner Geduld bin ich eher Casual Gamer. Einige Spiele habe ich nicht durchgespielt. Meine Zelda Spiele habe ich alle durchgespielt. zum Teil keine Zeit oder im Fall von Eternal Darkness , musste ich erstmal in der Mitte pausieren, da wegen anderen Gründen meine Erkrankung am ausbrechen war. Und nun komm ich nicht mehr ins Spiel rein.

Ausserdem habe ich nicht genug Kohle um viele Spiele zu haben. Erst muss ich an mein Pferd denken.
 
Zocker
zocken/daddeln

Mit leuten die mein Hobby nicht kennen rede ich eigentlich nicht. Ich war schon lange nicht mehr auf einer einsamen Alm, einem hohen verschneiten Berg, einer tiefen verschütteten Höhle oder ähnlichen Orten ohne Anbindung zur Außenwelt :B
 
Alle die mich kennen, wissen, daß eines meiner Hobbys PC-und Konsolenspiele ist.
Ansonsten hab ich mir darüber noch gar keine Gedanken weiter gemacht.
 
Zurück