XBOX 360 – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN 12/2007: Das OXM im Banne der Dämonen

J

Jean

Gast
Hallo zusammen,
gleich mal die schlechte Nachricht vorweg: in dieser Ausgabe gibt es keinen Test zu Mass Effect. Wir hatten bis weit nach Redaktionsschluss noch auf das Testmuster gewartet und auch die entsprechenden Seiten freigehalten. Angekommen ist das heiß erwartete BioWare Rollenspiel dann jedoch am Tag der Druckereiabgabe. Und jetzt mal ganz ehrlich: Wir können so ein Mammut-RPG nicht anhand von zwei Stunden reinspielen bewerten. Das kommt gar nicht in die Tüte!
Den Test könnt ihr dafür ab Montag hier online lesen.
Aber zurück zum Heft: Wir freuen uns natürlich ganz besonders darüber, einen großen Blick auf das neue Devil May Cry geworfen zu haben. Erstmals erscheint Capcoms beliebte Dämonenkiller-Serie auf einer Microsoft-Konsole, was wir mit einem großen Special zu würdigen wissen.
Daneben wird unseren Stammlesern sicherlich auffallen, dass wir das Heft wieder renoviert haben. Ein größeres Seitenformat, ein paar neue Farben und um einiges mehr Übersichtlichkeit. Naja, das ist jedenfalls meine Meinung. Ich bin mal gespannt, ob euch auch gefällt. Postet doch mal eure ersten Eindrücke – und dann lasst Lars wissen, ob er seinen Job gut gemacht hat :)

Und hier kommt der Vorgucker aufs Heft! Share and Enjoy!



Auf der DVD

Die spielbaren Xbox-360-Demos
Stuntman: Ignition
Harry Potter und der Orden des Phönix
Fatal Inertia
NASCAR 08
Dynasty Warriors: Gundam
MotoGP ’07
Xbox Live Arcade – Bomberman LIVE!
Xbox Live Arcade – Golden Axe

High-Definition-Videos
Star Wars: The Force Unleashed – Interview
Beautyful Katamari
Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg
Geon: Emotions – Interview
NHL 08 – Interview
Madden NHL 08 – Interview

und als Extra
Fünf exklusive Spielerbilder zu Two Worlds (völlig ohne Bugs)


Im Heft

Reportagen
Downloads Deluxe (es tut sich was auf dem Marktplatz)

Vorschau
Devil May Cry 4 (4 Seiten)
TNA Impact (die neue Wrestling-Referenz? 2 Seiten)
Tom Clancy’s EndWar (2 Seiten)


im Testteil
Assassin’s Creed (4 Seiten)
Call of Duty 4: Modern Warfare (4 Seiten)
TimeShift (2 Seiten)
F.E.A.R. Files (1 Seite)
Half-Life 2: The Orange Box (3 Seiten)
Ace Combat 6: Fires of Liberation (2 Seiten)
Die Legende von Beowulf: Das Spiel (2 Seiten)
Kane & Lynch: Dead Men (2 Seiten)
Guitar Hero III: Legends of Rock (2 Seiten)
Die Simpsons: Das Spiel (1 Seite)
Viva Pinata: Party Animals (2 Seiten)
Looney Tunes: ACME Arsenal (1 Seite)
CSI: Eindeutige Beweise
Crash of the Titans
NBA 2K8
NHL 2K8
Need for Speed: ProStreet (2 Seiten)
Tony Hawk’s Proving Ground (2 Seiten)
LEGO Star Wars: Die komplette Saga (1 Seite)
Thrillville: Verrückte Achterbahn (1 Seite)
Monster Madness: Battle for Suburbia (1 Seite)
Tomb Raider: Anniversary (1 Seite)
Xbox Live Arcade – Battlestar Galactica, Every Extend Extra Extreme, Mutant Storm Empire, Speedball 2: Brutal Deluxe, Teenage Mutant Ninja Turtles 1989 Arcade, EXIT


Hinzu kommen Hardware-Tests, Leserbriefe, aktuelle News, Lesercharts, alle Erscheinungstermine auf einen Blick und die beliebte Testübersicht.

Das Heft liegt ab 21. November im Zeitschriftenhandel aus. Abonnenten dürften es in der Regel schon heute oder am morgigen Samstag in den Händen halten.

Cheers
Jean

PS und ich gehe jetzt wieder ins Universum von Mass Effect. Es gibt Unruhen auf dem Planeten Firos und irgendwie schaut die wissenschaftliche Beraterin Commander Shepherd so komisch an. Da geht noch was…
 
Jean am 16.11.2007 09:50 schrieb:
und als Extra
Fünf exklusive Spielerbilder zu Two Worlds (völlig ohne Bugs)

*lach* die Xbox 360 Fassung (also Patch 1.5) ist gar nicht so übel. Schaut man sich dagegen die Xbox Klassiker KOTOR 2 und Fable an, die waren böse verbuggt. Nur irgendwie ist es bei Fable kaum einem aufgefallen, obwohl wir damals im Lionhead und Lionsource Bug-Forum knapp 35 Seiten mit Bugs füllen konnten. Wie auch immer, sind dennoch gute Spiele.

Mass Effect zu testen muss der Horror sein. Da will man gar nicht durchmarschieren, sondern eintauchen und genießen...zu bloed, dass ich bei Stipps auch schon für eine Lösung eingetragen bin.
 
Nekromant am 16.11.2007 20:17 schrieb:
Mass Effect zu testen muss der Horror sein. Da will man gar nicht durchmarschieren, sondern eintauchen und genießen...zu bloed, dass ich bei Stipps auch schon für eine Lösung eingetragen bin.

Yeehaaa!
Habs gestern durchgespielt - und sitze gerade am Artikel.

Und wenn der fertig ist... dann wirds noch mal durchgezockt. Mit einer anderen Charakterklasse, einem höheren Schwierigkeitsgrad, mit allen Sidequests und ... ich werde böse sein. Die Milchstraße gehört den Erdlingen! Nieder mit den Aliens! ;)

Jetzt aber wieder ab an die Textverarbeitung

Cheers
Jean
 
so habe ich mir jetzt auch gekauft das Game es rockt einfach alles.
Für mich das beste RPG was derzeit an Markt ist .
Da kann man nur sagen klasse gemacht Bioware :-D
 
Ich hab bei uns übrigens kein Mass Effect bekommen, weil die alle in der Testabteilung verschwunden sind (oh wunder) und musste statt dessen eine Lösung zu Beowulf schreiben :S
 
Nekromant am 14.12.2007 14:36 schrieb:
Ich hab bei uns übrigens kein Mass Effect bekommen, weil die alle in der Testabteilung verschwunden sind (oh wunder) und musste statt dessen eine Lösung zu Beowulf schreiben :S

Also ich fand Beowulf nicht so verkehrt. Gut, es war keine spielerische Offenbarung, aber ich fühlte mich schon ganz nett unterhalten. Ich find's etwas unfair dem Spiel gegenüber, wenn man sich davon ein God of War erhofft.
 
Nein, es macht ja wirklich auch Spaß, nur es ist absolut nichts gegen Mass Effect. Und ich komm am Ende des zweiten Aktes bei der Helfahrt nicht weiter, weil ich da so einen sch**ß Sprung mittem Zeitlimit nicht schaffe.

*edit
Achja, was bei dem Titel unendschuldbar ist, sind die mythologischen Fehler, die sich durch das gesamte Spiel ziehen.
 
Also mir gefällt es sehr gut auch der Tolle Bericht von Turok und Dead Space.
Auch der Test zu Mass Effect war toll nur die Wertung hat mir nicht gefallen.
Für mich war klar eine 94% wertung .
 
Zurück