Michael Pachter: "PC-Gamer sind eingebildete Idioten und wie Rassisten"

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Michael Pachter: "PC-Gamer sind eingebildete Idioten und wie Rassisten" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Michael Pachter: "PC-Gamer sind eingebildete Idioten und wie Rassisten"
 
Ähm, macht sich Pachter damit nicht strafbar, wenn er öffentlich eine ganze Gruppe von Menschen beleidigt (So viel zum Thema Rassismus)? Wie witzig, dass er von einigen PC-Spieler (die gewisse idiotische Züge annehmen) gleich auf alle PC-Spieler schließt.
Der will ja nur wieder Aufmerksamkeit. Dann soll er sich doch mit Peter Zwegat zusammentun, der will ja schließlich auch nur ins Fernsehen :-D
 
Vor einigen Tagen habe ich ihn noch gelobt, weil er sehr sachlich die aktuelle Situation um NX analysiert hat. Generell hinterließ Pachter bei mir in letzter Zeit durchaus einen positiven Eindruck.

Jetzt scheint er wieder in alten Gewohnheiten zurückzufallen. ;D
 
He he, Herr Pachter, bitte nach Forenregeln diskutieren :P
Solche Aussagen stossen bei mir auf Unverständnis... kommt hinzu, dass die Medien zusätzlich noch hetzerische Überschriften für solche unsittlichen Worte wählen.
 
Mich wundert, dass dieser Herr überhaupt noch von jemandem ernst genommen wird. Bei fast allen seinen Voraussagungen trat später genau das Gegenteil ein. :-D
 
Ich habe mich zwar schon länger nicht mehr hier im Forum blicken lassen aber zu dem Thema muss ich mich einfach äußern.
Eigentlich trifft ja, wie Shadow_Man schon sagte, meist das Gegenteil von dem was er sagt und er gibt eigentlich so gut wie immer Müll von sich aber in diesem Punkt muss ich ihm rechtgeben. Er scheint zwar die PCler zu verallgemeinern aber man sollte das hier nicht auf die Goldwaage legen. Ich bin selber PCler und fühle mich von ihm überhaupt nicht beleidigt oder angesprochen. Ich weiß genau was er meint. Es gibt einfach sehr viele dieser arroganten PCler die ihre PCs unendlich hochzüchten und immer wieder gegen Konsolen wettern weil die Grafik angeblich scheiße ist und sie den technischen Fortschritt blockieren. Diese sind auch immer alle der Meinung, dass alle Konsolenspieler Idioten sind. Das habe ich schon so oft auf PC Games und anderen Seiten mitbekommen. Dadurch ist ja erst der Begriff der PC Master Race entstanden. Ich habe auch schon so begriffe wie Konsolerissmus und PC-Rassisten benutzt. Ich finde das trifft sich sehr gut. Da diese Leute die wesentlichen Punkte von Rassisten gemein haben. Intoleranz und Nicht-Akzeptanz anderer Meinungen und das herabschauen auf bestimmte Völkergruppen. Diese Leute werden sich niemals im Leben eine Konsole kaufen.

Mich wundert, dass dieser Herr überhaupt noch von jemandem ernst genommen wird. Bei fast allen seinen Voraussagungen trat später genau das Gegenteil ein. :-D

Obwohl ich ihn in diesem Bezug schon durchaus rechtgebe. Die PCler lachen doch über die Hardwarespecs der PS4. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Low-End-PC-User schon Interesse an einer PS4-Pro zeigen könnten. Viele von denen haben wahrscheinlich auch deshalb einen PC weil diese User ihre Spiele so einstellen können, dass sie ihre flüssigen 60 Bilder pro Sekunde bekommen. Und wenn die PS4 Pro jetzt immer aufgebohrte Versionen der PS4-Spiele bekommt, ist die Wahrscheinlichkeit in Zukunft mehr Spiele mit 60 FPS zu bekommen gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Pachter: "Überbezahlter Troll, dessen Analysen eh nie zutreffen!"

@baiR: Ja aber ganz ehrlich, dasselbe trifft auf jeden Gamer Bereich zu. Die PCler lachen über Konsolen. Die Konsoleros bashen sich gegenseitig (vor allem die Sony Fanboys sind ganz schlimm in dieser Gen), Bsp. Gaystation und XBone. In sofern ist es doch immer mit allem so.
Mag sein, dass es auf manche zutrifft, doch gerade beim Thema Rassismus muss man heute doch sehr vorsichtig umgehen, da sich (wie immer) jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Fanboys grundsätzlich schlimm, warum es da Unterschiede geben soll kapiere ich nicht. Natürlich könnte man bestimmte Lager "als schlimmer" wahrnehmen, aber man darf nicht vergessen dass es in Deutschland zb. nicht so viele Xbox Fans gibt, dafür ist dann zb. die PC Fraktion sehr stark vertreten.
Fanboywars sind eh total lächerlich, ich habe mich immer gefragt warum es sowas gibt. Vielleicht weil dieses Hobby auch von Männern dominiert wird, und die daraus eine Art Fußballding machen? :-D
Das ist halt die peinliche Seite unseres Hobbys.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bekommt so jemand so viel Aufmerksamkeit??? Seine Analysen sind oft quatsch und scheinbar hat er auch sonst nichts konstruktives zu sagen.
Fragt nächstes Mal lieber mich oder wen anderes als diesen Typen zu welchem Thema auch immer...
 
doch gerade beim Thema Rassismus muss man heute doch sehr vorsichtig umgehen, da sich (wie immer) jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte.

Auch wenn es schon sehr weit ab vom Thema ist, aber:
Vielleicht nicht unbedingt beim Thema Rassismus, aber allgemein sollte man sich nicht nach Mimosen richten, die wegen jeder Kleinigkeit beleidigt sind. Stattdessen sollte man sich von deren Gequengel unbeeindruckt zeigen, damit solche Leute bei ausbleibender Aufmerksamkeit vielleicht endlich erwachsen werden.
Wobei hier ja, wenn ich es richtig verstanden habe, nur davon die Rede war, daß Ähnlichkeiten zwischen den Denkmustern von Rassisten und vielen(/einigen/etlichen?) PC-Spielern bestehen sollen, er hat also ja nicht einmal gesagt, daß sie vergleichbar schlechte Menschen wären oder soetwas.
 
Auch wenn es schon sehr weit ab vom Thema ist, aber:
Vielleicht nicht unbedingt beim Thema Rassismus, aber allgemein sollte man sich nicht nach Mimosen richten, die wegen jeder Kleinigkeit beleidigt sind. Stattdessen sollte man sich von deren Gequengel unbeeindruckt zeigen, damit solche Leute bei ausbleibender Aufmerksamkeit vielleicht endlich erwachsen werden.
Wobei hier ja, wenn ich es richtig verstanden habe, nur davon die Rede war, daß Ähnlichkeiten zwischen den Denkmustern von Rassisten und vielen(/einigen/etlichen?) PC-Spielern bestehen sollen, er hat also ja nicht einmal gesagt, daß sie vergleichbar schlechte Menschen wären oder soetwas.

"Ich denke, PC-Gamer sind wie Rassisten, sie mögen nur Ihresgleichen und haben keinerlei Interesse, sich aus ihrer Höhle herauszuwagen und mit anderen Rassen zu vermischen." Er nimmt dabei vermutlich Bezug auf die Tatsache, dass sich viele PC-Enthusiasten selbst als Angehörige einer "Master Race" bezeichnen.
Und
"PC-Gamer sind eingebildete Idioten, die grundsätzlich davon ausgehen, dass sie alles besser machten als es andere vielleicht tun könnten."

Er verallgemeinert und spricht alle PC-Spieler an und ich finde man kann sehr gut herauslesen, dass er der Meinung ist, dass PC-Spieler zumindest schlechte Menschen sind (Idioten, die sich nicht mit anderen "Rassen" vermischen wollen) :-D
 
also diese "Master-Race" Anhänger nehme ich auch nicht für voll, aber die sind ja zum Glück die (deutliche) Minderheit
 
Nach allem, was ich gelesen habe, enstand ein Großteil der Formulierung durch Interpretation seitens der (eher keinen guten Ruf genießenden) Zeitung und z.B. zum im Artikel erwähnten "twit" schreibt Michael Pachter "I've never used the word "twit" in my life.": Michael Pachter says "PC Gamers are like Racists" - Page 20 - NeoGAF
Deswegen kam ich dann im Zusammenhang mit dem Rest seines neogaf-Beitrags zur Interpretation wie oben und zu dem Schluß, daß ihm wohl einfach kein sinnvollerer Vergleich eingefallen ist, er aber ebenso wenig diese Gruppen gleichsetzen wollte. Vielleicht liege ich da falsch, aber im Zweifel habe ich da doch eher Vertrauen in seinen Anstand als den irgendeines Käseblättchens.
 
Zurück