Zelda: Breath of the Wild - In Europa später als in anderen Regionen?

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild - In Europa später als in anderen Regionen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild - In Europa später als in anderen Regionen?
 
Aufgrund aufwendiger Tests- und Lokalisierungsarbeiten? Arbeiten da Praktikanten bei Nintendo? :B

Das Spiel wurde schon mehrmals verschoben. Nintendo soll zusehen, dass sie das Spiel weltweit möglichst zeitnah (inmerhalb weniger Tage) releasen. Lokalisierung ist für mich da keine Ausrede. Für Switch will ich es eh noch nicht haben. Vorher möchte ich die WiiU-Version zocken, weil die mit der Zeit bestimmt ein Sammlerstück wird.
 
Sollten die Gerüchte stimmen dürfen wir Europäer dann bis Weihnachten warten P


Bloß nicht!!!!!!! :S:S:S:S:S:S:S:S:S:S

Jeder einzelner Tag weiterer Verschiebung ist ein Tag zuviel! Ich träume schon bereits von dem Spiel. War damals bei den Verschiebungen von Twilight Princesse genauso. Ich träume dass ich endlich das Spiel zocke (mal realistischer mal schräger) und die Enttäuschung kam beim aufwachen. Ich fang an die Tage zu zählen. Und mache mir bereits Pläne wie ich das erste Mal spiele. Überrede ich Freunde dabei zu sein oder mache es alleine?
Weitere Verschiebung geht gar nicht!!!!!!!!!!!!
 

Weitere Verschiebung geht gar nicht!!!!!!!!!!!!


Verschoben wird ja nichts ;) Der offizielle Termin ist immer noch nur das Jahr 2017, alle gingen nur ohne jegliche Zusage seitens Nintendo von einem zeitgleichen Release mit der Switch aus ...und genau da seh ich das Problem. Wenn Nintendo von Anfang an den gleichzeitigen Release geplant hat, warum haben sie dann nie was davon gesagt. Anscheinend wollten sie sich gegen ne erneute Verschiebung absichern indem sie nichts genaues sagen. Und das macht einen späteren Release leider nicht gerade unwahrscheinlicher :/
 
Am 23. Jänner 2013 (also zwei Monate nach dem WiiU-Launch) hat man Zelda zum ersten Mal angekündigt. Auf der E3 2014 wurde der erste Trailer gezeigt. Zu den VGA 2014 wurde Gameplaymaterial gezeigt mit den Gamepadfeatures gezeigt. Geplanter Release 2015. Im Jahr 2015 wird die Entwicklung auf Switch verlagert. Nur kurz wird Zelda erwähnt und auf 2016 verschoben. Letztes Jahr auf der E3 2016 wurde umfangreiches Gameplaymaterial der WiiU-Version ohne Gamepadfeatures gezeigt und auf 2017 verschoben. Welchen Grund hätte Nintendo nach dieser überaus gelungenen E3-Präsentation den Titel auf die zweite Jahreshälfte 2017 zu verschieben? Dazwischen gibt es ja wieder eine E3 und da MUSS Nintendo neue Spiele ankündigen. Im Previewevent nächste Woche werden ja nur das Launchlineup (bis E3 2017) gezeigt.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass Zelda weltweit im Launchwindow der Switch (März - E3 2017) erscheint.

Ansonsten gehört die Qualitätskontrolle bei Nintendo hinterfragt. Das ist ja völlig ineffizient was Nintendo da mit Breath of the Wild aufführt, wenn man bedenkt, dass es sich bei Zelda BotW um das beste Spiel der E3 und Gamescom 2016 handelt. Für WiiU hätte das ein Weihnachtstitel sein müssen. Punkt. Aus!
 
Wenn sie Zelda nicht zum Switch Release raushauen, was denn bitte dann!? :B
Das wird man am Freitag sehen. ;)

Meine Erwartungen an Nintendogames:

Mario Kart 8 (mit ein paar neuen Fahrern, Strecken und einen neuen Kampfmodus, sowie ein paar kleine Gameplayverfeinerung wie die zweite Itembox)

Splatoon (+neue Maps, Waffen und Charaktere)

Smash Bros 4 (Complete Edition ohne neue Inhalte) + die letzte amiibo-Welle mit Cloud, Corrin und Bayonetta

Zelda Breath of the Wild (Release im März, April oder Mai)

Meine realistischen Hoffnungen:
Luigis Mansion 3 (Direkter Launchtitel)
Mario Golf (Release im Mai) - Ein Mario Golf in HD wäre schon geil.

Meine Wunschträume:
Metroid Prime 4 oder Diddy Kong Racing 2 von Retro Studios (ob man von Retro Studios was am Freitag sehen wird?)
Mario Strikers statt Mario Golf fände ich noch viel geiler :X

Meine Erwartungen zu Thirdparties (inkl Secondparty):
Skyrim Remaster (März)
Rime (Mai)
Yooka Laylee (April)
Mario X Rabbits (März - Ubisoft hat ja mal vor kurzem ein Foto von den Rabbits und den Mario-Figuren veröffentlicht)
Monster Hunter (März/April)
Dragon Quest XI
Beyond Good & Evil 2 (ja ich erwarte diese Spiel am Freitag ;) )

Meine Hoffnungen (=Wunschträume) an die anderen Entwickler:
Ein neues exklusives Star Wars-Spiel (EA)
Hyrule Warriors 2 (Koei Tecmo/Team Ninja) - kein Remaster
Bayonetta 3 (Platinum Games)
Dead or Alive (Koei Tecmo/Team Ninja)
Final Fantasy-Spin Off (Square Enix)

Ich denke nicht, dass Switch viele Multiplattformer erhalten wird. Multiplattformer wird es vermehrt eher in Form von Indiegames geben.

Aber das wäre mir auch egal, da ich sowieso eine PS4 habe.
 
Sollte das passieren, würde ich Nintendo echt abschreiben; sorry nur Remaster zum Release wäre absoluter Müll und nicht akzeptabel. Man kann wirklich nur hoffen, dass Nintendo noch ein paar Spiele in der Entwicklung hat, von denen man noch nichts weiß (wie deine Hoffnungen). Ohohoh Nintendo ihr macht es wirklich spannend...

Vor allem wäre es verwunderlich, wenn das Zusammenlegen der Handheld- und Heimkonsolenspielen in noch weniger neuen Spielen resultieren würde. Entsprechend gehe ich stark davon aus, daß wir nächste Woche die eine oder andere Überraschung gezeigt bekommen. Andererseits sollte unter diesen Umständen auch ein neues Mario Kart drin sein und nicht etwas, das man auch in einen Patch hätte packen können.
 
Sollte das passieren, würde ich Nintendo echt abschreiben; sorry nur Remaster zum Release wäre absoluter Müll und nicht akzeptabel. Man kann wirklich nur hoffen, dass Nintendo noch ein paar Spiele in der Entwicklung hat, von denen man noch nichts weiß (wie deine Hoffnungen). Ohohoh Nintendo ihr macht es wirklich spannend...

EDIT: ...und bitte nicht so ein Raving Rabbids Müll, echt tut uns das bitte nicht an! :S
Absolut. Diesen Mix aus Mario und Rabbits finde ich einfach nur absurd.

Mario Kart als Remaster fände ich ok, wenns neue Inhalte geben würde die einen Kauf rechtfertigen. Smash Bros 4 habe ich ausgiebig gespielt und die 3DS-Version gefällt mir ohnehin besser als die WiiU-Version.

Bei Splatoon fehlt mir auch das Interesse. Ein Shooter muss für mich bombastisch inszeniert sein und keine kunterbunte Knuddeloptik haben.

@Hephalum
An ein neues MK glaube ich nicht, da das letzte Heimkonsolenspiel erst 2014 veröffentlicht wurde und auch danach noch bis April 2015 DLCs erschienen sind. Die älteren Ableger waren sich technisch sehr ähnlich und bestimmt auch nicht so aufwendig, weshalb man alle drei Jahre (abwechselnd Handheld und Konsole) einen neuen Ableger releasen konnte.

Daher glaube ich nicht, dass wir vor 2019 ein neues Mario Kart sehen werden. Mario Kart 8.5 als Mario Kart 8 Remaster zum Launch und Mario Kart 9 zu Weihnachten 2018. Würde durchaus Sinn ergeben.

Das mit dem Patch verstehe ich nicht ganz? Wie will man Inhalte nachpatchen, wenn es das Original auf der Switch nicht gibt? Sowas kann man nur für die WiiU-Version machen. Aber dann würden WiiU-Gamer nicht zur Switchversion greifen.

Es ist ähnlich wie bei Hyrule Warriors Legends.

Primär scheint man bei Nintendo eher Nicht-WiiU-Gamer erreichen zu wollen, weil man weiß, dass man die Corefans sowieso zum Kauf der Switch bewegen kann. Sony hat es ja damals bei der PS4 ähnlich gemacht. Es gab Remasterspiele in Hülle und Fülle und trotzdem haben auch PS3-Spieler die Konsole gekauft.

Es gibt eben die Hardcorefans, die sich Splatoon, Smash Bros und Mario Kart nochmals kaufen und man erreicht auch gleichzeitig Gamer, die keine WiiU haben und jetzt die Möglichkeit haben, die besten WiiU-Games auf Switch zu spielen. Weiterer Vorteil aus Sicht von Nintendo: Sie machen mit weniger Aufwand Geld.
Aber nur mit Remastertiteln wird der Launch auch nicht wirklich erfolgreich. Aber mit vier Spielen (darunter drei Remastertiteln) kommt Nintendo bis Juni 2017 sowieso nicht über die Runden.

Ich gehe davon aus, dass am Freitag noch zwei, drei Neuankündigungen seitens Nintendo dazukommen werden.
 
Mario Kart als Remaster fände ich ok, wenns neue Inhalte geben würde die einen Kauf rechtfertigen. Smash Bros 4 habe ich ausgiebig gespielt und die 3DS-Version gefällt mir ohnehin besser als die WiiU-Version.

An ein neues MK glaube ich nicht, da das letzte Heimkonsolenspiel erst 2014 veröffentlicht wurde und auch danach noch bis April 2015 DLCs erschienen sind. Die älteren Ableger waren sich technisch sehr ähnlich und bestimmt auch nicht so aufwendig, weshalb man alle drei Jahre (abwechselnd Handheld und Konsole) einen neuen Ableger releasen konnte.

Daher glaube ich nicht, dass wir vor 2019 ein neues Mario Kart sehen werden. Mario Kart 8.5 als Mario Kart 8 Remaster zum Launch und Mario Kart 9 zu Weihnachten 2018. Würde durchaus Sinn ergeben.

Wenn dann tatsächlich erstmalig ein zweites Mario Kart erschiene, dann wäre mr das auch recht. Es wäre nur sehr schwach, wenn ausgerechnet die Konsole, die theoretisch am ehesten mit neuen Spielen unterstützt werden könnte, nicht einmal ein eigenes Mario Kart erhielte.

Das mit dem Patch verstehe ich nicht ganz? Wie will man Inhalte nachpatchen, wenn es das Original auf der Switch nicht gibt? Sowas kann man nur für die WiiU-Version machen. Aber dann würden WiiU-Gamer nicht zur Switchversion greifen.

Das sollte nur verdeutlichen, wie wenig Arbeit und Mehrwert vermutlich in der Version steckt, und daß man Wii U-Besitzern die gleiche Erfahrung bieten wollte, wenn sie Nintendo wichtig wären. Aber etwas Ähnliches sprichst Du weiter unten ja auch an.

Es ist ähnlich wie bei Hyrule Warriors Legends.

Das hätte ich mir auch gerne geholt, aber die Vorstellung, mir für die Wii U nur das halbe 3DS-Spiel zu einem höheren Preis zu kaufen, läßt mich lieber verzichten. Man hätte prima eine vollständige Version auf der Wii U nachreichen können (man muß ja nicht gleich so vermessen sein und diese dann "Spiel des Jahres nennen", auch wenn es so fast alle anderen ungeachtet der Qualität des Spieles tun).

Primär scheint man bei Nintendo eher Nicht-WiiU-Gamer erreichen zu wollen, weil man weiß, dass man die Corefans sowieso zum Kauf der Switch bewegen kann. Sony hat es ja damals bei der PS4 ähnlich gemacht. Es gab Remasterspiele in Hülle und Fülle und trotzdem haben auch PS3-Spieler die Konsole gekauft.

Ja, die gab es. Aber eben auch neue Spiele. Und vermutlich wurde das dadurch begünstigt, daß Microsoft damals gegenüber den potentiellen Käufern und bisherigen Kunden ziemlich arrogant und dreckig agierte und Sony somit viele neue Kunden bescherte. Für die haben sich dann die Remasters gelohnt, daß Nintendo offensichtlich mit einem ähnlichen Zulauf plant und sich möglicherweise ausschließlich darauf beschränkt, obwohl man im Vergleich mit der Situation in 2013 wesentlich näher an Microsoft als an Sony ist, wirkt gelinde gesagt wagemutig - vor allem da die Ports ja anscheinend auch Leute ansprechen sollen, die nach der Gamecubeära wohl höchstens eine Wii und sonst nichts besessen haben, wen Skyrim und Basketball sonst beeindrucken sollen, verstehe ich nicht. Entsprechend kann es eigentlich gar nicht anders sein als daß Nintendo die wichtigen Spiele (bis auf fünf Sekunden Mario, die genau so gut die niemals erscheinende Zeldademo dieser Generation sein können) bislang zurückgehalten hat. Vielleicht sollte es im ersten Trailer ja nur um das Näherbringen des Konzeptes gehen und deswegen hat man nur bekannte Spiele gezeigt und jetzt, wo keine großen Fragen mehr zu Steuerung oder Innovationen offen sind, gibt es im nächsten Video endlich auch Antworten auf die spannendere Frage, der nach den Spielen.
 
Nintendo haben doch gesagt, dass sie die Fehler der Vergangenheit, im Bezug auf das Startlineup, nicht wiederholen möchten. Lauter Remaster wäre doch nur Augenwischerei, oder besser gesagt, das Versprechen wäre so nicht eingelöst.
Ich bin mal gespannt ob sie nächste Woche noch paar Asse aus den Ärmel zaubern.
 
Zurück