[PS3] 1979 the game

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
1979 the game

http://multiplayerblog.mtv.com/wp-content/uploads/2011/02/1979thegame.jpg
Der GTA-Veteran Navid Khonsari arbeitet derzeit an dem neuen Spiel 1979. Schauplatz für 1979 ist der Iran. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich der Iran auf dem Höhepunkt der Islamischen Revolution. Der Diktator Shah Mohammad Reza Pahlavi wurde gestürzt und ein fundamentalistischer islamischer Staat entstand. Der Grand Theft Auto-Entwickler Navid Khonsari möchte mit dem Spiel 1979 die Geschichte dieser Revolution im Iran nacherzählen. Neben Open-World-Elementen soll das Spiel die Story aus der Sicht unterschiedlicher Personen nacherzählen.

Zu Beginn des Spiels schlüpft der Spieler in die Rolle eines Dolmetschers, der die Geiseln aus der US-Botschaft in Teheran befreien soll. Der Spieler muss sich für einen von drei Wegen in den Iran entscheiden. Entweder gelangt er per Helicopter, mit den US-Special Forces oder über die irakische Grenze mit den Truppen von Saddam Hussein ins Land. Auch mit den Taliban über die Grenze von Afghanistan kann der Spieler in den Iran gelangen. In den ersten Levels des Spiels lösen Spieler einige sprachliche Rätsel. 1979 soll ein Third-Person Shooter werden. Videogameszone hat noch ein Video zu 1979 gefunden, das wir euch unterhalb dieser Zeilen präsentieren.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nee, mit der Thematik kann ich ja mal so gar nix anfangen... Ich sehe jetzt schon die hitzigen Diskussionen, die dieses Spiel möglicherweise hervorbringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück