Selbsthilfegruppe für Seniorgamer

Ganescha

Bekanntes Gesicht
Jo Consoleros,

Geht es euch auch manchmal so dass man euch für euer Weltallerliebstes Hobby belächelt? :finger2:
Oder die Frau Freundin oder der Freund der nix mit zocken am Hut hat wieder meckert weil man SCHON WIEDER vor der Kiste hockt? :B
Oder seid ihr in eurem Umfeld fast allein mit eurem Hobby weil man doch in dem Alter langsam aus dem Alter raus sein sollte? :haeh:

Wenn ihr euch angesprochen fühlt würde ich mich freun wenn ihr euch hier auskotzt :$ oder einfach nur postet wie´s euch mit eurem Hobby so geht! :-D


Ja Hallo erst mal :-D ,
ich bin Ganescha und mir stinkt es oft, dass ich einfach zu wenig Zeit hab zum Zocken!
Entweder meckert die Frau, oder ich hab mit meiner Firma so viel am Hals, dass ich eh schon zu nix mehr komme.
Demnächst soll ich noch n Haus bauen ( möglichst mit viel Eigenleistung)
Und dann halt noch die üblichen Verpflichtungen die einem einfach die Zeit stehlen die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu tun,nämlich
ZOCKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Würd mich über feetbacks riesig freun, schließlich müssen wir doch zusammenhalten wir Freaks :-D

Seeýaa :top:
 
Bin zwar selbst noch sehr jung (bald immerhin 20 :B ), aber ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist das "Problem" eher mein Geschlecht. Als Frau wird man immer schief angeguckt, weil ich mein Hobby SEHR gewissenhaft betreibe. Die meisten rechnen ja nicht mal damit, wie ich "drauf" bin, bis man in mein Zimmer geht... :B

Dabei wird dann selbst von vielen Männern noch gesagt, dass zocken doch absolute Zeitverschwendung ist und dass das kindisch ist usw.
Aber es gibt schlimmeres auf der Welt. Andere rauchen, ich geb mein Geld für Spiele raus. Andere saufen sich abends in der Disse die Hucke voll, ich zock lieber was Schönes mit meinem Freund! Man muss nur irgendwo seine Prioritäten setzen, dann kann man die Zeit auch einigermaßen so verbringen, wie man es machen möchte. Ich hab dazu noch das große Glück, dass mein Freund genauso Zockvernarrt ist wie ich... alles andere wäre wohl von den Interessen her nicht vereinbar bei uns.
 
Ich kann dich gut verstehn, ich selber bin 27, hab ne Wohung und einen Haufen Freunde, die nicht mehr so viel mit zocken am Hut haben.
Da kommen öfters blöde Sprüche, das ärgert mich ja nicht.

Aber das ich keinen hab, von dem ich mir mal Games borgen kann oder zusammen zocken kann, das nervt :$
 
ChaosQu33n am 10.03.2008 22:15 schrieb:
Bin zwar selbst noch sehr jung (bald immerhin 20 :B ), aber ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist das "Problem" eher mein Geschlecht. Als Frau wird man immer schief angeguckt, weil ich mein Hobby SEHR gewissenhaft betreibe. Die meisten rechnen ja nicht mal damit, wie ich "drauf" bin, bis man in mein Zimmer geht... :B

Dabei wird dann selbst von vielen Männern noch gesagt, dass zocken doch absolute Zeitverschwendung ist und dass das kindisch ist usw.
Aber es gibt schlimmeres auf der Welt. Andere rauchen, ich geb mein Geld für Spiele raus. Andere saufen sich abends in der Disse die Hucke voll, ich zock lieber was Schönes mit meinem Freund! Man muss nur irgendwo seine Prioritäten setzen, dann kann man die Zeit auch einigermaßen so verbringen, wie man es machen möchte. Ich hab dazu noch das große Glück, dass mein Freund genauso Zockvernarrt ist wie ich... alles andere wäre wohl von den Interessen her nicht vereinbar bei uns.

Jo Chaos :rolleyes:

da hast du aber großes Glück ich selbst war leider nie in der Situation, dass meine Freundin gezockt hätte!
Stimmt schon mit den Prioritäten, versuch ich´s ja auch, sonst würd ich ja gar nicht mehr zum spielen kommen.
Aber es wird einem nicht leicht gemacht und mit zunehmendem Alter wird es immer schwerer!
Mach dir keine Illusionen mit deinen süßen 20 Jahren gehörst du auch allmählich zur älteren Liga :-D
Nichts für ungut :) :top:

Seeýaa :)

PS: Zockergirls sin COOOOOL ;) ! :-D ! :)
 
Beefi am 10.03.2008 22:26 schrieb:
Ich kann dich gut verstehn, ich selber bin 27, hab ne Wohung und einen Haufen Freunde, die nicht mehr so viel mit zocken am Hut haben.
Da kommen öfters blöde Sprüche, das ärgert mich ja nicht.

Aber das ich keinen hab, von dem ich mir mal Games borgen kann oder zusammen zocken kann, das nervt :$

Jo noch ein 80ér Baujahr?
:haeh:

:B Wir sind eine vom austerben bedrohte Rasse :-D

Ich hab in meinem Freundeskreis ( ausser dieser geilen Community ) niemanden der mein Hobby teilt :oink:

Auch halte ich mich mit Äusserungen darüber in meinem Umfeld sehr zurück weil ja doch nur ein blödes Grinsen zurückkommt!

Aber Kopf hoch ich steh zu meiner Rasse basta! :top: :-D ;)



Seeýaa
 
Also, eigentlich wollte ich ja nicht mehr hier schreiben, bis die Newskommentare endlich wieder abgeändert werden, sprich die Bereiche endlich wieder getrennt werden, aber sei es drum, für diesen Post kann ich mal meine Prinzipien über Bord werfen ... und ich muss mich schon tierisch zusammenreißen nicht wieder ausfällig gegenüber den beschissenen-kleinen-stinkenden-nichtswissenden-arsch-n-kiddies auszupacken ...
Ok, soviel dazu ... :-D
Meinereiner ist ja noch etwas älter als ihr beiden 80er da ^^ Vom Küken Queenchen wollen wir mal gar nicht reden :P In meinem Alter findest du noch weniger Leute zum zocken, bzw. welche, die dasselbe Hobby haben. Und was meinst du, wie mich die meisten angeschaut haben, als ich sagte, dass ich für
mindestens
ein Jahr nach Kanada gehe, um da als Sprachtester für Videospiele zu arbeiten :rolleyes:
"Wie, damit kann man Geld verdienen?", "Ach, sowas gibt es?", "Für sowas wird man bezahlt?" ... blablabla ... JA, wird man :-D
So, jetzt werd ich mir wieder meine selbstbefohlene Schweigepflicht einhalten ...
:finger2: @ system

Edit: Wenn wer was will, ich bin im Chat anzutreffen ;)
Edit2: :finger2: :finger2: @ system
 
mipu am 10.03.2008 22:59 schrieb:
Also, eigentlich wollte ich ja nicht mehr hier schreiben, bis die Newskommentare endlich wieder abgeändert werden, sprich die Bereiche endlich wieder getrennt werden, aber sei es drum, für diesen Post kann ich mal meine Prinzipien über Bord werfen ... und ich muss mich schon tierisch zusammenreißen nicht wieder ausfällig gegenüber den beschissenen-kleinen-stinkenden-nichtswissenden-arsch-n-kiddies auszupacken ...
Ok, soviel dazu ... :-D
Meinereiner ist ja noch etwas älter als ihr beiden 80er da ^^ Vom Küken Queenchen wollen wir mal gar nicht reden :P In meinem Alter findest du noch weniger Leute zum zocken, bzw. welche, die dasselbe Hobby haben. Und was meinst du, wie mich die meisten angeschaut haben, als ich sagte, dass ich für
mindestens
ein Jahr nach Kanada gehe, um da als Sprachtester für Videospiele zu arbeiten :rolleyes:
"Wie, damit kann man Geld verdienen?", "Ach, sowas gibt es?", "Für sowas wird man bezahlt?" ... blablabla ... JA, wird man :-D
So, jetzt werd ich mir wieder meine selbstbefohlene Schweigepflicht einhalten ...
:finger2: @ system

Jo mipu :)

coole Sache dein Job :top: , und Danke für deinen Beitrag;

Ich glaube ja dass die Comunity tolleranter is als du vielleicht denkst :top:

Trotzdem Danke

Maybe Seeýaa
 
mipu am 10.03.2008 22:59 schrieb:
So, jetzt werd ich mir wieder meine selbstbefohlene Schweigepflicht einhalten ...
War trotzdem schön, wieder von dir zu lesen. :)

Dank des Threads bin ich erst drauf gekommen. :B In meinem Freundeskreis interessiert sich jeder (bis auf ein, zwei Leute vielleicht) für Spiele. Der Rekord ist ein 40-jähriger. :top: Und zwei Mädels. :top: Hab ich wohl noch mal Schwein gehabt. :-D

Ich selbst bin 20 und musste zum Glück nie "diskriminierende" Schnacks ertragen. Und mal ehrlich? Videogames sind so geil, dass ich noch mit 70 vor der Glotze hängen werde. :X :-D :top:
 
daumenschmerzen am 10.03.2008 23:07 schrieb:
mipu am 10.03.2008 22:59 schrieb:
So, jetzt werd ich mir wieder meine selbstbefohlene Schweigepflicht einhalten ...
War trotzdem schön, wieder von dir zu lesen. :)

Dank des Threads bin ich erst drauf gekommen. :B In meinem Freundeskreis interessiert sich jeder (bis auf ein, zwei Leute vielleicht) für Spiele. Der Rekord ist ein 40-jähriger. :top: Und zwei Mädels. :top: Hab ich wohl noch mal Schwein gehabt. :-D

Ich selbst bin 20 und musste zum Glück nie "diskriminierende" Schnacks ertragen. Und mal ehrlich? Videogames sind so geil, dass ich noch mit 70 vor der Glotze hängen werde. :X :-D :top:

ich hab bis jetzt auch nur Positive erfahrungen mit dem Thema gemacht. Ich glaube auch das liegt auch nur dadran das wir halt nichts anderes kennen wir sind ja praktisch damit aufgewachsen (ich rede vom 80er jahrgang)

PS: hab mit dem Rauchen aufgehört um mir ne PS3 zu gönnen und ich bereue keine Minute

in dem Sinne GL and HF :-D

MFG K-Risma
 
K-Risma am 10.03.2008 23:36 schrieb:
daumenschmerzen am 10.03.2008 23:07 schrieb:
mipu am 10.03.2008 22:59 schrieb:
So, jetzt werd ich mir wieder meine selbstbefohlene Schweigepflicht einhalten ...
War trotzdem schön, wieder von dir zu lesen. :)

Dank des Threads bin ich erst drauf gekommen. :B In meinem Freundeskreis interessiert sich jeder (bis auf ein, zwei Leute vielleicht) für Spiele. Der Rekord ist ein 40-jähriger. :top: Und zwei Mädels. :top: Hab ich wohl noch mal Schwein gehabt. :-D

Ich selbst bin 20 und musste zum Glück nie "diskriminierende" Schnacks ertragen. Und mal ehrlich? Videogames sind so geil, dass ich noch mit 70 vor der Glotze hängen werde. :X :-D :top:

ich hab bis jetzt auch nur Positive erfahrungen mit dem Thema gemacht. Ich glaube auch das liegt auch nur dadran das wir halt nichts anderes kennen wir sind ja praktisch damit aufgewachsen (ich rede vom 80er jahrgang)

PS: hab mit dem Rauchen aufgehört um mir ne PS3 zu gönnen und ich bereue keine Minute

in dem Sinne GL and HF :-D

MFG K-Risma

80iger Jahrgang rult :X
 
Beefi am 10.03.2008 23:47 schrieb:
K-Risma am 10.03.2008 23:36 schrieb:
daumenschmerzen am 10.03.2008 23:07 schrieb:
mipu am 10.03.2008 22:59 schrieb:
So, jetzt werd ich mir wieder meine selbstbefohlene Schweigepflicht einhalten ...
War trotzdem schön, wieder von dir zu lesen. :)

Dank des Threads bin ich erst drauf gekommen. :B In meinem Freundeskreis interessiert sich jeder (bis auf ein, zwei Leute vielleicht) für Spiele. Der Rekord ist ein 40-jähriger. :top: Und zwei Mädels. :top: Hab ich wohl noch mal Schwein gehabt. :-D

Ich selbst bin 20 und musste zum Glück nie "diskriminierende" Schnacks ertragen. Und mal ehrlich? Videogames sind so geil, dass ich noch mit 70 vor der Glotze hängen werde. :X :-D :top:

ich hab bis jetzt auch nur Positive erfahrungen mit dem Thema gemacht. Ich glaube auch das liegt auch nur dadran das wir halt nichts anderes kennen wir sind ja praktisch damit aufgewachsen (ich rede vom 80er jahrgang)

PS: hab mit dem Rauchen aufgehört um mir ne PS3 zu gönnen und ich bereue keine Minute

in dem Sinne GL and HF :-D

MFG K-Risma

80iger Jahrgang rult :X

JOAAHH beefi ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin' Baujahr '81 und spiele seit ich 6 Jahre alt bin.. Ich würde mich allerdiings auch noch nicht zu den Seniorgamern zählen - da reden wir in 20 Jahren nochmal drüber :)

ACHTUNG, WEN MEINE LEBENSGESCHICHTE NICHT INTERESSIERT ÜBERLIEST BITTE DEN NÄCHSTEN ABSCHNITT:
Angefangen hab ich mit Atari, dann kam der C64 und ab dem SNES hab ich endgültig meine Vorliebe für Konsolen entdeckt... Es folgten die Playstation 1, 2 und jetzt bin ich bei 3 angelangt. Konnte auch einige Handhelds in der Zeit mein eigen nennen (Gameboy, Gameboy Advance, Nindento DS, PSP).
Ich bin es seit ich klein war gewohnt etwas komisch angesehen zu werden wenn ich von meinem liebsten Hobby erzähle. Sowas gehört sich doch nicht für ein Mädchen, noch dazu so ein Kinderkram... Und jetzt wär ich ja in einem Alter in dem man langsam selber an Kinder denkt usw...
Aber ich werde mein Hobby wohl nie aufgeben - auch wenn es mal Zeiten gibt in denen ich weniger spiele (soll heißen mal ein paar Wochen Pause ist) so werde ich doch nie ganz davon loskommen und irgendwie freut es mich dass ich in dieser schnellebigen Zeit etwas habe was sich nicht ändern wird - was immer gleich bleibt.
Früher, im Teenie-Alter, spielte ich immer mit einem Kumpel, später dann mit meinem Exfreund (der selber begeisterter PC-Spieler ist - dem ich allerdings die Playstation auch näher gebracht habe) und mittlerweile hab ich meine Freundin, die sich zuvor nicht sonderlich fürs spielen interessierte, jetzt aber auch umso lieber spielt (hähä - ich zieh' sie alle auf unsere Seite *g*).
Mein jetziger Bestand an Konsolen: PS2, PS3, XBox und XBox 360 (die XBoxen werden eigentlich nur von meiner Freundin gespielt - ich komm von meiner PS nicht los :)

Meine derzeitige Spielsituation: Der Alltag frisst viel Zeit für andere Dinge (Arbeit, Partnerin, Haustiere, Freunde...) - die natürlich stellenweise auch sehr gut investiert ist (speziell bei den letztgenannten drei Dingen :) - aber die Zeit, die man zum Spielen aubringen kann wird irgendwie immer weniger je älter man wird.

Für dieses Wochenende bzw. spätestens am Osterwochenende (an den Feiertagen ist ja eh tote Hose) habe ich mir allerdings vorgenommen mal wieder richtig ausgiebig zu zocken :)

Liebe Grüße von mir an alle Spiele-Fans da draußen.
 
Ein Selbstbemitleidungsthread für ältere Zocker :-o

Da kann ich mich mit Baujahr 83 ja noch mal richtig jung fühlen :-D

In meinem Freundeskreis bin ich mehr oder weniger der einizge der zockt. Klar kann ich meine Freunde mal zu Singstar oder Buzz motivieren, aber dann hört es auf.

Würde mir auch paar mehr Zocker bei mir wünschen. Was die Toleranz angeht wird darüber nicht viel gesprochen. Wobei ich mir sicher bin, das mich einige für verrückt erklären würden sich ein Spielzeug für 500€ zu kaufen...
 
Hallo liebe Zockerfreunde,

nachdem hier sich soviele outen, mach ich auch mal mein persönliches comming out :-D . Ich bin wie hier noch keiner weiß ja auch schon ein etwas älterer Zocker, ich habe bisher immer vermieden wenn ich einen Beitrag gepostet habe über mein alter zu sprechen, denn in meinem alter "schickt" sich sowas wie zocken nicht mehr (ist zumindest die Meinung der Gesellschaft) :finger: . Ich finde es süß wie sich die 80er Jahrgänge hier bereits zu den älteren Zockern zählen, Beefi sprach sogar von dem ältesten der ja bereits 40 ist. Ich hoffe ich werde hier nicht in irgendeine Schublade gesteckt, wie es mir im normalen Leben ständig passiert. Nun zu meiner Person ich bin Jahrgang 1968 für die die nicht mehr soweit zurückrechnen können ich bin jetzt 39 Jahre. Ich liebe mein Hobby über alles, aber seit dem ich nun mein liebes kleines töchterchen (ist jetzt 1 1/2 Jahre alt) habe ist meine Zeit zu Zocken sehr eingeschränkt, daher muss ich leider auf Zeiten zum Zocken ausweichen die in der Regel nicht normal sind (aber was ist heute schon normal). Meine Zeiten habe ich ja schon des öfteren im Forum gepostet: Mo-Fr ca. 06:45 bis ca. 07:45 in der Früh und am Sa.& So. von ca. 00:00 bis 02:00 Uhr in der Nacht. Ich muss sagen man sieht da schon dass ich nicht drauf verzichten mag jeden Tag zu zocken, ich verzichte lieber auf etwas Schlaf. Sicher erinnere ich mich an die Zeiten zurück wo ich mit meinem verstorbenen Freund die nächte mit der PS 1 durchgezockt habe und wir erstaunt festgestellt haben huch es ist ja bereits 08:00 Uhr morgens.

Mit Familie geht sowas natrürlich nicht mehr. Trotzdem versuch ich mein Hobby das jetzt schon mehrere Jahrzente zu meinem Leben gehört weiterhin zu betreiben. Natürlich ist die Situatiuon manchmal grenzwertig, wenn ich mich mal wieder am Wochenende nicht von CoD 4 lösen konnte und feststellen muss es ist ja schon 03:00 Uhr und dann meine Prinzessin meint sie hat um 06:45 Uhr ausgeschlafen, na dann waren halt mal bloß wieder 3 3/4 h schlaf. Aber all das nimm ich gerne auf mich um mein Hobby weiter auszuüben.

Im meinem Bekanntenkreis (Freundeskreis existiert nicht mehr- aber das ist ein anderes Thema) wenn ich davon erzähle wie geil das aktuelle Spiel ist, werde ich nur belächelt und als komplett krank dargestellt. Hinzu kommt noch dann der Neid, dass ich doch auch trotz Familie mein Hobby noch ausleben kann.

Ich stehe zu unserem geliebten Hobby und hoffe Ihr habt mich heute ein bisschen kennen gelernt und versteht dass ich nur zu bestimmten Zeiten zocken kann und an alle 80 er, 90 er Jahrhänge da draussen ich werde mir auch noch die PS 4, PS 5 usw. kaufen. Wenn Ich meine kleine Prinzessin sehen wollt, ein Bild von uns ist bei "Gaming is not a Crime" gepostet, denn gegen das geplante verbot müssen wir uns wehren, wir sind keine Kriminellen sonder nur Leute die gerne spielen (spielen ist übrigens ein urtrieb der Menschheit).

An all meine Gegner in unserem Cod 4 Turnier, tut dem alten Mann nicht weh und vernichtet ihn nicht völlig :finger: . Denkt immer daran in meinem Alter hat man immer die Ausrede es liegt an meinen nachlassenden Reflexen :-D :-D . In diesem Sinne viel Spass bei unserem CoD 4 Turnier.

PS: Besten Dank an meine Frau, dass sie mich so nimmt wie ich bin, völlig duchgeknallt aber liebenswert. Ich liebe Dich und unsere kleine Prinzessin und in 7 Wochen auch unseren kleine Bub :X :X :X .

Kuckt auch mal meine Sammlung an :-D :-D

http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=3087&tid=6496335&x=6&mag=25
 
@ xaxl: Find es gut das du dazu stehst auch mit deinem alter aber ich kann dich beruhigen es gibt ältere spieler ;)

@Ganescha: danke :) ich zock zur Zeit wie sollte es auch anders sein CoD4 :-D

und das mit der Zeit ja das wird bei mir auch alles sehr sehr begrenzt, weil ja am 1.4 die Bundeswehr ruft :-D dann werd ich nur noch eventuell am WE zeit haben zu Zocken schade um GTA IV aber dafür werd ich mir dann ein extra Wochenende einrichten ;)


MFG K-Risma
 
K-Risma am 11.03.2008 11:51 schrieb:
@ xaxl: Find es gut das du dazu stehst auch mit deinem alter aber ich kann dich beruhigen es gibt ältere spieler ;)

