passender controler für street fighter 4 gesucht

pipebomb

Bekanntes Gesicht
servus,

da demnächst sf4 kommt such ich nach nem passenden controller dafür. hab heut ne vorschau gelesen und da hieß es, dass die steuerung extrem schlecht sein soll wegem digikreuz. gibt es irgendwelche controller die dem classicpad der wii ähneln oder halt den alten super nintendo controllern? bis jetzt hab ich nur von madcatz so n arcadestick bei amazon gesehn aber des is au net des wahre.
ich will mir durch des blöde pad net so n geiles spiel versauen lassen.

cya pipe
 
Da bleibt dir wirklich nur eins: Arcade-Board kaufen

Alternativ die PS3-Version holen, da hat das Pad ein bissl besseres Digikreuz.

Zockt man SF4 viel, lohnt sich ein Arcadeboard auch total und das Handling mit diesen Teilen ist der Hammer. Leider gibt es kein Neo Geo-Board für die 360, sondern nur für die PS2 und Wii. Bei der PS3 kannste ja immerhin noch nen Adapter nutzen, bei der 360 geht das natürlich nicht.
 
pipebomb am 16.01.2009 13:52 schrieb:
servus,

da demnächst sf4 kommt such ich nach nem passenden controller dafür. hab heut ne vorschau gelesen und da hieß es, dass die steuerung extrem schlecht sein soll wegem digikreuz. gibt es irgendwelche controller die dem classicpad der wii ähneln oder halt den alten super nintendo controllern? bis jetzt hab ich nur von madcatz so n arcadestick bei amazon gesehn aber des is au net des wahre.
ich will mir durch des blöde pad net so n geiles spiel versauen lassen.

cya pipe
Wie wärs mit dem:
Hori Officially Licensed Fighting Stick EX2 (Xbox 360)
31WqqifiQhL._SL500_AA280_.jpg



Der wird beim englischen amazon sogar zusammen mit dem Spiel angeboten.
http://www.amazon.co.uk/Hori-Officially-Licensed-Fighting-Stick/dp/B000V02P6Q/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232110841&sr=1-10
 
ChaosQu33n am 16.01.2009 13:55 schrieb:
Da bleibt dir wirklich nur eins: Arcade-Board kaufen

Alternativ die PS3-Version holen, da hat das Pad ein bissl besseres Digikreuz.

Zockt man SF4 viel, lohnt sich ein Arcadeboard auch total und das Handling mit diesen Teilen ist der Hammer. Leider gibt es kein Neo Geo-Board für die 360, sondern nur für die PS2 und Wii. Bei der PS3 kannste ja immerhin noch nen Adapter nutzen, bei der 360 geht das natürlich nicht.
was is des fürn board. find nix genaues über google. also da find ich das sega n arcadeboard herstellt oder so aber keine pics. meinst du des von sega?
@meisternintendo, des is ja ne zumutung un kein controller.

cya pipe
 
Ähm... genau so ein Board meinte ich. Sag nem Beat'm Up-Zocker das wäre ne Zumutung und dir fehlen ein paar Beißer %) Besser als mit einem Arcadeboard kann man diese Spiele nicht zocken und gegen einen erfahrenen Board-Zocker hat kein Mensch mit Controller eine Chance und das ist IMO schon ein Faktor den es zu berücksichtigen gilt, wenn man Online spielen will. Mit normalen Controllern tun dir die Finger nach ner Stunde ja weh, weil die Kombos mit den Daumen einzugeben echt net einfach ist. Mit einem Board kannst du die gesamte Hand nutzen und jeden Controller-Zocker über den Tisch ziehen.
 
ChaosQu33n am 16.01.2009 15:38 schrieb:
Ähm... genau so ein Board meinte ich. Sag nem Beat'm Up-Zocker das wäre ne Zumutung und dir fehlen ein paar Beißer %) Besser als mit einem Arcadeboard kann man diese Spiele nicht zocken und gegen einen erfahrenen Board-Zocker hat kein Mensch mit Controller eine Chance und das ist IMO schon ein Faktor den es zu berücksichtigen gilt, wenn man Online spielen will. Mit normalen Controllern tun dir die Finger nach ner Stunde ja weh, weil die Kombos mit den Daumen einzugeben echt net einfach ist. Mit einem Board kannst du die gesamte Hand nutzen und jeden Controller-Zocker über den Tisch ziehen.
ich hab jahre lang sf aufm snes gezockt und immer mit dem standardpad, ich weiß wovon ich rede. ich will mich net sportlich betätigen sondern einfach zoggn. beim snes pad ging des perfekt. es kann doch net sein, dass ms kein passendes pad aufn markt bringt oder capcom oder irgend jemand anders halt.

cya pipe
 
pipebomb am 16.01.2009 15:42 schrieb:
es kann doch net sein, dass ms kein passendes pad aufn markt bringt oder capcom oder irgend jemand anders halt.
cya pipe

klick 1
klick 2
klick 3
klick 4

ChaosQu33n am 16.01.2009 15:38 schrieb:
Ähm... genau so ein Board meinte ich. Sag nem Beat'm Up-Zocker das wäre ne Zumutung und dir fehlen ein paar Beißer %) Besser als mit einem Arcadeboard kann man diese Spiele nicht zocken und gegen einen erfahrenen Board-Zocker hat kein Mensch mit Controller eine Chance und das ist IMO schon ein Faktor den es zu berücksichtigen gilt, wenn man Online spielen will. Mit normalen Controllern tun dir die Finger nach ner Stunde ja weh, weil die Kombos mit den Daumen einzugeben echt net einfach ist. Mit einem Board kannst du die gesamte Hand nutzen und jeden Controller-Zocker über den Tisch ziehen.
Ich seh' das genauso wie pipe. Ich will ganz normal spielen und kein Nerd sein!! %)
 
Ja, dann lass es halt. Seit der Fokus auf Analogsticks liegt, sind die Digikreuze halt nicht mehr so gut und insbesondere bei der 360 halt net. Capcom hat für SF4 extra Boards angefertigt, die derzeit auch weggehen wie warme Semmeln, weil die auch gut sind. Dann gibts noch den hier: http://spielegrotte.de/index.php?subkat=158&kat=100078&anr=43393&hb=6

Der hat nur auch ein 6-Tasten-Layout, genau wie die Boards, was natürlich den Nachteil hat, dass man an die Tasten vorne und hinten mit einem Finger net drankommt, ergo Leute mit Board wieder im Vorteil sind. Würd mir so einen Controller auch net kaufen ohne vorher mal Probe gespielt zu haben.

Dass du dich so gegen ein Board sträubst, liegt imo nur daran, dass du damit noch nie länger gespielt hast. Jeder kann ja so spielen wie er will, aber wenn man dann DEN passenden Controller vorschlägt und so ne Reaktion bekommt... sorry, absolutes Unverständnis, weil glaub ich kein Mensch hinterher wieder von Board auf Controller umgestiegen wäre.
 
FlamerX am 16.01.2009 15:49 schrieb:
pipebomb am 16.01.2009 15:42 schrieb:
es kann doch net sein, dass ms kein passendes pad aufn markt bringt oder capcom oder irgend jemand anders halt.
cya pipe

klick 1
klick 2
klick 3
klick 4

ChaosQu33n am 16.01.2009 15:38 schrieb:
Ähm... genau so ein Board meinte ich. Sag nem Beat'm Up-Zocker das wäre ne Zumutung und dir fehlen ein paar Beißer %) Besser als mit einem Arcadeboard kann man diese Spiele nicht zocken und gegen einen erfahrenen Board-Zocker hat kein Mensch mit Controller eine Chance und das ist IMO schon ein Faktor den es zu berücksichtigen gilt, wenn man Online spielen will. Mit normalen Controllern tun dir die Finger nach ner Stunde ja weh, weil die Kombos mit den Daumen einzugeben echt net einfach ist. Mit einem Board kannst du die gesamte Hand nutzen und jeden Controller-Zocker über den Tisch ziehen.
Ich seh' das genauso wie pipe. Ich will ganz normal spielen und kein Nerd sein!! %)
thx, sowas hab ich gesucht. bei amazon gabs die net und bei grotte hab ich bei c wie controller gesucht. sortierung nach hardware geht da ja nimma.
werd mir so einen dann zulegen.
queen ich will einfach in ruhe sitzen und net des board aufn schoß legen müssen sondern ganz normal zoggn.
ich hab nie in spielhallen gespielt und brauch deshalb auch kein board.

edit: lohnt es sich eigentlich des zeug aus uk zu bestellen? hat des deutsche spiel überhaupt deutsche sprache bzw kann man des englische auf deutsch stellen?
würde nämlich inkl pad auf knapp 60€ kommen.

cya pipe
 
Ich bin grad' am Überlegen, ob ich mein SF IV nicht doch lieber wieder abbestellen sollte. Denn ich hab' keine Lust mir extra nen Controller zu kaufen, den ich nur dafür verwenden kann. Zumal der Kabelgebunden is' - und das geht bei mir mal gar nich'!! Wenn unsere blöde Katze mal wieder ne Macke kriegt dann reißt die mir meine ganze Box runter...
 
so, heute kam mein sf4 und auch des fightpad.
ich muss sagen ich bin begeistert. die steuerung mit dem pad ist super.
leider gehen die charge ultraattacken net ganz so gut. die normalen chargeangriffe gehen damit auch problemlos.
alle anderen angriffe gehen perfekt. selbst der piledriver von zangief isn kinderspiel.
alles in allem n super pad für sf4.
edit: so nach 2 tagen zoggn mit dem pad kann ich sagen das es wirklich nahezu perfekt ist. es hat ein paar wenige schwächen:
chargeattacken gehen nicht perfekt
des kabel ist mir einfach n stück zu kurz da ich normal knapp 3,5m vom tv weg sitze und es nur 3m lang is
die 3 schwäche kann man nur im vergleich zum fightstick sehen. ich habe ja immer behauptet die teile sind scheiße. den special und ultramove von akuma bekommt man mit dem pad in normaler haltung kaum hin. wenn man es einfach wie nen fightstick hinlegt und die knöpfe mit mehreren fingern bedient dann geht die ultrakombo von akuma total einfach.
für alle andren charas die keine chargemoves machen ist es das nonplusultra.
leider zocke ich am liebsten mit akuma und kann somit die ultrakombo kaum :(
von der verarbeitung isses übrigens super und es fühlt sich an wie mein altes snes 6 button pad. es ist sehr leicht da es keine rumblegewichte hat, des stört aber nicht sondern ist sehr angenehm da es sich einfach oldschool anfühlt :)

cya pipe
 
Zurück