1409Gefällt mir
  1. #9101
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.030
    Dark Souls III.

    Lange nicht mehr gespielt und man merkt wie ich eingerostet bin...möchte mir noch das fehlende Ende ansehen. Hab jetzt gerade noch Prince Lothric als Boss vor mir und dann nur noch Lord of Cinder. Aber fucking Lothric....eigentlich kein schwerer Boss, wenn man Geduld hat, aber mein Timing ist nach der langen Zeit so scheiße geworden. Hilft wohl nur eins....git gud...

    Edit: It's done.
    Geändert von Sc4rFace (21.01.2018 um 16:20 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #9102
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.449
    Nach Monaten endlich mal Rise of the Tomb Raider durchgespielt. Ich mag die Reihe wegen dem Gameplay, für mich genau die richtige Mischung aus kurzweiligem Gunplay, Klettereien und Rätseln, die nicht zu schwer und nicht zu leicht sind. Die Sammelaufgaben sind nett für alle, die sich für sowas interessieren. Mich weniger, deshalb suche ich nicht gezielt nach dem Gerümpel und baller mit dem Bogen nicht irgendwelche Glocken von den Hütten. In einem Spiel, in dem es um Schatzsuche geht, wäre es viel schöner, wenn es auch wirklich entsprechend ausgeschöpft würde - den Schrott an Museen oder Schwarzhändler verkaufen, in der heimischen Villa ins Regal packen, scheißegal. Aber nix davon, außer ein paar Lore-Schnipsel.

    Story und Charaktere sind oberflächlich und blass, können das aber nicht wie bei Uncharted mit Sympathie ausgleichen, weil's sich auch einfach zu ernst nimmt. Wenn Lara mit Pathos irgendwelche leeren Meta-Phrasen von Familie, Schicksal usw. labert, habe ich nebenbei meistens Reddit auf dem Smartphone offen und schau mir Katzenbilder an, bis es weitergeht. Man kann auch starke, weibliche Charaktere zeichnen, ohne ihnen dabei einen Stock in den Arsch zu schieben. Das ist das, was ich aber gerne mache, in dem ich Lara absichtlich hin und wieder in den Abgrund oder in den reißenden Fluss stürzen lasse, damit sie am Staudamm von gespitzten Holzpfeilern aufgespießt wird.
    Kraxe und sealofdarkness haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #9103
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.240
    Blog-Einträge
    5
    Ich lade mir grad die Monster Hunter World Beta runter, will das mal ausprobieren. Hab mit der Reihe bisher (außer ganz kurz mal den Wii-Teil) gar keine Erfahrung, aber ich mag die Viecher vom Design


  4. #9104
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.240
    Blog-Einträge
    5
    hab mal bissle gestreamt aber wirklich durchblicken tu ich das Spiel und das Kampfsystem noch nicht



  5. #9105
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    4.848
    Ich spiele grade wieder sehr gerne Resident Evil Revelations 2. Mit neuem Spielstand macht auch das Freischalten von den diversen Dingen wieder richtig Spaß. Grundsätzlich finde ich die Unlockables und wie sie freigeschaltet werden hier am besten von allen RE-Teilen. Und vom Spiel an sich halte ich es für eine super Mischung aus Alt und Neu. Action, aber nicht zu viel. Moderne Steuerung, und trotzdem können vermeintlich lahme Gegner einem gefährlich werden. Im Gegensatz zu alten Teilen, die vielleicht bei ihrem Erscheinen mehr Impact hatten, kann ich Revelations 2 dank der angemessenen Technik aber immer wieder spielen.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #9106
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    442
    Grad den Grapple-Wächter in Metroid Prime 2 besiegt. Alter Schwede - wie ein Mini-Boss in der Mitte des Spiels schon schwieriger ist als der Endboss vom Vorgänger! Bin mal gespannt, wie hart der Endboss in diesem Spiel sein wird. Auch ist die Welt mit dem hellen und dunklen Aether komplexer als in MP 1. Hinweise sind auch seltener (für die Schlüssel gibt's gar keine). Das Spiel ist wirklich erheblich schwieriger als der erste Teil. Behaupte mal, dass es das schwierigste 3D-Nintendo-Spiel ist, das es gibt.

    EDIT: Für die Schlüssel gibt's wohl doch Hinweise. Im Ödland von Agon hab ich keine Hinweise für die Schlüssel bekommen und für den ersten Schlüssel im Sumpf von Torvus hab ich ebenfalls keinen bekommen. Aber gerade, direkt nachdem ich diesen Post abgeschickt habe, kam ein Hinweis für den zweiten Schlüssel im Sumpf von Torvus. Entweder gibt's wirklich erst ab dem fünften Schlüssel Hinweise oder es hängt irgendwie mit der Spielzeit zusammen. Ist ja eigentlich auch egal, ich wollt's nur der Korrektheit halber ergänzen. Im Gegensatz zu Super Metroid kommt man bei den 3D-Teilen auch so meist weiter. Ich schätz mal, dass die Tipps kommen, wenn man zu lange rumtrödelt. Kann bei mir gut sein, da ich wirklich alles scanne und absuche. Bei MP 2 ist das allerdings ganz schön viel - in jedem Areal gibt's mehrere Objekte, die man scannen kann. Bei Prime 1 gab's jedenfalls weniger zu scannen (außer vielleicht in den Piraten-Stationen).
    Geändert von Mariostar (23.01.2018 um 23:32 Uhr)
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #9107
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.240
    Blog-Einträge
    5
    Resi 7 - Ethan must Die

    verdammt, bis zum Endkampf gekommen mit dem ersten Leben und dann fast keine Muni mehr gehabt dort, knaaaah



  8. #9108
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.322
    Immernoch Mario Odyssey. Ich hab damit echt unfassbar viel Spaß. Es ist Jahrzehnte her, dass ich so ein gutes Videospiel gespielt habe.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  9. #9109
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.030
    Dark Souks II: Scholar of the First Sin (PC).

    Das Spiel ist so schwer wie ich es in Erinnerung hatte. Bin jetzt sicher nicht der beste Soulsborne-Spieler, aber ich finde das Spiel ist auch so eine richtige Herausforderung. Hatte eigentlich vor nicht mehr zu ragen bei Videospielen, denn mittlerweile ist schon viel zu viel Geld in die Peripherie geflossen für Neubeschaffungen...Trotzdem ist vorhin mal der Controller vom Bett bis in die Küche geflogen und das Headset musste auch was aushalten. Im Nachhinein muss ich echt froh sein, dass nichts davon beschädigt wurde....

    Git gud, fucking idiot!

  10. #9110
    Gesperrt

    Mitglied seit
    31.12.2017
    Beiträge
    2
    Hallo!
    Die Spiele die du erwähnt hasst habe ich nicht gespielt.
    Deswegen kann ich kein Urteil darüber geben.

    Jeder mag halt was anderes.Wie mann so schön sagt die Geschmäcker sind verschieden.
    Ich zur Zeit spiele sehr viele online Spiele.Doch am liebsten Kartenspiele.
    Anfangs war ich kein so guter Spieler,aber dank [Werbung / Spam] geht es jetzt sehr leichter vorran.Es gibt eine grosse Auswahl an Spielen und zu allen die Spielregeln.Also,solltest du Lust auf etwas anderes bekommen,schau einfach mal rein.

    Liebe grüsse
    Geändert von T-Bow (28.01.2018 um 21:12 Uhr) Grund: Werbung / Spam

  11. #9111
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von n-zoneAffe
    Mitglied seit
    01.07.2006
    Ort
    In der Hölle!!!!einseinself
    Beiträge
    2.224
    Age of Empires 2, Online hin und wieder mit Leuten die ich bei der RBTV Community gefunden habe
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

    Georg Kreisler

  12. #9112
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.240
    Blog-Einträge
    5
    gerade wieder so eine "kein Bock auf zocken-Phase" seit etwa ner Woche kein einziges Spiel reizt mich, nicht mal die Neukäufe


  13. #9113
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.906
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    gerade wieder so eine "kein Bock auf zocken-Phase" seit etwa ner Woche kein einziges Spiel reizt mich, nicht mal die Neukäufe
    Horizon!

  14. #9114
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.310
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Horizon!
    Reizüberflutung.



  15. #9115
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.020
    Ich spiele seit einpaar Tagen Divinity Original Sin auf der PS4. Da im Net so vom zweiten Teil geschwärmt wird, wollte ich mal schauen was das für ein Spiel ist. Gefällt eigentlich mir ganz gut. Es ist eine Art oldschool RPG. Oft weißt man nicht was man als nächstes machen soll, weil das nächste Ziel auf der Karte selten angezeigt wird. Anders als man es von heutigen RPGs gewohnt ist. Auf der Karte wird höchsten mal ein Ziel aus der Hauptquest angezeigt, ansonsten nur wichtige Gesprächstpartner, und Orte die man schon entdeckt hat. So muss man aufmerksam den Gesprächen folgen, oder Briefe und ähnliches lesen, um ungefähr zu wissen was man als nächstes tun soll. Das ist alles auf der ersten Blick halb so wild, weil man die Welt dann halt erforscht, und über gewisse Ziele, sowohl was die Hauptquest und als auch Nebenmissis betrifft. Manchmal ergeben sich allerdings komische Situationen, so war ich an bestimmten Stellen schon früher als ich sollte, und führte so Gespräche die keinen Sinn ergaben (sowas wie: Beim letzten mal habe ich die unterschätzt... Und ich denk mir so, die Person kenn ich noch gar nicht.)Und natürlich komm ich an der Stelle nicht weiter, weil mir ein bestimmter Gegenstand fehlt. Da haben die Entwickler wohl einpaar Fehler gemacht. Oft komm ich zudem nicht weiter, weil das Spiel will dass man selbe nachdenkt was man tun soll, und ich nicht darauf komme.
    Insgesamt ist aber ein sehr gelungenes RPG, mit viel Charme und Liebe, mit allem was RPG Fans glücklich macht.(Leveln, Items sammeln, Handwerk...) Erwähnen sollte man das rundenbasierte und leicht strategisch angehauchte Kampfsystem. Das macht richtig Laune.
    Mal schauen, vielleicht hole ich mir mal wieder ein PC Spiel, sprich den Nachfolger.

  16. #9116
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.461
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Reizüberflutung.
    Jup. Hatte nie Bock zu zocken, wenn ich mir mehrere Spiele auf einmal oder in einer kurzen Zeitspanne geholt habe. Da weiß man die Spiele nicht zu schätzen.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #9117
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    5.614
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Jup. Hatte nie Bock zu zocken, wenn ich mir mehrere Spiele auf einmal oder in einer kurzen Zeitspanne geholt habe. Da weiß man die Spiele nicht zu schätzen.
    ich habe nichts gegen viele 'Reize' wenn ich die Switch habe
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  18. #9118
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.030
    Abwechselnd Dark Souls II und LiS: Before the Storm.

    Bin bei Before the Storm in der letzten Episode. Leider schon die Letzte. Muss sagen, dass ich Amber jetzt nicht so krass toll finde wie ich gehofft hatte, was nicht heißt ich würde den Charakter nicht mögen. Aber ich muss das Duo unweigerlich mit Chloe und Max vergleichen und das ist für mich das bessere Duo - wenn ich auch Rachel deutlich besser in der Rolle der festen Freundin finde. Insgesamt ist sie mir einfach zu sehr Drama. Bei Max wurde es ja nie so eindeutig wie hier. Dafür trägt Chloe das Spiel blind. Richtig guter Charakter.

  19. #9119
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.240
    Blog-Einträge
    5
    Need for Speed: Payback

    man macht das Bock genialer Arcade-Racer mit starken Anleihen zu The Crew


  20. #9120
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Ort
    Stadt in BaWü
    Beiträge
    4.068
    So, es wird wieder gezockt. Zumindest einen Tag lang, vorhin mit nem Kumpel gestartet, morgen dann intensiv mit zwei Kumpels auf der PS4: Dark Souls III.

    Hatte geschwankt zwischen nem für mich dritten Durchgang bei Bloodborne und dem Einstieg in ein neues Spiel. Das neue Spiel war dann doch reizvoll, also gab's jetzt dieses hier.

    Bis jetzt sehr ähnlich zu Bloodborne, dem meiner Meinung nach immer noch besten PS4-Spiel (neben Uncharted 4, wobei die Titel so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht, ich weiß).
    Wäre natürlich schön, wenn DS3 noch ähnlich düster werden würde. Das hat Bloodborne so unglaublich fesselnd gemacht... diese Atmosphäre.

    Wobei... mit zwei Kumpels im Raum und teilweise bei Tageslicht kommt's darauf eh nicht mehr an.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    Holt ihn euch, Jungs!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •