1388GefÀllt mir
    Community Officer
    BeitrÀge
    11.141
    Blog-EintrÀge
    3
    Die Testversion von Gran Turismo Sport. Macht echt viel Spaß und die "Kampagne" finde ich sehr nett. Dort in den Mission gibt es schließlich auch Rennen, genau so wie in einer Kampagne.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5
    Battlefront 2 Beta wurde ja um 2 Tage verlÀngert, deswegen suchte ich das noch einige Stunden weiter

zudem kuck ich mal in Mittelerde: Schatten des Krieges rein, wenn das instaliert wurde

Community Officer
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5
    A Last Time, Battlefront 2 Beta

Community Officer
    BeitrÀge
    23.888
    Middle-earth: Shadow of Mordor (PC).

Nvidia hat das Spiel vor einigen Wochen an deren Grafikkartenbesitzer verschenkt. Habe mich da nicht lumpen lassen und es runtergeladen. Bin sowas von positiv ĂŒberrascht um ehrlich zu sein. Wollte das Spiel nie kaufen, weil es mir zu sehr der Assassin's Creed-Reihe geĂ€hnelt hat. Ist zwar sehr monoton vom Spielverlauf, aber macht mir trotzdem Spaß - bisher. Da ich es nicht gekauft habe, weiß ich auch nicht ob ich es ĂŒberhaupt durchspielen möchte. Ich befĂŒrchte nĂ€mlich, auf lange Sicht wird mich das Spiel nicht begeistern können, da das Kampfsystem zu stumpf ist. Naja, mal abwarten.
    LOX-TT hat "GefÀllt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    2.141
    Mal wieder Pit People und hin und wieder zur Entspannung Golf Story.

Letzteres ist wirklich sehr charmant und nett inszeniert, ein liebenswertes Casual-RPG fĂŒr zwischendurch. Geht fĂŒr 15€ doch in Ordnung
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

Georg Kreisler

Community Officer
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5
    Mittelerde: Schatten des Krieges

bin gespannt ob es mir am Ende genauso viel Spaß macht wie Mordors Schatten, gehe aber fest davon aus

Community Officer
    BeitrÀge
    23.888
    Gran Turismo Sport.

Jetzt nochmal ein Online Rennen gemacht und wurde tatsĂ€chlich auf die Pole Position gewertet (in der schwĂ€chsten Fahrerklasse). Der Druck war zu groß und die FĂŒhrung hat nur eine Runde gehalten. Am Ende war es dann "nur" der zweite Platz. :/ Aber durch die fast freie Fahrt hat sich mein Ruf wieder von C auf B verbessert.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    7.165
    fifa18 und mario x rabbids auf switch
    lade mir nachher noch stardew valley fĂŒr zwischendurch runter!

die switch nimmt richtig fahrt auf. geiles lineup. geile konsole. lange her, dass man das von einer nintendo konsole sagen konnte.
    Kraxe hat "GefÀllt mir" geklickt.

Community Officer
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5
    bei mir dauert es noch ein wenig bis die Konsole Fahrt auf nimmt, Mario kommt bald noch raus, sind dann 4 Spiele in 2017 fĂŒr Switch bei mir (3x Retail, 1x Digital)

das ist fĂŒr das 1. Jahr einer Nintendo-Konsole grad so okay finde ich, hoffe aber dass 2018 vielfĂ€ltiger wird (zumindest in der Anzahl der Spiele)

@Topic: Momentan eigentlich fast gar nix, mir fehlt die Lust aufs zocken und ich bin am WE eh unterwegs.
    edit: aber der ganz heiße Herbst-Kram kommt ja jetzt eh erst noch in den nĂ€chsten Wochen raus (CoD, Star Wars, AC, NfS, Wolfenstein)
    GeÀndert von LOX-TT (13.10.2017 um 11:37 Uhr)

Community Officer
    BeitrÀge
    11.141
    Blog-EintrÀge
    3
    Ebenfalls Gran Turismo Sport und FIFA 18.

Letzteres seit dem Update allerdings viel weniger und GTS nicht mehr so exzessiv, da ich nicht weiß, was man alles in die Vollversion ĂŒbertragen kann. Hoffe einfach mal alles, da ich bereits auf Stufe 17 bin und gut Credits gesammelt habe. BeschĂ€ftige ich deshalb eher mit dem Scape-Modus. Die Stufe 6 Missionen möchte ich noch nicht machen, lieber nach und nach.
    GeÀndert von T-Bow (13.10.2017 um 13:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    10.550
    Ihr wisst ja, ich kritisiere nur allzu gerne Nintendo. Aber ich finde dass jede Konsole von Nintendo ein tolles Line-Up bot. Was das betrifft war die WiiU auch top. ( abgesehen von der Third Problematik.)
    @Topic
    Ich hÀnge immernoch an Prey. NÀchste Woche fange ich wohl etwas neues an, bin eh fast durch.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    7.165
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Ihr wisst ja, ich kritisiere nur allzu gerne Nintendo. Aber ich finde dass jede Konsole von Nintendo ein tolles Line-Up bot. Was das betrifft war die WiiU auch top. ( abgesehen von der Third Problematik.).
    rĂŒckblickend ja, auf jeden fall. nur man hatte, insbesondere in den letzten jahren, halt immer nur phasenweise mit einer nintendo konsole coole spiele! da kam mal was enorm geiles, dafĂŒr dann aber auch 7 monate mal so gar nichts. hat sich aktuell mit der switch geĂ€ndert, finde ich.
    GeÀndert von FxGa (13.10.2017 um 16:38 Uhr)
    paul23 hat "GefÀllt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    10.550
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    rĂŒckblickend ja, auf jeden fall. nur man hatte, insbesondere in den letzten jahren, halt immer nur phasenweise mit einer nintendo konsole coole spiele! da kam mal was enorm geiles, dafĂŒr dann aber auch 7 monate mal so gar nichts. hat sich aktuell mit der switch geĂ€ndert, finde ich.
    Gut, das stimmt. Die WiiU hatte schon lange Durststrecken.
    FxGa hat "GefÀllt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    7.165
    bin jetzt nur gespannt, ob sie das halten können. ich rechne 2018 zb auch noch mit einen fallout 4 port. mithilfe der thirds, besonders von bethesda (die geben richtig gas), haben sie ja.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    9.997
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    bin jetzt nur gespannt, ob sie das halten können. ich rechne 2018 zb auch noch mit einen fallout 4 port. mithilfe der thirds, besonders von bethesda (die geben richtig gas), haben sie ja.
    Solange sich deren Software auch verkauft bzw sie mit den Verkaufszahlen zufrieden sind.

@Topic
    Sehr wenig aktuell. Am Abend ein paar Runden Mario Kart 8. Das wars dann auch wieder

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    7.165
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Solange sich deren Software auch verkauft bzw sie mit den Verkaufszahlen zufrieden sind.
    ja logisch. sie liefern aber anreize sich eine switch zu zu legen. ohne spiele keine konsolenverkÀufe, ohne konsolenverkÀufe keine spiele....

Neuer Benutzer

BeitrÀge
    23
    So.....Uncharted 4 und Sky Force Anniversary finalisiert
    Werde gleich mal Prey antesten

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    10.550
    Doom
    Fifa 18 - wollte es nur anspielen, bin dann doch hĂ€ngen geblieben. Macht schon Spaß.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    9.997
    Fire Emblem Warriors
    Die ersten 8 Kapitel + den Prolog.

Jeder der Dynasty Warriors bzw Hyrule Warriors kennt kann sich schon gut vorstellen was man sich von FE Warriors erwarten kann.

Was sofort auffĂ€llt: Das MenĂŒ wirkt auf den ersten Blick aufgerĂ€umter, was offensichtlich am sehr schönen, modernen Design liegt.

Zum Gameplay selbst:
    Man startet sofort mit dem Storymodus. Fire Emblem-typisch kann zu Beginn nicht nur der Schwierigkeitsgrad, sondern auch der permanente Tod bzw Wiederbelegung bei Fall eines Teammitgliedes eingestellt werden.

Gleich vorweg zum Schwierigkeitsgrad. Hyrule Warriors ist teilweise schon ziemlich schwierig. Ich erinnere mich da nur an den zweiten Level mit dem brennenden Dekubaum. Oder diverse Herausforderungen im Abenteuermodus.
    Fire Emblem Warriors ist bisher alles andere als schwierig, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Das Problem ist hierbei meiner Meinung nach, dass die Gegner zuviele TrĂ€nke fallen lassen. Außerdem wird man relativ frĂŒh gewarnt, wenn ein Charakter oder eine Festung in Gefahr ist. Da das Spiel auch den Wechsel zwischen den vier Charakteren erlaubt (kennt man aus HW Legends) kann man so jederzeit recht schnell auf die Gefahr reagieren.

Trotzdem ist der Charakterwechsel die große StĂ€rke des Spieles, weil es das Spielgeschehen flott gestaltet und lange Laufwege faktisch ausgeschlossen sind.

Ein weiterer Grund fĂŒr den geringen Schwierigkeitsgrad ist die etwas missglĂŒckte Umsetzung des Stein, Schere, Papierprinzips. Zwar können Gegner mit Vorteil mehr einstecken, öfters blocken und krĂ€ftiger austeilen, aber da der spielerische Anspruch in Kombination mit dem doch recht moderaten Schwierigkeitsgrad, recht gering ist, hat auch das Waffendreiecksystem weniger Auswirkung auf das Gameplay als in den Hauptablegern.

Man kann auch zwei Figuren kombinieren und so Teamangriffe mittels Spezialangriff ausfĂŒhren. Das erleichtert das KĂ€mpfen gegen die Gegner nochmals. Aber wie gesagt das Spiel ist ohnehin nicht allzu schwer. Spezialangriffe werden ĂŒbrigens wie in Hyrule Warriors mit A ausgelöst. Die Steuerung ist sowieso 1:1 ĂŒbernommen worden.

Bzgl. der Charakterteambildung: Das Spiel verfĂŒgt ĂŒber das bekannte Beziehungssystem. Wenn Charaktere zusammenkĂ€mpfen steigt das ihre Beziehung zueinander. Dadurch werden neue Items (insb fĂŒr die Gallery) freigeschaltet. Welchen spielerischen Mehrwert das hat weiß ich jetzt noch nicht.

Was gibts sonst noch zu sagen? Es gibt keine fetten Bossgegner. Finde ich eigentlich schade, weil es im Spiel sehr wohl auch Monster gibt. Den einen oder anderen Boss hÀtte ich schon gerne gesehen.

Zur Technik:
    Ich spiele im 1080p und 30fps-Modus. Da ich noch nicht im Handheldmodus gespielt habe, kann ich keinen Vergleich zu den 60fps herstellen. Nichtsdestotrotz lĂ€uft FE Warriors sehr flĂŒssig in 30fps. Die Performance ist sichtlich besser als bei Hyrule Warriors. Auch das Gegneraufkommen ist höher. Hier macht sich schon die bessere Hardware bemerkbar. Auch grafisch finde ich FE Warriors schöner und schĂ€rfer als der WiiU-Ableger. Auch die Zwischensequenzen mit der Sprachausgabe gefallen mir sehr. Dass Robin im Deutschen Daraen genannt wird stĂ¶ĂŸt mir schon etwas auf, weil es ja keine deutsche Sprachausgabe gibt. Aber man kann sowieso auf englischen Bildschirmtext umstellen.

Musikalisch ist das Spiel nicht so metallastig, sondern melodischer, aber trotzdem noch immer mit coolen Gitarrensound.

Klar aus technischer Sicht ist das Spiel echt kein Highlight, aber es ist wirklich sehr sauber umgesetzt und bisher das wohl schönste Warriors-Spiel.

Abgesehen vom recht geringen Schwierigkeitsgrad, den man hoffentlich mittels Patch aufbessert, macht das Spiel doch sehr viel Spaß. Die Charakterauswahl finde ich bisher auch ziemlich cool. Ich kannte vorher nur Awakening, Fates und den einen GBA-Ableger aus dem 3DS-Botschafterprogramm. Ich bin mit der bisherigen Auswahl zufrieden und auch die Vertonung ist gut.

Wie Vik schon geschrieben hat: Wer Hyrule Warriors mochte und mit Fire Emblem etwas anfangen kann, der wird auch Fire Emblem Warriors mögen.

Community Officer
    BeitrÀge
    23.888
    Chicken Dinner, Bitch!
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Lesezeichen