Mega Man 10

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
megaman10.jpg


Der Blaue Bomber ist zurück!

Bei Teil 9 hatte ich es mir noch überlegt und dann doch nicht zugeschlagen, aber Teil 10 habe ich mir dann einfach mal aus nostalgischen Gründen gekauft ^^ Mega Man gehört zu den Titeln, die ich damals in der Anfangszeit meiner Zockerlaufbahn gespielt habe (auf dem NES und Game Boy) :) Und ich finde, der 8-Bit-Look und die Mucke haben auch heute noch ihren besonderen Charme :X Wie gewohnt, ist es auch ziemlich schwer (und das schon auf Normal). Ich will gar nicht wissen, wie krass es erst auf Hard ist :B Aber es gibt auch zum ersten Mal einen Easy-Mode, den finde ich aber fast schon zu leicht. Ist aber gut geeignet, um ein paar der kranken Trophäen zu holen. Hier mal die Liste, inkl. Trailer:

http://www.metagaming.de/megaman10-trophies/

Besonders heftig ist "Mr. Perfect". Das komplette Spiel durchzocken, ohne ein einziges Mal getroffen zu werden! :B

Habe es auf Normal durch, was wie gesagt, schon eine ganz schöne Herausforderung war. Trial and Error gehört da zur Tagesordnung und die Checkpoints sind auch nicht gerade fair gesetzt. Wenn man die Level kennt und Taktiken für die Bosse hat, dann läuft es ganz gut. Bis dahin hat man aber schon dutzende Bildschirmtode erleiden müssen :S Einen Speed Run habe ich auch schon gemacht, allerdings auf Easy. Hat knapp 50 Minuten gedauert. Bin glatt durchgekommen, ohne zu sterben. Nun will ich mich noch am Hard-Mode versuchen, ich erwarte eine extrem frustrierende Herausforderung aus der Hölle :-D

Noch ein kleiner Rat: Jeder der mit schweren Spielen nix anfangen kann und schnell die Geduld verliert, lässt besser die Finger davon! ;)

IGN Rating: 8.5 Great
 
Iroquois-Pliskin am 17.03.2010 17:08 schrieb:
Noch ein kleiner Rat: Jeder der mit schweren Spielen nix anfangen kann und schnell die Geduld verliert, lässt besser die Finger davon! ;)

Also nichts für mich. Ich hab zwar schon etwas für diese Art von Retrogames übrig, aber ich verlier dann bei speziell bei Spielen wie Mega Man einfach schnell die Geduld und ich denke es würde sich für mich nicht lohnen, es zu kaufen.^^
 
dsr159 am 17.03.2010 21:28 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 17.03.2010 17:08 schrieb:
Noch ein kleiner Rat: Jeder der mit schweren Spielen nix anfangen kann und schnell die Geduld verliert, lässt besser die Finger davon! ;)

Also nichts für mich. Ich hab zwar schon etwas für diese Art von Retrogames übrig, aber ich verlier dann bei speziell bei Spielen wie Mega Man einfach schnell die Geduld und ich denke es würde sich für mich nicht lohnen, es zu kaufen.^^
Sehe ich auch so. Hab momentan leider nicht die Nerven für sowas. Aber kann mir schon vorstellen, dass man damit viel Spaß haben kann.
 
dsr159 am 17.03.2010 21:28 schrieb:
aber ich verlier dann bei speziell bei Spielen wie Mega Man einfach schnell die Geduld und ich denke es würde sich für mich nicht lohnen, es zu kaufen.^^

Wenn es sogar mir schon teilweise zu frustig ist (und ich verliere wirklich nicht so schnell die Geduld), dann ist das wohl die beste Entscheidung.

Mir fehlen jetzt noch die Trophäen Superhero und Mr. Perfect. Auf Hard spiele ich es auf jeden Fall noch durch. Habe gestern mal geguckt, wie es so ist und naja... es ist die Hölle! :S Mr. Perfect spare ich mir mal, das ist nur was für die absoluten Mega Man-Freaks. Wenn ich 11 von den 12 Trophäen habe, bin ich schon mehr als zufrieden ^^

Noch ein paar Infos: Das Spiel ist komplett auf Englisch (Teil 9 war noch komplett auf Deutsch), ich habe zwar die US-Version, aber das ist auch bei der DE-Version so. Was bei einem Mega Man aber völlig egal ist (nicht gerade sehr textlastig). Die Story kann auch mit Proto Man gespielt werden (der hat ein bischen mehr auf dem Kasten als Mega Man). Ausserdem gibt es noch einen Time Attack-Mode und 88 Challenges. DLC wird es auch noch geben.

Edit:

Hier mal einer meiner Lieblingssongs aus dem Spiel:

Fireball Strike

:X
 
Omfg, ich hab es ja nicht mal geschafft bei dem 9. Teil einen von diesen beknackten Oberblechbüchsen zu vernichten. ;( Wo bei diese 8-Bit Retro Optik doch ihren Charme hat. Außerdem soll es ja angeblich einen Easy modus geben. Vielleicht sollte ich es ja doch versuchen.
 
ThreeSix187 am 19.03.2010 11:18 schrieb:
Omfg, ich hab es ja nicht mal geschafft bei dem 9. Teil einen von diesen beknackten Oberblechbüchsen zu vernichten. ;( Wo bei diese 8-Bit Retro Optik doch ihren Charme hat. Außerdem soll es ja angeblich einen Easy modus geben. Vielleicht sollte ich es ja doch versuchen.

Wäre die Sega Mega Drive Collection vlt. auch was für Dich?
 
Ian442 am 19.03.2010 09:32 schrieb:
Ich finde das Spiel irgendwie zu standardmäßig.

Was erwartest du auch? Das ist kein innovativer PSN-Titel, das Gameplay ist aus dem Jahre 1987 ;) Aber darum geht es ja schließlich auch. Ein klassisches Mega Man für die alten Fans und Retro-Freunde.

ThreeSix187 am 19.03.2010 11:18 schrieb:
Außerdem soll es ja angeblich einen Easy modus geben. Vielleicht sollte ich es ja doch versuchen.

Habe ich doch schon geschrieben, gibt einen %) Ist ne ganze Ecke leichter. Gut geeignet für Neulinge.
 
Hab mal Mega Man in meinen jungen Jahren (also wi ich 7 war :B ) gezockt.
Das Spiel hat mich so gefrustet wie Ninja Gaiden 2 heute, nur das sowas in jungen Jahren einen fürs Leben zeichnet.
Einmal und nie wieder.

Ist trotzdem ein tolles Spiel gewesen
 
SchwertKomplex am 19.03.2010 15:04 schrieb:
Hab mal Mega Man in meinen jungen Jahren (also wi ich 7 war :B ) gezockt.
Das Spiel hat mich so gefrustet wie Ninja Gaiden 2 heute, nur das sowas in jungen Jahren einen fürs Leben zeichnet.
Einmal und nie wieder.

Die Mega Man-Reihe zählt ja auch zu den schwersten Reihen die es gibt ^^ Ninja Gaiden 2 wollte ich mir bei Gelegenheit wohl noch zulegen. Teil 1 fand ich auch schon recht heftig.
 
Der erste DLC ist da:

Bass Mode (1,99 €)
Special Stage 1 (1,49 €)

Ob das nun Abzocke ist oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich weiß nocht nicht, ob ich mir das Zeug kaufe. Im US-Store bekommt man es aber günstiger.
 
AW: MegaMan 10

ich habe mir das Spiel genauso wie Teil 9 für Wii herunter geladen, was im Grunde ja egal ist, da die PS3 Version eh nur ein Port ist.

Doch M10 auf der PS3 finde ich irgendwie merkwürdig, jedenfalls die Demo, welche ich mir geladen habe.
Das Spiel ist zwar komplett identisch mit der Wii-Version, allerdings wirkt das Bild auf meinem Fernseher an den Seiten auseinandergezogen, weshalb ich mir die PS3-Version nicht viel länger als 5 Minuten antun konnte.
Habe davon irgendwie Kopfschmerzen bekommen :S

Für Fans ist das Spiel jedoch Pflichtkauf, egal, welches System man besitzt, und sollte man auch noch 8 Euro übrig haben, so kann man sich auch noch Bass/Forte, sowie die Special Stages mit den Rockman Killern herunterladen.

Ist natürlich Geld abzocke, was Capcom damit veranstalltet, doch ich überlege mir echt, ob ich mir nicht extra 1000 Nintendo Points nur dafür kaufe 8)


Edit: Habe ich schon erwähnt, dass ich bei Wily Stage 1 feststecke, an der Stelle, wo man gegen die Robot Master aus Teil 4 bis 6 kämpfen muss ? :B
Immer gut, mit vielen E- und W-Tanks in die Wily Stages zu gehen.
 
AW: MegaMan 10

Doch M10 auf der PS3 finde ich irgendwie merkwürdig, jedenfalls die Demo, welche ich mir geladen habe.
Das Spiel ist zwar komplett identisch mit der Wii-Version, allerdings wirkt das Bild auf meinem Fernseher an den Seiten auseinandergezogen, weshalb ich mir die PS3-Version nicht viel länger als 5 Minuten antun konnte.
Habe davon irgendwie Kopfschmerzen bekommen :S
Huh :-o Also bei mir sieht es so aus:

megaman10cn.jpg


Edit: Habe ich schon erwähnt, dass ich bei Wily Stage 1 feststecke, an der Stelle, wo man gegen die Robot Master aus Teil 4 bis 6 kämpfen muss ? :B
Immer gut, mit vielen E- und W-Tanks in die Wily Stages zu gehen.

Da muss man echt gut ausgerüstet sein, zumal man zwischen den Wily-Stages nicht speichern/ den Shop benutzen kann (das geht nur auf Easy). Hatte da bei meinem ersten Durchgang vor den Wily-Stages einfach andere Stages mehrfach gespielt, um meine Vorräte alle auf Maximum zu bringen.
 
Zurück