10 JAHRE PLAYSTATION 2

Hatte sie mir gleich zum Release gekauft. :X
Klasse Konsole

Ein mal ging sie kaputt, wird leider kaum noch gespielt.

Viele schöne Spiele hatte man.

Killzone, Medal of Honor Frontline, God of War 1 und 2, Burnout 3 und 4, 5 GTA Teile, The Warriors, King Kong, Hitman Contracts und Blood Money, jeden PES Teil, Resident Evil 4, Deus Ex, Timesplitters 2 und FP, Rainbow Six 3, BLACK, Metal Gear Solid, Fahrenheit, Urban Chaos und das kinderleichte Stuntman.

Geheimtipp bei der Konsole war für mich irgendwie immer Cold Winter.

Da fing es ja auch mit den Onlinespielen für die PS an:
Rainbow Six 3, Killzone & Medal of Honor Rising Sun.

Fazit: :top:
 
Herr-Semmelknoedel am 09.03.2010 20:47 schrieb:
PS 1 Speicherkarte (warum laufen die PSone spiele nicht auf der PS2 karte? Wäre Technisch doch möglich)
Hm, ich glaube das liegt daran, dass sich die PS2 beim Abspielen von PSone Spielen genaus verhält wie eben die PSone und diese kann ja bekanntlich keine Memory Cards der 2er lesen.
 
meisternintendo am 09.03.2010 23:08 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 09.03.2010 20:47 schrieb:
PS 1 Speicherkarte (warum laufen die PSone spiele nicht auf der PS2 karte? Wäre Technisch doch möglich)
Hm, ich glaube das liegt daran, dass sich die PS2 beim Abspielen von PSone Spielen genaus verhält wie eben die PSone und diese kann ja bekanntlich keine Memory Cards der 2er lesen.
bei den Controllern wiederum ists wurst, da auch DS1 auf PS2 läuft, denoch würde ich klar den DS2 empfehlen zu benutzen
 
LOX-TT am 09.03.2010 23:32 schrieb:
meisternintendo am 09.03.2010 23:08 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 09.03.2010 20:47 schrieb:
PS 1 Speicherkarte (warum laufen die PSone spiele nicht auf der PS2 karte? Wäre Technisch doch möglich)
Hm, ich glaube das liegt daran, dass sich die PS2 beim Abspielen von PSone Spielen genaus verhält wie eben die PSone und diese kann ja bekanntlich keine Memory Cards der 2er lesen.
Bei den Controllern wiederum ist es wurst, da auch DS1 auf PS2 läuft, denoch würde ich klar den DS2 empfehlen zu benutzen
Da ist es nicht ganz wurst, einige PS2-Spiele lassen sich mit dem DS1 nicht spielen, für die PSOne-Games ist es tatsächlich egal.
Die Memory Cards sind in ihrer Struktur unterschiedlich, vor allen aber die Daten sind komplett anders aufgebaut und deshalb kann man PS2 -Spiele nicht auf Memory-Cards für die PSOne speichern und umgekehrt.
 
Boah ey, ich glaube, ich hol mir doch keine PS2, das teil kostet immernoch 100€, was weitaus zuviel ist. Klar, sie ist noch aktuell, aber es gibt ja schon seit ewigkeiten die PS3, und auf PS2 gibt es neben den alten klassikern nur noch müll, das ist doch höchstens 60€ wert :hop:
 
Schade, dass es im PS2 Bereich so ruhig ist, aber was soll man machen? Ich spiels ja selber so gut wie gar nicht mehr.
Hab die letzten 2 Wochen meinen alljährlichen MGS-Durchgang gemacht. Ab und an werf ich auch noch DMC3 rein. Ich würds auch noch öfter zocken, wenn meine PS2 nicht zicken würde bei neueren Games :/
 
Von mir auch Happy Bithday PS 2 :X

Meine alte FAT läuft auch noch, einziges Problem sind die PS 2 CD's, die laden meist erst nachdem ich die PS2 hochkant gestellt habe und meistens nach 4-5 Resett's. Mit DVD's hat sie aber keine Probleme.

Ich habe meine am 14. Februar 2001 gekauft, denn das war der Releasetag von MotoGP und das Spiel wollte ich unbedingt haben. Ich habe die PS 2, mit Memory Card und eben dem Spiel MotoGP für satte 1036,-- DM Beim Saturn gekauft.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch PSOne gespielt. :X :X

Die PS2 Zeit war eine sehr schöne Zeit für mich, da habe ich gezockt was das Zeug hält. Vllt. hol ich mir auch mal noch eine PS2 Slim als Reserve,es sei denn dass an dem Gerücht eines Patentes von Sony für ein zusätzliches Kästchen für die PS3 wo man dann PS2 Games zocken kann, was dran ist.

Danke Sony für die schönen und tollen PS2 Games:X :X
 
Schade, dass es im PS2 Bereich so ruhig ist, aber was soll man machen? Ich spiels ja selber so gut wie gar nicht mehr.
Hab die letzten 2 Wochen meinen alljährlichen MGS-Durchgang gemacht. Ab und an werf ich auch noch DMC3 rein. Ich würds auch noch öfter zocken, wenn meine PS2 nicht zicken würde bei neueren Games :/
Ja, sowas wie Mercenaries oder GoW kann ich bei meiner alten PS2 auch kaum spielen. :B
 
Da muss ich jetzt aber auch noch mal nachträglich gratulieren :) :X Am 24. November 2010 wurde die PS2 bei uns 10 Jahre alt (war der EU-Release). An dem Tag war ich auch gleich bei einem Kumpel zu ner Zocksession auf seiner brandneuen PS2 :-D Das erste Spiel, was ich gezockt habe, war Tekken Tag Tournament. Ich muss aber sagen, das erste Jahr war spielerisch eher schwach. So richtig interessant wurde es für mich erst, als Titel wie Resident Evil: Code Veronica X, GTA III und Onimusha Warlords erschienen sind. Das war ca. ein Jahr nach EU-Release. Bis dahin hatte ich noch viel Spaß mit meiner PS1. Bekommen habe ich meine PS2 im Dezember 2001. Hatte 600 DM gekostet. Mein erstes Spiel war Onimusha Warlords. Tja, das waren noch Zeiten, lang ist es her...
 
Mal wieder eine Meldung für den stillen PS2 Forumbereich.

PlayStation 2: Sony meldet 150 Millionen verkaufte Exemplare

Sie ist einfach nicht totzukriegen: Wie Sony heute offiziell bekannt gab, wanderte die PlayStation 2 mittlerweile mehr als 150 Millionen Mal über die Ladentheken und untermauert damit ihren Ruf als erfolgreichste Heimkonsole aller Zeiten.

Während die schwarze Lady am 24. März 2000 in Japan erschien, war es hierzulande 24. November 2000 so weit. Wie man weiter ausführt, brachte es die PlayStation 2 bis Dezember des vergangenen Jahres auf 10.828 veröffentlichte Titel, die sich satte 1,527 Milliarden Mal verkauften.

Damit soll es laut Sony aber noch lange nicht getan sein. So geht man davon aus, dass sich die PS2 auch in den kommenden Jahren beständig auf einem soliden Niveau verkaufen wird.

Quelle: www.play3.de/2011/02/14/playstation-2-sony-meldet-150-millionen-verkaufte-exemplare/
 
Damit soll es laut Sony aber noch lange nicht getan sein. So geht man davon aus, dass sich die PS2 auch in den kommenden Jahren beständig auf einem soliden Niveau verkaufen wird.
http://www.play3.de/2011/02/14/playstation-2-sony-meldet-150-millionen-verkaufte-exemplare/
Ja, damit ist zu rechnen. Wenn man bedenkt wieviele Topspiele (die natürlich auch im HD Zeitalter noch immer überzeugen können) man da für teilweise wirklich kleines Geld bekommt, dürfte es auf jeden Fall auch in den nächsten Jahren noch etliche PS2 Käufer geben.
 
Sorry dass ich jetzt erst dazu komme:


HAPPY BIRTHDAY PLAYSTATION 2



Danke für alles ind du bleibst diei beste aller Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück