play4-Podcast #181: Se Eier of se Teiger

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #181: Se Eier of se Teiger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #181: Se Eier of se Teiger
 
Schon besser, Leute. Aber so geil, wie ihr echt ernst nehmt, ich würde glauben, ihr hättet das 10jährige play-Jubiläum auf dem Radar. HA HA! Ihr könntet nicht einmal einen Redakteur nennen, der bei der Erstausgabe dabei war. Ist auch nicht wichtig. Dafür sind ja alte Säcke da, die das Heft (und seine Vorgänger) von Beginn an kennen. Also ein Lesertreff um die 05/17 herum wäre klasse. Denkt aber an Rollatoren für die betagten Alt-Leser.

Und sonst noch:
Shooter "Verdun 1914-1918" von Blackmill kam Ende August raus. Könnte ganz schön scheiße sein, aber Computec hat das Ding komplett ignoriert. Null Berichterstattung. Keine Previews, kein Test, gar nix. Es wird immer behauptet, Magazine wären auch Kaufberater. Aber gerade bei Titeln, wo man echt richtig Geld in den Sand setzen kann, ist dann Schlafen im Hafen. Leute, das Ding kam voll in der Battlefield1-Welle auf die Zocker zugerollt... Möchte nicht wissen, wie viele Verblendete zugeschlagen haben. Voll dumm, dass in dem Fall die Presse pennt. Anderseits reisen Journalisten um den halben Erdball, um eine Woche auf der CoD:Experience rumzutoben oder zum zwölften Mal Battlefield anzuzocken. Weil Activision und EA sind ja wichtig. Komplette Fehlentwicklung, oder?

Ach ja, und kommt mir nicht, ihr hättet kein Muster bekommen oder so. Journalismus ist ja nicht, das zu machen, was die Industrie euch vor die Füße wirft. Oder?

Noch mal ach ja, rollt den Fischer endlich wieder in die Tonkabine. Der soll nicht so wichtig tun... Online wird sich sowieso nicht durchsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hat eigentlich schon jemand von euch Doctor Strange gesehen?
Hab mir den Film letzte Woche im IMAX gegeben und kann den Kinobesuch hier nur wärmstens empfehlen, ein wahrhaft psychodelisches Spektakel. Ich wünschte nur ich hätte mir vorher LSD gegeben dann wäre es noch geiler gewesen.
 
Also als treuer Play4 Leser und Podcast Hörer bin ich wieder glücklich eich bei einem sehr guten Podcast zu hören!!!!
Es geht wieder in die richtige Richtung......... so wie er früher schon war, aber nehmt mal den Wolfgang wieder mit der bringt das Niveau wieder auf den Tiefkühltruhe.

Nun mal eine Frage:
Wie ist der Unterschied der PlaystationVR im Vergleich zur alten und neuer Pro version?
Ist das Bild nun besser oder noch immer auf PS3 Grafik Niveau?

Ansonsten macht weiter so und hoffentlich kommt bald wieder ein Wrestling Podcast wenn es bei euch mal die Zeit zulässt....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo zusammen,

habt ihr Post bekommen? Falls nein, ist die Kohle weg. ;)
(Anmerkung: Den Ursprungbeitrag habe ich jetzt abgewandelt, das Thema hat sich erledigt ;) ).

Vielen Dank für die geniale Play 4 Show in Heft 01/2017.
Clip 1 und 2 (von 4) waren der Hammer! Ich musste mehr lachen als bei dem neuen Dumm und Dümmer Film (das will schon was heißen @ Produktion/Kostenaufwand). Super Intro, Chris, Lukas und Sascha in Bestform. Mein Lob an alle Beteiligten!

Meine Fragen für den nächsten Podcast:
1. Mögt ihr die (Vor-)Weihnachtszeit oder könnte der ganze Quatsch (außer die freien Tage natürlich ;) ) für euch ausfallen?
2. Was haltet ihr von dem Free 2 Play Spiel: Let it Die? Für mich die größte Überraschung 2016, kann ich jedem nur empfehlen.
3. Ein Podcast-Spiel. Macht der Person links von euch (Reihe um) bitte ein ernstgemeintes Kompliment und schaut der Person dabei - ohne zu lachen - in die Augen. Danke!

Dies wird für lange Zeit mein letzter Beitrag sein, da ich ab Januar 'dienstlich' Flecktarn tragen werde. ;)
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Danke für all' eure Mühen mit den Heften und euer Herzblut für Print und die Podcasts. Macht weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich hätte gerne mal gewusst, welches euer absolutes Lieblingsgame der PSOne-Zeit war, ist und wohl auch immer bleiben wird?

Bei mir ist es ganz klar Final Fantasy IX. Kein anderes Game hat mich seinerzeit so gut unterhalten, wie dieses kleine Meisterwerk.
Auf Platz Nr. 2 würde ich Resident Evil 2 setzen. Neben Teil 4 der beste Resi-Teil, und ich hoffe, dass Capcom bald mal mit dem Remake zu potte kommt!

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße
zockerfreak
 
Morgen!!
Also so gut man meckern kann, so sollte man auch loben können! Endlich habt ihr (auch nach meiner Kritik) den Anti-Anglizismen-Podcast "gedropt" und dazu euch zusammengerissen und eine doch recht energische Runde zusammengekriegt!
Dafür Chapeau!! War sehr lustig und hat wieder seit länderem Spaß gemacht euch zuzuhören!! Weiter so!
Genug der Nettigkeiten, hier die Fragen:
1. Jetzt ist die Pro raus und anscheinend verkauft sie sich nicht schlecht, aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass trotz des Erfolgs ich die so guten Exklisivtitel (siehe PS3-Ära) nicht sehe und uns keine bevorstehen. Es wäre doch der absolute Hammer wenn die qualitstiv hochwertigen Exklusivtitel für die so gut verkauften Konsole angeboten werden würden. Macht euch das auch Sorgen?
2. Infinite Warfare verkauft sich deutlich schlechter als BO3, die Reviews sind schlechter (auch eure ;)) als früher. Ist der Punkt tatsächlich da, wo die Marke komplett ausgeluscht ist und der Gamer das Spiel satt hat? Ich meine damit den "Rockband-Effekt" ;)
Würde mich über einen guten Meinungsaustausch freuen!

P.S. ihr seid ja nicht dumm aber alles wisst ihr nicht. Daher mal ein Grund wieso ich tatsächlich vorbestelle...
Es gibt die Möglichkeit bei Gamestop 2 Spiele (die durchaus sehr günstig sein können) abzugeben und dazu 9,99€ zu zahlen und ein Spiel zum Release vorzubestellen. Sodass man am Ende auf einen Betrag von 35-40€ für ein neues Spiel inkl. Boni kommt.
das ist wirklich unschlagbar und gilt für die meisten Spiele ;)
 
Seid gegrüßt, ihr Penner! :P
Ich bin seit langem wieder in Tipplaune und gebe jetzt meinen Senf von Kaufland (schmeckt der Edeka Senf besser?) hinzu ;)
Der Anglizismen-Podcast war richtig gut, auch wenn nicht immer korrekt gezählt wurde, aber wenigstens stimmte am Ende der "Gewinner".

Meine Fragen für die kommende Runde:

1. Kurz nach der Enthüllung der PS4 Pro wurde im Podcast posaunt, dass die Pro schlichtweg sinnlos wäre, weil sie nur für Besitzer von 4K-Fernseher gedacht ist. Nun bin ich selbst kein Käufer der Pro (jedoch aus anderen Gründen), aber euch ist anscheinend entgangen, dass auch für 1080p-Besitzer Vorteile geboten werden können. Dies stand aber bereits kurz nach dem Event fest, weswegen ich euch mal Ahnungslosigkeit unterstelle. Gleiches gilt für die Wiedergabe von nativer 4K-Auflösung. Anders als in Ausgabe 11/16 geschrieben, können PS4-Spiele auch in nativem 4K gerendert werden. Nicht zu vergessen, dass die Pro auch PSVR unter die Arme greifen wird.

Zwar muss man nicht die Pro in den Himmel loben (bin selbst Kritiker), aber bei den Fakten sollte man schon bleiben oder wie seht ihr das?

2. Ich bin seit wenigen Wochen begeistert Besitzer von PlayStation VR. Hierin liegt für mich ein nahezu perfekter Zusatz zum traditionellen Gaming am Fernseher. Es kann bequem im Sitzen oder Liegen gespielt werden, begeistert dennoch durch ein neuartiges Spielerlebnis. Momentan habe ich abgesehen von ein paar Demos, dem Call of Duty VR und The Playroom VR aber nur RIGS im Sortiment und bin auf der Suche nach etwas Neuem. Genre ist mir egal, für mich zählt ein superbes VR-Erlebnis. Was fällt euch da so ein?
 
Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen welche Lego Spiele ihr für PS Vita empfehlen kõnnt.
Besten Dank und weil das bestimmt der letzte Podcast in 2016 ist schon mal schöne Festtage und bis 2017. Bleibt wie ihr seit.
Viele Grüße
 
Zurück