1409Gefällt mir
  1. #9341
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.461
    Blog-Einträge
    3
    Detroit Become Human.

    Trotz Androiden ist der Funke () ist noch nicht ganz übergesprungen, aber find es schon mal deutlich besser als Beyond Two Souls. Die Kapitel sind allesamt recht kurz geraten und es gibt verdammt viele Ausgangspunkte, was mir gefällt. Bisher nichts übernatürliches, zum Glück. Steuerung ist wie von Quantic Dream gewohnt: Verkorkst.
    Geändert von T-Bow (06.07.2018 um 22:25 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #9342
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.467
    Blog-Einträge
    3
    Das ist mir jetzt fast peinlich, aber ich spiele aktuell extrem viel Clash Royale auf dem iPad. Ich finde das Spiel echt unterhaltsam und spaßig. Leider dauert es nur sehr lange bis man die Truhen immer öffnen kann. Zwar kann man mit Geld nachhelfen, aber die drei Stunden kann ich bislang gut abwarten, da ich immer nur so 3-4 Runden am Stück spiele.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  3. #9343
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    443
    Nachdem ich TLoZ: A Link to the Past (SNES) das zweite Mal durchgezockt hab, bin ich grad an Metroid: Zero Mission (GBA) dran.

    Was bei A Link to the Past alles eingeführt wurde und wie gut es 1991 schon umgesetzt wurde, ist einfach beeindruckend! Der zweite Durchgang nach bestimmt über zehn Jahren hat mir noch besser als der erste gefallen.

    Bei Zero Mission hab ich grad die High Jump Boots bekommen und werd's bestimmt noch dieses Wochenende durchzocken. Macht einfach mega Bock! Überhaupt sind die GBA-Metroids 1A gealtert. Die fühlen sich auch heute noch richtig frisch an. Liegt vor allem an der präzisen Steuerung und dem flotten Gameplay.
    Geändert von Mariostar (07.07.2018 um 17:08 Uhr)
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #9344
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.694
    Eigentlich wollte ich heute mit Metro 2033 anfangen, aber warum auch immer startet meine Normale version nicht mehr, und Redux hat keinen FoV slider (da fuq?), und das Standard FOV geht mal gar nicht und der fix den alle im internet empfehlen geht bei mir nicht, weil in der editor datei die besagte Zeile warum auch immer fehlt Des weiteren Läuft die Version auf meinem Kasten wie Arsch, auch wenn die Systemanforderungen gedeckt sind.

    DmC geht grad auch nicht, nach 3 regulären DMCs habe ich mich wohl dann doch daran Satt gespielt.

  5. #9345
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.915
    Was ist ein FoV-Slider?

  6. #9346
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.257
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Was ist ein FoV-Slider?
    Field of View, also das Sichtfeld


  7. #9347
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.915
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Field of View, also das Sichtfeld
    Ok aber was ist dieser Slider? Seitwann kann ich in Spielen das Sichtfeld regeln? Geht das nicht nur über die Auflösung?

  8. #9348
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.257
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ok aber was ist dieser Slider? Seitwann kann ich in Spielen das Sichtfeld regeln? Geht das nicht nur über die Auflösung?
    Bei (modernen) Ego-Shootern und Rennspielen auf PC ist das eigentlich nichts ungewöhnliches, auf Konsole gibts das aber glaub ich nicht oder höchstens sehr selten


  9. #9349
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    2.922
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich heute mit Metro 2033 anfangen, aber warum auch immer startet meine Normale version nicht mehr, und Redux hat keinen FoV slider (da fuq?), und das Standard FOV geht mal gar nicht und der fix den alle im internet empfehlen geht bei mir nicht, weil in der editor datei die besagte Zeile warum auch immer fehlt Des weiteren Läuft die Version auf meinem Kasten wie Arsch, auch wenn die Systemanforderungen gedeckt sind.
    Die entsprechende Zeile einfach reinklatschen in die Datei bringt auch nichts?
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  10. #9350
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.461
    Blog-Einträge
    3
    Bin immer froh, wenn man es auf Konsolen-Spielen einstellen kann. Beim Borderlands 2 Port oder Mirror's Edge Catalyst möglich. So sieht man mehr vom Geschehen und es fühlt sich schneller an.

  11. #9351
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.257
    Blog-Einträge
    5
    Hab jetzt auf der One S mal wieder PUBG kurz angeworfen und nach einer Runde wieder aufgehört. Warum dieses Spiel so populär und beliebt ist mag sich mir einfach nicht erschließen. Zudem sieht es extrem schäbig aus für ein Spiel der aktuellen Generation, zumindest die Konsolen-Fassung und es steuert sich wie Scheiße

    edit: Forza 7 mal wieder eingelegt, zur Einstimmung auf Horizon 4

    Geändert von LOX-TT (11.07.2018 um 00:13 Uhr)


  12. #9352
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.311
    Game Of Thrones - PS4



  13. #9353
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.257
    Blog-Einträge
    5
    Crew 2 mal wieder



  14. #9354
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    4.851
    Die Andeutungen in Hyrule Warriors auf Phantom Hourglass und Spirit Tracks hat mich dazu bewogen, die beiden Teile mal nachzuholen. Stecke also nun in Phantom Hourglass (die ersten drei Dungeons und den danach, falls man den auch als Dungeon zählt). Die Steuerung an sich ist echt beknackt (insbesondere das Schwertschwingen, da lässt so manches Wii-Spiel grüßen ). Aber andererseits ist es schon cool, Rätsel anhand dem Touchscreen zu lösen und Markierungen zu machen. Wenn man da die goldenen Mitte gefunden hätte... Ich nehme mal an, dass sie das in Spirit Tracks nicht entschärft haben...

    Ach ja, was natürlich albern ist, wenn du in's Mikrofon plärren sollst, oder reinblasen (was nicht mal funktioniert, wenn man einen Kopfhörer anschließt. Warum? ). Und das Highlight natürlich, wenn man den DS zuklappen soll, für ein Rätsel. Ich hab' gesehen, dass es auch einen Download-Code für die WiiU gibt. Wie funktioniert das dann? Musst du das Tablet gegen den TV werfen?

  15. #9355
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.257
    Blog-Einträge
    5
    The Crew 2

    Gott sind die Rennen beschissen

    scheiß Streckenführung, scheiß Gummiband, scheiß KI-Fahrer

    Gott Lob sei Dank gibt es die offene Welt wo ich einfach machen kann was ich will und nicht nur die verkackten Rennen bei denen man beim kleinsten Fehler bei 80% Streckenabschluss von der 1 oder 2 gleich mal wieder auf die 6 bis 8 fällt und das verkackte scheiß Rennen neu starten muss, immer und immer wieder.


  16. #9356
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.311
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    beschissen

    scheiß scheiß scheiß

    verkackten verkackte scheiß
    Nanana...

    Muss schon frustrierend sein so ein böses Rennspiel.



  17. #9357
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.915
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Nanana...

    Muss schon frustrierend sein so ein böses Rennspiel.
    Naja The Crew 2 ist alles andere als ein gutes Rennspiel.

    The Crew 2 ist eigentlich ein Top-Beispiel wie man ein ach so tolles "AAA"-Spiel verhunzen kann. Always-On, Mikrotransaktionen, schlechtes Gameplay durch geskriptete Rennen und Gummiband-KI, Fahrverhalten war bei der Beta auch eher schlecht.

    Grafisch ist das Spiel eigentlich ganz nett und auch die Spielwelt hat mir in der Beta sehr gefallen, aber wie schon Teil 1 driftet The Crew als Franchise ins hintere Mittelfeld ab. Schon in The Crew 1 bin ich selten Rennen gefahren. Hier reizte mich vor allem die Spielwelt.

    Auch wenn ein Arcade Racer keine Rennspielsimulation ist, kann man trotzdem erwarten, dass das Gameplay passt.

  18. #9358
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.467
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    The Crew 2

    Gott sind die Rennen beschissen

    scheiß Streckenführung, scheiß Gummiband, scheiß KI-Fahrer

    Gott Lob sei Dank gibt es die offene Welt wo ich einfach machen kann was ich will und nicht nur die verkackten Rennen bei denen man beim kleinsten Fehler bei 80% Streckenabschluss von der 1 oder 2 gleich mal wieder auf die 6 bis 8 fällt und das verkackte scheiß Rennen neu starten muss, immer und immer wieder.
    Scheinbar doch nicht das Highlight des Sommers. Aber du warst wahrscheinlich so gutgläubig und hast genau dies erwartet...


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  19. #9359
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.461
    Blog-Einträge
    3
    Ich als großer Rennspiel-Fan (mittlerweile meine
    Lieblingsgenre) fand The Crew 1 als Arcade-Rennspiel mit einigen Änderungen in den Einstellungen super, die Beta zum zweiten Teil aber so scheiße, dass ich das Spiel sofort von meiner Liste gestrichen habe.

    @Gamechris: Rätsel mit DS zuklappen gab es schon bei 999. Wollte nur noch mal das grandiose Spiel erwähnt haben.
    Geändert von T-Bow (15.07.2018 um 21:04 Uhr)

  20. #9360
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.257
    Blog-Einträge
    5
    zumindest das freie rumcruisen macht nach wie vor Spaß. daher passt es schon. Aber wenn die eigentlichen Rennen bei nem Rennspiel nerven, macht das Spiel schon irgendwo was falsch
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •