[XBOX 360] Kann ein HD Signal auf einem 22° TFT übertragen werden über das HD DVD Laufwerk ?

Greetz108

Bekanntes Gesicht
Kann ein HD Signal auf einem 22° TFT übertragen werden über das HD DVD Laufwerk ?

Hi,


ich hab mir damals bei amazon für schlappe 10 € das HD DVD Laufweerk gegönnt und will nun wissen ob das Laufwerk HD DVDs nun in HD auf einem 22 ° TFT T220 Samsung wiedergeben kann ( Monitor ist nicht HD fähig ). Ich meine Spiele können ja auch über das VGA Kabel in ähnlicher guten Qualität wie HD wiedergeben werden auf dem Monitor.
Falls die HD DVDs nicht in HD wiedergegeben werden kann, dann vielleicht aber in einer besseren Quali wie PAL ?

hoffe dass die fragen nicht zu technsich sind und jmd ne ahnung hat


mfg Greetz :)
 
AW: Kann ein HD Signal auf einem 22° TFT übertragen werden über das HD DVD Laufwerk ?

Greetz108 am 27.09.2008 20:56 schrieb:
Hi,


ich hab mir damals bei amazon für schlappe 10 € das HD DVD Laufweerk gegönnt und will nun wissen ob das Laufwerk HD DVDs nun in HD auf einem 22 ° TFT T220 Samsung wiedergeben kann ( Monitor ist nicht HD fähig ). Ich meine Spiele können ja auch über das VGA Kabel in ähnlicher guten Qualität wie HD wiedergeben werden auf dem Monitor.
Falls die HD DVDs nicht in HD wiedergegeben werden kann, dann vielleicht aber in einer besseren Quali wie PAL ?

hoffe dass die fragen nicht zu technsich sind und jmd ne ahnung hat


mfg Greetz :)

örrh... dein Monitor müsste 5-6 jahre alt sein, damit er nicht "HD fähig" ist. denn die standartauflösung ist 1280x1024, bei Monitoren im bereich von UNTER 20zoll. bei deiner größe würde ich 1600xwasweissichwas schätzen, oder?

das heisst, du würdest ein bild in der qualität von über 720p erhalten, und das sieht scho´scheissngeil aus.

du kommst also nicht an Full HD ran (1080p), aber für eine auflösung ähnlich 720p bzw. 1080i (HD ready) müsstest du rankommen.

edit: am besten wär natürlich ein breitbildmonitor, da die standartskalierung 16:9 (?) ist.
 
AW: Kann ein HD Signal auf einem 22° TFT übertragen werden über das HD DVD Laufwerk ?

Crystalchild am 27.09.2008 21:03 schrieb:
Greetz108 am 27.09.2008 20:56 schrieb:
Hi,


ich hab mir damals bei amazon für schlappe 10 € das HD DVD Laufweerk gegönnt und will nun wissen ob das Laufwerk HD DVDs nun in HD auf einem 22 ° TFT T220 Samsung wiedergeben kann ( Monitor ist nicht HD fähig ). Ich meine Spiele können ja auch über das VGA Kabel in ähnlicher guten Qualität wie HD wiedergeben werden auf dem Monitor.
Falls die HD DVDs nicht in HD wiedergegeben werden kann, dann vielleicht aber in einer besseren Quali wie PAL ?

hoffe dass die fragen nicht zu technsich sind und jmd ne ahnung hat


mfg Greetz :)

örrh... dein Monitor müsste 5-6 jahre alt sein, damit er nicht "HD fähig" ist. denn die standartauflösung ist 1280x1024, bei Monitoren im bereich von UNTER 20zoll. bei deiner größe würde ich 1600xwasweissichwas schätzen, oder?

das heisst, du würdest ein bild in der qualität von über 720p erhalten, und das sieht scho´scheissngeil aus.

du kommst also nicht an Full HD ran (1080p), aber für eine auflösung ähnlich 720p bzw. 1080i (HD ready) müsstest du rankommen.

edit: am besten wär natürlich ein breitbildmonitor, da die standartskalierung 16:9 (?) ist.
Also ich hab einen 22° TFT von Samsung 16:10 Widescreen Format, T220. Und Auflösung ist max. 1680 x 1050. Das blöde ist nur, dass ich beim Monitor nicht größer als 1280 x 1024 und 16:9 Format einstellen kann, da dann nur ein Teil des Bildes auf dem TFT angezeigt wird.
Außerdem wird das Bild in die Länge gestreckt, wegem 16:9 Format.
Aber hoffentlich wird ja es mit dem neuen Update dann auch 16:10 Format und 1680 x 1050 möglich sein.

Wenn das so ist werd ich mir dann mal ne HD DVD zulegen und mal das bild testen, wenns gut ist werd ich wohl öfters mir welche holen. Nur schade ist, dass die HD DVDs nicht mehr hergestellt werden.


mfg Greetz
 
AW: Kann ein HD Signal auf einem 22° TFT übertragen werden über das HD DVD Laufwerk ?

Da HD-DVDs in den meisten Fällen günstiger als DVDs sind gibt es doch keinen Grund, es nicht einfach auszuprobieren, oder?
 
AW: Kann ein HD Signal auf einem 22° TFT übertragen werden über das HD DVD Laufwerk ?

Hephalum am 28.09.2008 11:07 schrieb:
Da HD-DVDs in den meisten Fällen günstiger als DVDs sind gibt es doch keinen Grund, es nicht einfach auszuprobieren, oder?
Das hab ich jetzt auch getan und mir mal Harry Potter 4 besorgt für 5 € . Also das Bild muss ich sagen ist echt geil, hätte nicht gedacht, dass es so gut wird. Also fürwas soll man sich bitte ne HD Glotze holen wenn TFT auch rockt ? :-D

mfg
 
AW: Kann ein HD Signal auf einem 22° TFT übertragen werden über das HD DVD Laufwerk ?

Greetz108 am 30.09.2008 20:38 schrieb:
Also fürwas soll man sich bitte ne HD Glotze holen wenn TFT auch rockt ? :-D

Naja für mich persönlich wären 22" einfach zu klein, ich möcht nich die ganze Zeit so nah am Bildschirm sitzen, da kann das Bild noch so gut sein^^
 
AW: Kann ein HD Signal auf einem 22° TFT übertragen werden über das HD DVD Laufwerk ?

Greetz, erstmal solltest du dein Topictext vielleicht noch einmal Satzbautechnisch überdenken!
Und dann, warum fragst du nicht einfach mich, so wie sonst auch? *g*
Klar kann ein HD Signal auf deinen TFT übertragen werden, jedoch kann er kein Full HD Signal ausgeben, da er nicht die nötige Auflösung besitzt. Auch 720p sieht nicht so schick aus, wie auf einem richtigen 720p Display, da die Auflösung deines TFTs zwischen den beiden HD Formaten liegt!
 
Zurück