1413Gefällt mir
  1. #9161
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.629
    Blog-Einträge
    18
    gut danke
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #9162
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.024
    Derzeit zwei neue Level in Super Mario Maker (WiiU)

  3. #9163
    Benutzer
    Avatar von gurken-paule
    Mitglied seit
    24.10.2017
    Beiträge
    75

    Rotes Gesicht

    Kein must have, aber bereue auch nicht die bisher investierte Zeit. Daher vergebe ich mal ein

    DWrERNwW0AA6YPj.jpg

  4. #9164
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.024
    Noch immer Mario Maker und Super Mario Odyssey (Ballonjagd)

    Die Ballonjagd ist echt ein geniales (kostenloses) Minispielchen. Vor allem finde ich es gut, dass man soviele Münzen bekommt. Das motiviert ungemein.

    Zudem arbeite ich noch immer an meinen neuen Level "SMB3: W4-5 Remix" und "Aircastle 2"

  5. #9165
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    ich wollte eigentlich mal die ganzen Mario Maker Levels von mir auf Youtube hochladen, aber das ganze anschließen von Laptop und Elgato und Cam und Micro und Greenscreen ist mir dann doch zu aufwendig.

    @Topic:

    Sims 4 (mit unendlich Geld-Cheat)


  6. #9166
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.035
    Immernoch Skyrim SE auf der PS4. (Zumindest bis Freitag, da mache ich ne Pause und fange AC Origins an )
    Ich musste lächeln, als in in meine Statistik schaute und feststellte dass ich wieder bei über 50 Std. bin. Unfassbar wie sehr das Spiel einen reinzieht, wie schnell die Zeit vergeht, und man langweilt sich nicht eine Minute. Und das obwohl ich das Spiel ja bereits kenne, weil ich es schon gespielt habe. Gut, abgesehen davon dass das Spiel ohnehin genial ist, kann man das immer auf verschiedene Weise erleben, und es passieren natürlich stehts irgendwelche Kuriositäten (wo sonst sieht man nen Riesen auf einen Drachen reiten, oder ein Dieb läuft einen plötzlich über den Weg und bittet etwas für ihn zu verstecken.), die jeden Durchgang anders gestallten. Abgesehen davon dass man sich ne andere Klasse erstellen kann, und andere Entscheidungen treffen kann. So erstellte ich mir dieses Mal nen Waldelfen, und spiele zu 99% mit dem Bogen. Was ich eigentlich nie in RPGs tue, meistens spiele ich nen Krieger oder Magier. Dieses Mal schleiche ich mich durch Spiel und kill jeden mit dem Bogen. Sau geil.
    Zur der SE selber. Also wenn man nicht gerade die PS3 Version vorher hatte, dann lohnt der Kauf nicht so sehr. Es sei denn man will jetzt noch die Erweiterungen nachholen, dann bekommt man ein günstiges Gesamtpaket. Technisch gesehen bietet die SE aber kaum Mehrwert. Angeblich hat man ja an irgendwelchen Schrauben gedreht, im Vergleich zur der 360 Version, wüsste ich auf den ersten Blick jedoch, nicht wo genau. Zudem hat man diverse Bugs mit übernommen, die man ja so aus Skyrim und Bethesda RPGs bereits kennt. Zudem hatte ich bereits vereinzelt Framerate Einbrüche.
    Also insgesamt ist es keine wirklich gelungene Portierung, aber das Spiel holt natürlich unglaublich viel raus. Ist so oder so ein Meisterwerk.
    Geändert von paul23 (01.03.2018 um 10:38 Uhr)
    LOX-TT und Kraxe haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #9167
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    joa, Skyrim ist mein absolutes Lieblingsrollenspiel, dürfte auch mit Abstand das RPG mit der längsten Spielzeit sein, außer die alten Pokémon vielleicht


  8. #9168
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.024
    Ich spiele derzeit auch Skyrim (auf der Switch).

    Es ist schon ein schönes Gefühl Skyrim im portablen Modus spielen zu können. "Hallo superteures iPhone X - kannst du das auch?"

    Ich habe vorher nur die alte Legendary Edition auf dem Laptop durchgespielt und die Special Edition quasi nicht angerührt.

    Grafisch sieht das Spiel ok aus. Im Vergleich zur PC-Version finde ich die Weitsicht nicht so schön, aber sonst eigentlich ganz ordentlich. Vor allem läuft es sehr flüssig. Das ist sehr löblich. Ebenfalls positiv: Die Ladezeiten finde ich ebenfalls kürzer - außer wenn man in ein Haus reingeht, da merke ich keinen Unterschied. Habe aber schon länger Skyrim nicht mehr gezockt.

    Die Menüführung hat mir auf dem Laptop mehr "Spaß" gemacht. Ich finde da die Maus/Tastatur-Steuerung zugänglicher. Mit dem Controller finde ich die Navigierung in Menü nicht wirklich gelungen.

    Steuerung ist hier auf jeden Fall ein Kritikpunkt für mich.

    Im Vergleich mit Breath of the Wild wirkt Skyrim auch sehr angestaubt. Sei es die Menüführung, die Ladezeiten beim Betreten eines Hauses, die ungenauen Sprünge oder die Physik-Engine. Natürlich liegen da auch 6 Jahre dazwischen. Immerhin: In Horizon ist man technisch so am Limit, dass man nicht einmal ein Haus betreten kann.

    Was Skyrim aber zum superben RPG macht ist die geniale, dichte Atmosphäre. Das kombiniert mit der Spielwelt ist eigentlich das Beste an Skyrim. War aber bei Oblivion auch schon so.

    Skyrim für Switch ist auf jeden Fall gelungen und es läuft flüssig. Die Steuerung kann aber leider mit der PC-Fassung nicht mithalten.
    LOX-TT und paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9169
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5


  10. #9170
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    Mario Maker Live

    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.


  11. #9171
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.481
    Blog-Einträge
    3
    The Evil Within 1. Habe durch den zweiten Teil mal wieder Bock drauf bekommen. Vielleicht versuche ich ja nochmal den Akumu-Modus...

  12. #9172
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.024
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Mario Maker Live
    Ohne Ton? Oder gehts nur bei mir nicht?

    Edit:
    Koopa Fortress, oder wie der aktuellste Level heißt, habe ich gespielt. Habe mich aber sehr schwer getan. Stern hast du aber verdient, weil ich den Level ziemlich cool fand.
    Geändert von Kraxe (02.03.2018 um 19:05 Uhr)
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #9173
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    eigentlich war Sound, ist aber nicht so schlimm in dem Fall, da der Sound vom Microfon nicht gescheit aufgenommen war und daher oft schwer zu verstehen. Freut mich wenn es gefällt

    edit: spiel jetzt Kirby und der Regenbogen-Pinsel

    was für ein cooles Spiel hab ich völlig unterschätzt das Spiel
    Geändert von LOX-TT (02.03.2018 um 20:58 Uhr)


  14. #9174
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.629
    Blog-Einträge
    18
    jetzt wo ich zu hause bin zocke ich meine wundervollen Spiele auf dem Fernseher. Geil !
    Kraxe und paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  15. #9175
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.050
    Nier: Automata (PC).

    Ist nicht so ganz was ich erwarte habe. Hab mir zwar das ein oder andere Video angesehen, aus Angst vor Spoilern wusste ich im Prinzip nur sehr wenig vom Spiel selbst. Vom Gameplay dachte ich es wäre etwas näher an einem Devil May Cry. Da habe ich mich wohl getäuscht. Es gibt kein gescheites Combo-System, dafür ist das Gameplay schnell und flüssig. Die Schnelligkeit ist nach meinem Geschmack, aber für ein geiles Gameplay-Gesamtpaket muss ich wohl doch weiter auf ein neues DMC hoffen.
    Was mir zu Beginn etwas sauer aufgestoßen ist, ist das fehlende Auto-Save Feature. Jetzt wo ich mit Beruf und Privatleben nicht mehr so viel Zeit für Videospiele habe, merke ich erst wie sinnvoll dieses Feature in der heutigen Zeit ist. Von A nach B rennen, kämpfen, sterben und dann komplett alles von vorn beginnen - diese Zeit kann ich mir nur an so einem ruhigen Wochenende wie heute nehmen. Fairerweise muss ich aber sagen, dass die Speicherpunkte nach dem Prolog fair verteilt sind, sofern man ein neues Gebiet mit halbwegs offenen Augen erkundet.

    Freue mich nachher weiter spielen zu können. Abgesehen von dem oben erwähnten ist der erste Eindruck recht gut und ich habe gehört das Spiel soll sowieso aufgrund der Story so einen guten Ruf haben.

    Edit: Meckern muss ich allerdings über die Steam-Version. Es gibt viele kleine Störfeuer auf technischer Seite und anscheinend gab es seit dem Release nicht einen einzigen Patch auf dem PC. So einen miserablen Support hätte ich in der heutigen Zeit nicht erwartet...
    Geändert von Sc4rFace (04.03.2018 um 14:47 Uhr)

  16. #9176
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    Beginning Hour (Resi 7 Demo)

    Boah der nervige Molded im Keller, wegen dem Mistvieh kann ich das Puppenfinger-Rätsel nicht abschließen und die olle dreckige Münze nicht einsammeln.


  17. #9177
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.035
    Assassins Creed Origins.
    Bin begeistert. Das Einzige was ich bisher bemängeln würde, sind die Ladezeiten vor Zwischensequenzen. Ansonsten habe ich bisher nichts zu meckern.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #9178
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.585
    Final Fantasy XV - Windows Edition entpackt gerade und ich bin gespannt wie sonstwas.

    Habe absolut null Hintergrundwissen über das Spiel bisher, beste Vorraussetzungen also.

  19. #9179
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.035
    Hab nebenher bisschen Unit 13 auf der Vita gespielt. Netter Taktikshooter, keine Ahnung warum es damals nicht gefunkt hat. Gefällt mir jedenfalls ganz gut.

  20. #9180
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.035
    Dank PS+ die Testversion von Watch Dogs 2
    Spielerisch ist der Ersteindruck auf jeden Fall positiv, macht Laune. Charakterdesign ist erwartungsgemäß nicht mein Fall, zu bunt, zu albern. Da ich aber ein großer Fan von Trash bin, versuche ich es vielleicht mal aus dieser Perspektive aus zu betrachten.
    Wenn ich dann mal irgendwann Origins durch habe, spiele ich es vielleicht mal weiter.
    Ja, ansonsten verbrachte ich den Freitagabend mit AC. Mittlerweile bin ich echt süchtig danach, könnte den ganzen Tag daran sitzen. Zocken ist schon geil.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •