• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: Kommt das nächste Spiel früher als gedacht?

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Kommt das nächste Spiel früher als gedacht? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Kommt das nächste Spiel früher als gedacht?

"Der Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild liegt mittlerweile schon anderthalb Jahre zurück. Es ist daher nur verständlich, dass die Fans der Serie langsam aber sicher eine neue Episode fordern."

Eigentlich nicht verständlich. Ein Fan der Serie wäre sich bewusst dass gut Ding Weile haben will. Ein schnell fabriziertes Bug-Fest braucht keiner. Majora's Mask war ein Glücksfall, aber seitdem ist der Produktionsaufwand aber auch gestiegen.

Wenn z.B. 2020 schon ein neuer Teil käme wäre das toll. Aber ob's dann auch qualitativ hochwertig wäre und einen schönen Umfang hätte?

sollen sich Zeit lassen, die Abstände zwischen den Zelda-Games sind meistens über 3 Jahre. Bei Ocarina of Time zu Majora's Mask waren es nur 2, aber das lag nicht zuletzt auch an den gleichen Grafik-Modellen und der gleichen Engine der beiden N64-Teile.

Ich denke auch nur weil es jetzt keinen dezidierten Nintendo-Handheld mehr gibt wird Nintendo nicht gleich die 2D-Zeldas über Bord werfen. Dafür sind sie doch zu einfach zu produzieren, viele würden sie vermissen und die Zeitabstände zwischen neuen Teilen würden riesig werden.

Es wird nur spannend, wie das Konzept eines weiteren 2D-Zeldas aussehen wird, nach dem die letzten Teile ein absolutes Spin-Off, ein halbes Remake und zwei sehr auf Hardware-Gimmicks ausgelegte Spiele waren. Da kann man wenig raus ableiten.
Ich hoffe ja auf ein klassisches 2D-Zelda ähnlich den ersten vier Handheld-Spielen. Und gerne auch in echter 2D-Grafik.

sollen sich Zeit lassen, die Abstände zwischen den Zelda-Games sind meistens über 3 Jahre. Bei Ocarina of Time zu Majora's Mask waren es nur 2, aber das lag nicht zuletzt auch an den gleichen Grafik-Modellen und der gleichen Engine der beiden N64-Teile.
Ich denke schon, dass die Engine vom letzten Ableger wieder verwendet wird. Eventuell hier und da noch grafische Verbesserung. Mit BotW hat man ja ein Grundgerüst geschaffen. Auch was Gameplay und Design der Spielwelt anbelangt. So krass wie bei Majoras Mask (Charaktermodelle 1:1 aus OoT) wirds aber wohl nicht werden.

Eine ähnliche Entwicklungszeit wie bei BotW erwarte ich daher nicht.

Zurück