[Wii] Gamecube-Controller = 100 % VC-geeignet?

Elgamblo

Benutzer
Gamecube-Controller = 100 % VC-geeignet?

Abend,

ich wollte mal grad fragen, ob der Gamecube-Controller wirklich bei jedem Virtual Console-Spiel funktioniert... grad bin ich nämlich verwirrt, da der Classic Controller doch 2 Knöpfe (1 Z-Knopf und ein +/- Knopf) mehr als der GC hat...

MfG Elgamblo
 
AW: Gamecube-Controller = 100 % VC-geeignet?

Der GC-Controller kann theoretisch bei allen VC-Spielen verwendet werden. Nur ob er nun immer so gut geeignet ist, ist eine andere andere Frage, da man sich bei manchen Spielen, wie z.B. Super Mario World, fast die Finger bricht.
 
AW: Gamecube-Controller = 100 % VC-geeignet?

Simpsonking am 06.12.2007 22:59 schrieb:
Der GC-Controller kann theoretisch bei allen VC-Spielen verwendet werden. Nur ob er nun immer so gut geeignet ist, ist eine andere andere Frage, da man sich bei manchen Spielen, wie z.B. Super Mario World, fast die Finger bricht.
Ist dann einfach die Belegung so wie beim CC? Dann macht des ja beim GC von Thrustmaster nicht aus...
Und wie ist das mit dem Minusknopf? Zumindest in SMB1 sind ja Minus- und Plusknopf im Einsatz (gut, geht auch mit Wiimote, aber egal)

MfG Elgamblo
 
AW: Gamecube-Controller = 100 % VC-geeignet?

Elgamblo am 06.12.2007 23:05 schrieb:
Simpsonking am 06.12.2007 22:59 schrieb:
Der GC-Controller kann theoretisch bei allen VC-Spielen verwendet werden. Nur ob er nun immer so gut geeignet ist, ist eine andere andere Frage, da man sich bei manchen Spielen, wie z.B. Super Mario World, fast die Finger bricht.
Ist dann einfach die Belegung so wie beim CC? Dann macht des ja beim GC von Thrustmaster nicht aus...
Und wie ist das mit dem Minusknopf? Zumindest in SMB1 sind ja Minus- und Plusknopf im Einsatz (gut, geht auch mit Wiimote, aber egal)

MfG Elgamblo

Ja, die Belegung entspricht ungefähr der des C-Controllers. Die Minus-Taste findet beim GC-Controller adäquaten Ersatz, z.B. mit Z-Button, soweit ich weiß.
 
AW: Gamecube-Controller = 100 % VC-geeignet?

Elgamblo am 06.12.2007 23:05 schrieb:
Simpsonking am 06.12.2007 22:59 schrieb:
Der GC-Controller kann theoretisch bei allen VC-Spielen verwendet werden. Nur ob er nun immer so gut geeignet ist, ist eine andere andere Frage, da man sich bei manchen Spielen, wie z.B. Super Mario World, fast die Finger bricht.
Ist dann einfach die Belegung so wie beim CC? Dann macht des ja beim GC von Thrustmaster nicht aus...
Und wie ist das mit dem Minusknopf? Zumindest in SMB1 sind ja Minus- und Plusknopf im Einsatz (gut, geht auch mit Wiimote, aber egal)

MfG Elgamblo
Also der GC controller Funktioniert mit jedem VC game,Tastenbelegung siehst du wenn der GC Controller eingesteckt ist und du den Home knopf der FB betätigst,ich würd sogar sagen das bei n-64 games der GC controller besser als der Classic ist nur bei SNES ist es ein problem da man oft B+Y braucht die kann man aber schlecht ereichen
 
AW: Gamecube-Controller = 100 % VC-geeignet?

killer6370 am 07.12.2007 00:33 schrieb:
Also der GC controller Funktioniert mit jedem VC game,Tastenbelegung siehst du wenn der GC Controller eingesteckt ist und du den Home knopf der FB betätigst,ich würd sogar sagen das bei n-64 games der GC controller besser als der Classic ist nur bei SNES ist es ein problem da man oft B+Y braucht die kann man aber schlecht ereichen

Ja, sehe ich auch so.
Ich benutz in der Regel auch den GC controller für N64 Spiele und den Classic Controller für Snes etc. :-D
 
AW: Gamecube-Controller = 100 % VC-geeignet?

Und was wäre dann mir NES-Spielen, was ist da die beste wahl?
 
Zurück