Seite 73 von 74 ... 236371727374
291Gefällt mir
  1. #1441
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.616
    Tearaway Unfolded

    Zwischendurch sind schon Längen drin, alles in allem trotzdem ein gutes Spiel.



    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #1442
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.121
    Blog-Einträge
    5
    nachdem 2018 ja in der Hinsicht sehr mager war, will ich 2019 mal wieder paar 'ältere' PS4-Games (also alles vor 2019) durchspielen, eventuell auch paar Titel auf anderen Systemen, aber oberste Priorität hat der PS4-Kram.


    FOLGE MIR AUF: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  3. #1443
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.831
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    nachdem 2018 ja in der Hinsicht sehr mager war, will ich 2019 mal wieder paar 'ältere' PS4-Games (also alles vor 2019) durchspielen, eventuell auch paar Titel auf anderen Systemen, aber oberste Priorität hat der PS4-Kram.
    Schreib mit deinem Mund keinen Scheck aus, den dein Arsch nicht einlösen kann! - Charlie Harper
    Charlie war ein weiser Mann.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  4. #1444
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.527
    shadow of the tomb raider. boah war der endkampf frustig, musste ich nachher echt auf leicht stellen. nach jeder zwischensequenz wurde auf den bogen umgeschaltet, mit dem ich da zumindest gar nichts geschissen bekomme. insgesamt ein bombastisches inszeniertes spiel. mit dem dschungelsetting bekommt man mich einfach. mega fan des settings. bin gespannt wie es auf ps5 mit der serie weiter geht.

    jetzt nehm ich mir spiderman vor.
    edit: ich sitze da ein wenig wie ein kleines kind vor. wie zurück gebeamt. ich hab spiderman 2 früher auf der ersten xbox immer bei meiner patentante gespielt und das war damals das größte für mich (zusammen mit kingkong und simpsons hit&run). ich glaube ich werde lange was von dem spiel hier haben. könnt stundenlangen durch manhatten schwingen.
    Geändert von FxGa (08.01.2019 um 22:51 Uhr)

  5. #1445
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.121
    Blog-Einträge
    5
    Battlefield V

    alle 4 Kriegsgeschichten gerade durchgesuchtet


    FOLGE MIR AUF: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  6. #1446
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.426
    Pokémon Mond

    Aber ich bin noch nicht fertig. Gibt schon noch einige Pokémon zu holen. Mal sehen, wie viel ich noch rausholen kann.

    Falls jemand sich so ziemlich alle legendären Pokémon gesichert hat und mal zu nem schnellen Tausch zwecks Pokédex-Vervollständigung bereit wäre, gerne melden. Hin und wieder zurück natürlich.

    Kritik am Spiel?

    • Teilweise etwas arg kindlich, für einen Erwachsenen teilweise hart an der Grenze zum Fremdscham.
    • Und immer müssen alle grinsen. Mehr Hass, bitte.
      Ernsthaft, Tali nervt. Diese immer gutgelaunte Grinsebacke. Der Wunsch von Serienfans war‘s ja, mal wieder einen vernünftigen Rivalen zu haben, der auch mal austeilt. Tali allerdings freut sich schon für mich, wenn er mal wieder verliert und geht grinsend weg.
    • Pokémon rufen im Kampf nach Verstärkung. Gut, ich sehe schon, dass es auch von Vorteil sein kann. Aber mich hat‘s oft genervt und einen Kampf unnötig in die Länge gezogen.
    • Der Soundtrack: Nicht immer mein Geschmack. Gerade dieses Hula-Hula-Aaayo-Getudel kann mir schon auf die Nerven gehen. Andererseits gibt‘s aber auch viele schöne Melodien.
    • Das Item-Menü, also der Beutel. Was ist denn da passiert? Das war meine erste Edition seit Perl, und da war alles schön aufgeräumt. Plötzlich werden Pokébälle wieder mit anderen Items in ein Fach geschmissen. Warum? Ich hab jetzt beim Wiedereinstieg ins Spiel ewig nach dem Superschutz gesucht. Ein deutlicher Rückschritt. Neue TMs könnten übrigens auch direkt nach Nummer einsortiert werden, so nebenbei erwähnt. Stört mich auch.
    • Pflege von Pokémon, dieses ganze Putzen, Schrubben, Kämmen, Füttern... und dann kann man das bei allen Pokémon im Team, nicht nur beim Starter. Im direkten Vergleich ginge der Punkt deutlich an Let‘s Go!, bei dem man sich um Pikachu oder Evoli kümmert und sonst niemanden. Doof ist hier die Kombination aus den Vorteilen im Kampf, wenn man seine Pokémon pflegt und der Tatsache, dass dies einfach keinen Spaß macht und nur Zeit kostet. Unnötiges Feature. Hat was von Tamagotchi, was mich noch nie gejuckt hat und gleichzeitig hat man hier eben nicht nur einen Pflegefall, sondern gleich sechs auf einmal.
      Könnt ihr besser, Game Freak. Habt ihr dann auch im vergangenen November bewiesen.
    • Manche Pokémon sind an sich schon der Kritikpunkt. Das Gesicht, falls man es denn irgendwo auf der Körperoberfläche finden kann – auch nicht immer so leicht –, drückt schon aus: „ich bin unnötig“. Es ist dieser offensichtliche Kritikpunkt, der immer wieder auch von Fans geäußert wird: Viele Pokémon, die neu dazugekommen sind (für mich sind das alle nach Gen 4), sind absoluter Designmüll. Dazu kommt gelegentlich ein Name, der absolut nichtssagend ist und für mich im Kampf nicht mal ansatzweise auf den Typ schließen lässt.
      Pluspunkt für Let‘s Go!, dass man hier nicht nur die Nostalgie auskosten kann, sondern sich sich auf 150 Pokémon beschränkt hat. Da bin ich einerseits froh, eine übersichtliche Edition bekommen zu haben und bin schon vorab abgeschreckt von Gen 8, falls diese im Stile der Remakes daherkommt und den Spieler zugleich mit über 800 Pokémon überfährt.


    Das muss sich jetzt so lesen, als wäre Pokémon Mond aus meiner Sicht ein richtig schlechtes Spiel. Tatsächlich ist es allerdings genau umgekehrt. Mehr als 35 Stunden, die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Das Setting fand ich schön, die Charaktere können zwar peinlich sein, sind aber dennoch förderlich für eine... etwas andere Pokémon-Geschichte (zumindest hinsichtlich des legendären Pokémon) und ansonsten macht das Erkunden durchaus Spaß. Das Design der Spielwelt finde ich ebenfalls super.

    Ansonsten schätze ich, dass mir die mehrjährige Abstinenz sehr zugute kam, um auch hier wieder genüsslich spielen zu können.

    Schönes Spiel, und weil ich die Story und die Spielwelt mochte, zieh ich mir bald einfach noch Ultramond rein.

    ... um diverse Tauschgeschäfte wegen des Pokédex wird gebeten. Vielen Dank.
    Holt ihn euch, Jungs!


  7. #1447
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.527
    spiderman ist seit gestern auch durch.. grandios einfach, mehr gibts da nicht zu sagen. hole mir noch die dlcs und versuche das mal nahe 100% zu bringen.

  8. #1448
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.11.2012
    Beiträge
    278
    Far Cry 3

    Ist aber am Ende ein dramatisches Ereignis,wo man sich entscheiden muss.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #1449
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.125
    Final Fantasy XIII-2 (nicht zum ersten mal, aber mal wieder)

    Nach über 30 Stunden, also fast 40 Stunden, ein krönendes Happy End.... ... f*ck you Square Enix

  10. #1450
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    49.121
    Blog-Einträge
    5
    Ich bezeichne mal Jurassic World: Evolution als durchgespielt, es gibt zwar noch paar Missionen, aber das meiste, inbesondere sämtliche Dinosaurier samt den Hybriden sind freigespielt

    Indoraptor und die 3 neuen Freak-Viecher von Dr. Wu (Ankylodocus, Stegoceratops und Spinoraptor) gerade eben



    FOLGE MIR AUF: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  11. #1451
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.259
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Pokémon Mond

    Falls jemand sich so ziemlich alle legendären Pokémon gesichert hat und mal zu nem schnellen Tausch zwecks Pokédex-Vervollständigung bereit wäre, gerne melden. Hin und wieder zurück natürlich.
    ... um diverse Tauschgeschäfte wegen des Pokédex wird gebeten. Vielen Dank.
    JAHAAA

    Ich kuck mal die Tage, welche Eventviecher ich alle so habe.
    Hab erst jetzt in den Thread geguckt, weil der erinnert mich immer an meinen Backlog bis zurück in die Steinzeit

    Letztes "Hardcore-Projekt" hab ich im Februar 2017 beendet: Far Cry 2.

    War ne üble Sache, hat gute 8-9 Monate gedauert (1000 Gamerscore), hat aber durchaus Spaß gemacht damals.
    Die Story hatte gute Ansätze, Setting war frisch, Grafik geht sogar heut noch klar.
    Besonders die Atmosphäre fand ich super.

    Missionsdesign und vorallem die Gegner-KI war aber absoluter Mist.
    Und der MP war wohl schon zum Launch nahezu tot, weil etwa zur selben Zeit CoD4 erschienen ist.
    Hatte aber auch gute Ideen, wie den Leveleditor.

    Das letzte Spiel, was ich auf 1000 Gamerscore gezockt hab, war F1 2012 im November letzten Jahres.
    Aber das war zum Großteil schon durch, als ich wieder angefangen habe.

    Das letzte Spiel, was ich einfach nur durchgespielt habe, war Ori and the Blind Forest.
    War knorke, schön knackig schwer, wunderschöne Grafik, tolle Musik, gutes Gamedesign.
    Hab aber momentan nicht die Motivation, die restlichen Erfolge zu holen.

    Mich hält zurzeit kein Spiel besonders lange bei der Stange.
    Außer Forza Motorsport 7 natürlich...aber selbst das hab ich noch nicht durch
    Skeletulor64 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  12. #1452
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.426
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    JAHAAA

    Ich kuck mal die Tage, welche Eventviecher ich alle so habe.
    Dankeee.

    Bin mittlerweile dann doch bei Ultramond gelandet. War ein Rage-Kauf vor... kurzem. Und da ich aktuell am meisten Bock auf Pokémon hab, werd ich da wohl dranbleiben und würd gern dort was vervollständigen.

    Kann dich übrigens gut verstehen, was die zuletzt geäußerte Kritik an S/M/US/UM betrifft. In den ersten fünf, sechs Stunden bei Ultramond gibt's schon einige Gespräche, die man in der Form nicht bräuchte, wenn man sich einigermaßen mit Pokémon auskennt und eventuell auch schon Mond durchgespielt hat. Zugleich wird man immer wieder in der Spielwelt eingeengt und kann zu Beginn nur einem Pfad folgen. Gut, andererseits... war das bei anderen Editionen anders? Eigentlich nicht. Trotzdem ist es mir hier besonders aufgefallen. Irgendein Pokémon oder ein Kind stellt sich in den Weg und blockiert diesen, bis man die nächste Aufgabe in der Story erledigt hat.

    Ansonsten macht's mir aber wieder ordentlich Spaß. Neues Starter-Pokémon gewählt, dann auf die Suche nach entsprechenden Teammitgliedern gehen und mit dem richtigen Wesen dann was neues zusammenschrauben. Ich find das wieder geil und hab zurzeit mehr Bock auf Pokémon als in den letzten zehn Jahren. Und genauso verhält sich das mit meiner Begeisterung für Nintendo und deren Spiele. Würde auch gern ein paar Titel nachholen – vor allem Fire Emblem –, aber daraus wird wohl erst mal nix.

    Hab erst jetzt in den Thread geguckt, weil der erinnert mich immer an meinen Backlog bis zurück in die Steinzeit
    Kenn ich. Manche Threads hier sorgen für Depressionen.
    Holt ihn euch, Jungs!


  13. #1453
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von andypanther
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.250
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann dich übrigens gut verstehen, was die zuletzt geäußerte Kritik an S/M/US/UM betrifft. In den ersten fünf, sechs Stunden bei Ultramond gibt's schon einige Gespräche, die man in der Form nicht bräuchte, wenn man sich einigermaßen mit Pokémon auskennt und eventuell auch schon Mond durchgespielt hat. Zugleich wird man immer wieder in der Spielwelt eingeengt und kann zu Beginn nur einem Pfad folgen. Gut, andererseits... war das bei anderen Editionen anders? Eigentlich nicht. Trotzdem ist es mir hier besonders aufgefallen. Irgendein Pokémon oder ein Kind stellt sich in den Weg und blockiert diesen, bis man die nächste Aufgabe in der Story erledigt hat.
    Gen. 1 ist tatsächlich die am wenigsten lineare, auch ein Grund warum ich sie wohl immer am meisten mögen werde. Der gesamte Mittelteil des Spiels war relativ offen und man konnte wählen in welcher Reihenfolge man die Arenen macht. Schon in Gen 2. nahmen diese sinnlosen "NPC's die im Weg stehen" zu. Die aktuellen Teile sind brutal linear, ohne dass es irgendwie organisch wirkt, das ist sicherlich der Hauptgrund warum ich sie nicht besonders mag.

    Gutes Gamedesign: Man findet eine neue VM, erinnert sich an dieses Hindernis dass es da vorher gab und geht dann dorthin zurück. Das Spiel gibt einem subtile Hinweise, aber darauf kommen muss man schon selbst.
    Schlechtes Gamedesign: Man muss die Arena machen, vorher steht ein NPC vor der Route soundso. Der NPC wirkt komplett deplatziert und sagt so etwas wie "Hier darfst du nicht durch".

    Die aktuellste Gen ist in dieser Hinsicht vielleicht sogar die schlimmste, denn sie setzt gerne noch einen drauf und lässt einem nach der Arena noch in einer Cutscene zum besagten NPC laufen, damit's auch die Kinder im Vorschulalter kapieren.


    I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

  14. #1454
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.361
    Devil May Cry HD.

    Etwas über 4 Stunden waren das dann nur. Ich wusste auch nicht mehr, dass man die Missionen nicht mehrmals wiederholen kann wie in den späteren Spielen, ansonsten wäre ich noch nicht durch und hätte in dem ein oder anderen Level auch besser abgeschnitten. Am Ende hat es mich teilweise auch wieder abgenervt, womit ich mit Hilfe mancher Items schneller voran gekommen bin oder die Mission nicht von ganz vorn wieder beginnen musste. Mag sein, dass die Ehre unter der Fangemeinde darunter leidet - was kümmert es mich.
    Wie ich schon mal geschrieben habe mag ich den ersten Teil nicht wirklich, wobei es jetzt mehr Spaß gemacht hat als bei meinem ersten vollständigen Durchgang vor vielen Jahren. Gäbe es nicht den Rest der HD Collection würde ich vielleicht sogar nochmal einen Durchgang wagen. Aber jetzt ist Devil May Cry 2 an der Reihe. DAS Prunkstück der Videospielgeschichte.

  15. #1455
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.831
    Blog-Einträge
    3
    Red Dead Redemption II (Xboxn One) - Ein Meisterwerk


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  16. #1456
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.361
    Devil May Cry 2 HD.

    Was für ein Dreck.

  17. #1457
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.259
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Aber jetzt ist Devil May Cry 2 an der Reihe. DAS Prunkstück der Videospielgeschichte.
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Devil May Cry 2 HD.

    Was für ein Dreck.


    @Skeli: Was ist mit Pokémon? Noch dran?
    Hab ehrlich gesagt nicht dran gedacht, aber wenn du unbedingt welche brauchst, sag bescheid.

    @Topic: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Wii Virtual Console-Version)

    Scheint der GameCube-Version zu entsprechen, die auf der Bonus Disc von The Wind Waker und in der Sterne-Katalog CE drauf ist.

    Leicht erhöhte Auflösung, die sich allerdings negativ auf einige Texturränder ausgewirkt hat.
    Es sind an einigen Stellen auffällige Lücken entstanden, sieht unsauber aus.
    Es hätte es besser gefunden, wenn sie es in der Original-Auflösung belassen hätten.

    Ein sehr oft vorkommendes Symbol wurde auch ausgetauscht (eine Mondsichel), die auf Steinblöcken, Schaltern, Wänden und dem Spiegelschild vorkommt.
    Der Grund ist offensichtlich und lächerlich, aber mir gefällt das neue Symbol eh besser.

    Die Steuerung hat bis auf das Verwenden des Schildes mit den Schultertasten gut funktioniert.

    Alles in allem hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, der letzte Durchgang ist auch schon einige Jahre her gewesen.
    Hab auch alle Goldenen Skulltulas, Herzteile, Taschenerweiterungen, Flaschen usw. alles ohne Hilfe gefunden
    Hab sogar alle Erdhöhlen abgeklappert und alle Steine des Wissens abgefragt

    Wave Race 64 (Wii Virtual Console-Version)

    Hab an einem Stück alle Meisterschaften/Schwierigkeitsgrade abgeklappert.
    Für Schwer und Extrem hab ich jeweils 2 Versuche gebraucht.

    Unglaublich, wieviel Spaß das heute noch macht
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  18. #1458
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.361
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Aber jetzt ist Devil May Cry 2 an der Reihe. DAS Prunkstück der Videospielgeschichte.
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Ironie. Devil May Cry 2 ist scheiße.

  19. #1459
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.259
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Ironie. Devil May Cry 2 ist scheiße.
    Ups, nicht erkannt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #1460
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.252
    Sonic Adventure DX

    Spaßig, wenn auch alt, sehr kantig (gerade die Menschlichen NPCs ) und manchmal etwas hölzern (gerade die Dialoge), aber cooles Ding, es hat wirklich spaß gemacht mit den meisten Charakteren durch die Gegend zu flitzen (bis auf Gamma, da bevorzuge ich sogar Big the Cat) und zu gleiten, fliegen, Flips mit dem Hammer zu machen und am ende mit SSJ Sonic einen großen Wasserdrachen in den Rachen zu donnern. Jutes Spiel

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr zuletzt Durchgezockt?
    Von Herr-Semmelknoedel im Forum VIDEOGAMESZONE United! – Systemunabhängige Plaudereien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:31
  2. [Play³] Weltrekord - Thread | The 2nd Runner!
    Von spookyghostface im Forum Hall of Fame
    Antworten: 1173
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 16:59
  3. [Play³]DeR gRoße AuFkLäRuNgS - tHrEaD (by RhYmE)
    Von Rhyme im Forum Hall of Fame
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 16:59
  4. [Play³]Der Review-Thread =)
    Von crackout im Forum Hall of Fame
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 23:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •