1Gefällt mir
  • 1 Post By T-Bow
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von El_Cappitan
    Mitglied seit
    03.11.2001
    Beiträge
    1.588

    Verkauf- und Tausch-Vorrangrecht

    Werte Mitglieder unserer kleinen Gemeinschaft,

    Generell ist ein positiver Eintrag in unserer Fairtauschliste für ehrliche Tauschpartner von Vorteil. Wer dort verzeichnet ist, hat sich als guter Tauschpartner bewährt und kann somit unten genannte Rechte für kommende Geschäfte ausspielen.

    Die Regelung ist denkbar einfach:

    1.) Der User mit der höheren Anzahl an positiven Bewertungen erhält das Recht, Geld oder Spiele erst dann loszuschicken, wenn das Geld oder die Ware vom Tauschpartner mit der geringeren (oder noch gar keiner) Anzahl an positiven Bewertungen, eingetroffen ist.

    2.) Wenn 2 User miteinander Geschäfte machen, die beide noch nicht in der Fairtauschliste bewertet wurden oder die gleiche Anzahl an positiven Bewertungen haben, dann erhält derjenige o.g. Vorrecht , der länger in der Community von VideoGamesZone.de registriert ist.

    Ganz generell solltet ihr mit niemandem handeln, der erst kurze Zeit oder gar erst seit dem Tag des Angebots registriert ist. Bei solchen Usern sollte zumindest ein natürliches Misstrauen vorherrschen. Wenn ihr den Verdacht habt, dass jemand betrügerische Absichten hat, nicht fair spielt oder mit Zweitnicks hantiert, könnt ihr jederzeit einem Community Officer (Moderator) eine Organizer-Mail schreiben. Wir werden das dann überprüfen.

    Wer sich von euch bei seinen Geschäften fair behandelt fühlen und in Sicherheit wissen möchte, der hält sich an diese Regelung und baut für Unwissende bei Bedarf einen Link zu diesem Thread in seiner Signatur ein (eine feste Signatur, gedacht für jeden Post bzw. Deal in einem Thema in unserem Trödelmarkt).

    Diese Regelung dürfte euch mit hoher Wahrscheinlichkeit vor Betrügereien schützen. User, die sich bereits kennen und schon fair miteinander gehandelt haben, benötigen diese Regel aufgrund des Vorhandenseins des nötigen Vertrauens logischerweise nicht. Dennoch kann man sich für Fairness im Allgemeinen einsetzen und neue / andere User mithilfe der Signatur auf diese Regelung hinweisen.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass man durch diese Regelung evtl. ein paar Tage länger auf sein Spiel warten muss, als wenn man zeitgleich verschicken würde. Man kann sich im Gegenzug allerdings sicher sein, dass das Spiel überhaupt ankommt bzw. bezahlt wird.

    In diesem Sinne faire Geschäfte,

    Eure VGZ-Sternträgerschaft


    An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an RhYmE und alle, die damals an der Einführung dieser Regelung beteiligt waren.
    Geändert von T-Bow (19.02.2015 um 05:45 Uhr)
    ...

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.406
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe mal
    - den ersten Satz entfernt ("in Anlehnung an die <toter Link>Playzone-Community</link>"),
    - die ganzen ausgedienten Verlinkungen korrigiert,
    - sowie ein paar Verlinkungen hinzugefügt (Mail an Sc4rFace, Übersicht der CO's & Bearbeitung der eigenen Signatur),
    - (für Neulinge) explizit erwähnt, dass es sich bei den Community Officers um die Forum-Moderatoren handelt,
    - die Kursiv-Schrift entfernt, da man sowas meistens generell für eine nebensächlich Info hält und dementsprechend gerne mal überliest,
    - wichtige Textstellen fett markiert,
    - Signaturen-Text korrigiert
    - und die Texte der 2 festgelegten Regeln um eine Schriftgröße angehoben.


    Solltet euch noch was wichtiges bezüglich der Regeln einfallen, einen Verbesserungsvorschlag haben oder wollt gar Kritik ausüben, so könnt ihr es gerne öffentlich mitteilen. Die Beiträge, inklusive diesem, werden jedoch nach einer Zeit entfernt - Mithelfer werden in der Fußzeile des Startposts dankend gewürdigt.

    Spam wird in diesem Thread nicht geduldet und ausnahmslos gelöscht.


    Verständlicherweise hoffentlich.
    Geändert von T-Bow (19.02.2015 um 05:46 Uhr)
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •