Seite 74 von 74 ... 2464727374
291Gefällt mir
  1. #1461
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.358
    Devil May Cry 3 HD.

    Ist mittlerweile eigentlich genug gesagt. Ich musste die letzten 2 Endbosse ein paar Items spammen, besonders Vergil war pervers. Im ersten Versuch hab ich ihn gerade mal so angekratzt bevor ich mit lauter Kapelle untergegangen bin. Die zweite Hälfte des vorletzten Bosses kann man übrigens zu zweit spielen. Das war (Achtung!) episch als ich das damals herausgefunden hatte. Fettes Spiel. Easy 9.5 von 10.

    Eventuell mache ich jetzt eine kleine DMC Pause bevor Devil May Cry 5 erscheint um nicht übersättigt zu sein. Zumindest konnte ich mich durch den Re-Run wieder an das R1 Lock-on gewöhnen und habe die DmC Steuerung aus meinem System gespült.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #1462
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.104
    Blog-Einträge
    5
    Mario Maker for 3DS

    endlich alle Bau-Elemente auch in der Version


    FOLGE MIR AUF: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  3. #1463
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.358
    Devil May Cry 5 (PC).

    Es ist vollbracht und es war ein einziges Feuerwerk sobald man Dante am Controller hatte. Das Ende war etwas merkwürdig, es hinterlässt einen nicht so zufrieden und traurig zugleich wie in Devil May Cry 3. Vergil war dort einfach ein geiler Motherfucker und der Endkampf gegen ihn das Highlight der ganzen Serie. Die Eindrücke sind jetzt noch zu frisch, ich kann daher noch nicht sagen an welcher Stelle ich DMC 5 im Ranking ansiedeln werde (Platz 1 oder 2). Es ist bombastisch, man bekommt unzählige Werkzeuge und Möglichkeiten um Dämonen zu töten, die Story ist nichts besonderes, aber schön inszeniert und Nico...diese Frau hat mein Herz erobert. Die Sprüche sind teilweise echt dumm, aber wer mich zum Lachen bringt hat mich gewonnen.
    Trotzdem kann ich nicht sagen, ob es zum besten DMC reicht. Rein objektiv ganz sicher, es macht absolut gar nichts schlechter und bietet durch drei Charaktere viel Abwechslung, aber an DMC 3 hängen Erinnerungen und es hat dieses gewisse "etwas", das ich auch gespürt habe als ich es vor wenigen Wochen nochmal durchgespielt hatte. Nicht umsonst ist es in meinem Top 10 Ranking auf Platz 3 gelandet. Ganz sicher wird es aber mein Game of the Year. Ich kann mir zu diesem Zeitpunkt nicht mal vorstellen, dass Death Stranding das noch toppen kann.

    Nun denn. Auf einen weiteren Durchgang auf höherem Schwierigkeitsgrad.

    Edit: Achja, der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch bei den regulären Gegnerhorden. Selbst wenn man ausversehen doch mal auf die Fresse bekommt gibt es viele grüne Orbs zu finden. Dafür sind die Bosskämpfe ab der zweiten Hälfte zunehmend schwerer und im vorletzten Bosskampf musste ich mich gleich 3 mal wiederbeleben lassen. Das hat meiner Eitelkeit sehr weh getan, aber ich wollte einfach weiter machen.
    Geändert von Sc4rFace (12.03.2019 um 00:42 Uhr)
    Underclass-Hero und Herr-Semmelknoedel haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #1464
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.247
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Devil May Cry 5 (PC).
    Dito

    Und ja, war echt ein Blast das Ganze, Ich persönlich mochte es mit V und Nero zu spielen, Ich würd sogar sagen dass ich mit den beiden es am meisten genossen habe, nichts gegen Dante, ich hab seine Upgrates sehr genossen, allerdings bin ich mit ihm am beschissensten Aber hey:
    Spoiler:
    durch die Tatsache dass man jetzt mit den Handschuhen und dem Schwert Dante endlich auch in der Luft mit ihm kämpfen kann (DANKE! Das hat viel zu lang gedauert ), und jetzt diesen, na, ich nenne ihn mal "Super Saiyajin Devil Trigger" hat welcher quasi alles in Schutt und Asche schnibbeln kann, einfach nur Monströs das ganze

    Die Story war... wieder nicht gut! V war die ganze Zeit ein Teil von Vergil, na meine Fresse, das hat jeder der den Namen zum ersten mal gehört hat, sofort vermutet , außerdem wie funktioniert es dass wenn Vergil seine Dämonische und Menschliche Seite trennt am ende ein Tätowierter Mann der kein Stück wie er selbst aussieht, ein Schatten Puma, ein Golem und ein Vogel mit der Persönlichkeit von Jago aus Disneys Aladdin dabei Raus kommen? Ok, die letzten 3 wurden kurz mit der Nero Angelo Sache erklärt, aber warum sieht V nicht wie Vergil aus? Wenn ich mich Teile ist dann meine Zweite hälfte auch Kylo Ren oder wie funktioniert das ? Und verschwendetes Potential: Dass Vergil der Vater von Nero ist wäre sicher ein netter twist gewesen, klischeehaft, aber nett... Problem: das war schon vorher bekannt Ja, es gab wohl einen DMC Roman in dem das bereits erklärt wurde, und jeder wusste davon, sodass in den Youtube comments vom ersten Trailer des Spiels bereits alle darüber geredet haben, und deswegen haben die sich leider ihren eigenen Twist kaputt gemacht, schade...
    Aber immerhin war das ganze wieder sehr Fanservicey und bombastisch! Die neuen Verwandlungen von Dante und Nero (gerade letzteres in dem er Fuck you schreit und den Mittelfinger erhebt, ich frage mich ob dass eine Notiz an DmC's Fuck you szene war ), der Kampf gegen den Königs Cerberus und wie er und Dante über den Cerberus aus DMC3 hacken wie schwach der doch im vergleich war, Lady, welche Nero davon abhalten wollte Vergil zu töten indem sie sich an den Mord ihres eigenen Vaters erinnert, und das Mädel dass Dante zu ihrem 18. Geburtstag angerufen hat, war das kleine Mädchen aus dem DMC Anime. Es sind einfach diese kleinen Dinge, welche Fans der alten Teile sicherlich auch mit einer großen Portion Nostalgie abholt, welche Zeigen dass DMC vielleicht nie ein Story technisches Meisterwerk war, aber seine Momente hatte, und an diese erinnert, und mit neuen großartigen Momenten erweitert. Und nach einem DmC, das zwar trotzdem ein gutes Spiel war, aber die Fans sauer aufgestoßen hat, war sowas auch dringend nötig!

    edit: achja, und noch ne kleinigkeit: ich finde es gut wie die Dantes Michael Jackson Tanz trotz den aktuellen Umstände dennoch drinnen gelassen haben, es gäbe firmen die hätten das Spiel nochmal verschoben oder die Szene schnell raus gepatcht um einen vermeintlichen Skandal zu verhindern, hier aber nicht und das lobe ich mir, obwohl die Szene trotzdem etwas albern war


    Also ja, war klasse, ich werde vermutlich auch noch in den schwereren Schwierigkeitsgrad mal reingucken, bis Sekiro kommt und ich meine Zeit darin verschwende!
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (12.03.2019 um 20:55 Uhr)

  5. #1465
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.358
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Dito

    Und ja, war echt ein Blast das Ganze, Ich persönlich mochte es mit V und Nero zu spielen, Ich würd sogar sagen dass ich mit den beiden es am meisten genossen habe, nichts gegen Dante, ich hab seine Upgrates sehr genossen, allerdings bin ich mit ihm am beschissensten
    Ich mag es auch mit Nero zu spielen, fühlt sich im Vergleich mit Dante aber wie ein Downgrade an. Komme auch im zweiten Durchgang mit V nicht klar, aber freut mich für jeden, dem es Spaß macht.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr zuletzt Durchgezockt?
    Von Herr-Semmelknoedel im Forum VIDEOGAMESZONE United! – Systemunabhängige Plaudereien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:31
  2. [Play³] Weltrekord - Thread | The 2nd Runner!
    Von spookyghostface im Forum Hall of Fame
    Antworten: 1173
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 16:59
  3. [Play³]DeR gRoße AuFkLäRuNgS - tHrEaD (by RhYmE)
    Von Rhyme im Forum Hall of Fame
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 16:59
  4. [Play³]Der Review-Thread =)
    Von crackout im Forum Hall of Fame
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 23:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •