FIFA 17 im Test: Ein spielerischer Rückschritt - Update mit Wertung

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 17 im Test: Ein spielerischer Rückschritt - Update mit Wertung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 17 im Test: Ein spielerischer Rückschritt - Update mit Wertung
 
Sehr schönes Review. Ich habe bisher die Demo (ausführlich) gespielt und bin eigentlich begeistert. Ich bin jetzt kein FIFA Pro, aber zumindest bei der Demo finde ich schon, dass Mitspieler mitlaufen und auf Konter umschalten. Hin und wieder leider etwas verzögert, aber grundsätzlich laufen die Spieler schon nach vorne, wenn man den Befehl gibt.

Die KI der Torhüter finde auch etwas schwach. Ich würde sie aber eher als unkonstant bezeichnen. Manchmal entstehen echt geniale Paraden. Manchmal aber auch Aussetzer, wo man sich dann denkt "wieso hat er diesen Ball nicht halten können".

Das Flankenspiel finde ich ok. Die Präzision ist aus meiner Sicht nicht so gelungen. Auch mit den Eckbällen komme ich noch nicht so zurecht. Aber das ist wohl eher Übungssache.

Ich werde mir das neue FIFA trotzdem kaufen, weil mir die Demo trotz allem sehr gefällt. Insbesondere die Grafik und den Sound finde ich echt toll. :)
 
Also mal im Ernst, ich bin zwar kein Fifa oder Pes Spieler, aber wie kann es sein, dass diese Spiele jedes Jahr Gefahr laufen sich zu verschlimmbessern. Ich meine seht euch CoD an, da ist das Movement jahrelang gleich gut geblieben und selbst die Wallruns und Jetpacks haben nichts verschlechtert, während man hier ja immer wieder lesen kann, dass das eine Jahr der Torwart oder das Flügelspiel besser geworden ist, dann aufeinmal schlechter, dann gibt es wieder Verbesserungen und woanders Verschlechterungen etc etc.

Ist es tatsächlich so unglaublich schwer ein Fußballspiel auf einer konstanten Basis zu halten, ohne dass es schlechter wird? Fairerweise muss ich aber auch sagen: Bei den WWE Spielen ist das nicht anders.
 
Hm, das hätte ich jetzt anders vermutet.
Mit Verlaub, aber was Du da teilweise zusammenkickst sieht manchmal nicht so aus, als hättest Du Dich intensiv mit dem Spiel auseinandergesetzt.
Falsche-Steuerung-Ausrede hin oder her. ;D
 
Wie dir vielleicht auch aufgefallen ist, habe ich nicht sonderlich konzentriert gespielt, weil ich die ganze Zeit am labern war. Für den Lohmüller reicht das glücklicherweise noch so gerade ;)
 
Zurück