@Ganescha: danke :) ich zock zur Zeit wie sollte es auch anders sein CoD4 :-D

und das mit der Zeit ja das wird bei mir auch alles sehr sehr begrenzt, weil ja am 1.4 die Bundeswehr ruft :-D dann werd ich nur noch eventuell am WE zeit haben zu Zocken schade um GTA IV aber dafür werd ich mir dann ein extra Wochenende einrichten ;)


MFG K-Risma
@K-Risma ja ich weiß dass es ältere Gamer gibt iss aber die Ausnahme :-D . Da bin ich ja froh, dass ich dann doch jeden Tag zocken kann und wenn es nur in der früh ne Stunde iss :-D :-D auf GTA IV freu ich mich auch schon riesig, vorher kommt aber noch Gran Turismo 5 Prologue :-D
 
ChaosQu33n am 10.03.2008 22:15 schrieb:
Bin zwar selbst noch sehr jung (bald immerhin 20 :B ), aber ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist das "Problem" eher mein Geschlecht. Als Frau wird man immer schief angeguckt, weil ich mein Hobby SEHR gewissenhaft betreibe. Die meisten rechnen ja nicht mal damit, wie ich "drauf" bin, bis man in mein Zimmer geht... :B

Dabei wird dann selbst von vielen Männern noch gesagt, dass zocken doch absolute Zeitverschwendung ist und dass das kindisch ist usw.
Aber es gibt schlimmeres auf der Welt. Andere rauchen, ich geb mein Geld für Spiele raus. Andere saufen sich abends in der Disse die Hucke voll, ich zock lieber was Schönes mit meinem Freund! Man muss nur irgendwo seine Prioritäten setzen, dann kann man die Zeit auch einigermaßen so verbringen, wie man es machen möchte. Ich hab dazu noch das große Glück, dass mein Freund genauso Zockvernarrt ist wie ich... alles andere wäre wohl von den Interessen her nicht vereinbar bei uns.

ich persönlich hab ne schwäche für zockende Mädels :X - auch wenns nerft, wenn meine Freundin mich mal wieder total abzieht (zockt auch, nur nich so viel wie ich) :rolleyes:

@topic:

ich verstehe die Situation sehr gut- denn von vielen die mit dem Thema nichts anfangen können, sehen zocken nicht als Hobby, sondern als zeitverschwendung. (na gut, 14 tage in der woche zoggn... is heftig :B aber meine 4 Stunden am Tag pack ich auch locker ;) )

man muss genau diese Leute einfach mal vor ne Konsole ziehn, und später gefällts denen selber :top: :B
 
petib am 11.03.2008 09:27 schrieb:
Ein Selbstbemitleidungsthread für ältere Zocker :-o
Ja das muss auch mal sein, sonst muss man sich wieder sagen lassen dass man ja nur Gelegenheitszocker ist :finger: .

Hier können sich wenigsten die alten und gebrechlichen :-D
(wir waren übrigens dran Schuld dass Ihr heute die geilen Spiele habt, denn hätten wir damals nicht unser Taschengeld in Spieleautomaten investiert gäbe es keine Videospiele :-D )
über die Nöte und Sorgen im Alter austauschen. :-D . Also Leute traut Euch wir beissen nicht.
es gibt höchsten mal nen Headshot bei Cod 4
:-D .
 
Aber dass das Spielen in der Gesellschaft nicht anerkannt wird, erkenn ich auch immer jeden Tag daran, dass mein Freund und mein bester Kumpel zusammen was spielen... mein Bruder (genauso alt wie mein Freund, bald 26) kommt rein, verdreht die Augen über soviel "Unsinn" und Kinderkram. Er hat selbst gezockt bis er so 15-16 Jahre alt war...
Das ist immer wieder traurig, weil meine Mutter mich auch immer wieder fragt "wann mein Freund denn endlich mal damit aufhört". Wenn ich ihr sage, dass er damit niemals aufhören wird, glaubt sie mir nicht, aber selbst sein Vater (über 50!) spielt JEDEN Tag aktuelle Spiele am PC! Unser HOBBY ist eben das Videospielen, aber man scheint sich damit regelrecht lächerlich zu machen. Mein Vater hat meinen Freund beim Kennenlernen gefragt, was der denn für Hobbies hat und er hat sich gar nicht richtig getraut zu sagen, dass sein Hobby Videospielen ist, weil er keinen schlechten ersten Eindruck hinterlassen wollte. Mein Vater meinte nur "Du musst doch ein Hobby haben, Sport oder sowas". :B
 
Zurück