Welche Filme hättet ihr gerne als Game umgesetzt ?

P

podi

Gast
Es gibt so viele Games die (leider oft mies) in Filme umgesetzt werden.
Natürlich gibt es auch umgekehrt Filme als Games (auch nicht immer toll / Terminator :B )
aber das sind in der Regel weniger. Also, welche Filme hättet ihr gerne als Game umgesetzt?
Einer meiner Favoriten wäre "Fluch der Karibik" als Action Adventure =)
 
hmmm, Fluch der Karibik gibt es schon. Den ersten Teil (glaub ich?) auf Xbox. Den zweiten zumindest auf Handy :B , noch ein Spin-Off für PS2, und Teil 3 für viele Konsolen.

Ich will meinen Lieblingsfilm Mr. & Mrs. Smith :X so richtig mit Agenten- und Killer-Aufträgen, und Koop-Modus :X GTA-Style
 
Sonic-Boy am 22.06.2009 15:16 schrieb:
hmmm, Fluch der Karibik gibt es schon. Den ersten Teil (glaub ich?) auf Xbox. Den zweiten zumindest auf Handy :B , noch ein Spin-Off für PS2, und Teil 3 für viele Konsolen.

den 1. gibts auch für PS2 (die Legende des Jack Sparrow) den 2. für DS und PSP, den 3. sagtest du ja schon

der 1. für X-Box hat bis auf den Titel und das Coverartwork übrigens nichts mit dem Film zu tun


ich hätte gerne:

ein neues Jurassic Park - Genesis, diverse weitere Star Wars Titel und ein Zurück in die Zukunft Open-World Spiel in allen 4 Epochen (1885,1955,1985,2025 [oder wars 2015?])und 1985 in beiden Varianten
 
Gar keinen, weil ja bekanntermaßen meistens eh nix gescheites dabei rauskommt ;) Ich kenne bisher auch noch kein Spiel zu einem Film, das der Vorlage wirklich gerecht wird und umgekehrt kenne ich auch noch keinen Film zu einem Spiel, der der Vorlage wirklich gerecht wird. Man sieht, ich halte nicht sehr viel davon :)
 
Iroquois-Pliskin am 22.06.2009 15:40 schrieb:
Gar keinen, weil ja bekanntermaßen meistens eh nix gescheites dabei rauskommt ;)
So sehe ich das auch. Außerdem hat der Entwickler dann keine Grenzen / Zwänge etwas Bestimmtes im Spiel zu haben, sondern kann sich kreativ austoben, was eh viel zu selten gemacht wird.
 
Nali_WarCow am 22.06.2009 15:53 schrieb:
Außerdem hat der Entwickler dann keine Grenzen / Zwänge etwas Bestimmtes im Spiel zu haben, sondern kann sich kreativ austoben, was eh viel zu selten gemacht wird.

Das ist sowieso eines der größten Probleme, die solche Umsetzungen mit sich bringen! Zeitdruck spielt in den meisten Fällen auch eine große Rolle und die Spiele werden einfach unfertig auf den Markt geworfen, hauptsache zeitgleich mit dem Kinostart :rolleyes:
 
Iroquois-Pliskin am 22.06.2009 16:04 schrieb:

Ich denke, das halten an eine Vorlage, die man bestenfalls zu 100% umsetzen soll, und daher die Kreativität der Entwickler quasi auf den Nullpunkt befördert, ist Gift.

Von daher stimme ich nali und Iro total zu, lieber ein nicht Filmbasierendes, dafür vielleicht sehr viel besseres Game.

(@ Ghostbusters: hier finde ich es ebenso schade, das sich zu sehr am Film gehalten wurde. Die Entwicklungszeit war quasi einmalig, und nicht mit einem Kinostart verbunden, was dem Game mehr Reifezeit bot, aber alles in allem ist auch hier das umsetzen einer Filmähnlichen Szenerie erforderlich gewesen... was sich natürlich prompt in so ziemlig allem im Game niederschlägt. Wobei ich jetzt auch nicht sagen will das es umbedingt schlecht ist, lässt aber ebenso wenig raum für Alternatives.)
 
Iroquois-Pliskin am 22.06.2009 15:40 schrieb:
Gar keinen, weil ja bekanntermaßen meistens eh nix gescheites dabei rauskommt ;)
King Kong fand ich eigentlich ganz geil.

Ne Umsetzung vom "Vermächnis des geheimen Buches" wär ganz gut. :o
 
Angenommen das Spiel wird gut, also nicht rummeckern das Versoftungen immer doof sind ;)
Aus Rambo könnte man eigentlich was cooles machen.
Aber eher an First Blood orientiert, da wars ja noch Survival mit richtig coolen Fallen und sowas :X
 
Naja, also Filme brauch ich keine als Videospiel, eher umgekehrt (Videospiele als Filme), aber Bücher als Videospiele wären nicht schlecht (aber bitte nichts so Grottiges wie der Hobbit :hop: )
Ich z.b. Lese gerade wie ein Verückter Walter Moers Zamonien Bücher, davon Würden sich einige als Videospiel lohnen ;)

und wenn es Serien sein müssen: Catweazle als Casualspiel :B
 
Ich würd mir mal ein richtig gutes Star Trek (jawohl Trek und nicht immer Wars ;) )Spiel wünschen. Ich denke es gäbe genügend Nerds auf der Welt die das kaufen :)
 
Film/Serien-Lizenz =/= schlechtes Spiel :oink:

immer dieses Vorurteil

gibt genug echt geile Lizenzspiele, natürlich auch ne Menge Rotz :S

aber die Blockbuster-Lizenzen sind 2 von 3 eigentlich schon gut und paar genial
 
- Braindead
- Evil Dead
- Titan A.E.
- 300
- Fear and Loathing in Las Vegas :B
- I am Legend
- Blow
- Kurzer Prozess
 
mir sind noch ein paar eingefallen

Last Samurai
Oceans 11, 12, 13
Independence Day (gabs zwar für PS1 aber das war Müll)
Und täglich grüßt das Murmeltier :B
 
Zurück